Page 1 of 1

Deutscher VEKN Blog

Posted: 13 Nov 2010, 03:19
by Andreas Nusser
Nachdem die Planungen für die alte Webseite nicht umgesetzt wurden, habe ich mich überlegt, ob es vielleicht Sinn macht einen Blog a la extrala aufzusetzen. Denn die Arbeit mit z.B. Blogspot ist kinderleicht.

Was meint ihr dazu? Reicht das deutsche Forum aus, oder seht ihr Bedarf für eine Webseite im Blog Style?

Falls ja, welche Informationen würdet ihr gerne auf einem deutschen Blog sehen?

Re: Deutscher VEKN Blog

Posted: 14 Nov 2010, 08:43
by Mateusz
Im prinzip ist Rafls Blog doch genau das richtige. Insofern sehe ich da keinen direkten bedarf, man könnte Ralf höchstens indirekt unterstützen (Fertige Artikel zusenden die er posten kann?) bzw. seinen Blog über das Forum verlinken?

Re: Deutscher VEKN Blog

Posted: 14 Nov 2010, 09:07
by Männele
Ich denke, das Forum hier reicht aus. Es könnte vielleicht etwas mehr nach Vampir aussehen, aber vielleicht leidet darunter auch die Übersichtlichkeit.

Eine Unterstützung von "Rafl" könnte ich mir auch vorstellen, wenn er das mag.

Re: Deutscher VEKN Blog

Posted: 14 Nov 2010, 12:31
by blueporky
Ich finde Ralfs Blog auch genügend, gerade, da er als privates Projekt neben dem Forum eine zusätzliche Quelle mit eigenem Stil bietet.

Ralfs Blog zu unterstützen, sofern Er das wünscht und hier zu verlinken halte ich allerdings für eine gute Idee.

Eine neues Unterforum *Links* oder Ähnliches könnte die Blogsparte bedienen und auf weitere Vtes-Seiten verweisen.

Re: Deutscher VEKN Blog

Posted: 14 Nov 2010, 15:35
by ghost of extrala
Vielen Danke für das Lob.

Ich muss allerdings auch sagen, ein eigenständiges Blog auf Deutsch hat auch seine Vorteile. Vor allem, dass sich vielleicht auch die Leute trauen, die vielleicht nicht so gut Englisch können oder die sich dort nicht so sicher fühlen, Inhalte wie z.B. einen Turnierbericht zu schreiben.

Ich habe meinen Schwerpunkt schon auf internationalen VtES und Publikum.

Mein Vorschlag wäre, sucht euch ein paar Leute, die was schreiben wollen, macht das Blog auf und fangt einfach mal an. Wenn es -- aus welchen Gründen auch immer -- nicht so funktioniert, ist es auch kein Beinbruch. Der Aufwand für das Einrichten des Blogs ist wirklich nicht gross, genauso wie das Schreiben von Beiträgen wirklich einfach ist. Es muss nicht extra Software installiert werden, geht alles über den Browser.