Toriwall

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

Maxx wrote:Bei uns spielen fast alle Camerilla, und eigentlich wollt ich Ira behalten weil er einfach super ist, aber ich könnte es auf 2/3 umstellen mit Marcellus. Bei uns wird Anneke schon gespielt deshalb will ich sie nicht spielen.
Aus meiner Spielpraxis kann ich nur bestätigen, dass Ira und Marcellus eine gute Kombination sind, wegen Ira habe ich meine Torri-Wall seinerzeit von Anneke auf ihn umgestellt. Der einzige Nachteil dieses Decks ist halt die Tatsache, dass man einen Großteil des Spiels am Tisch sitzt und wartet und wartet und wartet - bis endlich nur noch drei Spieler am Tisch sind und man hoffentlich den Smiling Jack verteidigen kann. Es hängt stark von der Persönlichkeit des Spielers ab, ob das Spaß macht oder nicht...


User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Die Frage ist auch warum Du nur Toris Spielen möchtest, Greta Kircher ist im CEL/AUS-Deck eine Macht.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

Murat wrote:Die Frage ist auch warum Du nur Toris Spielen möchtest, Greta Kircher ist im CEL/AUS-Deck eine Macht.
Absolut richtig, Greta ist allgemein erste Wahl, aber leider ist sie kein Prinz/Justicar und die haben mit Second Tradition den meines Erachtens entscheidenden Block-Vorteil. Daher hatte ich sie außen vor gelassen, denn als Helfervampir halte ich sie trotz ihres 1a-Specials für zu teuer.
User avatar
Maxx
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 46
Joined: 09 Feb 2009, 16:42
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maxx »

Ich besitze eigentlch fast nur Karten aus keepers, deswegen hab ich die alten und die Sabbat Vampire nicht im Deck, ich wollte eigentlich Martin Frankel und Maladavis benutzen, aber die habe ich noch nicht.
User avatar
Maxx
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 46
Joined: 09 Feb 2009, 16:42
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maxx »

Es ist mein erstes Walldeck und ich hab manchmal noch Probleme das richtige zu blocken, partyshift hab ich nicht und aranthebes auch nicht.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Kristian wrote:
Murat wrote:Die Frage ist auch warum Du nur Toris Spielen möchtest, Greta Kircher ist im CEL/AUS-Deck eine Macht.
Absolut richtig, Greta ist allgemein erste Wahl, aber leider ist sie kein Prinz/Justicar und die haben mit Second Tradition den meines Erachtens entscheidenden Block-Vorteil. Daher hatte ich sie außen vor gelassen, denn als Helfervampir halte ich sie trotz ihres 1a-Specials für zu teuer.
In seinem ganzen Deck spielt er 5 Karten (Tori Jusicar + 4 2nd Tradition) die nicht von ihr genutzt werden können. Da denke ich, daß sie mehr als ein Helfervampire ist.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

Murat wrote:
Kristian wrote:
Murat wrote:Die Frage ist auch warum Du nur Toris Spielen möchtest, Greta Kircher ist im CEL/AUS-Deck eine Macht.
Absolut richtig, Greta ist allgemein erste Wahl, aber leider ist sie kein Prinz/Justicar und die haben mit Second Tradition den meines Erachtens entscheidenden Block-Vorteil. Daher hatte ich sie außen vor gelassen, denn als Helfervampir halte ich sie trotz ihres 1a-Specials für zu teuer.
In seinem ganzen Deck spielt er 5 Karten (Tori Jusicar + 4 2nd Tradition) die nicht von ihr genutzt werden können. Da denke ich, daß sie mehr als ein Helfervampire ist.
Aber nicht wenn konsequent auf Prinzen (= Beispiel Ira und Marcellus) umgebaut werden sollte, dann wäre Maxx' obere Liste deutlich zu überarbeiten und Second Tradition würde deutlich mehr Raum einnehmen.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Sorry vieleicht war meine Post in diesem Zusammenhang etwas verwirrend. Ich habe nur versucht sein Deck zu verbeseren und als Anregung Greta in den Raum geschmissen. Ein von Dir in der Theorie entstandenes Tori-Prinzen-Wall-Deck ist mir zu abstrakt um es zu verbessern. In einem solchen Deck hat Greta nur bedingt etwas zu suchen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

Aber wenn er eher Combatwall spielen will und keine Parity Shifts hat, dann ginge es ja auch mit AUS und Greta wäre durchaus ne nette Ergänzung.
Ich tausch gern eine ab, bei Bedarf.
god-devotion-animal fever
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

in G3/4 könnte er auch Fleurdumal, Anastaszdi Zagreb, Troius und Lucas Halton spielen (die Tremeren spiele ich zZ zusammen in ner THA/AUS/cel 2nd Tradition Wall) dann halt ein paar Cel-Diszi Master rein und mehr Resist Earth's Grasp spielen.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Wieso sollte man cap 8+ Vampire spielen, die man erst noch mit diszi Mastern pushen muss?

Konzentration auf einen Clan hat ja auch gute Vorteile, bei Torris z.B. Art Musem + HG
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
Maxx
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 46
Joined: 09 Feb 2009, 16:42
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maxx »

M@rc00_L wrote:in G3/4 könnte er auch Fleurdumal, Anastaszdi Zagreb, Troius und Lucas Halton spielen (die Tremeren spiele ich zZ zusammen in ner THA/AUS/cel 2nd Tradition Wall) dann halt ein paar Cel-Diszi Master rein und mehr Resist Earth's Grasp spielen.
Ich will nicht mit Tremere spielen, ich möchte Clan treu bleiben, außerdem spielst du die doch dann macht das bei uns wenig Sinn finde, wenn wir ständig die Vampire contesten, war mit Lutz in Köln schon schlimm genug.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Musst ja nicht die Crypt mit denen füllen, reicht ja jeder 1 mal zB., dann hast du Vielfalt und öfter jmd der 2nd Tradition + den Rest der Karten spielen kann.
Wenn man halt keinen Marcellus oder Anneke hat, kann man auf solche Leute ausweichen. Man "muss" sie auch nicht unbedingt mit Skillkarte pushen, nur wenn man die CEL Karten auf Superior spielen will; aber Prinzen mit AUS sind an sich auch schon ganz gut (Tatiana Romanov wurde auch in Torri-GunWalls gespielt).
Bemerke auch daß die Vampire ganz nette Nebeneffekte haben (Blut klauen als strike, +str, Blut brennen statt zu tappen, ...), und wenn du 3 Tremere im Deck hast kannst du trotzdem Art Museum & co spielen.

Zum Thema Contest: Die Gefahr besteht immer daß jemand anders deine Vampire auch spielt. Man kann sich durch Tabletalk allerdings immer einigen wer welchen rausbringt (ist bei "Key"-Vampire/Superstars wie Lutz nicht ganz so einfach). Dadurch daß du primär auf Ira Rivers baust, läufst (bei uns) momentan nicht die Gefahr deinen ersten Vampir zu contesten (warts ab wenn ich mal 3 Marcellus habe ;)). Wenn du den draussen hast kannst du generell einschätzen wer was spielt und dann handeln.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

M@rc00_L wrote:nur wenn man die CEL Karten auf Superior spielen will; aber Prinzen mit AUS sind an sich auch schon ganz gut (Tatiana Romanov wurde auch in Torri-GunWalls gespielt)
Aber gerade ihr kleines cel macht Tatiana mit Magnum bei einem Preis von 7 + 2 zur zweiten Wahl: Vor allem Psyche! und Sideslip werden entscheidend abgewertet. Der Titel und das + 1 bleed sind zwar ein Plus, aber ich würde sie nur einmal in ein Deck tun. Und natürlich sprächen wir dann über Anneke & Co und Ira wäre als Topblocker leider raus.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Kristian wrote:
M@rc00_L wrote:nur wenn man die CEL Karten auf Superior spielen will; aber Prinzen mit AUS sind an sich auch schon ganz gut (Tatiana Romanov wurde auch in Torri-GunWalls gespielt)
Aber gerade ihr kleines cel macht Tatiana mit Magnum bei einem Preis von 7 + 2 zur zweiten Wahl: Vor allem Psyche! und Sideslip werden entscheidend abgewertet. Der Titel und das + 1 bleed sind zwar ein Plus, aber ich würde sie nur einmal in ein Deck tun. Und natürlich sprächen wir dann über Anneke & Co und Ira wäre als Topblocker leider raus.
Das war auch nur ein Vergleich für G3/4, wo du für AUS/CEL sonst nur 3 Prinzen/Justicare hast mit beiden Superiors (Ira Rivers, Lucas Halton und Madame Guil); und um dein Prinzip von 2nd trad.+leichtem Intercept zu unterstützen habe ich nach alternativen, "günstigen", Ausweichmöglichkeiten gesucht. Ich würde dann halt Resist Earth's Grasp + Telepathic Tracking öfter spielen.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Post Reply