Telepathic Counter mehrfach aber mit verschiedenen Vamps?

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
Klapauzius
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 26 Jun 2003, 15:39
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Contact:

Telepathic Counter mehrfach aber mit verschiedenen Vamps?

Post by Klapauzius »

Da steht meine Frage doch schon fast komplett in der Überschrift. :) Ist mir ja bekannt, dass ein Vamp in einer Aktion eine Karte nur einmal spielen darf. Was aber, wenn einer bleeden kommt und Modifier spielt, so dass ich mit einem Telepahtic Counter nicht hinkomme? Kann ein zweiter Vamp auch einen auf den gleichen Bleed spielen? Bei Cloak the Gathering können ja auch verschiedene Vamps beitragen.

Gruss, Klapauzius.


User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

Ich denke schon... Man kann ja auch mit Vampir 1 Deflection spielen und falls der bleed zurückkommt mit Vampir 2 eine weitere Deflection spielen usw.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Telepathic Counter mehrfach aber mit verschiedenen Vamps

Post by Michael »

Klapauzius wrote:Da steht meine Frage doch schon fast komplett in der Überschrift. :) Ist mir ja bekannt, dass ein Vamp in einer Aktion eine Karte nur einmal spielen darf. Was aber, wenn einer bleeden kommt und Modifier spielt, so dass ich mit einem Telepahtic Counter nicht hinkomme? Kann ein zweiter Vamp auch einen auf den gleichen Bleed spielen? Bei Cloak the Gathering können ja auch verschiedene Vamps beitragen.

Gruss, Klapauzius.
Klar kann man das. Mit jedem Vampir einmal.
(tut besonders bei Extasy weh :-) )
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
Posts: 296
Joined: 27 Jan 2003, 16:06
Location: Canada
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Telepathic Counter mehrfach aber mit verschiedenen Vamps

Post by MarcusVitel »

Klapauzius wrote:Bei Cloak the Gathering können ja auch verschiedene Vamps beitragen.
Ist zwar jetzt etwas OT, aber ich finde es dennoch nach Jahren immernoch bemerkenswert, dass sie dazu nicht einmal untapped sein müssen.

Da fällt mir ein, dass ich noch ein paar Bleedmodifier in mein Deck tun sollte. :wink:

-Marcus
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Telepathic Counter mehrfach aber mit verschiedenen Vamps

Post by Johannes »

MarcusVitel wrote:
Klapauzius wrote:Bei Cloak the Gathering können ja auch verschiedene Vamps beitragen.
Ist zwar jetzt etwas OT, aber ich finde es dennoch nach Jahren immernoch bemerkenswert, dass sie dazu nicht einmal untapped sein müssen.
Ist es überhaupt nicht. Um reaction Karten zu spielen muss man prinzipiell untapped sein, wenn es nicht anderst auf der Karte steht.

Bei Action Modifiern darf man prinzipiell getappt sein, wie sonst spielt man bitte einen Bleed Modifier o.ä ? Da ist der Vampir nämlich auch schon getappt.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply