Promo-Vampir "Saku Pihlajamäki" (full art)

Alles zum Thema VTES, das anderswo nicht passt – insbesondere auch Info zu kommenden Produkten
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4289
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 481 times
Contact:

Promo-Vampir "Saku Pihlajamäki" (full art)

Post by hardyrange »

New promo! A full art version of one of the new New Blood cards, awarded to all participants of the Ropecon tournament in Helsinki this weekend.
Attachments
364212028_6334375473298742_2417845724683029226_n.jpg


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4289
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 481 times
Contact:

Re: Promo-Vampir "Saku Pihlajamäki" (full art)

Post by hardyrange »

hardyrange wrote: 29 Jul 2023, 10:13 Ich bin sicher, irgendwo gab es mal im Internet eine Liste aller VTES-Karten, auf denen Porträts von realen Spielern verwendet wurden.
Sollte jemand wissen, wo: Ich bin für sachdienliche Hinweise verbunden. 😎
https://elderlibrary.info/language/en/p ... 7f24de4c8e

Die Liste ist allerdings offensichtlich nicht up-to-date.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Promo-Vampir "Saku Pihlajamäki" (full art)

Post by Männele »

NOCH ein krasser Brujah-Baron? :shock:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4289
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 481 times
Contact:

Re: Promo-Vampir "Saku Pihlajamäki" (full art)

Post by hardyrange »

Männele wrote: 29 Jul 2023, 18:51 NOCH ein krasser Brujah-Baron? :shock:
Die Verkörperung von Finnish Politics. :wink: :lol:
Und so meta: Ein finnischer Spieler, als finnischer Baron, gemalt von einer finnischen Künstlerin/Spielerin.
Das ist voll black metal. :party:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 263
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 22 times
Been thanked: 52 times
Contact:

Re: Promo-Vampir "Saku Pihlajamäki" (full art)

Post by alf »

Joa, aber so allmählich fängt mir die Anarchen Liebe von BC schon an etwas auf den Nerv zu gehen.
Wenn diese Crypts alle derartig überoptimiert werden, ist der Deckbau kaum noch ne Herausforderung.
<insert clever quotation here>
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Promo-Vampir "Saku Pihlajamäki" (full art)

Post by Männele »

Ja, ist schon witzig. Aber ausgerechnet Brujah Anarch. Hätte auch ein Camarilla Prinz sein können.
Außerdem, die meisten Vamps sind den Originalen ähnlich gemalt. Dieses Bild könnte ja ein Passfoto von Janne sein.

Full art finde ich aber nichtsdestotrotz geil.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 352 times
Contact:

Re: Promo-Vampir "Saku Pihlajamäki" (full art)

Post by Rudolf »

alf wrote: 29 Jul 2023, 23:58 Joa, aber so allmählich fängt mir die Anarchen Liebe von BC schon an etwas auf den Nerv zu gehen.
Wenn diese Crypts alle derartig überoptimiert werden, ist der Deckbau kaum noch ne Herausforderung.
Meiner Ansicht nach gibt es zwei Veränderungen/Problemfelder:
1) Es gibt genau auf einen Clan zugeschnittene Karten, die Effekte für alle drei Clansdisziplinen haben, ggf. sogar für alle drei gleichzeitig ( :arrow: Platinum Protocol).
2) Es gibt infolge der Zusammenführung von Disziplinen insgesamt weniger Streuung.

Das macht es natürlich für Einsteiger übersichtlicher und auch leichter, Erfolge zu erzielen.
Das dürfte gewollt sein. Und wenn ich auch den Abbau an Komplexität persönlich durchaus bedauere, so scheint es für das Spiel VTES, das letztlich neue Spieler braucht, eine positive Entwicklung zu sein.
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Teylen
Ancilla
Ancilla
Posts: 93
Joined: 07 Mar 2019, 13:35
Location: Baden-Baden
VEKN Nr.: 1820011
Has thanked: 61 times
Been thanked: 70 times
Contact:

Re: Promo-Vampir "Saku Pihlajamäki" (full art)

Post by Teylen »

Es ist eventuell erwähnenswert, dass Saku auch im kommenden Brujah New Blood Pack drin sein wird.

In Bezug auf weitere Brujah Barone.
Das Setting gestaltet sich derart, dass die Brujah als Clan aus der Camarilla raus sind, nachdem Theo Bell die Ventrue Hardestadt sowie Pieterzoon vernichtete. Dahingehend ist der Umstand das es einen weiteren Brujah Baron gibt und weitere geben wird nicht unbedingt BCPs Liebe zu Brujah-Baronen geschuldert, sondern den Settingvorgaben von Paradox Interactive.
Wobei sie natürlich auch Freude an Brujah Baronen haben können bzw. könnten.
Ich denke daher das es in absehbarer Zeit auch keine Brujah Prinzen geben wird. (Dafür welche für Banu Haqim/Assamiten und ggf. Lasombra. Auf der anderen Seite wäre die Option für Tzimisce Barone)

In Bezug auf das Rollenspiel Setting wurde die Anarchen Bewegung auch dergestalt hochgezogen, dass sie eine veritable Bedrohung bzw. Herausforderung für die Camarilla ist. Was vor der 5. Edition nicht der Fall war.

In Bezug auf die Komplexität kommt denke ich hinzu, dass man eine Crypt basteln sollte, die idealerweise nicht mit anderen in die Queere kommt. Was in Bezug auf bspw. Creeping Nosferatu durchaus möglich ist.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 352 times
Contact:

Re: Promo-Vampir "Saku Pihlajamäki" (full art)

Post by Rudolf »

Teylen wrote: 01 Aug 2023, 13:51 In Bezug auf die Komplexität kommt denke ich hinzu, dass man eine Crypt basteln sollte, die idealerweise nicht mit anderen in die Queere kommt. Was in Bezug auf bspw. Creeping Nosferatu durchaus möglich ist.
Das hat auf dem Höhenflug des "Banu Haqim"-Hypes auch keinen gestört (3x Banu Haqim im Finale von "Rise of the Neonate, 28.01.2023).

Der Punkt/das Problem hinsichtlich der Protean-Barone und deren zunehmender Zahl ist, dass man an sich nicht nachdenken muss (No-Brainer): jeder Baron hat 2 Votes (sowohl für eigene Political Actions als auch gegen gegnerische; es gibt auch keine contesteten Titles), kann via Organized Resistance unlocken und sogar mit +1 Intercept zu blocken versuchen oder via Bait & Switch weiterleiten, kann via Protean Stealth generieren oder Strike: Combat Ends spielen (mit sehr guten Combo-Karten).
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Bannschwert
Ahn
Ahn
Posts: 102
Joined: 29 Dec 2020, 11:33
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 4870008
Has thanked: 128 times
Been thanked: 118 times
Contact:

Re: Promo-Vampir "Saku Pihlajamäki" (full art)

Post by Bannschwert »

Rudolf wrote: 01 Aug 2023, 17:05
Teylen wrote: 01 Aug 2023, 13:51 In Bezug auf die Komplexität kommt denke ich hinzu, dass man eine Crypt basteln sollte, die idealerweise nicht mit anderen in die Queere kommt. Was in Bezug auf bspw. Creeping Nosferatu durchaus möglich ist.
Das hat auf dem Höhenflug des "Banu Haqim"-Hypes auch keinen gestört (3x Banu Haqim im Finale von "Rise of the Neonate, 28.01.2023).

Der Punkt/das Problem hinsichtlich der Protean-Barone und deren zunehmender Zahl ist, dass man an sich nicht nachdenken muss (No-Brainer): jeder Baron hat 2 Votes (sowohl für eigene Political Actions als auch gegen gegnerische; es gibt auch keine contesteten Titles), kann via Organized Resistance unlocken und sogar mit +1 Intercept zu blocken versuchen oder via Bait & Switch weiterleiten, kann via Protean Stealth generieren oder Strike: Combat Ends spielen (mit sehr guten Combo-Karten).
Und kann CrimethInc spielen.
Dazu finde ich es krass, wie viele der neuen Karten cel for für Forced March haben. Da sind wirklich viele Unlocks drin... Das macht mir insgesamt auch ein bisschen Sorgen, weil es viele der alten großen Vampire, die keine "natürlichen" Unlocks haben, noch mal schwächer macht.
Markus
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 352 times
Contact:

Re: Promo-Vampir "Saku Pihlajamäki" (full art)

Post by Rudolf »

Bannschwert wrote: 02 Aug 2023, 18:23
Rudolf wrote: 01 Aug 2023, 17:05 Der Punkt/das Problem hinsichtlich der Protean-Barone und deren zunehmender Zahl ist, dass man an sich nicht nachdenken muss (No-Brainer): jeder Baron hat 2 Votes (sowohl für eigene Political Actions als auch gegen gegnerische; es gibt auch keine contesteten Titles), kann via Organized Resistance unlocken und sogar mit +1 Intercept zu blocken versuchen oder via Bait & Switch weiterleiten, kann via Protean Stealth generieren oder Strike: Combat Ends spielen (mit sehr guten Combo-Karten).
Und kann CrimethInc spielen.
Sehr richtig und wichtig! 8)
Dazu finde ich es krass, wie viele der neuen Karten cel for für Forced March haben. Da sind wirklich viele Unlocks drin... Das macht mir insgesamt auch ein bisschen Sorgen, weil es viele der alten großen Vampire, die keine "natürlichen" Unlocks haben, noch mal schwächer macht.
Geht für mich ebenfalls in die Richtung "Ist vermutlich so gewollt" ...
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Teylen
Ancilla
Ancilla
Posts: 93
Joined: 07 Mar 2019, 13:35
Location: Baden-Baden
VEKN Nr.: 1820011
Has thanked: 61 times
Been thanked: 70 times
Contact:

Re: Promo-Vampir "Saku Pihlajamäki" (full art)

Post by Teylen »

Ich dachte das das mit dem unlocken eine Allgemeine Herausforderung ist, bei Vampiren mit auch nur Fortitude.
Zumindest werde ich etwas traurig, wenn meine Vampire kein Fortitude haben ^^;
User avatar
Bannschwert
Ahn
Ahn
Posts: 102
Joined: 29 Dec 2020, 11:33
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 4870008
Has thanked: 128 times
Been thanked: 118 times
Contact:

Re: Promo-Vampir "Saku Pihlajamäki" (full art)

Post by Bannschwert »

Ich muss halt immer an meine Inner Circle Decks denken, die sich mühsam mit Alastor einen Helikopter herbei voten, weil sie als 11-Caps sonst nur schwer an Unlocks kommen (Flurry of Action geht für Bleeds) und jetzt kann gefühlt jeder neue Vampir multi-acten.
Auch die unglaublich gute Organized Resistance geht irgendwo in diese Richtung, weil es ein sehr günstiger Unlock ist. Also das Powerlevel ist schon spürbar gestiegen.
Markus
Teylen
Ancilla
Ancilla
Posts: 93
Joined: 07 Mar 2019, 13:35
Location: Baden-Baden
VEKN Nr.: 1820011
Has thanked: 61 times
Been thanked: 70 times
Contact:

Re: Promo-Vampir "Saku Pihlajamäki" (full art)

Post by Teylen »

Naja, die Anzahl der Forced Unmarched Unlocks in der Gruppe 6 ist etwas höher als in der Gruppe 5, aber die Gruppen davor haben mehr. Plus so gefühlt 90% der noch so kleinen Ventrue können viel unlocken ^^;

Plus mit Banu Haqim, Brujah und Toreador sind alle V5 Celerity Clans schon da. Wo bei den Fortitude Clans noch drei kommen (Hecata, Salubri und Ravnos)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Promo-Vampir "Saku Pihlajamäki" (full art)

Post by Männele »

Bannschwert wrote: 03 Aug 2023, 10:46 Also das Powerlevel ist schon spürbar gestiegen.
Und Powercreep hatte VtES in seiner fast 30-jährigen Historie recht erfolgreich vermieden.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply