Abstimmung Spieltermine Bochum

Das Forum der Domäne Bochum.

Moderator: hardyrange

Post Reply
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3495
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Essen
VEKN Nr.: 3820003
Contact:

Abstimmung Spieltermine Bochum

Post by hardyrange »

Wir treffen uns - sofern mindestens vier Spieler teilnehmen - jeweils Freitags; Spielbeginn ist 20:00 Uhr.

"Zu den vier Winden"
Hofsteder Straße 94
44809 Bochum


Telefon: +49 234 3798154
Mobil: +49 176 62168412


Bitte gebt Eure Teilnahme-Meldungen spätestens bis Mittwoch abends ab.
So können alle Spieler ihren Freitagabend planen und wir frühzeitig einen Tisch in den 4W reservieren!

Die Teilnehmer des Spiel-Termins werden gebeten, so früh wie möglich einen Tisch in den 4W zu reservieren.
Dies sollte in der Regel also schon Mittwoch erfolgen, spätestens aber Freitagmittag.
Die Reservierung ist telefonisch oder per SMS möglich.
Nehme ich selber teil, so kümmere ich mich darum.


??.??.2020 Eignung der 4W für Kartenspiele unklar :no:

Spielt mit:

Kann leider nicht:


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Council Chairman Bochum

User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3495
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Essen
VEKN Nr.: 3820003
Contact:

Re: Abstimmung Spieltermine Bochum

Post by hardyrange »

Heute posten die 4W auf Facebook:
Liebe Gäste der „Vier Winde",

wie ihr sicherlich mitbekommen habt ist es in NRW der Gastronomie wieder erlaubt unter Strengen Auflagen zu öffnen.

Wir sind hin und hergerissen. Auf der einen Seite haben wir richtig Bock aufzumachen. Wir möchten euch wiedersehen, eure Geschichten hören, natürlich auch Geld verdienen aber auch zusammen Spaß haben. Ihr trefft euch bei uns um gemeinsam eine schöne Zeit zu haben, denn für viele von euch sind wir mehr Wohnzimmer und Treffpunkt als Kneipe. Darüber freuen wir uns auch sehr.

Auf der anderen Seite sind die Auflagen, denen auch wir uns beugen müssen, sehr streng und mit hohen Bußgeldern versehen. Die meisten können wir ohne großen Aufwand umsetzten, doch leider gibt es auch die anderen Auflagen die uns NOCH nicht die Möglichkeit lassen euch den gleichen Service zu bieten wie vor der Corona-bedingten Schließung der Gastronomien.

Ein Paar Beispiele:
Maximal 2 Haushalte an einem Tisch, bedeutet keine Stammtische oder größere Gruppen.
Mund - Nasenbedeckungspflicht sobald man den Tisch verlässt um z.B. auf die Toilette zu gehen.
Es muss jedem Gast ein Tisch zugewiesen werden. Das macht es nicht möglich sich mal eben umzusetzen und andere Gäste an anderen Tischen zu begrüßen bzw. mit ihnen zu quatschen oder spontan zu spielen.

Wir wissen das viele von euch die Gelegenheit auch nutzen um sich spontan beziehungsweise ohne Absprache bei uns zu treffen um eine schöne Zeit zu haben. Daher sind wir sehr Traurig darüber das dies trotz Öffnung nur in sehr bedingtem Maße stattfinden könnte. So hadern wir im Moment noch mit uns, ab wann wir wieder regulär öffnen werden.

Wir hoffen ihr versteht das wir das tun weil wir uns genauso auf euch freuen wie ihr euch auf uns freut.

Bleibt Gesund Euer „ zu den vier Winden „ Team
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Council Chairman Bochum

User avatar
macready
Ancilla
Ancilla
Posts: 65
Joined: 21 Apr 2019, 19:42
VEKN Nr.: 8580064
Contact:

Re: Abstimmung Spieltermine Bochum

Post by macready »

Es scheint sich zu entwickeln. Meine Frage, die sich an alle richtet, ab wann würden wir denn wieder zusammenkommen wollen? Soll heißen: Welche Bedingungen für jeden einzelnen erfüllt sein müssten, damit wir uns wieder in physischer Form treffen würden? Und bitte versteht das nicht als Stürmen und Drängen. Ich stelle mir nämlich selbst die Frage, ab wann ich für mich selbst entscheiden würde, wieder zu einer solchen Art von Treffen zu gehen.
Last edited by macready on 03 Jun 2020, 07:54, edited 1 time in total.
Image

blutengel
Ghul
Ghul
Posts: 9
Joined: 02 Jun 2003, 18:25
Location: Ratingen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Abstimmung Spieltermine Bochum

Post by blutengel »

Ich möchte noch diesen Monat, da ich im Juli gar nicht kann.
Die Trennlinie zwischen Gut und Böse läuft durch das
Herz eines jeden Menschen. Und wer ist schon gewillt,
ein Stück seines eigenen Herzens zu zerstören?

User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3495
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Essen
VEKN Nr.: 3820003
Contact:

Re: Abstimmung Spieltermine Bochum

Post by hardyrange »

Es bleibt unklar.... die Details sind offen.

Post von den 4W auf Facebook am 03.06.2020, dazu meine Rückfrage und die Antwort darauf:
Zu den vier Winden wrote:Hallo zusammen,

nach jetzigem Stand, werden wir ab Donnerstag dem 04.06.2020 eingeschränkt öffnen. Wir werden noch kein Bier vom Faß haben, und die Speisen-/Getränkekarte ist leider auch noch eingeschränkt. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir langsam starten werden. Wir selbst müssen uns auch noch in der gegebenen Situation zurecht finden.

Da uns aber eure Gesundheit und auch die unserer Mitarbeiter wichtiger ist als die Einnahmen, prüfen wir sehr genau was machbar ist. Es kann auch durchaus sein, das wir feststellen das es sich wirtschaftlich noch nicht rechnet unter diesen Umständen zu öffnen also lieber anrufen als vor verschlossenen Türen zu stehen.

Euer "Zu den vier Winden" Team

Nachtrag, wir können euch aber jetzt schon sagen: wir werdem am Sonntag 07.06.2020 geschlossen haben.
Hardy Range wrote:Welche Regelungen müssen Besucher denn einhalten?
Auf gut Deutsch: Wären denn Brett- oder Kartenspielrunden bei Euch sinnvoll möglich?
Zu den vier Winden wrote:Das ist eine sehr berechtige Frage, die wir so nicht beantworten können. Seit Gestern versuchen wir jemanden zuerreichen der uns da eine Antwort zu gibt

Zitat: aus der Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO § 1 (1) Jede in die Grundregeln des Infektionsschutzes einsichtsfähige Person ist verpflichtet, sich im öffentlichen Raum so zu verhalten, dass sie sich und andere keinen vermeidbaren Infekti-onsgefahren aussetzt.

Aus der aktuellen Verprdnung für die Gastronomie : Zeitschriftenauslagen sind unter strengem Hygieneschutz zulässig. Spielecken, Sport-und Freizeitgeräte (Billardtische, Dartgeräte etc.) sowie sonstige Genussmittel (Shisha-Pfeifen etc.) dürfen bis auf Weiteres nicht genutzt werden. Die Nutzung von Automatenspielgerä-ten für Einzelspieler ist zulässig, wenn die Mindestabstände eingehalten werden und eine Reinigung nach Ziff. 11 erfolgt.

Aus unserer Sicht, würden wir sagen, mit eigenen Decks also ohne das Du die Karten des anderen berühst und mit Abstand ist es in Ordnung, Brettspiele wo jeder das Brett berührt eher nicht.

Die Frage ist halt auch genau der Grund wir schwanken und macht ggf. den Unterschied in der Wirtschaftlichkeit.
Es bleibt abzuwarten.

Stand vom 04.06.:
Zu den vier Winden wrote:Hallo ihr wundersamen Menschen,
wir werden heute um 18:00 Uhr öffnen. Zwar noch eingeschränkt, keine Spiele im Verleih, kein Bier vom Faß aber Burger.

Freitag und Samstag werden wir ab 19:00 Uhr für euch da sein.
Allerdings dürfen wir euch noch kein Zusatz Angebot anbieten.

Euer "Zu den vier Winden" Team
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Council Chairman Bochum

User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Abstimmung Spieltermine Bochum

Post by Murat »

Ich schäze mal Du wirst es weiter verfolgen und uns auf dem Laufendem halten ob und ab wann es möglich ist wieder live zu spielen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.

Post Reply