Mal was Generelles

Alles zum Thema VTES, das anderswo nicht passt – insbesondere auch Info zu kommenden Produkten
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Ich sehe in Villein auch keine Fehlentwicklung, sondern ich seh viel mehr das Problem, dass man dem Minion Tap komplett den Boden unter den Füßen weggerissen hat.

Inzwischen hab ich in meiner Deckkonzeption gar nicht mehr die Möglichkeit Minion Tap mit ein zu beziehen, da ich immer damit rechnen muss, dass irgendwer Villeins am Tisch spielt und wenn ich dann 2-3 Pool dafür zahlen muss ist das nahezu uninteressant, das lässt mich automatisch auf Villeins umsteigen.

Zum Deep Song:
Ich seh da die Entwicklung, dass man vermehrt gute Frenzy Karten ins Spiel bringt und zum Ausgleich Karten wie Bliss ins Spiel bringt. Letztere ist noch nicht so der Burner aber weisst schon mal die richtige Richtung. Combat Ends mit einer alternativen Nutzungsmöglichkeit um in diesem Fall Frenzy Karten zu canceln. Dadurch verliert Deep Song ein wenig an Stärke ohne uninteressant zu werden.


Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Esteban wrote:Was dabei nur vergessen wird, ist das diese eben auch den Anson's und Cybele's hilft, das Spielen von Master-Karten noch mehr als ohnehin schon ad absurdum zu führen (siehe 'girls find inner peace').
Ich fand die Möglichkeit den bloat nach Belieben auf die Hand zu holen stärker als einfach mehr Masterkarten zu spielen. Die 3MPA Anthelios Kombo ist einfach mit MT besser als mit Villein, ausser alle spielen Villein 8) Aber das war ja evtl. auch Absicht.

Das mit den Frenzy Karten habe ich auch beobachtet, ein witziger Effekt. Man beachte dass das auch Abomwe ziemlich stärkt und es passt toll zum Hintegrund des Spiels. Onehin finde ich es nun wichtig bestehende Techs weiter auszubauen als neue zu erfinden.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Murat wrote:
Esteban wrote:Gebe Johannes mit dem was er gesagt hat recht. Früher war das Problem, dass man in vielen Mid-Highcap einfach nicht genug Masterslots hatte, um in Decks mit nur einer mpa ausreichend Poolmanagement und trotzdem noch Oustingpower und das gewisse Etwas unterzubringen. Ich finde Villein toll, und jetzt ist sie ja auch allen zugänglich... Was dabei nur vergessen wird, ist das diese eben auch den Anson's und Cybele's hilft, das Spielen von Master-Karten noch mehr als ohnehin schon ad absurdum zu führen (siehe 'girls find inner peace'). Auf der anderen Seite ist es sicherlich nicht einfach so ein Deck erfolgreich zu spielen... einfach aus dem twda kopieren geht eh fast immer schief. Sicherlich wäre eine ähnliche Lösung wie bei Vessel/Blood Doll wünschenswert gewesen, die nicht dazu führt, dass die andere Karte nur noch als Tapete taugt. Aber andererseits sind die 'Nachteile' von Villein gut gewählt...

DAs wichtige an Villein (und auch Vesel) ist nicht, daß sie Ihre Artgenossen einschränken, sondern daß sie Triffle sind. Dies ermöglicht gerade bei Villein ein massiven Einsatz ohne das man andere gute MC aus dem Deck weglassen muß.
Hab ich irgendwas anderes geschrieben?
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Esteban wrote:
Murat wrote:
Esteban wrote:Gebe Johannes mit dem was er gesagt hat recht. Früher war das Problem, dass man in vielen Mid-Highcap einfach nicht genug Masterslots hatte, um in Decks mit nur einer mpa ausreichend Poolmanagement und trotzdem noch Oustingpower und das gewisse Etwas unterzubringen. Ich finde Villein toll, und jetzt ist sie ja auch allen zugänglich... Was dabei nur vergessen wird, ist das diese eben auch den Anson's und Cybele's hilft, das Spielen von Master-Karten noch mehr als ohnehin schon ad absurdum zu führen (siehe 'girls find inner peace'). Auf der anderen Seite ist es sicherlich nicht einfach so ein Deck erfolgreich zu spielen... einfach aus dem twda kopieren geht eh fast immer schief. Sicherlich wäre eine ähnliche Lösung wie bei Vessel/Blood Doll wünschenswert gewesen, die nicht dazu führt, dass die andere Karte nur noch als Tapete taugt. Aber andererseits sind die 'Nachteile' von Villein gut gewählt...

DAs wichtige an Villein (und auch Vesel) ist nicht, daß sie Ihre Artgenossen einschränken, sondern daß sie Triffle sind. Dies ermöglicht gerade bei Villein ein massiven Einsatz ohne das man andere gute MC aus dem Deck weglassen muß.
Hab ich irgendwas anderes geschrieben?
Nicht wirklich, wollte Deine Argumentation eigentlich auch nur stützen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Ich denke das wird sich mit dem Villeins irgendwann regeln. Manche Decks werden mit Villeins nicht so gut laufen.

Wenn man übrigends mal den WoD Hintergrund der Bloodlines ansieht, sind die da meistens auch vieeel zu krass.

Bloodbrother anybody? Vozhd mit Werten die nicht mehr normal sind und alleine jeder Stadt umkrempel?! Earth Swords? Alleine die Diszi Kombo bei den Kiasyd ist äusserst bedenklich Dom + Obt (seltene aussergewöhnliche Diszi) + Mytheratica (noch seltener). Von Temporis will ich gar nicht mal anfangen. Gibt 20 andere Beispiele. Bloodlines sind nur deswegen in der WoD nicht so "stark" weil sie nicht die Organisation und die Finanzen im Hintergrund haben. Die Clanstruktur ist eben nahezu nicht vorhanden. Und je nach Bloodline fehlen eben auch die "Elder".

Ich denke das kommt hier sehr gut rüber. Scarce, Infernal, usw ... Alle diese haben extreme Nachteile und im Normalfall eine nicht perfekte Crypt. Die einzigsten Clans die da besser wegschneiden sind eben auch die aktiveren Bloodlines. Für mich passt das mit dem WoD Hintergrund.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

murdoch wrote:Ich denke das wird sich mit dem Villeins irgendwann regeln. Manche Decks werden mit Villeins nicht so gut laufen.
Ja, genau das denke ich auch... aber es will ja keiner auf mich hören... :(((
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

ModernGladiator wrote:
murdoch wrote:Ich denke das wird sich mit dem Villeins irgendwann regeln. Manche Decks werden mit Villeins nicht so gut laufen.
Ja, genau das denke ich auch... aber es will ja keiner auf mich hören... :(((
In welchem Deck wäre denn ein Minion Tap besser als ein Villein?
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

In allen Decks wo per Anthelios und mehreren Masterphase Actions, der Minion Tap immer wieder auf die Hand genommen wird. Also Vote Decks mit Presence, Biggie Saulot Deck mit renewed Vigor, Council of Doom.

Wobei ich sagen muss, das man die Decks so umrüsten kann das sie dann auch mit Villeins funtionieren. :twisted:
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Ein Star-Deck, dass seinen Poolgain nur über das Blut des Vampis zieht... spätestens nach dem zweiten Villein möchtest du keinen dritten auf den Vampir spielen.
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Aber haben die Decks auch noch in Zukunft bestand?
Ich mein da spielen ein bis zwei Leute am Tisch Villein. Dann liegen mal zackig 3 auf dem Tisch und was dann?
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Was machst du wenn links und rechts von dir einer mit 3 Washes auf der Hand sitzt? Was machst du wenn deine Minions alle gefressen werden? Was machst du XY?

Mit der Situation muss man einfach klarkommen und ob sooo viele Villeins am Tisch liegen ist halt auch wieder Pechsache.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Und gegen Villeins kann man ja Washs spielen in Verbindung mit Minion Taps. 8)
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

murdoch wrote:Was machst du wenn links und rechts von dir einer mit 3 Washes auf der Hand sitzt? Was machst du wenn deine Minions alle gefressen werden? Was machst du XY?

Mit der Situation muss man einfach klarkommen und ob sooo viele Villeins am Tisch liegen ist halt auch wieder Pechsache.
Ich seh halt nochmal den Unterschied darin, ob jetzt dein Prey oder Predator was gegen einen selbst unternehmen, oder ob das Poolgain meiner temporären Verbündeten auf Villeins basiert. Will man die erstmal schwächen nur damit man seine Minion Taps spielen kann?
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Also, du meinst wenn du an einem 5er Tisch sitzt und beide Partner auf Villein basiertem Poolgain spielen? ...
...
...
...
...
...

Pech gehabt ...


Btw im Vtes ist es gar nicht so schlecht, wenn es einem "schlecht" geht.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

There are no Partners, just Preys i didn´t get around yet.

Aber das ist das Problem. Bei einem Turnier in Köln hab ich mit Minion Taps gespielt und meine "Verbündeten" mit Villein. Nach Runde 7 lagen 5 Stück. Hat keinen Spaß gemacht.
Last edited by Murat on 05 Mar 2010, 07:38, edited 1 time in total.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Post Reply