Konzentriertes Malkavian Stealth/Bleed Deck auf 60 Karten

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 441
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 9 times
Been thanked: 8 times
Contact:

Konzentriertes Malkavian Stealth/Bleed Deck auf 60 Karten

Post by Serazahr »

Hier ist mein Deck, das vor kurzem noch bei Leuten Kopfschütteln verursacht hat, bis ich bei B-Day Turnier in KA (mein erstes Turnier) mit dem Deck 1GW und 4VP erlangt habe und auf Platz 7 von 18 gelandet bin.

Das Deck basiert darauf, dass ich schnell effektiv bleede und so wenig wie möglich, Slots mit anderen Karten belege. Sobald mann sein erstes Prey raus hat, war bis jetzt das Deck nur extrem schwer zu bremsen. Das Problem ist eben, wenn mann zu lange an seinem Prey hängen bleibt und damit zu viel vom Predator einsteckt.

Bei der Wahl der Vampire, gab es vorerst eine große Voraussetzung; nämlich alle Vampire brauchen superior Dementation, wenigstens inferior Obfuscate und müssen 6er Cap oder kleiner sein. (Ich hab mal beim Schreiben des Posts mal bei ARDB nachgeguckt: Die 6 Vampire die ich habe sind die sechs einzigen in Gruppe 4&5 die das haben was ich brauche.) Normalerweise geht es darum einen mit superior Obfuscate und einen weiteren draußen zu haben um notfalls den ohne OBF noch extra stealth zu geben. Hagar ist bis jetzt super gewesen, da mann eh mit dem die erste Aktion macht darf mann sofort wieder nachziehen und da mann Discards nachziehen darf selbst wenn er ungetappt ist ("cards you play") sitzt mann so ziemlich immer mit 8 auf der Hand, und für einen pool mehr als Arthur lohnt sich Hagar volkommen.

Das Deck ist schon nach dem Turnier modifiziert worden und ich habs auch in einem Spiel ausgetestet, wo ich leider zwischen zwei Rushern saß, wo ich nicht dazu kam die neuen Karten auszuprobieren. Die Hautveränderungen sind zwei "Deny"s weniger, "Mask of a Thousand Faces" raus, eine Karte da weniger, und hier ne Karte weniger, und dafür ne vierte "Ashur Tablets" (mir wurde bein ersten Spiel eine gewasht, was dazu führte, dass ich am Ende gegen ein Wall Deck, ohne Deck und mit null Stealth auf der Hand saß) und zweimal "Faceless Night" und "Cloak the Gathering" rein.

(Achtung: Die Links funktionieren aus irgendeinem Grund nicht bei KoT Karten.)

Deck Name : Around the Table in 60 Cards - Malkavian S&B
Author : Khaled Naib (Serazahr)
Description :
Konzentriertes Stealth/Bleed Deck mit absolutem Minimum an anderen Karten.


Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 6 average: 5.16667
2x Gem Ghastly (6) :DEM: :OBF: :aus: primogen Malkavian (group 5)
2x Hagar Stone (6) :AUS: :DEM: :obf: Malkavian antitribu (group 5)
2x Morel (6) :AUS: :DEM: :OBF: Malkavian (group 4)
2x Apache Jones (5) :DEM: :aus: :for: :obf: Malkavian antitribu (group 4)
2x Arthur Denholm (5) :AUS: :DEM: :obf: Malkavian (group 5)
2x Bela (3) :DEM: :ani: :obf: :pro: Malkavian (group 5)


Library [60 cards]

Action [14]
14x Kindred Spirits

Action Modifier [21]
2x Cloak the Gathering
5x Confusion
2x Elder Impersonation
4x Eyes of Chaos
2x Faceless Night
2x Lost in Crowds
2x Spying Mission
2x Veil the Legions

Action Modifier / Reaction [2]
2x Touch of Clarity

Action Modifier/Combat [4]
2x Deny
2x Swallowed by the Night

Master [12]
4x Ashur Tablets
1x Coven, The
1x Direct Intervention
1x Effective Management
1x Information Highway
1x Major Boon
2x Obfuscate
1x Secure Haven

Reaction [7]
2x Delaying Tactics
3x On the Qui Vive
2x Telepathic Misdirection

Würde mich über konstruktive Kritik, Ideen und Anregungen freuen.


Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Würde mich über konstruktive Kritik, Ideen und Anregungen freuen.
http://forum.vekn.de/viewtopic.php?t=4230

http://forum.vekn.de/viewtopic.php?t=4014

[kurze antwort]*gähn*[/kurze antwort]

ernsthaft, grundsätzlich betrifft alles was in den beiden threads steht auch dich. ich bin jetzt zu müde nochmal das gleiche zu schreiben. :(
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Also ich finde mit 60 Karten ist das arg riskant. Sicher laufen kleine Decks runder, aber grade bei gutem "Cardflow" ist man ja ruckzuck leer. Also du kannst drauf beharren, aber ich würde schon 70 spielen, grade da du keinerlei permamente Karten hast. Es muss nur noch jemand Ashur Tablets spielen und das kann schnell in die Hose gehen. (seh ich in letzter Zeit durchaus öfter mal) Zudem sind auf Tunieren Washes/Suddens extrem häufig.

Weiterhin würde ich auf jeden Fall Jackie spielen. Auch wenn sie kein OBF hat, passt die immer perfekt. Dafür können dann mehr Confusion rein und dann hast du sogar genug Antimalks für ne Enchanted Marionette. ;)
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

ich würde auch eher 70 Karten und 4 Vessels+2 Sudden/Wash (oder auch umgekehrt) spielen anstatt der Ashur Tablets. Poolgain des Preys hält dich ja auf.

Ich spiele btw. zZ. ne 62 Karten Ally-Wall mit 8 Ashur Tablets ... :roll:
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

4x Ashur Tablets is definitiv zu wenig! Unter 6 sollte man es gar nich probieren!
Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Mateusz wrote:4x Ashur Tablets is definitiv zu wenig! Unter 6 sollte man es gar nich probieren!
Finde ich nicht. Bei 60 Karten sind vier genau richtig.

Nur denke ich auch, dass Sudden Reversals das Deck noch furchtbarer machen. Kein Minion Tap beim Prey, keine Fame auf dich, unvm. das ist doch ein Traum für den Bleeder.

Hast du einmal in dem Turnier ohne Library dagesessen? Wenn nicht, vergiss das Geunke über zu wenige Karten. Die Leute verstehen einfach nicht, dass man nicht mehr Karten braucht, wenn man nicht durch die Library kommt (obwohl es eigentlich logisch ist :roll: ). Solltest du allerdings hin und wieder ohne Handkarten dasitzen, musst du unbedingt auf 70 Karten gehen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Mateusz wrote:4x Ashur Tablets is definitiv zu wenig! Unter 6 sollte man es gar nich probieren!
So pauschal würde ich dass erstmal nicht gelten lassen. Es kommt m.E. auch darauf an:
:arrow: ob man an Ashur wieder herankommt, wenn gg. sie ein Wash/SR gespielt wurde. z.B. Anthelios, Reinforcement, Sargon Fragment.
:arrow: wie gross das Deck, und wie gut der Cardflow des Decks ist.
:arrow: auf das Meta, d.h. wie häufig andere Spieler Ashur spielen. Ist das der Fall, kann man selbst Wash/SR gg. die Ashur's anderer Spieler spielen.

Hintergrund: Ich habe ein 75-80 Karten !Brujah Vote Deck mit 4x Ashurs Tablet. Das Ashur Set habe ich bisher (fast) immer zusammenbekommen, da das Deck sehr viele Karten pro Turn spielt, und mit 2 Reinforcement habe ich auch die Möglichkeit an "verloren" gegangene Ashurs wiederheranzukommen. Ich gebe gerne zu, dass ein Faktor ist, dass z.Z. in Bochum/Gelsenkirchen niemand anderes Ashur Tablets spielt.

P.S.: Ja, mir ist klar dass meine AT from Game removed werden, wenn jemand anderes das 3er-Set completed.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Männele wrote:
Mateusz wrote:4x Ashur Tablets is definitiv zu wenig! Unter 6 sollte man es gar nich probieren!
Finde ich nicht. Bei 60 Karten sind vier genau richtig.

Nur denke ich auch, dass Sudden Reversals das Deck noch furchtbarer machen. Kein Minion Tap beim Prey, keine Fame auf dich, unvm. das ist doch ein Traum für den Bleeder.

Hast du einmal in dem Turnier ohne Library dagesessen? Wenn nicht, vergiss das Geunke über zu wenige Karten. Die Leute verstehen einfach nicht, dass man nicht mehr Karten braucht, wenn man nicht durch die Library kommt (obwohl es eigentlich logisch ist :roll: ). Solltest du allerdings hin und wieder ohne Handkarten dasitzen, musst du unbedingt auf 70 Karten gehen.

Er hat doch oben geschrieben, dass sein Deck auf dem Tunier einmal alle war. Da man sich auf Ashur Tablets nicht immer verlassen kann und Stealth Bleed eh schnell cyclet sind 60 Karten halt offenbar zu wenig.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

cassius_maximus wrote:
Männele wrote:
Mateusz wrote:4x Ashur Tablets is definitiv zu wenig! Unter 6 sollte man es gar nich probieren!
Finde ich nicht. Bei 60 Karten sind vier genau richtig.

Nur denke ich auch, dass Sudden Reversals das Deck noch furchtbarer machen. Kein Minion Tap beim Prey, keine Fame auf dich, unvm. das ist doch ein Traum für den Bleeder.

Hast du einmal in dem Turnier ohne Library dagesessen? Wenn nicht, vergiss das Geunke über zu wenige Karten. Die Leute verstehen einfach nicht, dass man nicht mehr Karten braucht, wenn man nicht durch die Library kommt (obwohl es eigentlich logisch ist :roll: ). Solltest du allerdings hin und wieder ohne Handkarten dasitzen, musst du unbedingt auf 70 Karten gehen.

Er hat doch oben geschrieben, dass sein Deck auf dem Tunier einmal alle war. Da man sich auf Ashur Tablets nicht immer verlassen kann und Stealth Bleed eh schnell cyclet sind 60 Karten halt offenbar zu wenig.
Mit der Logik spielst du immer 90-Karten-Decks. Gerade weil es 60 Karten sind, kann er sich auf Ashur recht gut verlassen (jetzt mit vier, beachte, dass das Deck noch umgebaut wurde) - und S+B cycelt IMHO nur "mittelschnell", vor allem, wenn jemand die "Ich blocke nichts"-Strategie fährt. Was meinst du, warum die Hardcore-Jungs früher immer mit 5 Dreams angerückt sind?

Ansonsten full ack von meiner Seite, was 2 Sudden/Wash angeht, Info HW könnte dafür raus. Ich würde evt. noch ein Black Hand Ritual testen, gegen Unmasking - und ja, ich finde, dass das Deck nicht dramatisch leiden wird, wenn man auf 62 Karten geht... :-)

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Mal von der 60 Karten sind zu wenig Diskussion abgesehn finde ich dass:

+1x Secure Haven
-2x Obfuscate
+2x Bounce (am besten My Enemys Enemy wegen Rebounce)
+1x Pentex Subversion
+2x Wash/Sudden
-1x Major Boon
-1x Information Highway
-1x Effective Management
-1x Coven

(+2x Madmans Quill)

vllt 1-2x Villein umd Poolgain zu reduzieren (gegen MT Decks) und selbst ein bissl zu refinanzieren. Mehr als 2 Blut brauchen die eh nicht.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 441
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 9 times
Been thanked: 8 times
Contact:

Post by Serazahr »

murdoch wrote:Mal von der 60 Karten sind zu wenig Diskussion abgesehn finde ich dass:

+1x Secure Haven
-2x Obfuscate
+2x Bounce (am besten My Enemys Enemy wegen Rebounce)
+1x Pentex Subversion
+2x Wash/Sudden
-1x Major Boon
-1x Information Highway
-1x Effective Management
-1x Coven

(+2x Madmans Quill)

vllt 1-2x Villein umd Poolgain zu reduzieren (gegen MT Decks) und selbst ein bissl zu refinanzieren. Mehr als 2 Blut brauchen die eh nicht.
Erstmal Vielen Dank an alle!

Zweitens:
- Ich hatte zwei Secure Haven in meinem Deck, aber im Turnier zumindest haben sie mir nie wirklich etwas gebracht, aber ich hab auch keinen Rusher als Predator gehabt. Also würd ich die wieder aufstocken.
- Die Obfuscate möchte ich lieber drin lassen, da ich sie eigentlich immer spiele und auch davon profitiere, die sup obfuscate bei stealth karten nutzen zu können.
- Die Bounce hab ich von drei auf zwei reduziert, da ich größtenteils die immer discarded hab, aber auch hier saß ich nur einmal hinter einem Bleed Deck, nämlich Erols BH-Lasombra Deck, das aber so unregelmäßig gebleedet hat, dass ich nie die Karten nutzen konnte (entweder wars ein 1ner Bleed, oder ich musste wegen Jam, die Karte abwerfen, worauf ein Conditioning Bleed kam.) Aber sollte ich My Enemy's Enemy in die Hände kriegen würd ich mir es überlegen, da MEE kein Blut kosten.
- Wenn du ne Pentex über hasst, gerne!
- Gleiche wie bei Pentex. Ich würde auch lieber Wash nehmen, wegen Trifle, und das nicht nachziehen ist halb so schlimm.
- Major Boon kommt raus, hat nichts gebracht, bin schon von anfänglich 3, auf 2 und nun auf eins gegangen, und die schmeiß ich raus.
- Info Highway würd ich lieber noch ein paar Spiele drin lassen, da ich zweimal damit nach der dritten runde bei 2 6er caps war (ich hab als erster und zweiter angefangen.)
- Effective Management lass ich auch raus, da meine Crypt bis jetzt selten ne EM gebraucht hat, und selbst wenn, hab ich mit Info HW schnell geguckt und schon zwei pool transferiert.
- Coven hat auch nicht wirklich geholfen, kann also auch raus.

- Madmans Quill, wenn ich eine hätte.

- Bei Villein weiß ich noch nicht, das meine Masterkarten Kapazität überschreitet, da schon mit meinem jetzigen Deck, ich mehr Masterphasen brauche, vor allem am Anfang.

Ich werd dann mal gucken und das Deck updaten.
Vielen Dank nochmal
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

[/quote]

Mit der Logik spielst du immer 90-Karten-Decks. Gerade weil es 60 Karten sind, kann er sich auf Ashur recht gut verlassen (jetzt mit vier, beachte, dass das Deck noch umgebaut wurde) - und S+B cycelt IMHO nur "mittelschnell", vor allem, wenn jemand die "Ich blocke nichts"-Strategie fährt. Was meinst du, warum die Hardcore-Jungs früher immer mit 5 Dreams angerückt sind?

Ansonsten full ack von meiner Seite, was 2 Sudden/Wash angeht, Info HW könnte dafür raus. Ich würde evt. noch ein Black Hand Ritual testen, gegen Unmasking - und ja, ich finde, dass das Deck nicht dramatisch leiden wird, wenn man auf 62 Karten geht... :-)

sk.[/quote]

Naja ich hab selber kein Deck in der Nähe von 90 Karten...nun ja, das Risiko, dass noch wer am Tisch Ashurs spielt ist zur Zeit durchaus da und das auch mal 2 "gewasht" werden kann auch durchaus passieren. Und wegen sowas zu verlieren wäre blöd. Sicher kann man nicht immer alles mit einplanen, aber ich würd halt einfach etwas mehr Karten spielen und dafür die Ashurs ganz weglassen.

Zugegeben, ich hab sie noch nie getestet (hab nichtmal genug), aber ich find sie einfach nicht so pralle. Und wenn ich sie nehmen "müsste" denke ich einfach es ist besser mehrere zu spielen.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

cassius_maximus wrote:Zugegeben, ich hab sie noch nie getestet (hab nichtmal genug), aber ich find sie einfach nicht so pralle. Und wenn ich sie nehmen "müsste" denke ich einfach es ist besser mehrere zu spielen.
Zugegeben, das kling jetzt etwas altklug, aber teste sie und lerne, dass sie pralle sind. Nicht in jedem Deck, aber gerade wenn es darum geht, bestimmte Aspekte sozusagen im laufenden Betrieb zu optimieren (hier: Stealth oder Bleedpotenzial), gibt's zurzeit abgesehen vielleicht von Sudario nichts Besseres - die drei Pool, die du bekommst, sind da (fast) nur Bonus.

Und vier auf 60 in einem - deine Worte - schnell cyclenden Deck sind IMHO genug. ;-)

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 185
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 3 times
Contact:

Post by JoMuc »

das ashur problem ist ja nur, dass sie kommen, da die karte sagt, dass man selber die ashurs kontrollieren muss: "if you have three copies in play" also niemand anders.
gewashed/gesuddend kann sie natürlich werden, aber da sind dann 4 auf 60 wohl doch genug.

aber es sind auch 4 master slots :)
god-devotion-animal fever
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Also nochmnal zurück zu meinem ersten post: Ich habe ein Deck mit 65 Karten und 6 Ashur Tablets gespielt und hatte oft das probelm das ich ein set erst sehr spät zusammen bekommen habe. Ist halt meine Erfahrung. Sicher hängt es auch von der Deckgeschwindigkeit ab, trotzdem würde ich zumindest auf 5 gehen um die Chance auch gegen sudden/wash zu erhöhen! Und nein, 60 Karten sind nicht zu wenig (Mit AT sind es effektiv ja sogar 69), aber wie wärs mit ein paar Permanents? J.S. Simmons/Tasha Morgan oder 1-2 Laptops?
Image
Post Reply