Mit Salubri/!Tremere Turniere gewinnen?

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Mit Salubri/!Tremere Turniere gewinnen?

Post by Männele »

Deck Name: Salubri get unexpected help
Created By: Joscha Düll
Description: Salubri/!Tremere wallish toolbox

Crypt: (12 cards, Min: 20, Max: 30, Avg: 6,25)
----------------------------------------------
3 Blanche Hill aus FOR OBE 6 Salubri
3 Matthias nec AUS FOR OBE 7 Salubri
1 Brooke dom tha 3 Tremere Antitribu
1 Hannigan dom AUS THA 5 Tremere Antitribu
1 Ian Forestal AUS DOM THA 8 Tremere Antitribu
1 Selena AUS DOM THA 6 Tremere Antitribu
1 Kij Dansky obt AUS DOM THA 8 Tremere Antitribu
1 Yasmin the Black dom pre AUS THA 6 Tremere Antitribu

Die dicken !Tremere sind hauptsächlich zum Leersaugen via Villein und Auffüllen mit Renewed Vigor da. So richtig ihre Diszis nutzen können die natürlich nicht (bis auf AUS, das bekäme ich aber natürlich auch mit geringerer Cap). Aber wenn ich das Deck mit Thauma vollknalle, kommen die entscheidenden Obeahaktionen nicht. Daher habe ich gleich ganz darauf verzichtet, da die Salubri hier den Hauptpart spielen sollen.


Library: (65 cards)
-------------------
Master (14 cards)
2 Infernal Pact
1 Sight Beyond Sight
1 Direct Intervention
1 Pentex Subversion
4 Villein
2 Heidelberg Castle, Germany
1 Powerbase: Montreal
1 Giant`s Blood
1 Path of Tears, The

Action (13 cards)
5 Renewed Vigor
6 Spirit Marionette
1 Unburdening the Bestial Soul
1 Rutor`s Hand

Action Modifier (10 cards)
4 Repulsion
2 Conditioning
1 Daring the Dawn
3 Freak Drive

Reaction (19 cards)
4 Telepathic Misdirection
4 On the Qui Vive
1 Glare of Lies (sehr nett gegen S&B oder um mal die Hand des Preds zu checken)
2 My Enemy`s Enemy
1 Peacemaker (bin noch unschlüssig, was ich von der Karte halten soll. Der Untap ist ganz nett).
2 Forced Awakening
2 Eagle`s Sight
2 Enhanced Senses
1 Wake with Evening`s Freshness

Combat (4 cards)
1 Vitae Block
3 Anesthetic Touch

Retainer (1 cards)
1 Robert Carter

Equipment (4 cards)
1 Bowl of Convergence
1 Ivory Bow
2 Sniper Rifle


Vielleicht gehört das Teil eher in die Funky-Rubrik. Aber ich denke, es hat Potential in Turnierumgebung, in der es häufiger wenige Kampfdecks gibt.

Kommentare erwünscht.


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Ich hab Peacemaker ausprobiert und sie ist bedingt brauchbar. Die meisten Combat Deck sind zwar nicht so happy mit ihren -2 Stärke, aber Torn Signpost und nen Slam, tun immer noch weh und Gunner interessierts nicht im geringsten. Der Dominate Bleeder jucken -2 Bleed auch nicht so sehr, lediglich jene die viele Kindred Spirits spielen, oder anderweitig nicht weit über den 2er Bleed kommen störts. Muss man abwägen ob man das haben will oder nicht. Mir gefällt die Karte nicht.

So wo ist die ousting Power? Da fehlt doch vorn und hinten der Push.
Du spielst Blanch Hill, wo ist die Karte die ihr Blut in deinen Pool bewegt?
Viel Auspex. Eyes spielen!
Du kommst in den Kampf und was kommt dann? Mit Glück hast du ne Sniper Rifle, wenn aber nicht stehen massive Probleme ins Haus. Mehr Knarren, Kampfkarten, oder was auch immer dir lieber ist.

Statt der Kij würd ich eher den Marino Reymundo mit nehmen, der ist auch groß, hat auch Stimmen und er hat +1 Bleed.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

ich find ja die renewed vigor sache ne gute idee muss ich sagen. die hab ich bisher nur als unterstützung für matthias-decks mitgenommen. infernal pact ist natürlich die beste lösung :) find ich gut.

kann man nicht einfach ein paar pulse of the canaille spielen? blut sollte ja keine mangelware sein. da reichen doch erstmal drei vier und man schaut wies läuft. robert carter brauchts dann auch nicht dringend. bis auf blanche und brooke haben ja alle bei dir AUS.
god-devotion-animal fever
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4252
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 887 times
Been thanked: 352 times
Contact:

Post by Rudolf »

Da Ian mit an Bord ist, würde ich ein Spontaneous Power mit hinein nehmen, dann kann nämlich er und ggf. auch noch ein weiterer AntiTremere Obeah-Aktionen rocken ... :wink:

Prinzipiell wäre zu überlegen, das vorhandene Dominate der AntiTremere-Fraktion auch wirklich zu nutzen.

Da ich die Woche auch über so ein Deck nachgedacht habe: Schau Dir doch mal die Siegerdecks von Cannes 2008 sowie von Belgrad 2007 (hier allerdings mit AntiVentrue) an - finde ich sehr instruktiv, auch wenn sie anders aufgebaut waren.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Rudolf wrote:Da Ian mit an Bord ist, würde ich ein Spontaneous Power mit hinein nehmen, dann kann nämlich er und ggf. auch noch ein weiterer AntiTremere Obeah-Aktionen rocken ... :wink:

Prinzipiell wäre zu überlegen, das vorhandene Dominate der AntiTremere-Fraktion auch wirklich zu nutzen.

Da ich die Woche auch über so ein Deck nachgedacht habe: Schau Dir doch mal die Siegerdecks von Cannes 2008 sowie von Belgrad 2007 (hier allerdings mit AntiVentrue) an - finde ich sehr instruktiv, auch wenn sie anders aufgebaut waren.
Spontaneous Power rockt nicht auf Ian, da sein Text nur erlaubt, Karten zu spielen, als hätte er die Disziplin. Daher bekommt er mit SP nur ein Level Obeah, das er sowieso schon spielen kann.
Obeah inferior bringt nicht so viel.
Das Dom der !Tremere nutze ich schon mit Spirit Marionette (dom +1 bleed). Vielleicht sollte ich mehr deflection spielen, okay. Allerdings muss ich sagen, dass ich eher wallish spielen möchte. Wenn ich mehr auf bleed gehe, nehme ich Martin Majors ultrableed, mit dem Erol am EC-Samstag auf Malle im Finale war.

@Borg
Mit Peacemaker superior verhinderst du den Einsatz von Waffen, die Gunner wären also gekniffen. Gegen Potence und Bleeddecks allerdings gebe ich dir Recht, da bringt die nicht so viel (obwohl, sie ist immer noch viel besser als eine Telepathic Counter).
Ich plane übrigens für eine Turnierumgebung. Da hat man meistens nicht so viel Kampf. WWS und Nahkampf verhindere ich mit Sniper Rifle. Hin und wieder habe ich eine Anesthetic Touch.
Blanche Hill ist nicht der Keyvampir. Eine Blood Doll ist aber drin (die ich wohl vergessen habe, aufzulisten. Ich habe sie aber am Freitag gespielt).
Marino schaue ich mir mal an, ich stehe aber ohne Beschleuniger im Deck mehr auf max. 8er cap.

@Jo
Pulse (einer meiner Lieblingskarten) ist schon cool. Allerdings möchte ich das Blut ja lieber im Pool haben, als für die Pulse auszugeben. Aber die Idee ist schon gut. Ich hatte mich halt für Robert Carter entschieden, weil ich den mit Heidelburg Castle rumgeben kann. Damit habe ich im letzten Spiel pro Runde für 6 pool gebleedet. War schon goil. Zudem hat man mit einer Pulse auch immer so ein Fadenkreuz auf der Stirn. Unangenehm.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Männele wrote: Spontaneous Power rockt nicht auf Ian, da sein Text nur erlaubt, Karten zu spielen, als hätte er die Disziplin. Daher bekommt er mit SP nur ein Level Obeah, das er sowieso schon spielen kann.
Obeah inferior bringt nicht so viel.
Ian Forestal wrote: Sabbat: Ian can play cards of any Discipline as though he has the basic level of that Discipline. Master Discipline cards played on him grant the superior level of that Discipline.
Spontaneous Power wrote: Unique Master. Put this card on a vampire and choose a Discipline. This vampire gains one level of the chosen Discipline. While in play, this card counts as a master: Discipline card.
Ich weiß jetzt nicht ob SP nicht zählt weil es keine Master: Discipline Card ist in dem Moment wo sie "gespielt" wird, ansonsten würde ich sagen: Karten zu Ende lesen rockt ;)
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Bahh da war jemand schneller...

Geht definitiv - Bei Zweifel eine Suchmaschine Eurer Wahl nach LSJs Meinung befragen ;)


Viele Grüße
Markus
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Hey cool, damit hat es Ian gerade dreimal ins Deck geschafft :lol: . Und natürlich eine Spontaneous Power. Die kann man ja im Zweifelsfall auch auf Matthias für Dominate spielen oder auf sonstjemanden für Fortitude.

Ansonsten: Selbstnotiz "read the fucking card" :D .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

ahhh heidelberg, wie bei dem guarded rubrics deck? ;) nice stuff...
god-devotion-animal fever
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Männele wrote:Hey cool, damit hat es Ian gerade dreimal ins Deck geschafft :lol: . Und natürlich eine Spontaneous Power. Die kann man ja im Zweifelsfall auch auf Matthias für Dominate spielen oder auf sonstjemanden für Fortitude.

Ansonsten: Selbstnotiz "read the fucking card" :D .
Funzt auf jedenfall. Ich hab mal ein Ian-Deck mit Nightmare Course gespielt und mit anderen komischen Diziplinen und mich vorher erkundigt ob das klappt und der Goodfather LSJ hat mir das bestätigt.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Post Reply