Belgischer Qualifier in Antwerpen Fünalbericht

User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Belgischer Qualifier in Antwerpen Fünalbericht

Post by Johannes »

Hi Leutz,

für alle die früher gegangen sind ein kleiner Report vom Fünale :

Das seating war folgendermassen :

Ich (!Malk/Malk cheesy bleed)
Francois (!Malk/Malk cheesy bleed)
Ruben (Torrie Grand Ball)
Stéphane (CEL weenie gun)
Luk (Ventrue BIG bleed)

Die Partie ging (wie immer) furchtbar ernst los, alle tun sehr wichtig :D Ich esse eine Pizza, die anderen nicht und sind neidisch, glücklicherweise sehen sie von in-game Konsequenzen ab.

In den ersten paar Runden baue ich mich auf und bleed Francois ein bisschen und Francois bleedet Ruben der dann einen Parity Shift für 5 auf ihn (also sein pred und mein prey) macht was der Francois D.I, was ich Sudden Reversal :) Stéphane hämmert fleissig auf Luks minions rum (einer davon hat eine Fame) was ich gut finde, aber ich lasse trotzdem immer 2 minions offen, da ich Angst vor den grossen bleeds habe. Irgendwann mache ich mit Stéphane aus dass ich ihm ein bisschen helfe am Leben zu bleiben (er kann nicht weiterleiten) und den Luk rauszumachen und er mir dafür hilft mein prey rauszumachen. Ruben hält Luk noch kurzfrisitig am Leben (mit Anneke) aber das geht nicht lange und Stéphane hat den ersten VP. Danach gibt es eine Allianz zwsichen Francois und Ruben vs. Stéphane and me. Eigentlich sieht es gut aus für uns, aber in den entscheidenden 2 Runden ziehe ich weder Stealth noch Bleed Karten trotz Dreams sondern meine Hand füllt sich mit Masters/Wakes und Weiterleitern. Daher fehlt 1! pool um Francois zu ousten worauf es den beiden dann gelingt den Stéphane zu ousten (durch Kindred Spirit bleeds von Francois). Sie haben auch mehrfach versucht sich umzusetzen was ich jedesmal (!) durch eine D.I verhindert habe :D Dann stehe ich alleine gg. die beiden und mache einen blöden Fehler weshalb es mir wieder nicht gelingt den Francois zu ousten und dann kommt das time-out.

Ruben 1,5VP Stephane 1VP Francois 0,5 VP me 0,5 VP Luk 0VP

Na ja immerhin vom 5. auf den 4. Platz aufgestiegen. Wenn ich nicht seit 5.00 morgens wach gewesen wäre und die Jungs nicht endlos rumgelabert hätten dann hätte ich evtl. weniger Fehler gemacht und es wäre anderst ausgegangen :? Aber irgendwann hat sich nur noch mein Kopf gedreht und Biertrinken hat es nicht besser gemacht :P

Aber alles in allem ein grossartiges Turnier (wie jedes Jahr) mit (für mich) 4 guten Spielen. Der Jo hat ein transcript gemacht das wird auch irgendwo verfügbar sein.

P.S : Hätte ich Idiot mit dem Sybill´s Tongue einen Succubus Club geholt hätten der Stéphane und ich das locker gepackt :(


User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Ja das Turnier war schon sehr amüsant, aber das Niveau war hammerhart hoch. Ausser dem 2. Spiel, in dem mich der Johannes innerhalb kürzester Zeit rausgebleedet hatte, waren alle sehr spannend und sind für mich gut genug gelaufen um mich zu qualifizieren. Nossis rulen.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Guest

Post by Guest »

Na dann ...
Herzlichen Glückwunsch ... Finde jeden Finaleinzug schon immer eine Super Leistung ...

Wie hat sich der Rest der Deutschen Abordnung geschlagen ??? Gibt es irgendwo ein komplettes Ranking aller Mitspieler ? :roll:
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Anonymous wrote: Wie hat sich der Rest der Deutschen Abordnung geschlagen ??? Gibt es irgendwo ein komplettes Ranking aller Mitspieler ? :roll:
Lieber nicht!!! :(
Last edited by Erol on 03 Aug 2004, 13:23, edited 1 time in total.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

*löschen*
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
fleshcrafter
Seneschall
Seneschall
Posts: 212
Joined: 14 Nov 2002, 10:59
Location: Munich
VEKN Nr.:
Contact:

Post by fleshcrafter »

Lieber nicht!!!
Hey Erol,
was los gewesen ? Ich hatte bei englischen Buchmachern 10 Pfund auf Dich gewettet ... :shock:
- Happy Hunting -

Cheers
Fleshcrafter MC
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

wieviele spieler waren dort?
wie ist es dem össi ergangen?

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

ProcF wrote:wieviele spieler waren dort?
59
ProcF wrote: wie ist es dem össi ergangen?
schlecht.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

fleshcrafter wrote:
Lieber nicht!!!
Hey Erol,
was los gewesen ? Ich hatte bei englischen Buchmachern 10 Pfund auf Dich gewettet ... :shock:
Da bin ich dir wohl ein paar Bier schuldig. :party:

Bin Numero 55 mit 1,5 VP, ich hab halt mal was ausprobiert Matthias und Agaitas, hätte ich vielleicht anders bauen sollen. Nicht mit !Ventrues sondern vielleicht mit Giovanni, bin gerade am rumtüffteln. Cest la vie. 8)
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Holger Christiansen
Ahn
Ahn
Posts: 128
Joined: 23 May 2003, 10:20
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Holger Christiansen »

Anonymous wrote:Wie hat sich der Rest der Deutschen Abordnung geschlagen ??? Gibt es irgendwo ein komplettes Ranking aller Mitspieler ? :roll:
Bester Bochumer war Martin Schuhmacher mit 1 GW, 5 VP, Platz 11 oder so..

Der einzige Bochumer, der sich neu qualifiziert hat, war ich mit 1-4,5 (Platz 13)

PS: Wer ist da eigentlich? :)
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Frankfurt hat sich fast komplett qualifiziert:

Robert, Lukas, Joscha.

Außer dem Prinzen selbst (schnüff) und Mario, der im Würfeln gegen Joscha verloren hat.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Decebalus wrote: Außer dem Prinzen selbst (schnüff) und Mario, der im Würfeln gegen Joscha verloren hat.
Joscha, der Glückpilz
User avatar
Theo Bell
Seneschall
Seneschall
Posts: 203
Joined: 04 Jan 2004, 19:35
Location: Nidderau
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Theo Bell »

Thea Bell wrote: Joscha, der Glückpilz
Das stimmt. *schnueff* Das fand ich richtig gemein und unfair. Durch nen Würfelwurf rauszufliegen find ich nicht gut.
Aber waren wir wirklich 59? Kann doch gar nicht sein oder? Mann hat sich bis platz 12 qualifiziert also muessten es doch nur 48 gewesen sein. Weil 25 % von 48 oder?
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Entäuschung
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Theo Bell wrote:Aber waren wir wirklich 59? Kann doch gar nicht sein oder? Mann hat sich bis platz 12 qualifiziert also muessten es doch nur 48 gewesen sein. Weil 25 % von 48 oder?
Bereits qualifizierte Spieler werden bei der Errechnung der Zahl der Neuqualifikanten nicht mit berücksichtigt.

sk.
User avatar
fleshcrafter
Seneschall
Seneschall
Posts: 212
Joined: 14 Nov 2002, 10:59
Location: Munich
VEKN Nr.:
Contact:

Post by fleshcrafter »

Da bin ich dir wohl ein paar Bier schuldig. :party:
Tja dann müssen wir das ernsthaft nachholen ... :wink:

Gratulation an alle die sich qualifiziert haben. Jeder qulifizierte Spieler erhöht die Chance, dass vielleicht zumindest ein deutscher Spieler in das EM Finale kommt. :roll:
- Happy Hunting -

Cheers
Fleshcrafter MC
Post Reply