Winning Deck - Enemy of the Sun Bochum 11.01.04

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Tobias
Seneschall
Seneschall
Posts: 221
Joined: 14 Oct 2003, 09:38
Location: Amersfoort Remember: Can't trust bald dutch people
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Tobias »

Wynn wrote:Ich sitze gerade bei Dieter und diskutiere mit ihm über sein Deck. Damit ihr alle mitmachen könnt, sind hier ein paar Anregungen von uns.

In der Testphase des Decks hat Dieter eher Weenies gespielt. Seine Vamps waren oft leer, so daß sich LitC als praktisch erwiesen hat. Da er jetzt größere Vampiere spielt ist sie wohl hinfällg. Also haben wir 5 Karten Platz. Was tun wir hinein ?

Mein Vorschlag sind auf jedenfall mehr Wakes, da seine Vampire immer getapt sind und er für jede Reaktioncard eine benötigt. Eventuell auch im Zusammenhang mit mehr Umleitungskarten. Also 3 Wakes, 1 TM und 1 My Enemys Enemy hinein.

Was denkt ihr ?
Secure haven.


User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Tobias wrote:
Wynn wrote:Ich sitze gerade bei Dieter und diskutiere mit ihm über sein Deck. Damit ihr alle mitmachen könnt, sind hier ein paar Anregungen von uns.

In der Testphase des Decks hat Dieter eher Weenies gespielt. Seine Vamps waren oft leer, so daß sich LitC als praktisch erwiesen hat. Da er jetzt größere Vampiere spielt ist sie wohl hinfällg. Also haben wir 5 Karten Platz. Was tun wir hinein ?

Mein Vorschlag sind auf jedenfall mehr Wakes, da seine Vampire immer getapt sind und er für jede Reaktioncard eine benötigt. Eventuell auch im Zusammenhang mit mehr Umleitungskarten. Also 3 Wakes, 1 TM und 1 My Enemys Enemy hinein.

Was denkt ihr ?
Secure haven.
Ist da noch keiner drin? Au wei. Dann muss allerdings noch eine Master raus. Vielleicht eine Gambit A.? Zwei brauchst Du doch wirklich nicht.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ivory Bow. Reality Mirror. Dramatic Upheaval. The Coven. Jake Washington.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

Ich würde 1-2 mal ne Wake zusätzlich reinpacken, evtl. ne Derange und 2x die DEM ich schicke dich in Torpor Karte (ich komm jetzt nicht auf den Namen... AltersDEMentia :wink: )
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

Azrael wrote:Ich würde 1-2 mal ne Wake zusätzlich reinpacken, evtl. ne Derange und 2x die DEM ich schicke dich in Torpor Karte (ich komm jetzt nicht auf den Namen... AltersDEMentia :wink: )
coma :)
und die wollte er absichtlich nicht reinnehmen ;)
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

Danke :lol:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Azrael wrote:Ich würde 1-2 mal ne Wake zusätzlich reinpacken, evtl. ne Derange und 2x die DEM ich schicke dich in Torpor Karte (ich komm jetzt nicht auf den Namen... AltersDEMentia :wink: )
aeh mit kleinem dem ist auch torpor nur aus superior darf der minion zusätzlich nicht untappen ...
Lythande71
Ahn
Ahn
Posts: 187
Joined: 18 May 2003, 22:04
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lythande71 »

So, ich habe die hier gemachten Vorschläge in der Hinsicht verwirklicht, dass ich die LitC gegen Wakes und Telep. Misd. getauscht habe.

Nach nun 4 Testspielen unter Turnierbedingung, musste ich leider feststellen, dass hiermit der Cardcycle komplett dahin ist und das Deck nicht mehr abgeht.

Ein ausbalanciertes Deck ist halt schnell korumpiert, wenn man auch nur kleinste Veränderungen vornimmt.

In diesem Fall, sieht es so aus, dass die Wakes und Telep. Misd. meine Hand so häufig blockieren, dass ich weder genügend Stealth noch entsprechend ausreichende Bleedmodifier zur rechten Zeit auf der Hand habe, was vor der Änderung gerade die Stärke des Decks ausmachte. Das liegt m.E. daran, dass man nun u.U. 4-5 Karten auf der Hand behält, die man nicht so leichtfertig spielen/discarden will/kann. (Wake, T.M., DI, Sudden Reversal und ggf. Life Boon ode GA). Die verbleibenden 2-3 Handslots reichen nicht aus, um den Kartenfluss zu gewährleisten. Das Deck wird lahm und somit unbrauchbar.

Ich werde die Änderung also wieder rückgängig machen und mit Secure Haven, Capitalist, ein wenig mehr Stealth und mehr Bleedmodifier herum experimentieren.

Gruss

Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Verdammt, Dieter hat's gemerkt. Da wollten wir sein Deck fetzen und er hat's gemerkt :D .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply