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UNVERWUNDBAR........aber zu welchem Preis
Posted: 05 Feb 2004, 22:32
by Asmodai
Ich hab mir mal gedanken über ne lustige Strategie gemacht um einen Vampir durch Daring the Dawn nicht allzu kaputt zu machen.
Meine Lösung war der gute alte Suthek.
Als erstes hat der Fortitude als Disziplin bekommen und sich n Heard of Darkness geholt.
Dann hat er sich wieder aufgeladen und dann Ex-Nihilio abgesahnt.

Aller Aggravated Schaden den er bekommt wird zu Normalem
Schaden und er ist immun gegen non-aggravated Schaden.
Also ist ihm dass mit den 2 Aggr. dammage pro Daring egal und
er geht immer brav mit PRE bleeden.
Und wenn er leer ist burnt er den Ex-Nihilio, saugt sich voll,
holt sich n neuen und weiter im takt.
Was haltet ihr davon?
Posted: 06 Feb 2004, 01:23
by Erol
Dafür braucht man nicht Suthek mit einer Fortitude Karte man nehme einfach:
Unre, Keeper of Golgotha [BL:U1]
Clan: Harbinger of Skulls
Group: 2
Capacity: 9
Discipline: dom ser thn AUS FOR NEC
Sabbat Bishop: If a minion opposing Unre in combat is burned, put a trap counter on her. Unre gets +1 intercept for each trap counter she has. +1 bleed.
Der hat schon alle Diszis und kann mit Dominate bleeden gehen.
Und die Idee gabs schon. Hilft trotzdem nicht gegen Deflection, Redirection oder Telepathic Misdirection. Du wirst halt einfach mit deinem unblockable Bleeds weitergeleitet.
Posted: 06 Feb 2004, 10:02
by Johannes
Dann lieber mit rushes und Dawn Operation

Posted: 06 Feb 2004, 10:57
by ProcF
dann werden die rudhes einfach nicht geblockt
stefan
Posted: 06 Feb 2004, 11:31
by Johannes
hoppala, ich dachte das geht auch ohne block.
Posted: 06 Feb 2004, 14:46
by Männele
Thea Bell wrote:hoppala, ich dachte das geht auch ohne block.
Na, dann hättest du ja wohl als erster ein fieses Fortitudeonly-deck gebaut, oder nicht?
Re: UNVERWUNDBAR........aber zu welchem Preis
Posted: 06 Feb 2004, 14:54
by Männele
Asmodai wrote:Ich hab mir mal gedanken über ne lustige Strategie gemacht um einen Vampir durch Daring the Dawn nicht allzu kaputt zu machen.
Meine Lösung war der gute alte Suthek.
Als erstes hat der Fortitude als Disziplin bekommen und sich n Heard of Darkness geholt.
Dann hat er sich wieder aufgeladen und dann Ex-Nihilio abgesahnt.

Aller Aggravated Schaden den er bekommt wird zu Normalem
Schaden und er ist immun gegen non-aggravated Schaden.
Also ist ihm dass mit den 2 Aggr. dammage pro Daring egal und
er geht immer brav mit PRE bleeden.
Und wenn er leer ist burnt er den Ex-Nihilio, saugt sich voll,
holt sich n neuen und weiter im takt.
Was haltet ihr davon?
Ich hatte mal ein Suhailahdeck, das lief ähnlich. Da sie Ventrue ist, kann man noch nette unblockbare Votes reinnehmen. Ich hatte zwar kein Ex Nihilo, dafür aber Masochism, d.h. jede Daring the Dawn hat Counter für Masochism gegeben, von denen die nächste Force of Will+Daring the Dawn gezaubert wurde. War ganz nett. Das Problem ist halt wirklich, dass sich die meisten Turnierpreys über unblockbare bleeds wirklich freuen. Da kommt so 'ne Deflection erst richtig gut. Vielleicht mit der berühmten Perfect Clarity arbeiten. Ich hätte da noch eine...

.
Posted: 06 Feb 2004, 15:42
by Milo
Thea Bell wrote:Dann lieber mit rushes und Dawn Operation

Das wäre herrlich..........
Posted: 08 Feb 2004, 12:16
by Johannes
Männele wrote:Thea Bell wrote:hoppala, ich dachte das geht auch ohne block.
Na, dann hättest du ja wohl als erster ein fieses Fortitudeonly-deck gebaut, oder nicht?
Ich hab schon ein fieses Fortitude only Deck, aber das läuft anderst

Posted: 09 Feb 2004, 11:15
by Mateusz
Probier doch mal rushes mit uncontrollable Rage, das funktioniert auf jeden fall
Posted: 09 Feb 2004, 11:31
by Azrael
Mateusz wrote:Probier doch mal rushes mit uncontrollable Rage, das funktioniert auf jeden fall
Na ja, ich weiß nicht...
2 Blut für einen Actionmodifier, der +2 Aggr. Handdamage macht und wenn die Action geblockt wird fürn

ist?!?
Uncontrollable Rage [AH:U5, Anarchs:PG]
Cardtype: Action Modifier
Cost: 2 blood
Discipline:
Protean
Only usable when the acting vampire's action is announced.
[pro] This acting vampire's hand strikes are at +1 damage, and his or her hand damage is aggravated
until the end of this action.
[PRO] As above, but at +2 damage.
Posted: 09 Feb 2004, 12:47
by the scavenger
Azrael wrote:Mateusz wrote:Probier doch mal rushes mit uncontrollable Rage, das funktioniert auf jeden fall
Na ja, ich weiß nicht...
2 Blut für einen Actionmodifier, der +2 Aggr. Handdamage macht und wenn die Action geblockt wird fürn

ist?!?
Ist er nicht: Das Abhandeln eines Blocks und des resultierenden Kampfes gehört mit zur Action.
sk.
Posted: 09 Feb 2004, 14:32
by Azrael
Wieso??? Wenn ich einen Bum´s Rush blocke hat der Acting Minion ja auch kein Manöver...
Posted: 09 Feb 2004, 14:58
by ijiro
Azrael wrote:Wieso??? Wenn ich einen Bum´s Rush blocke hat der Acting Minion ja auch kein Manöver...
wir reden hier aber von einem action modifier ... der entfaltet seine wirkung ganz normal, ohne, dass die action erfolgreich sein muss (wäre ja noch schöner, wenn mein stealth erst wirkt, wenn meine action durch is

)
und ein kampf gehört immer noch zur 'abwicklung' einer action (deswegen ist der von dir markierte satz der karte der entscheidende

)
Posted: 09 Feb 2004, 15:08
by hardyrange
Stimmt, aber das hat nichts mit der hier vorliegenden Frage zu tun.
Auch bei einem geblockten Bum's Rush gehören der Block und der Kampf mit zu der Aktion.
Das Manöver entfällt aber, da es Bestandteil der Aktion war (die nicht durchgekommen ist).
Regelbuch wrote:6.2.3. Resolve the Action
...
The effects of the action do not take place when the action is blocked.
Action Modifier (und Reaction Cards) behalten aber für die gesamte Dauer der Aktion ihre Gültigkeit.
Regelbuch wrote:6.2. Taking an Action
...
The effect of an action modifier or a reaction card lasts for the duration of the current action by default.
Also:
Uncontrollable Rage wirkt also auch dann, wenn die Aktion geblockt wurde, und ist damit ein recht witziges Protean-Äquivalent zu Dawn Operation etc.