Page 1 of 1

Dawn Operation mit Catatonic Fear

Posted: 30 Jun 2009, 17:15
by Serazahr
Weiß nicht ob das hier schonmal vorgeschlagen wurde.
Ich finde die Combo eigentlich recht gut, da mann für 0 blut einen aggravated Damage und danach (sobald man FOR hat) auch wieder Freak Drive spielen kann um entweder zu bleeden oder voten. Da Catatonic Fear auf nah sein muss, kann mann Charismatic Aura rein nehmen gegen Grapples und mann kann auch vielleicht Manöver reinnehmen um auf kurz zu kommen, nur da spielt man einfach Catatonic Fear und spielt Freak Drive. Wenn mal ein bleed weitergeleitet wird kann mann einfach Fear auf inferior spielen.

Diese Strategie sollte sich eigentlich in Venture decks die wenigstens inferior Auspex haben einbauen. Und viele dieser Decks Voten und Bleeden sowiso.

Irgend einen Fehler den ich übersehn hab?

Re: Dawn Operation mit Catatonic Fear

Posted: 30 Jun 2009, 18:07
by the scavenger
Serazahr wrote:Irgend einen Fehler den ich übersehn hab?
Ja, Catatonic Fear macht den Schaden erst, wenn der Combat vorbei ist.

sk.

Posted: 30 Jun 2009, 18:10
by Irratonalys
Irgend einen Fehler den ich übersehn hab?
ja , den kartentext von catatonic fear, der schaden wird erst nach dem kampf inflicted

Posted: 30 Jun 2009, 20:38
by Serazahr
mist, naja würde es funktionieren hätte es bestimmt schon jemand anderes gemacht.

Posted: 30 Jun 2009, 21:18
by Johannes
Serazahr wrote:mist, naja würde es funktionieren hätte es bestimmt schon jemand anderes gemacht.
Was aber geht ist Catatonic Fear und Target Vitals. Auch nicht schlecht.

Posted: 30 Jun 2009, 22:51
by M@rc00_L
Ist der Schaden von Catatonic Fear eigentlich preventable ? Dodgebar ist er ja ...

Stacken mehrere Catatonic Fears ? (im Falle von psyche!/Telepathic Tracking)

Posted: 30 Jun 2009, 23:40
by bonzo
Wieso sollte er nicht "preventbar" (Ich hasse diese Wortkonstruktionen...) sein?

Stacken tut da imo auch nix, da Psyche! einen neuen Kampf beginnen lässt und du somit den Text nach strike: combat ends ignorierst.


Viele Grüße
Markus

Posted: 30 Jun 2009, 23:50
by Johannes
catatonic fear is preventbar, aber da nach dem kampf nicht mit combatkarten.

*** ohne gewähr **

Posted: 01 Jul 2009, 00:18
by M@rc00_L
Johannes wrote:catatonic fear is preventbar, aber da nach dem kampf nicht mit combatkarten.

*** ohne gewähr **
@Markus ja, weil da der Schaden nach dem Kampf zugefügt wird, sollte er theoretisch nicht durch Kampfkarten verhindert werden können (ich frage mich aber auch wodurch sonst).

Ich hatte bei dem Stapeln eigentlich nur Telepathic Tracking im Kopf, was dich in die 2. Runde bringt, wo du dann theoretisch einen 2. Catatonic Fear spielen könntest (gleicher Kampf).

Denglisch ftw btw ;)

Posted: 01 Jul 2009, 07:39
by Johannes
M@rc00_L wrote:
Johannes wrote:catatonic fear is preventbar, aber da nach dem kampf nicht mit combatkarten.
@Markus ja, weil da der Schaden nach dem Kampf zugefügt wird, sollte er theoretisch nicht durch Kampfkarten verhindert werden können (ich frage mich aber auch wodurch sonst).
z.B Blood Tears of Kephran
M@rc00_L wrote: Ich hatte bei dem Stapeln eigentlich nur Telepathic Tracking im Kopf, was dich in die 2. Runde bringt, wo du dann theoretisch einen 2. Catatonic Fear spielen könntest (gleicher Kampf).
Nope. Auch TT cancelt alle "after combat" Effekte. Daher nur 1 damage von CF.

Posted: 01 Jul 2009, 11:48
by the scavenger
Johannes wrote:
M@rc00_L wrote:
Johannes wrote:catatonic fear is preventbar, aber da nach dem kampf nicht mit combatkarten.
@Markus ja, weil da der Schaden nach dem Kampf zugefügt wird, sollte er theoretisch nicht durch Kampfkarten verhindert werden können (ich frage mich aber auch wodurch sonst).
z.B Blood Tears of Kephran
War mal - neuer Kartentext sagt "prevent 2 damage in combat".

sk.