Tremere Weenie Rush

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Tremere Weenie Rush

Post by ijiro »

hi

hier mal mein neues tremere weenie rush ... habe es gerade noch ein wenig abgeändert ... meinungen erwünscht :)

Deck Name: Tremere Weenie Rush
Created By: Alain Sarti
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 11, Max: 21, Avg: 4,08)
1 Thomas Thorne ani aus cel DOM tha 6, Tremere
2 Merrill Molitor aus dom THA 5, Tremere
2 Aisling Sturbridge AUS dom THA 5, Tremere
2 Sarah Cobbler dom THA 4, Tremere
1 Ignatius aus dom tha 4, Tremere
1 Jing Wei dom tha 3, Tremere
2 Blythe Candeleria aus THA 3, Tremere
1 Roreca Quaid tha 2, Tremere

Library: (90 cards)
Master (16 cards)
1 Academic Hunting Ground
1 Arcane Library
1 Chantry
2 Fame
3 Haven Uncovered
1 Inbase Discotek, Frankfurt
1 Rack, The
3 Thaumaturgy
3 Tribute to the Master

Action (16 cards)
2 Ambush
5 Bum's Rush
7 Govern the Unaligned
2 Harass

Action Modifier (10 cards)
3 Bonding
3 Conditioning
4 Threats

Reaction (4 cards)
4 Wake with Evening's Freshness

Combat (37 cards)
7 Blood Fury
3 Blood to Water
1 Bond with the Mountain
8 Dead End Alley
6 Cauldron of Blood
10 Theft of Vitae
2 Trap

Ally (5 cards)
3 Outcast Mage
2 Thadius Zho, Mage

Equipment (2 cards)
2 Palatial Estate


User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Ist bestimmt lustig zu spielen. Aber was machst Du gegen Combat Ends? Ich empfehle Telepathic Tracking! So vier, fünf sollten für den Notfall und den Kampf gegen den famed Vampir helfen. Allerdings hat nur Aisling AUS. Das ist natürlich schwierig. Also musst Du es mit Masse machen. Geht natürlich auch.

Warum hast Du keine Deflections im Deck? Spielt ihr nur Kampf in Wiesbaden? Wäre ja geil 8) .

Ich würde die Governs um zwei verringern, die sind eh nur zum Bleeden da. Und solange noch Vampire zum Deflecten da sind, sind die doch nur nutzlos.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Walk of Flame ?
Apportation ?
Gregory Winter ?
Last edited by Johannes on 29 Oct 2003, 10:00, edited 1 time in total.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

walk of flames wäre noch interessant ... habe ich allerdiongs nur 2 von ... und die apportation habe ich gar nicht :/

deflections habe ich nicht reingenommen, weil die vampire ihr blut brauchen ... es war bislang immer sehr knapp ...

und nein, die governs sind nicht nur zum bleeden da ... wenn onkel thomas da ist, benutze ich sie eigentlich immer, um pool zu sparen :)

und die telepathic tracking habe ich einfach nicht drin, weil ich in der tat nur einen vamp mit AUS habe ...
bei uns wird sogar sehr viel combat ends gespielt ... aber da ich eh sehr viele minions habe, komme ich früher oder später durch ... und durch die masse an leuten, kommen dann auch bleeds durch ...

ich möchte hier mal erwähnen, wie genial ich den tadius zho finde ... der ist nämlich genau wegen diesen deflections etc drin ... entweder kann er für 2 bleeden gehen oder er klaut ein blut => eine deflection weniger ... das hat gestern gegen unseren lasombra wunderbarst funktioniert ...
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

ijiro wrote:walk of flames wäre noch interessant ... habe ich allerdiongs nur 2 von ... und die apportation habe ich gar nicht :/
Zwei sind besser als keine ... allemal besser als Cauldron of Blood ...
Apportations gibts im tremere-Starter, glaub ich. Sind nur zu empfehlen.
ijiro wrote: deflections habe ich nicht reingenommen, weil die vampire ihr blut brauchen ... es war bislang immer sehr knapp ...
Echt? Trotz der Thefts? Sollte doch eigentlich Blut bringen ohne Ende ...
ijiro wrote: und nein, die governs sind nicht nur zum bleeden da ... wenn onkel thomas da ist, benutze ich sie eigentlich immer, um pool zu sparen :)

und die telepathic tracking habe ich einfach nicht drin, weil ich in der tat nur einen vamp mit AUS habe ...
Das ist dann auch klar.
ijiro wrote:ich möchte hier mal erwähnen, wie genial ich den tadius zho finde ... der ist nämlich genau wegen diesen deflections etc drin ... entweder kann er für 2 bleeden gehen oder er klaut ein blut => eine deflection weniger ... das hat gestern gegen unseren lasombra wunderbarst funktioniert ...
Ja, nicht uncool, wobei halt Allies immer etwas fragil sind, vor allem in Zeiten, in denen alle gegen War Ghouls metagame

Was machst du mit den Wakes? Du hast kein Intercept und keine Weiterleiter ... Wenn dir Deflections zu teuer sind nimm 2 Dominate mAsters und 6 redirections rein, die arbeiten gut mit den Wakes zusammen und sind kostenlos, man braucht aber halt besser sup DOMINATE ... aber normalerweise solltest du die Deflections bezahlen können mit thefts ...

Und du kannst dann drei oder vier Thoughts Betrayed mit reinnehmen, was dir gegen Combat Ends hilft!
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Klapauzius
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 26 Jun 2003, 15:39
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Tremere Weenie Rush

Post by Klapauzius »

ijiro wrote:hier mal mein neues tremere weenie rush ... habe es gerade noch ein wenig abgeändert ... meinungen erwünscht :)
Ohne, den anderen nachplappern zu wollen... :wink:
Sechs Cauldrons finde ich auch ein bisschen viel, gerade wenn man sie noch durch Walk o' Flame ersetzen kann. Ich würde aber auch in jedem Fall Apportations dazunehmen, weil man ja nicht jeden Handschaden fressen muss. :) (Zudem habe ich es öfters mit Assamiten zu tun, da ist es natürlich oft umgekehrt.) Mit den Magiern habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, da finde ich die Anzahl auch schon ganz ok. Was die Menge an Karten zum Bloaten angeht (Rack etc.), kannst du wegen der Thefts aber vielleicht doch auf einige verzichten.

Gruss, Klapauzius.
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

hmmm ... tja ... die thefts ... irgendwie scheinen die bei mir nie so richtig klappen zu wollen ... wenn ich dann mal einen spiele, kommt meistens ein s:ce ...

zu der variante mit den dominate master karten und deflections/redirections ... ich glaube, das probiere ich mal aus ...
die idee hinter dem deck war halt einfach, dass ich THA weenies zusammenbekomme ... von denen hat halt leider nicht jeder dom ...

also hier mal meine dom-idee:

ich ersetze die thauma-masters durch dom-masters
2 blood to water raus, 2 walk of flames rein (ich bin ein absoluter cauldron verfechter ;) )
1 blood to water, 1 inbase disc., 2 governs raus und 4 deflections rein ...

damit könnte das deck in der tat mehr power bekommen ...
oder habt ihr andere vorschläge (und wehe einer vergreift sich an meinen cauldrons *eg*)

thx anyway
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

ijiro wrote:hmmm ... tja ... die thefts ... irgendwie scheinen die bei mir nie so richtig klappen zu wollen ... wenn ich dann mal einen spiele, kommt meistens ein s:ce ...

zu der variante mit den dominate master karten und deflections/redirections ... ich glaube, das probiere ich mal aus ...
die idee hinter dem deck war halt einfach, dass ich THA weenies zusammenbekomme ... von denen hat halt leider nicht jeder dom ...

also hier mal meine dom-idee:

ich ersetze die thauma-masters durch dom-masters
2 blood to water raus, 2 walk of flames rein (ich bin ein absoluter cauldron verfechter ;) )
1 blood to water, 1 inbase disc., 2 governs raus und 4 deflections rein ...

damit könnte das deck in der tat mehr power bekommen ...
oder habt ihr andere vorschläge (und wehe einer vergreift sich an meinen cauldrons *eg*)

thx anyway
Wenn du dich für die Deflections entscheidest braucht du die DOminate Masters nicht unbedingt ...

Ich wollt noch anmerken, daß du ohne Intercept keine echte chance hast, das Rack zu verteidigen. Klar kannst du es wiederholen, und manchmal ist es auch schön, wenn sich alle mit rack-Stehlen beschäftigen statt mit dem Spiel ...

Die Blood to Waters sind aber doch viel besser als die Cauldron of Bloods ...
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

Die Blood to Waters sind aber doch viel besser als die Cauldron of Bloods ...
sehe ich eigentlich nicht so ... du hast dann zwar noch einen strike über ... aber die 2 blut sind zum einen für dieses deck nicht ganz zu verachten und zum anderen mache ich mit den cauldrons 5 pkt schaden ... die kann man zwar auf der einen seite verhindern, auf der anderen kann man damit aber auch leute in den torpor schicken ;)

und zu den dom masters ... tja ... dann können die wohl auch raus ... und stattdessen nehme ich einfach mal 3x enhanced senses rein ... dann habe ich wenigstens ein bisserl intercept drin ...[/quote]
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

nicht vergessen das blood to water vor der strike declaration und resolution kommt. da hat dann der andere evtl. dann schon kein blut mehr majesty, claws of the dead, prevention oder was auch immer!
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

Thea Bell wrote:nicht vergessen das blood to water vor der strike declaration und resolution kommt. da hat dann der andere evtl. dann schon kein blut mehr majesty, claws of the dead, prevention oder was auch immer!
echt? auf meiner camarilla blood to water steht drauf "play before strike resolution" ... ich dachte, das wäre nach der strike declaration (also nachdem die kosten für den strike bezahlt wurden ...)
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

ijiro wrote:
Thea Bell wrote:nicht vergessen das blood to water vor der strike declaration und resolution kommt. da hat dann der andere evtl. dann schon kein blut mehr majesty, claws of the dead, prevention oder was auch immer!
echt? auf meiner camarilla blood to water steht drauf "play before strike resolution" ... ich dachte, das wäre nach der strike declaration (also nachdem die kosten für den strike bezahlt wurden ...)
Das ist völlig korrekt, du kannst deinen Strike spielen, dir den deines Gegners ansehen und dann entscheiden, ob du die Blood to Water spielen magst :-)
Aber: Du kannst es auch vor der Strike Declaration spielen, um ein Majesty oder irgendeinen anderen Blutkostenden Strike (der sofort mit dem spielen der Strikekarte bezahlt wird) zu verhindern.

Blood to water wird also gespielt: after Range is set (weils auf close gespielt werden muß) und before Strike resolution, und da irgendwann.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

ijiro wrote:
Thea Bell wrote:nicht vergessen das blood to water vor der strike declaration und resolution kommt. da hat dann der andere evtl. dann schon kein blut mehr majesty, claws of the dead, prevention oder was auch immer!
echt? auf meiner camarilla blood to water steht drauf "play before strike resolution" ... ich dachte, das wäre nach der strike declaration (also nachdem die kosten für den strike bezahlt wurden ...)
Das ist völlig korrekt, du kannst deinen Strike spielen, dir den deines Gegners ansehen und dann entscheiden, ob du die Blood to Water spielen magst :-)
Aber: Du kannst es auch vor der Strike Declaration spielen, um ein Majesty oder irgendeinen anderen Blutkostenden Strike (der sofort mit dem spielen der Strikekarte bezahlt wird) zu verhindern.

Blood to water wird also gespielt: after Range is set (weils auf close gespielt werden muß) und before Strike resolution, und da irgendwann.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

axo ... hatte gedacht, dass wenn da "before" draufsteht, dann kann das auch nur before und nich von da bis dort gespielt werden ...

ok, also kommen die wieder rein ;)
hier mal die neue deckliste:

Deck Name: Tremere Weenie Rush
Created By: Alain Sarti
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 11, Max: 21, Avg: 4,08)
1 Thomas Thorne ani aus cel DOM tha 6, Tremere
2 Merrill Molitor aus dom THA 5, Tremere
2 Aisling Sturbridge AUS dom THA 5, Tremere
2 Sarah Cobbler dom THA 4, Tremere
1 Ignatius aus dom tha 4, Tremere
1 Jing Wei dom tha 3, Tremere
2 Blythe Candeleria aus THA 3, Tremere
1 Roreca Quaid tha 2, Tremere

Library: (90 cards)
Master (13 cards)
1 Academic Hunting Ground
1 Arcane Library
1 Chantry
1 Effective Management
2 Fame
3 Haven Uncovered
1 Inbase Discotek, Frankfurt
1 Rack, The
2 Tribute to the Master

Action (15 cards)
2 Ambush
5 Bum's Rush
5 Govern the Unaligned
2 Harass

Action Modifier (10 cards)
3 Bonding
3 Conditioning
4 Threats

Reaction (8 cards)
4 Deflection
4 Wake with Evening's Freshness

Combat (37 cards)
7 Blood Fury
3 Blood to Water
1 Bond with the Mountain
5 Cauldron of Blood
8 Dead-End Alley
10 Theft of Vitae
2 Trap
2 Walk of Flames

Ally (5 cards)
3 Outcast Mage
2 Thadius Zho, Mage

Equipment (2 cards)
2 Palatial Estate

habe leider nur 2 tribute to the master und habe statt dem dritten noch effective management reingenommen ... allerdings habe ich wohl einmal eine deckänderung vergessen hier am rechner zu übernehmen ... aber eine karte könnte sich noch ändern ... aber ansonsten ist das nun das 'getunete' deck :)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

ijiro wrote:und nein, die governs sind nicht nur zum bleeden da ... wenn onkel thomas da ist, benutze ich sie eigentlich immer, um pool zu sparen :)
Das ist an sich eine super Idee. Dann spiele aber mit mehreren größeren Vampiren, die auch DOM haben. Wenn nur ein Vampir aus Deiner Crypt das kann (Onkel Thomas), dann ist das einfach viel zu anfällig. Bis Du dann Deine Dom.-Master hast können die entscheidenden Spielrunden schon vorbei sein. Aus dem Grund bringen es auch keine Thoughts Betrayed (und keine Tel. Track.). Wenn Du vier oder fünf Vampire von 12 mit sup. Dom. reinnimmst kannst Du aber voll abgehen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply