CE-Draft ist cooler

Post Reply
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 660 times
Been thanked: 130 times
Contact:

CE-Draft ist cooler

Post by Männele »

Ich fand den SW-Draft nicht so berauschend. Es war mein erster und ich finde, es gibt nur wenige Erfolg versprechende Alternativen. Zudem habe ich den Eindruck, dass es bei so kleinen Draftpods wie wir sie in Essen hatten die Kartenauswahl extrem scheiße ist. Vielleicht war das sogar die Hauptschwierigkeit. Große Pods mit 7 oder 8 Draftern erlauben einem auch mal, auf ausgefallenere Decks zu gehen und sichern andererseits den beliebteren genügend gute Karten, ohne auf Glück angewiesen zu sein. An unserem Tisch hat nur der Bazillus auf Obfuscate gedraftet und tatsächlich vier Karten mit +1 Stealth bekommen. Das ist doch ein schlechter Witz. Mir ging es mit Presence-Bleedactions noch schlechter, ich bekam EINE Propaganda.

Ich habe den Eindruck, dass die Kartenauswahl in den CE-Boostern doch besser ist und verschiedenere Decks zulässt.

Was habt ihr erlebt?


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ich fand den Sabbat Draft auch scheisse. Die Draft-pods variieren einfach zu stark. Mit dem was bei mir vorbeikam war kein vernünftiges bleed deck zu realisieren. Aber ich kann mich halt nach der hälfte der booster nicht entscheiden doch noch combat zu spielen. Ich finde den CE draft wesentlich konsistenter und fairer.
Tobias
Seneschall
Seneschall
Posts: 221
Joined: 14 Oct 2003, 09:38
Location: Amersfoort Remember: Can't trust bald dutch people
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Tobias »

I had fun both at the Belgian ECQ (CE draft) and at the German ECQ (SW draft).

And yes, that's my whole point...
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Das ist eine klare Ansichtssache, ich würde aber sagen das SW Draft mehr auf Decks abzielt die einen Toolbox Charakter haben, während man bei bei CE Drafts schon fast fertige constructed Decks bauen kann. Ich fand beides spassig, wobei ich auch lieber den CE Draft bevorzuge. Mal sehen was die Zukunft bringt. 8)
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Ok., Ihr kenn meine Predigt.

Ich bin für größere Draft-Pods!!!

Statt 4er und 5er erscheinen mior 8er Pods eigentlich ideal. Es laufen vielmehr verschiedene Karten rum und ausgefallene Auswahlen werden dadurch belohnt.
Post Reply