Draft Turnier am 8.2. in Wiesbaden

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

Post Reply
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Draft Turnier am 8.2. in Wiesbaden

Post by borg029un03 »

Also wir veranstalten mal wieder ein Turnier, da bei uns allgemein die Nachfrage nach einem Draft Event bestand haben wir uns entschlossen einen Starter Draft der aktuellen Edition zu veranstalten.

Jeder erhält einen Starter und es werden weitere 5 Booster dazu gedraftet. Der Kostenpunkt liegt bei 19,- Euronen.

Start ist am 8.2. um 11:00 Uhr, der genau Spielort wird noch bekannt gegeben.

Im Voranmeldung wird gebeten.

Bisher angemeldete:
:arrow: Lukas
:arrow: Dennis
:arrow: Jörg
:arrow: Rudolf
:arrow: Rafaela
:arrow: Jörg
Last edited by borg029un03 on 28 Jan 2009, 17:40, edited 1 time in total.


Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Sehr interessant. Bin allerdings am nächsten Tag sehr früh Richtung Düsseldorf unterwegs zu einer anstrengenden Drei-Tage-Tagung :cry: . Ich glaube nicht, dass ich mir dann noch den ganzen Sonntag um die Ohren haue. Bitte rechnet nicht mit mir und seid dann evtl. hocherfreut, wenn ich doch komme. Sollte ich dann der 11. sein, habe ich natürlich Pech gehabt!

Ich bin auch nicht ganz überzeugt von eurem Format und würde einen reinen Boosterdraft empfehlen, da die Starter eh schon sehr gut sind und schon vom reinen Tuning auf 60 Karten bombig werden. Da brauchst du gar keine Booster mehr, das macht nur die Malks und die Ventrue noch stärker.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

So der Draft wird in der Rheinstrasse 100 in Wiesbaden stattfinden.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Gibt es noch weitere Leute die zu dem Turnier kommen? Müsste ich so langsam mal wissen.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

So trotz mangelndem Besuch von ausserhalb kamen wir auf stolze 10 Leute, alle aus Wiesbaden und wir haben Tatsache noch 4 Leute vermisst. Egal war ne Menge Spaß, gemütliche Location (auch wenn man die Küche hätte vorheizen sollen) und alles in allem ne runde Sache.

Wir spielten 2 Runden + Finale, nach den ersten 2 Runden war das Standing wie folgt:

1. Jörg R. / 1GW / 6VP / Malks
2. Mart / 1GW / 5VP / Malks
3. Jörg W. / 1GW / 4VP / Ventrue
4. Lukas / 1GW / 3VP / Toreador
5. Kai / 0GW / 1VP / Brujah
6. Thomas / 0GW / 1VP / Toreador
7. Oliver / 0GW / 0VP / Brujah
7. Rudolf / 0GW / 0VP / Brujah
9. Dennis / 0GW / 0VP / Ventrue
9. Raphaela / 0GW / 0VP / Malks

Das Finale ging wie folgt aus:

1. Lukas mit 2,5 VP
2. Kai mit 1,5 VP
3. Jörg R. mit 0 VP
4. Mart mit 0 VP
5. Jörg W. mit 0 VP
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Glückwunsch zu so einem vollen Haus. Beim nächsten Turnier bin ich auch am Start!

Gibt's auch noch einen Turnier- oder wenigstens einen Finalbericht?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Hab sowas zwar noch nie geschrieben, aber es gibt immer ein erstes mal:

Die Ausgangssituation sah wie folgt aus:

Brujah (Kai) -> Ventrue (Jörg W.) -> Toreador (Ich) -> Malks (Jörg R.) -> Malks (Mart)

Die Brujah fingen an.

Die ersten Runden liefen gemütlich ab. Nach der dritten Runde hatte jeder einen tatkräftigen Vampir. Die Ventrue halten sich erstmal zurück und ich bleede mehr schlecht als recht auf den Malkie ein, der wiederrum auf den Mart einbleedet, dass dem hören und sehen vergeht. Der Mart macht dem Kai ordentlich Druck, der sich gezwungen sieht Marts Vampire zu verprügeln. Die Zwischenpause nutzt der Jörg W. um mir ordentlich einzuschenken und ich seh mich in eine defensive Position gezwungen. Jörg knüppelt weiter auf Mart ein und die Brujah bemühen sich den Ventrues ein zu schenken was nicht klappt (zuviel Fortitude). Die Ventrue schlagen wieder zu und bekommen eine Vote durch. Ich habe nur noch 5 Pool, es sieht düster für mich aus, da ich damit spekuliere die Brujah besser händeln zu können spiele ich eine Fame nach hinten. Mart scheint auch fast tot zu sein, klammert sich aber beharrlich an seinen Pool. Die Brujah schaffen es tatsache die Fame in den Torpor zu prügeln, es gelingt ihnen aber nicht meinen Predator zu ousten. Ich scheine langsam aber sicher durch meine eigene Fame zu sterben. Die Situation zieht sich noch eine weile bis ich es geschafft hab in 3 Runden mit einem Pool zu überleben. Durch einige saftige Bleeds konnte ich es auch schaffen den Jörg R. auf 2 Pool zu reduzieren. Ich kann den Jörg überzeugen mit seiner KRC so zu voten dass er mich und den Jörg gleichzeitig oustet. Durch einen Fehler übersieht er allerdings zwei Stimmen am Tisch und die Vote schlägt fehl. Da er nur noch einen Vampir hatte, kam mein Zug ich schaffte es den Jörg R. zu ousten und ließ den Mart entsprechend unsere Abkommens in Ruhe, so dass er sich mit den Brujah beschäftigen konnte. Kai oustet den anderen Jörg und sieht sich in der bedrohlichen Situation durch den Mart. Ich lass den Mart weiter gewehren ohne ihm Druck zu machen. Kai sieht keinen Ausweg und klaut dem Mart sein Atlanta Museum und oustet ihn damit, ich bekomme einen weiteren Punkt. In der restlichen Zeit schaffe ich es zwar nicht mehr den Kai zu ousten er wiederrum auch nicht. Das Spiel endet im Timeout.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Post Reply