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Carrion Crows und improvised Flamethrower... und mehr
Posted: 16 Jul 2009, 23:53
by ModernGladiator
Beim Improvised Flamethrower heißt es ja, wenn der gegnerische Minion damage verursacht, wird der Flammenwerfer gebrannt und so weiter.
Wie sieht das aus mit so effekten wie Weather Control oder Carrion Crows, die ja im Prinzip (wenn man es sich verbildlicht zumindest) nicht direkt vom Minion aus gehen? Bei Murder of Crows zB würde ja auch nichts passieren, oder? Immerhin sind Retainer ja keine Minions...
Und wie sieht es aus mit dem Yawp Court?
Wenn am Ende des Kampfes der opposing Minion noch ready ist, bekommt meiner 2 damage... wie ist das da, wenn ich Psyche! spiele und dann den gegn. Minion verhaue, eigtl war der Kampf ja schon vorbei, dann bekomm ich auch damage oder? noch verrückter, kann ich ihn dann noch preventen, als würde ich ihn im Kampf bekommen?
Sind mal zwei Fragen, die mich interessieren
Posted: 17 Jul 2009, 00:01
by Caller_in_Darkness
Wenn's beim Improvised FT nur um damage vom minion geht, fällt Zeug wie crows flach, weil das ja environmental ist und nicht vom Minion kommt, soviel ich weiß. Bin mir da aber nicht 100% sicher.
Zum Yawp Court: Du müstest die zwei Schaden bekommen, der Court triggert sobald der Kampf endet. Verhindern kannst Du sie nicht, da außerhalb der damage prevention keine prevent damage cards gespielt werden dürfen.
Bitte um Korrektur wenn ich da was falsch sehe. Gerade die Yawp Court und Psyche! Sache ist auch für mich sehr interessant.
Posted: 17 Jul 2009, 00:26
by Maö
Bitte immer den Kartentext mitposten
Improvised Flamethrower
Type: Equipment
Cost: 2 pool
Weapon.
Strike: 2R aggravated damage, only usable once per combat. If the opposing minion inflicts any damage on this minion at long range (even if it is prevented), this weapon is burned and the bearer takes 2 aggravated (non-strike) damage.
Posted: 17 Jul 2009, 10:03
by the scavenger
Caller_in_Darkness wrote:Wenn's beim Improvised FT nur um damage vom minion geht, fällt Zeug wie crows flach, weil das ja environmental ist und nicht vom Minion kommt, soviel ich weiß. Bin mir da aber nicht 100% sicher.
Stimmt - Kartentext von Improvised Flamethrower: "If the opposing minion inflicts..." Carrion Crows, Murder etc. werden nicht von dem Minion verursacht, sondern sind Karteneffekte.
Caller_in_Darkness wrote:Zum Yawp Court: Du müstest die zwei Schaden bekommen, der Court triggert sobald der Kampf endet. Verhindern kannst Du sie nicht, da außerhalb der damage prevention keine prevent damage cards gespielt werden dürfen.
Ebenfalls richtig. Psyche nach Yawp-Combat geht, solange dein Sabbat-Vampir ready ist. Wenn der erste Kampf vorbei ist und der Gegner noch steht, nimmt dein Vampir jedoch 2 Schaden (Kartentext YC). Verhindern kann man den nicht, da es zurzeit keine Effekte gibt, die das außerhalb eines Kampfes ermöglichen. Früher ging das mal, siehe alten Kartentext von Blood Tears of Kephran.
Falsch bzw. irreführend ist deine letzte Aussage: Es gibt immer die Möglichkeit, Damage Prevention zu spielen, wenn Damage verteilt wird - nicht nur als Teil der Strike Resolution. Petaniquas Special bspw. (2 Schaden "before range is determined" in jeder nach der ersten Runde) kann man mit Soak & Co. neutralisieren.
sk.
Posted: 17 Jul 2009, 10:27
by Murat
Anzumerken häte ich noch, daß es beim Yawp Court erst zum Referendum kommt bevor der neue Kampf durch Psyche! abgehandelt wird. Ist zum Beispiel wichtig wenn der reagierende Vampier gebanished wird kommt es dann nämlich nicht zum Kampf. Oder der agierende Vampier hat die Chance eine Voter Capivation zu spielen um sich mit frischem Blut für den Kampf zu rüsten.
Posted: 17 Jul 2009, 12:37
by the scavenger
Murat wrote:Anzumerken häte ich noch, daß es beim Yawp Court erst zum Referendum kommt bevor der neue Kampf durch Psyche! abgehandelt wird. Ist zum Beispiel wichtig wenn der reagierende Vampier gebanished wird kommt es dann nämlich nicht zum Kampf. Oder der agierende Vampier hat die Chance eine Voter Capivation zu spielen um sich mit frischem Blut für den Kampf zu rüsten.
Nope.
LSJ wrote:Raziel wrote:
> ok so minion A/Arika on 3 blood/ succesfully play political action lets
> say PTO,i have untaped minion B/Enkidu lets say - at 4 blood/ and the
> location above.
> in first combat arika plays Majesty/2 blood left/ and end combat as a
> strike untaping as well and enkidu play Psyche! in second combat both
> minions strike :hand strke so arika end up in torpor with 0 blood.
> do Enkidu takes that 2 damage or he doesn't ?
He took his two back when the first combat ended.
Then, if he's still ready, the Psyche! combat starts.
> can he play Psyche! after first combat or he can't ?
He can if he's ready.
> if he can referendum is concluded as normal before second combat or it
> fizzle ?
It takes place as normal after the Psyche! combat.
Erst werden alle anstehenden Kämpfe abgewickelt, dann kommt es zum Referendum, aber nur, wenn der agierenden Vampir ready ist:
LSJ wrote:...if the acting minion is not ready, the action ends
(so, in the case of Yawp Court, the referendum would not be conducted).
sk.
Posted: 17 Jul 2009, 14:25
by Murat
Okay, hatte ich anders in Erinnerung.
Posted: 17 Jul 2009, 18:02
by ModernGladiator
Gut, danke für die Antworten, dann hatte ich ja alles richtig verstanden.
