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Ein Gewitter am Morgen bringt Kummer und Sorgen
Posted: 29 Jun 2009, 22:08
by ModernGladiator
Crypt:
3x Konrad Fleischer
3x Gotsdam, The Tired Warrior
2x Graham Gottesman
1x Emily Carson
1x Claus Wegener
1x Jefferson Foster
1x Jephta Hester
Library:
Master:(13)
4x Vessel
1x Anarch Troublemaker
1x Elder Library
1x Giant's Blood
6x Thaumaturgy
1x Uptown HG
1x Corporate HG
Action:(19)
3x Repair the Undead Flesh
3x Scouting Mission
4x Forgery
3x Govern the Unaligned
2x Slaughtering the Herd
3x Graverobbing
Action Modifier:(32)
6x Murmur of the false Will
3x Threats
3x Bonding
2x The Kiss of Ra
10x Freak Drive
10x Dawn Operation
Combat:(10)
10x Weather Control
Reaction:(16)
4x Deflection
4x On the Qui Vive
4x Wake with Evening's Freshness
Die Idee ist einfach mit Gotsdam (und entweder entbehrlichen Vampiren, oder solchen mit Repair the Undead Flesh) Daring the Dawn zu spielen, wenn ich geblockt werde und im Kampf dann Wetterkontrolle. Unpreventable, undodgebar--> der gegnerische Vampir sollte idR im Torpor landen. Wenn ich nicht geblockt werde, bekomme ich meine Aktionen halt immer wieder durch.. und freak Drive stellt dann sicher, dass ich doch noch genug Aktionen bekomme, um gefährlich zu sein.
Ich hab überlegt, noch Gerald Windham in die Crypt zu nehmen, der würde noch gut passen, aber ich wollte den Ventrue lieber treu bleiben. Vielleicht nehm ich auch noch 2-3 On the Qui-Vives bzw Wakes raus und dafür Info Highways rein, damit es mit etwas Glück schneller wird.
Was haltet ihr davon?
Posted: 29 Jun 2009, 22:15
by Hulk
Konrad Fleischer, 9, tha ANI AUS DOM FOR, Ventrue Antitribu, 4, [Third:V]
Sabbat: Once each round, Konrad may treat 1 aggravated damage as normal. He gets an optional press each combat.
Dieser Vampire eignet sich als Key Minion für deine Deckidee am besten.
Gruß Christopher
Posted: 29 Jun 2009, 22:34
by Mateusz
Wie wärs mit nem HG oder besser gleich 2? Was du da versuchst geht tierisch ins Blut ...
Posted: 30 Jun 2009, 12:55
by Männele
Wieso die Bondings? Du möchtest doch geblockt werden, dann lieber Govern the Unaligneds oder Conditionings (oder wenn nicht vorhanden halt mehr Scouting Missions, Legal Manipulations und oder Threats).
Posted: 30 Jun 2009, 13:12
by Kristian
Männele wrote:Wieso die Bondings? Du möchtest doch geblockt werden, dann lieber Govern the Unaligneds oder Conditionings (oder wenn nicht vorhanden halt mehr Scouting Missions, Legal Manipulations und oder Threats).
(Zugegeben aus der Abteilung "Eulen nach Athen tragen"...) Bonding kann ja auch inferior gespielt werden, superior könnte man als Rückversicherung nutzen und cyceln kostet halt nichts. Conditioning ist aber definitiv eine Option.
Posted: 30 Jun 2009, 14:33
by ModernGladiator
Danke schon Mal für die Anregungen!
Den Konrad Fleischer kannte ich bisher nicht, den werd ich wohl auch einbauen! Das problem ist nur, dass dieser kein pre hat...
HGs hab ich auch schon mit geliebäugelt, weiss nur noch nicht genau, was ich dafür raus werfen soll...
Conditionings und Govern hab ich aus einem Grund nicht drin: ich will nicht für mehr als drei bleeden^^
Zum einen ist es dann nicht ganz so schlimm, wenn man deflected/redirected/ misdirected wird, zum anderen hält mein prey dann evtl die ganze Zeit seinen Archon auf der Hand, wenn er DOM bleeder sieht, und zur not, selbst wenn er ihn nicht lange hält, bringt er einfach nichts
Allerdings könnte ich mir durchaus mal überlegen, die Bondings (zumindest teilweise) durch Threats zu ersetzen... hätt ich auch von selbst drauf kommen können

Posted: 30 Jun 2009, 15:02
by cassius_maximus
Naja wegen den paar Presence Karten...die können auch raus. Ob Enchant Kindred oder Scouting Mission ist gehuppt wie gesprungen. Entrancement wäre etwas schade drum, aber wenn kannst du ja 2 rausnehmen und dafür eine Far Mastery rein.
Posted: 01 Jul 2009, 09:30
by ModernGladiator
Ganz ehrlich? Das hab ich schon gemacht
Fands zwar ein bisschen schade, da so die vielfalt etwas flöten geht (was bei Freak Drive ja immer blöd ist), aber ich denke, das passt auch so.
Werd wenn ich etwas mehr Zeit habe, die Deckliste mal aktualisieren.
Posted: 01 Jul 2009, 11:11
by bonzo
Ich empfehle Dir, auf dom/for/tha umzusteigen, da du hier eine deutlich bessere Crypt hast
Viele Grüße
Markus
Posted: 01 Jul 2009, 14:07
by Johannes
Der Trick klappt entweder einmal und dann blockt Dein prey nicht mehr oder es interessiert ihn nicht (weil er im Kampf was dagegen machen kann). Also musst Du härter bleeden damit das mit dem nicht-blocken keine wirkliche Option ist ... Govern + Conditioning. Und überleg Dir wie Du die Kampfkombo von der Hand bekommst falls keiner blockt.
Posted: 01 Jul 2009, 14:16
by bonzo
Johannes wrote:Der Trick klappt entweder einmal und dann blockt Dein prey nicht mehr oder es interessiert ihn nicht (weil er im Kampf was dagegen machen kann). Also musst Du härter bleeden damit das mit dem nicht-blocken keine wirkliche Option ist ... Govern + Conditioning. Und überleg Dir wie Du die Kampfkombo von der Hand bekommst falls keiner blockt.
Deinen ersten Argument stimme ich ja voll zu, aber was bitte macht man gegen Dawn Op + Weather Control. Natürlich gibt es da auch Karten, die Dich schützen aber welche Decks spielen die schon
Ich hatte damals ein ähnliches Deck mit der von mir bereits vorgeschlagenen THA/DOM/AUS/FOR Crypt getestet. Das größte Problem ist, dass man unbedingt Dawn Op + Weather Control + evtl. Skin of Night auf der Hand haben muss und noch geblockt werden muss.
Evtl. hätte man durch ein besseres "Hand Management" das Deck verbessern können aber die Mühe wollte ich mir nicht mehr machen.
Viele Grüße
Markus
PS: Allies & Weenies hebeln das Deck aus.
Posted: 01 Jul 2009, 16:43
by the scavenger
bonzo wrote:Johannes wrote:Der Trick klappt entweder einmal und dann blockt Dein prey nicht mehr oder es interessiert ihn nicht (weil er im Kampf was dagegen machen kann). Also musst Du härter bleeden damit das mit dem nicht-blocken keine wirkliche Option ist ... Govern + Conditioning. Und überleg Dir wie Du die Kampfkombo von der Hand bekommst falls keiner blockt.
Deinen ersten Argument stimme ich ja voll zu, aber was bitte macht man gegen Dawn Op + Weather Control.
Z.B. Allies spielen.
sk.
Posted: 01 Jul 2009, 17:28
by bonzo
Das ist mir auch schon aufgefallen
Viele Grüße
Markus
Posted: 01 Jul 2009, 21:36
by Irratonalys
Der Trick klappt entweder einmal und dann blockt Dein prey nicht mehr oder es interessiert ihn nicht (weil er im Kampf was dagegen machen kann). Also musst Du härter bleeden damit das mit dem nicht-blocken keine wirkliche Option ist ... Govern + Conditioning. Und überleg Dir wie Du die Kampfkombo von der Hand bekommst falls keiner blockt.
seh ich genauso , die furcht die archon investigation verbreitet ist wirklich vollkommen ungerechtfertigt , wenn du konstant hard für 6 bleedest hast du dein prey wahrscheinlich raus bevor er überhaupt in ein AI reincyceld , und die 5 prozent der spiele in denen du halt pech hast musst du wegstecken können.
Ein Gewitter am Morgen bringt Kummer und sorgen
Posted: 02 Jul 2009, 08:55
by ModernGladiator
ja, vertehe ich... werde ich mal ausprobieren. Das Problem ist, dass ich dann noch schneller Blut verliere
Übrigens: da ich jetzt mehr auf Konrad Fleischer gehen will, hab ich im mom 3 Konrads und 3 Gotsdam drin... und infolge dessen auch den Decknamen etwas geändert
Nur doof, dass ich gestern bei 2 Spielen kein einziges Mal Konrad hatte und insgesamt 5 Mal Gotsdam^^
Auf dom/for/tha hab ich mittlerweile umgestellt!