Malk S&B

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
User avatar
miggel
Ahn
Ahn
Posts: 121
Joined: 04 Oct 2008, 18:00
Location: mitten im Wald
VEKN Nr.:
Contact:

Malk S&B

Post by miggel »

Habe mein S&B mal etwas umgebaut, hätte nun gerne ein paar Meinungen dazu.
Denke auch darüber nach, The Colonel gegen Quentin King zu tauschen, wär ein Titel mehr.
Hab auch mal con boons reingenommen, um etweder mein Grandprey zu schützen oder auch ein bischen was zum dealen zu haben.
Wobei ich mir unsicher bin ist, ist die Menge an stealth. In meinen Spielen hab ich immer zu viel oder (selten) zu wenig, wenn doch mal ein Blockdeck da ist.



Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 7 average: 5.5
1x Kite (7) :AUS: :DEM: :obf: :pre: bishop Malkavian antitribu (group 2)
1x Korah (7) :AUS: :DEM: :OBF: :ani: priscus Malkavian antitribu (group 2)
1x Marie Faucigny (7) :AUS: :OBF: :dem: :tha: archbishop Malkavian antitribu (group 3)
1x Artemis (6) :DEM: :OBF: :aus: :cel: :for: Malkavian antitribu (group 2)
1x Dolphin Black (6) :AUS: :DEM: :OBF: Malkavian antitribu (group 2)
1x Tony (6) :AUS: :DEM: :dom: :obf: Malkavian (group 3)
1x Colonel, The (5) :AUS: :cel: :dem: :obf: Malkavian antitribu (group 3)
1x General Perfidio Dios (5) :AUS: :dem: :obf: bishop Malkavian antitribu (group 3)
1x Persia, The Beautiful Statue (5) :DEM: :aus: :obf: Malkavian (group 3)
1x Uncle George (5) :DEM: :aus: :dom: :obf: Malkavian antitribu (group 3)
1x Adelaide Davis (4) :aus: :dem: :obf: Malkavian (group 3)
1x Midget (3) :DEM: :obf: :pre: Malkavian antitribu (group 3)


Library [90 cards]

Action [26]
24x Kindred Spirits
2x Restructure

Action Modifier [22]
1x Cloak the Gathering
6x Confusion
1x Domain of Evernight
2x Elder Impersonation
6x Eyes of Chaos
2x Faceless Night
2x Lost in Crowds
1x Mind Tricks
1x Spying Mission

Action Modifier / Reaction [2]
2x Touch of Clarity

Action Modifier/Combat [4]
2x Deny
2x Swallowed by the Night

Master [16]
1x Anarch Troublemaker
1x Barrens, The
1x Coven, The
1x Direct Intervention
2x Dreams of the Sphinx
1x Misdirection
2x Pentex(TM) Subversion
1x Secure Haven
1x Sudden Reversal
4x Vessel
1x Wash

Political Action [4]
4x Consanguineous Boon

Reaction [16]
2x Delaying Tactics
2x My Enemy's Enemy
3x On the Qui Vive
4x Telepathic Misdirection
3x Wake with Evening's Freshness
2x Wrong and Crosswise


User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Also ich weiss ja nicht wie das Metagame bei euch aussieht, aber ich finde das ist etwas wenig Stealth. Ich würde vorallem mehr Spying Missions spielen und 1-2 Obfuscate Master dazu. Kindred Spirits sind eher zu viele. Auch Swallowed by the Night wird man eigentlich immer los.
User avatar
miggel
Ahn
Ahn
Posts: 121
Joined: 04 Oct 2008, 18:00
Location: mitten im Wald
VEKN Nr.:
Contact:

Post by miggel »

Um ganz ehrlich zu sein, keine Sau blocked mich normalerweise in KA. Auspex und Dominate überall, also massig bounce, massig votedecks..

Theoretisch hätt ich nix dagegen KS auf 20 und 4 mehr Stealthkarten (Mind +1, Spying +1 , Domain +1, Cloak +1), nur in KA selber sitz ich wahrscheinlich wieder drauf^^
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Wenn du total nerven willst kannst du auch deine Crypt verkleinern und auf Dementation pur gehen. Da ist genug Stealth drin. Dadurch, dass du weniger Pool für kleine minions ausgibst und durch KS welches bekommst, bist du relativ sicher. Du machst jede Runde locker drei Bleeds = drei pool +. Bounce brauchst du dann kaum mehr. Zur Sicherheit könntest du noch Archon Investigation dazu nehmen und die eine oder andere Delaying Tactics.

Aber um ehrlich zu sein, so richtig spaßig ist so oberpures Bleeden auch wieder nicht.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Ach Miggel, geblockt wirste auch. Musst nur mal lernen das Deck richtig zu mischeln :)
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
miggel
Ahn
Ahn
Posts: 121
Joined: 04 Oct 2008, 18:00
Location: mitten im Wald
VEKN Nr.:
Contact:

Post by miggel »

Nächstes mal lass ich dich mein Deck mischeln^^

Ich hab meine Malks ja schon ewig nimmer dabei gahebt, aber das letzte mal als ich geblockt wurde war von Yanns Durga Sin (sp?) Deck, und der gab auf als ich die 7 Stealth generiert hab...danach sass ich auf 4 von 7 Karten mit stealth...
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Ich denke auch, daß Du zu wenig Stealth generierst, zumindest für Turnierstandart. Die meisten Turnierdecks die ich so sehe spielen 24 bis 28 Stealth-Karten.
Das Problem das ich sehe ist, daß du zwar genug Stealth für einen VP hast, aber nicht um den Tisch zu kontrollieren und so zu gewinnen.
Ich würde die 4 Con-Boon rausschmeissen (über Kindred Spirits solltest Du genug Pool generieren) und Stealth reinpacken.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Murat wrote:Ich denke auch, daß Du zu wenig Stealth generierst, zumindest für Turnierstandart. Die meisten Turnierdecks die ich so sehe spielen 24 bis 28 Stealth-Karten.
Das Problem das ich sehe ist, daß du zwar genug Stealth für einen VP hast, aber nicht um den Tisch zu kontrollieren und so zu gewinnen.
Ich würde die 4 Con-Boon rausschmeissen (über Kindred Spirits solltest Du genug Pool generieren) und Stealth reinpacken.
ACK. Ein kleiner Geheimtip ist Mask of a 1000 Faces. Das kann man auf inf nämlich auch cyclen wenn keiner versucht blocken ...
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4291
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 482 times
Contact:

Post by hardyrange »

Murat wrote:Ich würde die 4 Con-Boon rausschmeissen (über Kindred Spirits solltest Du genug Pool generieren)
Laut miggels Beschreibung hat er die Con Boons auch drin, um ggf. seinem Grandprey Pool zu machen... später im Thread sagt er ja auch, es werde in KA heftig gebouncet...
... klingt für mich, als müsse er stattdessen ein paar Spying Mission mehr reintun... :wink:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

hardyrange wrote:
Murat wrote:Ich würde die 4 Con-Boon rausschmeissen (über Kindred Spirits solltest Du genug Pool generieren)
Laut miggels Beschreibung hat er die Con Boons auch drin, um ggf. seinem Grandprey Pool zu machen... später im Thread sagt er ja auch, es werde in KA heftig gebouncet...
... klingt für mich, als müsse er stattdessen ein paar Spying Mission mehr reintun... :wink:
Sehe ich auch so.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

nur mal ganz theoretisch: wenn dich keiner blockt bzw fast keiner, dann brauchts natürlich eigentlich gar keinen stealth, theoretisch :D

für den fall dass doch: mehr stealth :)
god-devotion-animal fever
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Ja, wenn man das Pokerface dazu hat, das jeder denkt man hat eh genug Stealth auf der Hand, dann geht das vielleicht. ;)
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

-1 DI
-1 Misdirection
-1 Pentex Subversion
-4 Con. Boon
-1 On the Qui Vive
-3 WweF
-1 My Enemy's Enemy

+1 Anarch Troublemaker (mit Prey contesten)
+1 Sudden/Wash (Poolgain des Preys unten halten, ich fahre mit 3 canceler eigentlich immer gut, manche spielen auch gefühlte 45 im Deck :roll: *Jörg Alten* *hust*)
+2 Obfuscate (inferior suckt, vor allem wenn man Spying Mission cyclen möchte)
+3 Spying Mission (cyclebares Stealth/+bleed und super bei Bounce-landschaft)
+4 Eyes of Argus (imho besserer Waker bei sovielen Leuten mit AUS)
+1 Telepathic Misidrection (die Bleeds Predators müssen nach vorn, und im zweifelsfalle kannst du Bleeds die auf dich weiter geleitet werden auch noch rum schicken, was mit My enemy's Enemy leider nicht geht)

Wenn du eh nicht geblockt wirst, brauchste auch keine Karten um Minions des Preys zu tappen ;)
Spying Mission ist ne super Karte, aber bei nur 4 Leute mit OBF-superior in der Crypt, musste ich irgendwie Platz für Skillkarten schaffen um die effektiv zu spielen. (hätte sonst noch an No Trace gedacht)

Wird bei euch denn nie geprügelt oder gewallt ?
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

M@rc00_L wrote: Wenn du eh nicht geblockt wirst, brauchste auch keine Karten um Minions des Preys zu tappen ;)
Äh, Bouncer tappen? Das ist doch DIE Aufgabe von tappenden Karten in Bleeddecks.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Männele wrote:
M@rc00_L wrote: Wenn du eh nicht geblockt wirst, brauchste auch keine Karten um Minions des Preys zu tappen ;)
Äh, Bouncer tappen? Das ist doch DIE Aufgabe von tappenden Karten in Bleeddecks.
:shock: Da war was ...
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Post Reply