[OT] Newsreader Problem..

Post Reply
Holger Christiansen
Ahn
Ahn
Posts: 128
Joined: 23 May 2003, 10:20
VEKN Nr.:
Contact:

[OT] Newsreader Problem..

Post by Holger Christiansen »

Hi..

Ich habe mir neulich mal Forté Free Agent installiert, um in der Yhad Newsgroup ein wenig zu lesen und zu schreiben..
Mein Provider ist Arcor und über dessen Newsserver (news.arcor.de) gehe ich auch rein..
Lesen ist auch gar kein Problem, klappt wunderbar!
Aber leider kann ich nicht das gleiche vom schreiben behaupten.. als ich versucht habe, auch eine Nachricht zu antowrten, hat der Server die Antwort stets mit
Fehlermeldung wrote:Error <zwei Zahlen im 400er Bereich> Line <Eine Zeile mehr als die Nachricht hatte> contains Null characters
abgelehnt.

Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann?


User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

ich glaube das passiert wenn die letzte(n) zeile(n) der nachricht leerzeilen sind. das ist bei manchen servern nicht erlaubt.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: [OT] Newsreader Problem..

Post by the scavenger »

Holger Christiansen wrote:Hi..

Ich habe mir neulich mal Forté Free Agent installiert, um in der Yhad Newsgroup ein wenig zu lesen und zu schreiben..
Mein Provider ist Arcor und über dessen Newsserver (news.arcor.de) gehe ich auch rein..
Lesen ist auch gar kein Problem, klappt wunderbar!
Aber leider kann ich nicht das gleiche vom schreiben behaupten.. als ich versucht habe, auch eine Nachricht zu antowrten, hat der Server die Antwort stets mit
Fehlermeldung wrote:Error <zwei Zahlen im 400er Bereich> Line <Eine Zeile mehr als die Nachricht hatte> contains Null characters
abgelehnt.

Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann?
Ist das ein Fehler 441 437?

Der besagt, dass die betreffende Zeile in einer Mail Zeichen enthält, die dort nicht hingehören.

Das kann eine Menge Ursachen haben. Hast du eine Virenscanner über ausgehende Mails laufen? Den würde ich mal abschalten. Auch wenn du eine Signatur importierst (.sig file), lass das mal weg.

Oder der Server mag einfach keine Leerzeilen am Ende.

(btw wenn du die Funktionen testest: Es gibt spezielle "Test"-Newsgroups, in denen du das machen kannst, ohne andere Leute zu spammen - de.test oder so...)

Alternativ: Schick dir mal mit Free Agent eine E-Mail und guck dir das Ergebnis in einem (Hex-)Editor an. Teste evt. andere SMTP-Server für den Versand (GMX oder so).

sk.
Holger Christiansen
Ahn
Ahn
Posts: 128
Joined: 23 May 2003, 10:20
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Holger Christiansen »

Die letzte Zeile war aber nie leer :(
Post Reply