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Was machen gegen CEL+Guns?

Posted: 26 Jan 2004, 11:49
by MarcusVitel
Tach ihr alle,

in letzter Zeit stehen sich ja immer öfter zwei große Decktypen gegenüber: S+B in allen Variationen und CEL+Guns. Bei Zusammentreffen mit letzterm bin ich derzeit ständig am untergehen, denn meine sonst so effektive S:CE-Taktik fruchtet nicht mehr. Sobald ich mein S:CE ausgepackt habe und meinen fetten Key-Vamp in Sicherheit wähne, landet der über Psyche! dennoch im Torpor. Der Gegner bekommt auch noch sein Manöver wieder und über ein paar zusätzliche Schläge ist bald Schluss mit Lustig. Die Alternative noch mehr S:CE reinzunehmen ist mir zu platt. 8 müssen in einem PRE/Vote/Bloat-Deck reichen.

Daher meine Frage: Was machen gegen diese nervigen CEL+Gun D(r)ecks?

-Marcus

Posted: 26 Jan 2004, 12:00
by Azrael
Tja, man könnte es mit Kiss of Ra unterbinden oder mit einem Actionmodifier der dich unblockbar macht oder man nutzt Kampfkarten bei denen Waffen keinen Schaden machen, man selbst aber für 1 oder 2 Damage zuhaut... :twisted:

Re: Was machen gegen CEL+Guns?

Posted: 26 Jan 2004, 12:06
by Tobias
MarcusVitel wrote:Tach ihr alle,

in letzter Zeit stehen sich ja immer öfter zwei große Decktypen gegenüber: S+B in allen Variationen und CEL+Guns. Bei Zusammentreffen mit letzterm bin ich derzeit ständig am untergehen, denn meine sonst so effektive S:CE-Taktik fruchtet nicht mehr. Sobald ich mein S:CE ausgepackt habe und meinen fetten Key-Vamp in Sicherheit wähne, landet der über Psyche! dennoch im Torpor. Der Gegner bekommt auch noch sein Manöver wieder und über ein paar zusätzliche Schläge ist bald Schluss mit Lustig. Die Alternative noch mehr S:CE reinzunehmen ist mir zu platt. 8 müssen in einem PRE/Vote/Bloat-Deck reichen.

Daher meine Frage: Was machen gegen diese nervigen CEL+Gun D(r)ecks?

-Marcus
Some options:

1. Secure haven
2. switch from S:ce to fortitude prevention (or a mix, when possible)
3. pack ranged aggro of your own.
4. CEL/guns is generally weenie. Pack anti-weenie votes. Or tabledance.

Good luck...

Posted: 26 Jan 2004, 15:02
by ProcF
obedience
selber weenies spielen
peace treaty
terror frenzy
conquer the beast
canine hordes
fast hands
drawing out the beast
mesmerize
aranthebnes
set range + immortal grapple

stefan

Re: Was machen gegen CEL+Guns?

Posted: 26 Jan 2004, 15:12
by the scavenger
MarcusVitel wrote:Tach ihr alle,

in letzter Zeit stehen sich ja immer öfter zwei große Decktypen gegenüber: S+B in allen Variationen und CEL+Guns. Bei Zusammentreffen mit letzterm bin ich derzeit ständig am untergehen, denn meine sonst so effektive S:CE-Taktik fruchtet nicht mehr. Sobald ich mein S:CE ausgepackt habe und meinen fetten Key-Vamp in Sicherheit wähne, landet der über Psyche! dennoch im Torpor. Der Gegner bekommt auch noch sein Manöver wieder und über ein paar zusätzliche Schläge ist bald Schluss mit Lustig. Die Alternative noch mehr S:CE reinzunehmen ist mir zu platt. 8 müssen in einem PRE/Vote/Bloat-Deck reichen.

Daher meine Frage: Was machen gegen diese nervigen CEL+Gun D(r)ecks?

-Marcus
In dem von dir beschriebenen Metagame würde ich mal Euro-Brujah mit Frisbees spielen - Deflections und Second Traditions für die Bleeder, und wenn so ein vorwitziger Weenie mit 'ner Wumme rumfuchtelt, gleich erst mal 'nen Gully-Deckel vor den Latz knallen. Taste of Vitae spielen, fertig. Kannst auch noch 1 - 2 Fast Hands reintun, um ihnen die Dinger aus den siechen Händen zu nehmen, falls deine Manöver mal reichen, um close range zu erzielen.

Tremere mit Soul Burn als Haupt-Strike könnte auch funzen, solange sonst keiner viel S:CE auffährt.

sk.

Re: Was machen gegen CEL+Guns?

Posted: 30 Jan 2004, 16:45
by Wynn
MarcusVitel wrote:Tach ihr alle,

in letzter Zeit stehen sich ja immer öfter zwei große Decktypen gegenüber: S+B in allen Variationen und CEL+Guns. Bei Zusammentreffen mit letzterm bin ich derzeit ständig am untergehen, denn meine sonst so effektive S:CE-Taktik fruchtet nicht mehr. Sobald ich mein S:CE ausgepackt habe und meinen fetten Key-Vamp in Sicherheit wähne, landet der über Psyche! dennoch im Torpor. Der Gegner bekommt auch noch sein Manöver wieder und über ein paar zusätzliche Schläge ist bald Schluss mit Lustig. Die Alternative noch mehr S:CE reinzunehmen ist mir zu platt. 8 müssen in einem PRE/Vote/Bloat-Deck reichen.

Daher meine Frage: Was machen gegen diese nervigen CEL+Gun D(r)ecks?
-Marcus
Ist schwierig zu beantworten ohne dein genaues Deck zu kennen. Wenn du nur PRE spielst hast du Probleme, da S:CE nicht gegen Kampfdecks hilft ( wie Patrick mal sagte: Majesty ist der Freak Drive des gescheiterten Toreadors ). Ansonsten ist FOR Prevention oder Kiss of Ra gut, oder mit aggravated Dam zurückhauen noch besser.

Posted: 30 Jan 2004, 18:03
by Theo Bell
doofe frage was ist S:CE?

Posted: 30 Jan 2004, 19:35
by Andreas
Theo Bell wrote:doofe frage was ist S:CE?
Strike: Combat Ends

cu Andreas

Re: Was machen gegen CEL+Guns?

Posted: 31 Jan 2004, 09:47
by Männele
MarcusVitel wrote:Tach ihr alle,

in letzter Zeit stehen sich ja immer öfter zwei große Decktypen gegenüber: S+B in allen Variationen und CEL+Guns. Bei Zusammentreffen mit letzterm bin ich derzeit ständig am untergehen, denn meine sonst so effektive S:CE-Taktik fruchtet nicht mehr. Sobald ich mein S:CE ausgepackt habe und meinen fetten Key-Vamp in Sicherheit wähne, landet der über Psyche! dennoch im Torpor. Der Gegner bekommt auch noch sein Manöver wieder und über ein paar zusätzliche Schläge ist bald Schluss mit Lustig. Die Alternative noch mehr S:CE reinzunehmen ist mir zu platt. 8 müssen in einem PRE/Vote/Bloat-Deck reichen.

Daher meine Frage: Was machen gegen diese nervigen CEL+Gun D(r)ecks?

-Marcus
Nimm's (blos) nicht persönlich, aber ich finde es nur geil, dass den doofen Combat Ends-decks mal gehörig eingeheizt wird. Vor allem, wenn die auch noch meinen, acht (ACHT) Karten würden reichen. Das kann doch nicht DER Marcus Vitel sein, der das sagt :D, wo der doch POT hat. Wenn du so ein Metagame hast, dann ist dein Deck dafür nichts. Ich denke nicht, dass dir Fortitudekarten gegen Guns mit Psyche! helfen, auch Peace Treaty nervt natürlich, aber das wird der Spieler halt zahlen und dir trotzdem die Leute torporisieren.

Spiel ein anderes Deck, vor allem Animalism hat da geile Karten gegen Equipment/ Waffen. Wenn du unbedingt voten willst, nimm halt Nossis. Mit Parity Shift kann man auch halbwegs bloaten :wink: .

Re: Was machen gegen CEL+Guns?

Posted: 01 Feb 2004, 09:44
by MarcusVitel
Männele wrote:Nimm's (blos) nicht persönlich, aber ich finde es nur geil, dass den doofen Combat Ends-decks mal gehörig eingeheizt wird. Vor allem, wenn die auch noch meinen, acht (ACHT) Karten würden reichen.
Würde ich nie persönlich nehmen. Freue mich stets über konstruktuve Kritik/ Vorschläge. Besonders von solch erfahrenen Spielern.
Männele wrote:Das kann doch nicht DER Marcus Vitel sein, der das sagt :D, wo der doch POT hat. Wenn du so ein Metagame hast, dann ist dein Deck dafür nichts. Ich denke nicht, dass dir Fortitudekarten gegen Guns mit Psyche! helfen, auch Peace Treaty nervt natürlich, aber das wird der Spieler halt zahlen und dir trotzdem die Leute torporisieren.
Mein Vitel hat doch gar kein POT. 8) Meine Lösung ist jetzt eine gute Mischung aus Obedience und S:CE. Dazu noch OBT Stealth und Blanket of Night. Wenn das nicht reicht, dann habe ich halt Pech gehabt.
Männele wrote:Spiel ein anderes Deck, ...


An dem Deck ist nicht mehr viel zu verbessern, so dass ich tatsächlich mal was neues probieren werde. Vielleicht schlage ich ja mal zurück... :wink:

Für die Tipps (von allen) dankt

-Marcus