The Eastern Connection

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
User avatar
Brujah
Ahn
Ahn
Posts: 151
Joined: 02 Oct 2003, 22:39
Location: Duesseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

The Eastern Connection

Post by Brujah »

Hier ist mein Deck und ich braeuchte ein paar Kritiken und Aenderungen. :)

Deck Name: Eastern Connection
Created By: Carsten Huels
Description: none

Crypt: (12 cards, Min: 20, Max: 40, Avg: 6.83)
----------------------------------------------
4 Count Ormonde dom OBF pre ser 5, Followers of Set:2
4 Thetmes CEL dom OBF pot QUI 10, Assamite:2, 2 votes
1 Catherine du Bois DOM for obf pre 5, Ventrue:3
1 Kalinda CEL OBF tha 6, Assamite:2
1 Badr al-Budur cel dom OBF qui 5, Assamite:2
1 Zahir CEL OBF qui tha 6, Assamite:2

Library: (90 cards)
-------------------
Master (15 cards)
2 Blood Doll
1 Depravity
3 Dominate
3 Khobar Towers, Al-Khubar
1 Market Square
4 Minion Tap
1 Succubus Club

Action (17 cards)
3 Bum's Rush
7 Clandestine Contract
7 Graverobbing

Action Modifier (13 cards)
2 Cloak the Gathering
5 Conditioning
2 Forgotten Labyrinth
4 Lost in Crowds

Reaction (14 cards)
7 Deflection
7 Wake with Evening's Freshness

Combat (23 cards)
2 Behind You!
4 Flash
9 Immortal Grapple
4 Pursuit
4 Shadow Feint

Combo (8 cards)
3 Provision of the Silsila
5 Swallowed by the Night
Last edited by Brujah on 09 Jan 2004, 13:42, edited 2 times in total.


"Oderint dum metuant"
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

warum 4x count ormonde ? ich checks nicht ...
User avatar
Brujah
Ahn
Ahn
Posts: 151
Joined: 02 Oct 2003, 22:39
Location: Duesseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Brujah »

Khobar Towers ist fuer Sets nicht Assermiten, ausserdem soll er mit Dom sup Graverobben :wink:
"Oderint dum metuant"
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: The Eastern Connection

Post by the scavenger »

Brujah wrote:Hier ist mein Deck und ich braeuchte ein paar Kritiken und Aenderungen. :)
Okay, dies ist das Turnierdeck-Forum, und dein Deck wird auf einem Turnier nicht funktionieren. Warum? Du brauchst mindestens drei Turns, um Thetmes rauszubringen, die Hauptidee (Jungs rushen + Graverobbing) erfordert mindestens noch einen Minion (der Count, nehme ich an), und derweil betest du, dass du wenigstens eine Deflection in der Hand hast, damit dich der Stealth-Bleeder nicht drei Runden schonungslos in der Mangel hat.

Ansonsten...
Brujah wrote:Deck Name: Eastern Connection
Created By: Carsten Huels
Description: none

Crypt: (11 cards, Min: 20, Max: 40, Avg: 6.91)
----------------------------------------------
4 Count Ormonde dom OBF pre ser 5, Followers of Set:2
4 Thetmes CEL dom OBF pot QUI 10, Assamite:2, 2 votes
1 Catherine du Bois DOM for obf pre 5, Ventrue:3
1 Kalinda CEL OBF tha 6, Assamite:2
1 Badr al-Budur cel dom OBF qui 5, Assamite:2
Der Count ist für die Towers, nehme ich an, in die du dann die erbeuteten Leichen schmeißt. Okay... Kalinda ist m.E. zweckfrei in diesem Deck, sie kann weder kämpfen noch deflecten oder grabräubern. Catherine halte ich auch für etwas abwegig. Meine Empfehlung: Thetmes, Badr/Count und Weenies (entweder Obfuscate oder Dominate).
Brujah wrote:Library: (90 cards)
-------------------
Master (15 cards)
2 Blood Doll
1 Depravity
3 Dominate
3 Khobar Towers, Al-Khubar
1 Market Square
4 Minion Tap
1 Succubus Club
Den Club werde ich nicht weiter kommentieren. Pool-Gain geht so, aber du musst Thetmes besser schützen. Der ist zwar ein übler Combat-Mofo, aber wenn er weg ist, bist du's auch. Secure Haven? Direct Intervention? Sudden? Kommt auf dein Meta-Game an.
Brujah wrote:Action (17 cards)
3 Bum's Rush
7 Clandestine Contract
7 Graverobbing
Sieben GR sind m.E. viel zu viel - wer soll die alle spielen, und wann? Deine anderen Dominatoren werden schnell ziemlich anämisch, mit Deflections etc.
Brujah wrote:Action Modifier (13 cards)
2 Cloak the Gathering
5 Conditioning
2 Forgotten Labyrinth
4 Lost in Crowds
Mit den Swalloweds weiter unten hast du insgesamt ziemlich viel Steath - brauchst du den wirklich? Conditioning weiß ich auch nicht, sind okay für kleine Stealth-Bleed-Einlagen, aber so wie das Deck aufgebaut ist, muss Thetmes jeden Turn rushen, alles andere ist nebensächlich.
Brujah wrote:Reaction (14 cards)
7 Deflection
7 Wake with Evening's Freshness
Yup.
Brujah wrote:Combat (23 cards)
2 Behind You!
4 Flash
9 Immortal Grapple
4 Pursuit
4 Shadow Feint
2 Behind You hin, 3 Swalloweds her - der Count ist im Kampf ziemlich schutzlos. Alle deine (wichtigen) Jungs haben superior Obfuscate, also können deine Manöver ruhig exzessiver als Dodge oder Stealth zweitverwertbar sein. Mehr Behind, mehr SbtN, Celerity-Manöver raus. Grapple passen, Shadow Feint könnte evt. Sideslip sein, damit Thetmes gegen Poke-Decks mit Fortitude nicht gleich zugrunde geht. Taste of Death wäre auch eine Überlegung wert, dann kann auch Badr mal was reißen und du gegen long-range Combat nicht nur auf deine Manöver angewiesen.
Brujah wrote:Combo (8 cards)
3 Provision of the Silsila
5 Swallowed by the Night
s.o.

Versuch mal, das Teil auf 75 Karten runterzubringen und dich nur auf deinen Plan A (Rush/Graverobbing) zu konzentrieren. Spiel's, dann merkst du schnell, was fehlt und was noch rein kann.

Hope that helps

sk.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

Ich hab gegen das Deck ja schon 2-3 mal gespielt und würde mich der Meinung von The Scavenger anschließen und eventuell ein paar Haven Uncoverd reinpacken
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Brujah
Ahn
Ahn
Posts: 151
Joined: 02 Oct 2003, 22:39
Location: Duesseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Brujah »

So ich habe es jetzt ein bisschen umgestellt, gewinnen will ich damit sowieso nicht , aber viel aergern, meint ihr das geht so?



Deck Name: Eastern Connection
Created By: Carsten Huels
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 13, Max: 40, Avg: 6.08 )
----------------------------------------------
4 Thetmes CEL dom OBF pot QUI 10, Assamite:2, 2 votes
4 Count Ormonde dom OBF pre ser 5, Followers of Set:2
1 Badr al-Budur cel dom OBF qui 5, Assamite:2
1 Laurent de Valois ani dom obf 4, Nosferatu:2
1 Ohanna dom 2, Malkavian:2
1 Mustafa Rahman dom 2, Tremere:2

Library: (90 cards)
-------------------
Master (17 cards)
3 Blood Doll
1 Direct Intervention
3 Dominate
2 Khobar Towers, Al-Khubar
1 Market Square
4 Minion Tap
2 Secure Haven
1 Succubus Club

Action (13 cards)
8 Clandestine Contract
5 Graverobbing

Action Modifier (7 cards)
3 Conditioning
4 Lost in Crowds

Reaction (14 cards)
7 Deflection
7 Wake with Evening's Freshness

Combat (28 cards)
3 Behind You!
9 Immortal Grapple
3 Khabar: Honor, The
3 Pursuit
5 Shadow Feint
5 Taste of Death

Combo (10 cards)
3 Provision of the Silsila
7 Swallowed by the Night


So die Daten in Rot habe ich noch nachtraeglich geaendert. Danke fuer die Hilfe, wenn noch andere Vorschlaege bitte sagen.

Gruss Carsten
Last edited by Brujah on 09 Jan 2004, 17:07, edited 1 time in total.
"Oderint dum metuant"
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Brujah wrote:So ich habe es jetzt ein bisschen umgestellt, gewinnen will ich damit sowieso nicht , aber viel aergern, meint ihr das geht so?
Sind mir jetzt zu viele Master - 2x Secure Haven reicht dicke, 2x Khobar eigentlich auch (bis du die brauchen kannst, solltest du genug Karten gecyclet haben). Depravity ist für das, was sie leistet, zu teuer (nicht vergessen: die Clandestines kosten auch je 1 pool). Evt. sind auch 2 Dominate genug, musst du ausprobieren - hast ja jetzt ein paar Weenies, die können die Ausgesargten zur Not ja zu Fuss retten.

Sechs Graverobbing sind immer noch zu viel IMHO.

Khabar ist zwar 'nen guter Plattmacher, aber an sich willst du sie ja mit möglichst viel Blut in den Torpor klatschen - weiß nicht...

Ich würde eher mehr Swallowed und etwas weniger Behind You nehmen, aber das ist unser Meta-Game.

Viel Spaß!

sk.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4291
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 482 times
Contact:

Post by hardyrange »

the scavenger wrote:
Brujah wrote:So ich habe es jetzt ein bisschen umgestellt, gewinnen will ich damit sowieso nicht , aber viel aergern, meint ihr das geht so?
Sind mir jetzt zu viele Master -
War auch mein allererster Gedanke, als ich so weit runtergescrollt hatte - nur hat Robert das schon vor mir gepostet (wenn das Meeting eben nur nicht gandenlos überzogen hätte... :wink: )

19 Master in einem Rush-Deck, was recht rasch Minion Cards umsetzen sollte - dann hast Du erschreckend schnell die Hand voll der Master Cards, von denen du dann gemütlich nur eine pro Runde spielen kannst.

Und auch wenn du nicht gewinnen willst (was auf einem Turnier schon mal grundsätzlich verboten ist 8) ): Wenn du dann die Hand voller Master hast, ärgerst du nur dich selber... :wink:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Raus mit den Domdiszis (bis auf eine vielleicht), dafür Fame, Contract und Tension in the Ranks. Zum Khobar Towern müssen die gestohlenen Vampire ja nicht unbedingt ready sein.

Ansonsten müsste es jetzt halbwegs laufen. Ich finde die Count Ormondesache nicht so überzeugend. Die Badr al-Budur ist so gut, mit der kannst Du nämlich ebenfalls Clan.Cont. spielen und mit Taste of Death auch torporizen. Mit mehr Domminis klappt das ganze wohl besser, siehe auch Erols Deck. Aber zum ärgern reicht es natürlich immer. Jeder Bleeder schaut wohl dumm aus der Wäsche.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Brujah
Ahn
Ahn
Posts: 151
Joined: 02 Oct 2003, 22:39
Location: Duesseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Brujah »

Zum Khobar Towern müssen die gestohlenen Vampire ja nicht unbedingt ready sein.
Stimmt nicht so ganz, sie müssen ready sein, leider. :(

Master: unique location. Tap during your untap phase to remove a ready minion you control from the game and gain X pool, where X is the capacity of that vampire or the cost of that ally.
Fame ist Blödsinn, wenn ich einen Vampir klauen will, dann würde ich mir selber ein Ei legen. allerdings nur um ihn in den Torpor zu hauen ok.
Count Ormondesache nicht so überzeugend. Die Badr al-Budur ist so gut
Badr al-Budur ist aber leider kein Setit, also könnte ich dann keine Khobar Towers spielen.

Danke für die Kritik
Carsten
"Oderint dum metuant"
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Hi,

Post by Patte Rüger »

Hi,

Wenn du ein Thetmes Deck playen willst, warum nicht das von Erol, mit dem er in Frankreich den 2ten gemacht hab??
Hier müsste das irgendwo stehen...schau einfach mal unter Turnierberichen nach 8)

mfg

Patte Rüger formerly known as "TGO"
User avatar
Brujah
Ahn
Ahn
Posts: 151
Joined: 02 Oct 2003, 22:39
Location: Duesseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Brujah »

Hmm, ist sicher nicht schlecht, aber ich habe leider nicht so viele Provisions, aber ich muss sowieso noch ein bisschen an dem Deck arbeiten. Ich werde einfach das Konzept ein bisschen umstellen. :)
"Oderint dum metuant"
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

lass die sache mit den khobar towers/setiten und optimier mal ein bisschen die crypt so wie teilweise vorgeschlagen. lieber mehr kleine dom minions, die du notfalls ohne grossen zeitverlust (z.B 2er) vor thetmes rausbringen kannst zum deflecten. fame macht auf jeden fall sinn, weil du wirst auf keinen fall jeden torporisierten vampir klauen können.
User avatar
Brujah
Ahn
Ahn
Posts: 151
Joined: 02 Oct 2003, 22:39
Location: Duesseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Brujah »

ja habe ich gemerkt, ich habe jetzt 2 kleine Dominater rein getan und werde noch einen 3er Setit und einen 1er Pander reintun. Ausserdem habe ich die Idee mit dem Fame noch aufgegriffen und einige ins Deck getan, allerdings musste dafuer der Succubus und ein DOM skill dran glauben.
Das Problem mit Khobar Towers und den Setiten ist, dass dies eine der wenigen Moeglichkeiten ist Pool zu bekommen. Ich habe zwar jetzt schon einige Cln. Contracts rausgenommen und diese durch Bums Rush ersetzt, aber dann wuerde ich ja meine ganze schoene Deckidee ueber den Haufen werfen. :(
Ich weiss auch, dass es kein Gewinner Deck ist, aber ehrlich gesagt, auf dem Tunier lief es in der 1. Runde nicht schlecht, nur in der 2. und 3. garnicht. Da war einfach zuviel Bleed und keine Deflections da. Aber man sollte ja nie vor einer Herausforderung zurueckschrecken.
Wenn es euch nicht zuviel ausmacht. Koenntet ihr mir helfen das Deck mit Khobar Towers zusammenstellen. Das waere echt super.

danke Carsten
"Oderint dum metuant"
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

wenn du ein deck mit khobar towers machen willst dann nimm setiten und nicht thetmes das funktioniert wirklich nicht. ich würde als poolgain blood dolls vorschlagen, mit den kleinen dominatern kannst du ja auch hunten. desweiteren minion taps für die geklauten vampire und/oder golconda. ach ja, weniger wake und mehr deflection ist auch gut. die kleinen kann man ja notfalls offenlassen. ausserdem brauchst du glaube ich mehr attack karten, am besten noch normale contracts oder haven uncovered reinnehmen.
Post Reply