Neverending Nakhthorheb

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 352 times
Contact:

Neverending Nakhthorheb

Post by Rudolf »

Hallo zusammen,

wer hilft mir, meinen "Schlänglein" den letzten Schliff zu verpassen? :D


Deck Name : Neverending Nakhthorheb
Author : Rudolf
Description : Serpentis Multiaction

Crypt (12 vampires) Capacity min: 8 max: 10 average: 9.16667
------------------------------------------------------------

4x Nakhthorheb 10 OBF PRE SER Follower :4
2x Neferu 9 OBF PRE SER THA dom nec 2 votes Follower :4
2x Porphyrion 9 CHI OBF PRE SER for Follower :5
1x Pentweret 9 OBF PRE SER aus for obe Follower :5
1x Shemti 9 OBF POT PRE SER vic 1 vote Follower :5
1x Arnulf Jormungandr 8 OBF PRE SER aus cel Follower :5
1x Cagliostro, The Gr 8 OBF PRE SER nec pot Follower :4


Library (80 cards)
------------------------------------------------------------

Action (26)
6x Enchant Kindred
6x Enticement
2x Entrancement
2x Heart of the City
6x Revelation of Ecstasy
4x Temptation

Action Modifier (28 )
5x Elder Impersonation
4x Faceless Night
3x Lost in Crowds
3x Marked Path
3x Spying Mission
10x Truth of a Thousand Lies

Action Modifier/Combat (2)
2x Swallowed by the Night

Ally (1)
1x Mylan Horseed (Goblin)

Combat (5)
5x Majesty

Equipment (1)
1x Heart of Nizchetus

Master (17)
1x Barrens, The
8x Eternals of Sirius, The
1x Giant's Blood
1x Opium Den
3x Path of Typhon, The
2x Perfectionist
1x Secure Haven


User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Hm, 5x Majesty auf 80 Karten is aber seeeehr optimistisch. Da wür ich aber mal ganz fix noch 2 weitere Secure Haven reinpacken, sonst wird dir der Kerl schneller in den Torpor gehauen als du "Schlangenbiss" sagen kannst :wink:
Image
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Also dein Ziel ist es häufig für viel zu bleeden, allerdings solltest du schon 2 Vampire draußen haben, das kostet dich minimum 16 Pool (über die eternals).

Wie willst du denn wieder Pool kriegen? Ich sehe weder Blood Dolls noch Minion Tap/Villein o.ä.

außerdem hast du keine Bleed-Defense (zumindest sehe ich keine).

Die Kombination von den beiden Umständen dürfte dich ziemlich schnell ousten.

Mein Vorschlag wäre

+2 Villein
+3 Vessel (weil's ne Trifle ist)

-2 Heart of the City
-1 Barrens
-2 Faceless Night (so viel Stealth muss gar nicht sein, als multi-acter)

Außerdem vielleicht noch ein paar "Truth of Thousand Lies" gegen ein paar "Ecstasy" oder "Lost in Translation" austauschen, je nach Erfahrungswert mit dem Deck und der erwarteten Umgebung.

So würde es innerhalb deines Konzepts bleiben. Aber denk ruhig auch mal über die Kombination "night moves + Enticement" nach. geht auch schnell, verbraucht weniger stealth karten. Nur ein Vorschlag ;)
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
Nico
Küken
Küken
Posts: 16
Joined: 04 Mar 2009, 11:10
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nico »

Pyro wrote:Also dein Ziel ist es häufig für viel zu bleeden, allerdings solltest du schon 2 Vampire draußen haben, das kostet dich minimum 16 Pool (über die eternals).

Wie willst du denn wieder Pool kriegen? Ich sehe weder Blood Dolls noch Minion Tap/Villein o.ä.
Enchant Kindred - Nakhthorheb + Mylan bringen ein wenig Pool 8)
Die Eternals machens auch....
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Nico wrote: Enchant Kindred - Nakhthorheb + Mylan bringen ein wenig Pool 8)
Die Eternals machens auch....
Naja "Enchant Kindred" spart ihm 2 Pool pro Runde. Die Eternals 1. Aber Pool geben tut ihm gar nichts. Zugegeben, meine Rechnung hatte die Enchants nicht mit eingerechnet, aber er spart dadurch 2 Pool bis zu seinem zweiten Vampir.
Jede Runde die es länger dauert 2 Vampire zu haben eröffnet seinem Predator gute Chancen ihn schnell runter zu bleeden.
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Btw gerade bei Multiact ist Faceless Night toll, soll auch gut gegen Deflecter sollten diese versuchen zu blocken.

Eternals bringen dir jede Runde 1 Pool, und der beste Poolgain ist es wie immer zu ousten.

Mesu Bedhset (sp?) könnten auch interessant sein und natürlich die 3 Pool Lokation (+1stealth für 8cap+ und +1hand size).
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

blthe acceptance ist gut mit Naktorhep , vorallem wenn du noch mehr multiact spielst. Die Revelations sind zum tappen der Deflecter nehme ich an , du machst ja nichts mit den corruption countern (und mit nur 6 im deck wirst du wahrscheinlich keine ernsthaften übernehm aktionen starten) da könnte man auch Mind Numb spielen.
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Was macht er denn gegen Pentex Subversion? Auspex Weenies vor Ihm? Dom oder PresensBleed hinter ihm? Politik? Rush? Das Metagame möchte muss auf einem Turnier schon sehr für Ihn sein, damit er mit dem Deck was reissen kann. Mit einem Bleed pro Runde sollte jedes Turnierdeck irgentwie fertig werden und mehr als einen seh ich bei dem Deck nicht wirklich.
Ich kann leider keine Konstruktivere Kritik äußern, da ich viel zu viele Baustellen sehe.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

ganz so hoffnungslos is es nicht.

wie schon erwähnt, faceless night is ne tolle karte in dem deck. zusammen mit majesty (+3) und revelation of ectasy kannste da selbst einigen walls probleme bereiten.

blithe acceptance halte ich auch für keine schlechte idee. außerdem würde ich einige (so ca. 6 ) truth of a 1000 lies mit revelations of desire tauschen. kostet nichts und macht mehr poolschaden... untap haste genug.

etwas poolmanagement ist ein muss und ein archon auch. enkil cog sowieso. die paths kannste rausschmeissen. ein heart auch. statt den enchant kindred spielst du public trust.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 352 times
Contact:

Post by Rudolf »

Vielen Dank für die Kommentare und Anregungen!
Werde morgen Abend die neue, modifizierte Version ausprobieren ...
:D
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Vergiss nicht die aktualisierte Version noch hier zu posten ;)
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 352 times
Contact:

Post by Rudolf »

Aber erst nach dem Test ... und wenn ich den Eindruck habe, dass die Veränderungen etwas gebracht haben ... :wink:
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 352 times
Contact:

Post by Rudolf »

Hallo zusammen,
hier die Deck-Version, die gestern in Ludwigshafen zum Einsatz kam.
Schwer zu sagen, ob es eine Verbesserung war ...
Es scheint sich allerdings nicht zu lohnen, mit so vielen "Eternals of Sirius" zu spielen. Und ich habe auch unterschätzt, dass das Auftauchen von 9- oder 10-Cap-Setiten eigentlich bei allen am Tisch die Bereitschaft zum Kooperieren sehr reduziert (selbst wenn Imbueds mit am Tisch sitzen)...
Vielleicht werde ich ausprobieren, ob sich über Anarchen-Technik noch etwas "reißen" lässt.

Deck Name : Neverending Nakhthorheb in LU
Author : Rudolf
Description : Serpentis Mulitaction

Crypt (12 vampires) Capacity min: 1 max: 10 average: 8.16667
------------------------------------------------------------

4x Nakhthorheb 10 OBF PRE SER Follower :4
2x Neferu 9 OBF PRE SER THA dom nec 2 votes Follower :4
1x Pentweret 9 OBF PRE SER aus for obe Follower :5
1x Porphyrion 9 CHI OBF PRE SER for Follower :5
1x Shemti 9 OBF POT PRE SER vic 1 vote Follower :5
1x Ogwon 7 OBF PRE SER for Follower :5
1x Renenet 5 OBF PRE ser Follower :4
1x Anarch Convert 1 Caitiff:0

Library (90 cards)
------------------------------------------------------------

Action (30)
3x Enchant Kindred
6x Enticement
1x Entrancement
1x Form of Corruption
2x Mind Numb
3x Night Moves
3x Public Trust
6x Revelation of Ecstasy
1x Set's Curse
4x Temptation

Action Modifier (29)
5x Elder Impersonation
1x Enkil Cog
5x Faceless Night
4x Lost in Crowds
3x Marked Path
4x Spying Mission
7x Truth of a Thousand Lies

Ally (1)
1x Mylan Horseed (Goblin)

Combat (7)
7x Majesty

Equipment (3)
1x Heart of Nizchetus
2x Mokole Blood

Master (20)
8x Eternals of Sirius, The
1x Giant's Blood
1x Monastery of Shadows
1x Opium Den
2x Perfectionist
2x Secure Haven
3x Villein
2x Wash
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Hmm, das ist mir generell zu dick (das Deck).

21 Stealth Karten etc, einfach alles mal auf 80 runterkürzen. Auch sowas wie Night Moves ist absolut nicht notwendig in so einem Deck. Entweder sie blocken dich andauernd, dann ist es egal ob du Nightmoves hast, weil dann das Enticement nicht durchkommt, oder sie fahren eine No-Block Strategie.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

murdoch wrote:Hmm, das ist mir generell zu dick (das Deck).

21 Stealth Karten etc, einfach alles mal auf 80 runterkürzen. Auch sowas wie Night Moves ist absolut nicht notwendig in so einem Deck. Entweder sie blocken dich andauernd, dann ist es egal ob du Nightmoves hast, weil dann das Enticement nicht durchkommt, oder sie fahren eine No-Block Strategie.
Ich denke bei den ein oder Zweierbleed brauchst du keine Spying Missions, sind auch kontraproduktiv weil du Ja das Edge haben willst.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Post Reply