Page 1 of 1

Malk/Dom Stealth Bleed mit Anti Deflection Tech

Posted: 28 May 2010, 15:06
by Erol
Deck Name: Deflection my ass
Created By: Erol
Description: Ich wollte mal ein Deck ausprobieren, das Malkavian Network und Dark Influence abused. Prinzip des Decks ist es erstaml Vampire rausbringen und im guten Moment Madness network spielen. In der Runde des Preys bleeden gehen und bei der ersten Deflection Dark Influence zünden, somit können keine Deflections mehr in dieser Runde gespielt werden. Ich denke das Deck ist noch zu unfokusiert, deswegen stellich es mal zur Diskussion.

Crypt: (12 cards, Min: 19, Max: 40, Avg: 7,25)
----------------------------------------------
1 Ohanna dom 2 Malkavian
1 Didi Meyers aus cel DOM obf5 Malkavian
1 Zebulon aus dom OBF pro5 Malkavian
2 Mariel aus DOM OBF tha7 Malkavian
2 Gilbert Duane AUS DOM OBF 7 Malkavian
1 Greger Anderssen AUS dom OBF pro7 Malkavian
4 Lucian AUS cel DOM OBF tha10 Malkavian

Library: (90 cards)
-------------------
Master (18 cards)
1 Anarch Troublemaker
1 Coven, The
4 Dark Influences
1 Dreams of the Sphinx
1 Giant`s Blood
4 Madness Network
2 Pentex Subversion
4 Villein

Action (10 cards)
10 Govern the Unaligned

Action Modifier (24 cards)
2 Bonding
4 Conditioning
3 Elder Impersonation
1 Enkil Cog
3 Faceless Night
2 Foreshadowing Destruction
6 Lost in Crowds
3 Spying Mission

Political Action (4 cards)
4 Parity Shift

Reaction (28 cards)
8 Deflection
2 Eyes of Argus
10 Obedience
8 Second Tradition: Domain, The

Equipment (1 cards)
1 Heart of Nizchetus

Event (1 cards)
1 Anthelios, the Red Star

Re: Malk/Dom Stealth Bleed mit Anti Deflection Tech

Posted: 28 May 2010, 17:03
by ghost of extrala
Hmm, sehr coole Idee das .. das Hauptproblem was ich sehe ist, dass der Trick wahrscheinlich nur einmal klappt, weil du die Dark Influences nicht mehr wegkriegst. Die Kombo kann einmal pro Spiel auch reichen, muss aber nicht.

Deshalb meine Idee auf Dementation umzusteigen. Problem ist dann natürlich, dass die Anzahl der Malkavian Royalties in G3/4 oder 4/5 klein ist, mit der Einschränkung auf dom/DOM noch kleiner.

Mögliche Crypts:
:arrow: Group 3/4: Evan Klein, Persia, The Beautiful Statue; Antoine, The Lost; Dr. Douglas Netchurch; Ruth McGinley; Tony; Morel
mit Tryphosa & Maris Streck als Stars (für 2nd+Obedience).

:arrow: Group 4/5: Antoine, The Lost, Arthur Denholm, Gem Ghastly, Morel
mit Tryphosa als Star (für 2nd+Obedience), Unmada ggf. als Support

Warum Dementation? Kindred Spirits, natürlich. Aber auch und gerade Touch of Clarity, die gg. DOM-Bounce einsetzen kannst, aber auch um eine Dark Influence im Spiel kostengünstig wieder entfernen kannst.

So, ich glaube das reicht erstmal als erste Gedanken zu deiner famosen Idee.

Re: Malk/Dom Stealth Bleed mit Anti Deflection Tech

Posted: 28 May 2010, 17:36
by Männele
Ich bin auch auf dem Touch of Clarity-Pfad. Erols Deck allerdings ist auch gegen andere Bouncekarten wie Telepathic Misdirection sicher. Und mit Dominate kann man erheblich besser austeilen als mit Dementation. Das Problem, und damit hat Ralf ganz recht, ist aber, die DI2 wieder wegzubekommen. Das reicht also für einmal, wahrscheinlich dann aber auch der Oust. Das kann ja schon der Grundstein für den Gamewin sein, S&B ist ja nun kein schwaches Konzept. Daher muss man die DI2 gar nicht unbedingt mehr wegbekommen oder er spielt halt die nächste DI2, um die erste vom Tisch zu kriegen.

Re: Malk/Dom Stealth Bleed mit Anti Deflection Tech

Posted: 28 May 2010, 17:41
by Erol
Die Idee mit Tryphosa gefällt mir, also nochmals an Zeichenbrett. ICh werde versuchen beide Versionen spielbar zu bauen, aber es stimmt das es leichter ist mit Touch of Clarity um die DI2 los zu bekommen.

Re: Malk/Dom Stealth Bleed mit Anti Deflection Tech

Posted: 29 May 2010, 12:38
by Lameth
Auf jeden Fall eine nette Idee,

Was du noch überlegen kannst mit der Krypt wie du sie hast ist als Gimmik einen Homunculus reinzupacken , da den ein Mitglied deiner Prinzengarde und einer deiner Kleinen (Greger und Zebulon ) spielen können. Ich spiele derzeit auch ein Network deck allerdings ne Combatvariante mit Improflammenwerfern und Rötschreck, aber für 1 Blut untappen und dran sein ist schon toll in dem Deck. So kann man auch mal nachbleeden wenns nicht ganz funktioniert hat und gerade wenn du genügend Blut auf Greger hast . Als Stealthbleeder kannst du damit wahnsinnig tollen Druck ausüben.
Womit ich in dem deck auch ganz gut fahre sind 3 Puls of the Canaille die ich reingeschmissen habe, da sich dadurch das zu einfach mal zwischendurch vorbeikommst (auch mit Enkil Cog) gleichen sich die Kosten recht schnell aus.

Wenn du umgroupen solltest und dem Rat folgen willst auf Dementation gehen willst und bei einem deiner shootingstars auf dom verzichten kannst kannst du den Homunkulusscam auch mit Rachel Brandiwine fahren , was übrigens ne ganz interessante Variante ist wenn man sie draußen haben will, da man sich durch Ihren special vielleicht den ein oder anderen Kartenslot sparen kann.

Re: Malk/Dom Stealth Bleed mit Anti Deflection Tech

Posted: 01 Jun 2010, 16:12
by judias
Hallo, wir haben ein Deck mit Madness network seit drei Jahre ausprobiert:

Deck Name: Malky loco
Created By:
Description: Muro basado en madness network que sangra y va a pegar.

Crypt: (12 cards, Min: 11, Max: 26, Avg: 4,66)
----------------------------------------------
1 Dancin` Dana cel obf AUS 6 Malkavian
1 Didi Meyers aus cel obf DOM 5 Malkavian
1 Dollface aus obf 3 Malkavian
1 Gilbert Duane AUS DOM OBF 7 Malkavian
1 Mariel aus tha DOM OBF 7 Malkavian
1 Normal obf 2 Malkavian
1 Ozmo dom obf AUS 6 Malkavian
1 Roland Bishop aus dom obf 4 Malkavian
1 Victoria cel obf AUS 5 Malkavian
1 Watenda obf 3 Malkavian
1 Zebulon aus dom pro OBF 5 Malkavian
1 Zoe cel obf AUS 3 Malkavian

Library: (75 cards)
-------------------
Master (18 cards)
1 Asylum Hunting Ground
5 Madness Network
1 Powerbase: Montreal
1 Rack, The
5 Rotschreck
5 Vessel

Action (20 cards)
5 Bum`s Rush
10 Govern the Unaligned
5 Nose of the Hound

Reaction (20 cards)
5 Enhanced Senses
5 Eyes of Argus
5 My Enemy`s Enemy
5 Telepathic Misdirection

Combat (8 cards)
8 Disguised Weapon

Equipment (8 cards)
7 Improvised Flamethrower
1 Ivory Bow

Event (1 cards)
1 Anthelios, the Red Star

Ich weiss dass es andere Idee ist, es ist nur eine Grobplanung aber es hast sogar in einem Turnier funktionert. Drei Jahre später würde ich vier Conditioning hinzufügen und ich würde ein disguised weapon und ein improvised flamethrower abmachen. Wir haben gefunden dass irgendein Vampir mit AUS immer gebraucht wird und veilleicht ein Fragment of Nod book würde gut irgendwann sein um die Hand frei zu machen.

Grüsse.

Alejandro.

Re: Malk/Dom Stealth Bleed mit Anti Deflection Tech

Posted: 01 Jun 2010, 21:57
by Lameth
Hehe ich spiele derzeit fast das selbe deck wie oben gepostet nur etwas Toolboxiger und nicht ganz so straight , mit weniger intercept. allerdings ist das eine Variante die ich durchaus auch mal antesten würde.
ich habe anstelle von Marielle, Greger drinne und einen stärken Focus auf der Crypt die ist bei mir nicht so weit gefächert.

Ich spiele derzeit noch mit 2-3 Pulse in dem Deck und vor allem 2 Homuculi die Zebulon und Greger nutzen können es ist einfach toll auch mal mehrfach zwischen den Runden vorbeikommen zu dürfen.

Eine andere Variante über die ich nachgedacht habe ist das Deck wirklich komplett mit Gilbert, Greger , Zebulon als AD zu spielen und dann mit second traditions. Gegebenfalls eins zwei homunculi mehr spielen und 1-2 Protean Skillkarten.