ravnos intercept

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

ravnos intercept

Post by ijiro »

um mal einen neuen thread anzufangen, statt im intercept thread weiterzumachen:

hat einer hier schon erfahrungen mit einem ravnos intercept deck gesammelt??

ich hatte mir überlegt, dass man auf jeden fall mit ignis fatuus, veiled sight, drabe und pseudo-blindness spielen sollte, um wirklich jede situation meistern zu können ...
und wenn ich dann mal einen kampf geblockt habe benutze ich zip guns und mass realities (und traps), um den geblockten minions dann mal ordentlich schaden zuzufügen ...

ich werde mal bei gelegenheit den ersten deckentwurf hier posten ...


User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: ravnos intercept

Post by the scavenger »

ijiro wrote:um mal einen neuen thread anzufangen, statt im intercept thread weiterzumachen:

hat einer hier schon erfahrungen mit einem ravnos intercept deck gesammelt??
Jein... Ravnos-Decks haben oft eine Intercept-Komponente, aber mit purem Intercept dann auch zu gewinnen, könnte schwierig werden...
ijiro wrote:ich hatte mir überlegt, dass man auf jeden fall mit ignis fatuus, veiled sight, drabe und pseudo-blindness spielen sollte, um wirklich jede situation meistern zu können ...
und wenn ich dann mal einen kampf geblockt habe benutze ich zip guns und mass realities (und traps), um den geblockten minions dann mal ordentlich schaden zuzufügen ...
Draba plus Raven Spies/Media Locations sollte fast jede Situation handhaben können. Du hast keine einfache Kampflösung, also musst dein Intercept relativ schlank sein.

Kampf-mässig gibt es zwei Optionen, die ich für besser als Mass Reality/Zip Gun halte. Entweder Aid From Bats/Carrion Crows oder die berühmte Trapparition (Trap plus Apparition, Carrion Crows evt. als zusätzliche Verstärkung). Beide machen nichts gegen S:CE, klarer Vorteil für die Gangrel, die mit Earth Meld die Aktion ebenfalls verhindern und dabei auch noch untappen. Aber beides auf ihre Art effektive Kampfstrategien.

Mass Reality/Zip Gun habe ich mal gespielt - geht ins Geld, Mass Realitys werden dir geblockt, ohne ist dein Kampf lau, und gegen S:CE nützt's immer noch nichts... Tricky.

sk.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Ich habe ein Gabrin/Draba/Trapparition-Deck. Ganz nett, reißt aber eigentlich nichts. Problem finde ich, daß Trapparition soviele Karten braucht, daß meine Intercept KOmponente etwas zu schwach ist.
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Erstaunlicher Weise haben ein paar Ravnos Auspex, z.B. Gabrin.

Da könnte man auch Auspex für Intercept benutzen. Vor allem mit Animalism ist das genial (man denke an Reads the Winds!). Und man kann an Nightmare Curse denken ;-)
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

hmmmm ... ein bisserl entmutigend ;)

hier mal meine deck idee (nicht getestet bislang)

Deck Name: Ravnos Zip-Intercept
Created By: Alain Sarti
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 15, Max: 32, Avg: 6,08)
4 Gabrin ANI CHI dom for 8, Ravnos:2
1 Natalia ANI chi dom for 7, Ravnos:2
1 Danielle Diron chi for ANI PRO 7, Gangrel:3, 1 vote
1 Vaclav Petalengro ANI CHI for pot 6, Ravnos:2
1 Joaquina Amaya ANI CHI FOR 6, Ravnos:2
1 Khalil Ravana ani CHI for pre 5, Ravnos:2
2 Salbatore Bokkengro CHI for pro 4, Ravnos:2
1 Sasha Miklos chi 2, Ravnos:2

Library: (90 cards)
Master (13 cards)
1 Bleeding the Vine
3 Blood Doll
2 Chimerstry
2 Fortune Teller Shop
1 Park Hunting Ground
1 Path of Paradox, The
1 Rack, The
2 Sudden Reversal

Action (8 cards)
5 Mass Reality
3 Sensory Overload

Action Modifier (6 cards)
6 Fata Morgana

Reaction (32 cards)
4 Cats' Guidance
12 Forced Awakening
6 Ignis Fatuus
6 Pseudo-Blindness
4 Veiled Sight

Combat (14 cards)
6 Trap
8 Zip Gun

Ally (2 cards)
2 Rom Gypsy

Retainer (6 cards)
5 Raven Spy
1 Tasha Morgan

Equipment (1 cards)
1 Treasured Samadji

Combo (8 cards)
8 Draba
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

ijiro wrote:hmmmm ... ein bisserl entmutigend ;)
Tja, ist nicht der einfachste Decktyp. Btw gehören Deck-Diskussionen nicht in eine andere Rubrik?
ijiro wrote:hier mal meine deck idee (nicht getestet bislang)

Deck Name: Ravnos Zip-Intercept
Created By: Alain Sarti
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 15, Max: 32, Avg: 6,08)
4 Gabrin ANI CHI dom for 8, Ravnos:2
1 Natalia ANI chi dom for 7, Ravnos:2
1 Danielle Diron chi for ANI PRO 7, Gangrel:3, 1 vote
1 Vaclav Petalengro ANI CHI for pot 6, Ravnos:2
1 Joaquina Amaya ANI CHI FOR 6, Ravnos:2
1 Khalil Ravana ani CHI for pre 5, Ravnos:2
2 Salbatore Bokkengro CHI for pro 4, Ravnos:2
1 Sasha Miklos chi 2, Ravnos:2
Deine Library sagt vor allem eins: superior Chimerstry. Da würde ich nie 7 Pool für Danielle oder Natalia legen. Raus damit. Vier Gabrin finde ich auch übertrieben - ja, er ist extrem gut, aber kostet auch 8 für (in diesem Deck) CHI und ein cooles special. Für das "Mit 'ner Zip Gun rumfuchteln" tun's auch die vielen billigen Ravnos mit chi mit den 2 Skill-Karten. So wird deine Crypt viel billiger und fast ebenso funktional.
ijiro wrote:Library: (90 cards)
Master (13 cards)
1 Bleeding the Vine
3 Blood Doll
2 Chimerstry
2 Fortune Teller Shop
1 Park Hunting Ground
1 Path of Paradox, The
1 Rack, The
2 Sudden Reversal
Mach Platz für KRCG, London Evening Star und/oder Rumor Mill - ansonsten bist du recht verwundbar gegen Seduction auf den Typen mit dem Raven Spy. Außerdem: Week of Nightmares - die verwandelt jedes Ravnos-Deck in einen Haufen fieser Bleed-Monster. Ist die gleiche Nummer wie Palla Granda in dem !Tori-Embrace-Teil, dass du ja auch auf dem Turnier gesehen hast.
ijiro wrote:Action (8 cards)
5 Mass Reality
3 Sensory Overload
Hmm... Fünf Mass Reality sind etwas zu wenig, da dein ganzer Kampf darauf ausgerichtet ist. Ich hatte in meinem Deck 8, glaube ich. (War aber ein echtes Fun-Teil, Ghivran plus Atonement plus viele Skill-Karten...) Hau dafür die Overloads raus, die taugen eh nichts. Wenn überhaupt, dann gleich Sensory Deprivation.
ijiro wrote:Action Modifier (6 cards)
6 Fata Morgana

Nicht gerade viel Stealth für die Mass Realitys... Das ist genau das Problem - ohne die Dinger ist dann Kung-Fu bestenfalls lau, deswegen wird jeder die Mass Realitys ohne mit der Wimper zu zucken blocken.

Ich würde zumindest einige Mirror Image beimischen, die sind auch Stealth und im Zweifelsfall der Notausgang, wenn sich dein Kung-Fu als wirklich zu scheiße entpuppt. :-)
ijiro wrote:Reaction (32 cards)
4 Cats' Guidance
12 Forced Awakening
6 Ignis Fatuus
6 Pseudo-Blindness
4 Veiled Sight
Pseudo-Blindness finde ich nicht so überzeugend. Effekt ist in Ordnung, aber mehr Draba ist besser. Ich würde ein paar Forced durch Wakes ersetzen, denn du wirst oft Draba spielen, ohne mit dem Vampir auch zu blocken. Ignorant Fatass ist auch nicht so der Brüller, könnte irgendwie alles andere sein - mehr Stealth, mehr Draba, mehr Mass Reality...
ijiro wrote:Combat (14 cards)
6 Trap
8 Zip Gun

8 Zip Guns bei 90 Karten sind ok, aber wenn du am Ende noch Platz hast, pack ruhig noch 2 rein - schließlich lässt sich die Karte beliebig cyclen. Trap ist entweder Selbstmord oder Overkill, die Probleme, die du im Kampf hast (S:CE), löst sie nicht.
ijiro wrote:Ally (2 cards)
2 Rom Gypsy
Die Gypsies sind ein typischer Stealth-Notnagel - kann ich sehen, aber max. 1.
ijiro wrote:Retainer (6 cards)
5 Raven Spy
1 Tasha Morgan

Okay.
ijiro wrote:Equipment (1 cards)
1 Treasured Samadji
Okay.
ijiro wrote:Combo (8 cards)
8 Draba
Mehr.

Hoffe, das war ein wenig hilfreich. Kurz noch mal die Tendenz: Spiel kleinere Vampire und mehr Mass Reality. Wenn es dir gelingt, zwei MR ins Spiel zu bringen, bist du im Geschäft - zur Not musst du es halt mehrmals in einem Turn versuchen. Wahrscheinlich schwimmst du wie ich auch nicht gerade in der Karte, Red Herring kann dann beim Horten helfen.

sk.
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

thx ... das war in der tat hilfreich und ausführlich :)

folgende probleme:
- ich habe leider gar keine week of nightmares
- ich besitze nur 5 mass realities :/

und die red herring kommt in der tat rein (hatte mich ganz zu letzt für mass reality/zip gun entschieden) ...
und ich finde die pseudo-blindness eigentlich ziemlich genial ... weil ich dadurch auch karten wie forgotten labyrinth oder leder impersonation stoppen kann ... aber wahrscheinlich werde ich die anzahl in der tat reduzieren und dafür drabas rein nehmen ...

und zur crypt:
danielle wollte ich eigentlich mal ausprobieren, weil ich sie ziemlich gut für eine disziplin halte, die sehr viel blut kostet ... aber 7 pool könnten unter umständen in der tat zu viel sein :/
natalia sollte eigentlich ein bisserl offensiv potential reinbringen ...

ich werde das deck erstmal so, wie ich es geplant hatte testen (hab es schon zusammengesucht und bin zu faul zum neu suchen :D ) ... und dann nochmal deine kommentare berücksichtigen ...

und nur so nebenbei: ich dachte mir, es wäre sinnvoller, nicht noch einen neuen thread aufzumachen ... aber beim nächsten mal mache ich das dann einfach mal :)

thx again
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

ijiro wrote:und ich finde die pseudo-blindness eigentlich ziemlich genial ... weil ich dadurch auch karten wie forgotten labyrinth oder leder impersonation stoppen kann ...
Ist nicht schlecht, aber Draba liefert (abgesehen von EI) das selbe Resultat: Er hat keinen stealth. Deswegen ja auch die Raven Spies etc. - du blockst immer mit idealerweise +2 intercept. Wenn er sich dann den extra stealth aus dem Knie leiert, spielst du Draba, und er kann wieder von vorne anfangen. Außerdem kannst du Draba auf jede Aktion spielen, also auch auf die Stealth-Bleeds von deinem Grandprey. Kann man super mit dealen, glaub' mir.

Elder Impersonation, Call of the Hungry Dead etc. sind für Intercept-Decks immer ein Problem. Aber bald hast du ja lauter weenies drin, dann muss halt son 'ne Handlampe geweckt werden, und der blockt das dann... :-)

sk.
Guest

Post by Guest »

Decebalus wrote:Ich habe ein Gabrin/Draba/Trapparition-Deck. Ganz nett, reißt aber eigentlich nichts. Problem finde ich, daß Trapparition soviele Karten braucht, daß meine Intercept KOmponente etwas zu schwach ist.
Hast du die Nobel-Variante mit Carrion Crows eingebaut? Die braucht in der Tat viele Slots. Aber nur Trap + Apparition funzt auch - ist wie das Weenie-Undead Persistence-Ding, nur dass deine Jungs am Ende nicht in den Torpor gehen. Kann man mit Murder of Crows auch für wenig slots noch etwas veredeln.

sk.
Guest

Post by Guest »

Milo wrote:Erstaunlicher Weise haben ein paar Ravnos Auspex, z.B. Gabrin.
Nö, der nicht. Ghivran, Tsigane, Teresa und Spinnen-Zertreter, IIRC.
Milo wrote:Da könnte man auch Auspex für Intercept benutzen. Vor allem mit Animalism ist das genial (man denke an Reads the Winds!). Und man kann an Nightmare Curse denken ;-)
Ist schon cool, das stimmt. In meinem komischen Ghivran-Deck (anderswo erwähnt) habe ich 'ne Auspex-Skill-Karte auf ihn geschmissen und wollte dann mit Eagle's Sight und meiner 7-Damage-Zip Gun alles blocken - so rein theoretisch jetzt...

sk.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Anonymous wrote:
Milo wrote:Erstaunlicher Weise haben ein paar Ravnos Auspex, z.B. Gabrin.
Nö, der nicht. Ghivran, Tsigane, Teresa und Spinnen-Zertreter, IIRC.
Milo wrote:Da könnte man auch Auspex für Intercept benutzen. Vor allem mit Animalism ist das genial (man denke an Reads the Winds!). Und man kann an Nightmare Curse denken ;-)
Ist schon cool, das stimmt. In meinem komischen Ghivran-Deck (anderswo erwähnt) habe ich 'ne Auspex-Skill-Karte auf ihn geschmissen und wollte dann mit Eagle's Sight und meiner 7-Damage-Zip Gun alles blocken - so rein theoretisch jetzt...

sk.
Uups, erst einloggen, dann losfaseln. Sorry!

sk.
Post Reply