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Herald Bleed
Posted: 14 Dec 2009, 23:37
by murdoch
So,
hier mal ein Deck, was noch mehr hilfe benötigt. Hofffe hier kommt ein bissl mehr Feedback.
Deck Name : Herald Madness v3
Author : Maik Stich
Description :
- Herald Combat Deck
- Dominators for bleed defense/bloat
- pool intensive deck
- tupdogs for better crypt draws and flight cards
Crypt (12 vampires) Capacity min: 1 max: 6 average: 3.41667
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4x Maureen, Dark Prie 6 DAI PRE dom obf 1 vote Baali:4
4x Tupdog 1 POT VIS Gargoyle:3
1x Robin Withers 4 dom obf pre Ventrue:4
1x Ember Wright 3 aus dom !Tremere:3
1x Keith Moody 3 DOM !Tremere:4
1x Saiz 3 aus dom !Tremere:3
Library (71 cards)
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Action (5)
1x Contagion
4x Legal Manipulations
Action Modifier (13)
3x Conditioning
2x Faceless Night
1x Forgotten Labyrinth
2x Lost in Crowds
2x Spying Mission
3x Veil the Legions
Action Modifier/Combat (2)
2x Swallowed by the Night
Ally (7)
7x Herald of Topheth
Combat (10)
5x Conflagration
5x Pounce
Event (2)
2x Unmasking, The
Master (14)
3x Blood Doll
2x Charisma
2x Direct Intervention
1x Dreams of the Sphinx
1x Fame
1x Mob Connections
2x Perfectionist
2x Vessel
Reaction (15)
7x Deflection
3x On the Qui Vive
2x Patrol
3x Wake with Evening's Freshness
Reaction/Action Modifier (3)
3x Sense the Sin
Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. (Mon Dec 14 23:28:02 2009)
Posted: 15 Dec 2009, 01:12
by Johannes
Ich messe rushing allies immer an War Ghouls. Klar ist WG #1 aber es darf nicht zu weit davon weg sein. Und das hier ist es, einfach zu viele poolkosten, da muss mehr reinkommen. Das Problem ist dass Du halt die Fähigkeit der Heralds gar nicht richtig nutzt. Was ist ein Vorteil gegenüber WG? z.B dass man Grapple spielen kann, also muss das rein.
Posted: 15 Dec 2009, 01:13
by Irratonalys
hmm , man könnte die tupdogs durch anarch converts ersetzten , und dann statt den tremere antitribu die üblichen midcap obf dom pre verdächtigen spielen.
(Catharine Du Bois , Christos Mantigo , Robin Winters und Luis Fortier)
mehr minions die ousten können ohne die deflections zu verlieren. dann würde ich ein pounce und ein conflagration rausnehmen , und stattdessen noch 4 Majestys rein.
Posted: 15 Dec 2009, 01:14
by Johannes
Wenn ich so recht überlege, überhaupt mehr Potence dann sind die Tupdogs auch für was gut.
Posted: 15 Dec 2009, 09:34
by bonzo
Combat auf Flight & Potence umstellen:
Roll, Pounce, Immortal Grapple evtl. Disarm...
Kaymakli Fragment, um Pool zu pumpen? Delaying Tactics sind sicherlich auch nicht verkehrt, um Dir etwas Zeit gegen Politik zu verschaffen.
Brauchst du so viel Stealth? Das Recruiten der Heralds muss klappen... aber dann prügeln die doch potenzielle Blocker weg, oder?
Viele Grüße
Markus
PS: Schau man in dein PN Fach, damit wir den Deal über die Bühne bekommen

Posted: 15 Dec 2009, 09:48
by Mateusz
Immortal Grapple sollte aber echt drin sein! Die wakes würde ich durch eluding the arms or morpheus ersetzen (Spart pool fürs infernal)
Posted: 15 Dec 2009, 11:59
by Esteban
wenn du mehr potenz reinnimmst (was du imho solltest) könntest du auch noch überlegen eine rock cat zu spielen.
Posted: 15 Dec 2009, 13:43
by murdoch
Potence ist schön und gut, jedoch bringt es mir nichts, wenn ich keine Minions habe die es spielen können (aka ich werde beim Recruiten geblockt). Dadurch wird der Oust auch schwerer, denn ich kann leider nicht unendlich mit den Heralds rumlaufen. 2 bzw 3 davon zu haben ist schon eine Poolmanagementkunst (+ Infernal).
Für die Potence Karten müsste ein essentieller anderer Teil des Decks raus. Nur welcher und lohnt/funktioniert es dann noch?
@Vampire: Je größer die Vampire werden, desto mehr Pool benötige ich eben genau für diese. (aus 3er Support Vampiren werden 5er Minions) Pool ist eh immer kritisch, so habe ich noch weniger damit anzufangen und gegen ein Rush Deck ist es egal ob der Minion Cap 5 oder 3 ist.
@Fragment: Auf dem letzten Turnier hatte ich nie wirklich Zeit das Teil zu equippen. Bleed oder Recruit Actions waren einfach wichtiger.
@stealth: ich spiele 10 direkte Stealth Karten und 3 Veils um die jagenden Blood Dolls durchzu- und die Heralds notfalls ins Ziel zu bekommen.
So viel Stealth ist es imho gar nicht.
@Johannes: Natürlich kann man die WGs als #1 für ein Ally Rush Deck ansehen (auch wenn die Beschaffung da schwieriger sein kann), aber der Herald hat noch ein paar andere Vorteile. Er kann bleeeden, blocken und Ranged strikes spielen. Kein lästiges wegmanövern, ein bleed für 3 ist immer drin und momentan kommt er ohne Unmasking auf 2 Intercept, was auch für dementsprechende Überraschung sorgt. Nutzen tue ich den Herald auf jeden Fall. Grapples wären da nur noch bonus.
@Eludings: mich stört da einfach das "and attemps to block" Auch sollen die Wakes ja dafür da sein, dass die kleinen aufwachen und weiterleiten. Eluding ist ne schöne Karten, aber dafür ist Maureen einfach zu klein.
So, nu könnt ihr weitermachen

Posted: 15 Dec 2009, 14:58
by Pyro
Dafür, dass du maximal 2 Minions draußen hast, die Obfuscate haben, finde ich schon, dass es viel Stealth ist....
zudem sind die Poolkosten für die Heralds selbst mit Charisma extrem, weil du zusätzlich auch immer das Pool für "Infernal" zahlen musst.
Ich schätze, dass das Deck sehr gefährlich ist, aber meistens zu langsam.
Wenn du schneller bist, kannst du dir auch ein paar Obfuscate-Modifier sparen, denke ich.
Ich würde folgendes verändern:
-2 Spying Mission
-1 Veil the legions
-2 Swallowed by the night
+2 Dreams of the Sphinx
+2 Disarm
Posted: 15 Dec 2009, 16:07
by murdoch
Grundsätzlich geb ich dir recht, aber so sind sie schon zu handeln.
3 + Infernal + Herald upkeek -Maureen Special -Charisma = 2-3 pool. Wenn niemand blocked ist das mit nem Perfektionist gleich die Hunt/Blood Doll Action.
Kann man machen

Posted: 15 Dec 2009, 16:39
by Esteban
Posted: 15 Dec 2009, 16:51
by murdoch
Jupp kenn ich und deswegen sind ja auch keine Immortals drin ^^ Seine Kommentare bestätigen das ja auch. Da gibts interessanteres.
Posted: 15 Dec 2009, 16:58
by bonzo
murdoch wrote:Jupp kenn ich und deswegen sind ja auch keine Immortals drin ^^ Seine Kommentare bestätigen das ja auch. Da gibts interessanteres.
Er hat die IG nicht gebraucht, weil am Finaltable überwiegend Combatdecks saßen...
Daraus den Schluss zu ziehen, dass du sie nicht brauchst, finde ich schon etwas gewagt
Viele Grüße
Markus
Posted: 15 Dec 2009, 17:53
by murdoch
Naja, ich hab das Deck schon im Turnier gespielt und vor dem Finale hatte er ja auch kein Grapple wirklich gebraucht. Auch meine Erfahrung ist ähnlich (kleines Turnier im Wizards Well, fürs Finale hats gereicht).
Posted: 15 Dec 2009, 18:23
by bonzo
murdoch wrote:Naja, ich hab das Deck schon im Turnier gespielt und vor dem Finale hatte er ja auch kein Grapple wirklich gebraucht. Auch meine Erfahrung ist ähnlich (kleines Turnier im Wizards Well, fürs Finale hats gereicht).
I would not have won, but it seems
everyone else decided to also go for "fun" decks over "good" decks.
Kommt wohl ganz darauf an, was du mit dem Deck vorhast

Es steht hier aber auch unter "Funky Decks"... von daher

Ich würde den Combat aber zumindest mit "Roll" erweitern, da du so ein Permamaneuver für deine Heralds hast!
Viele Grüße
Markus