Gather

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Gather

Post by Männele »

Ich versuche mich gerade am Erstellen eines Gatherdecks. Außer einem Old-School-Royalty-Gangreldeck mit 2nd Trad. und Smiling Jack als Ouster komme ich auf keine Idee. Und das scheint mir leicht fragil gegen Bleeder zu sein. Ich hätte so gerne was mit Basilia gebaut, aber die hat halt so extrem wenig Intercept, um die Gather zu schützen. Und bis ich die mit Ravens ausgerüstet habe bin ich schon platt gebleedet. Ich habe bisher noch kein vernünftiges Gatherdeck gesehen. Ich poste meines mal, vielleicht habt ihr ja gute Ideen.

Deck Name: Come toGather
Created By: Joscha Düll
Description: Erstmal Angus holen. Mit ihm einen Raven Spy equippen. Mit Second Trad. hat er dann 3 Intercept, mit Cat's Guidance sogar 4. Dann mit Gather die Prinzesinnen holen. Nach und nach aufbauen und mit den Votes vielleicht ein paar Deals machen. Im Engame den Smiling Jack spielen. Anfällig gegen Seduction und Elder Impersonation.

Crypt: (14 cards, Min: 15, Max: 40, Avg: 7,57)
4 Angus the Unruled ANI cel for pot PRO 10, Gangrel:1, Justicar
2 Katarina ANI FOR pot pro 9, Gangrel:2, Prince
2 Ingrid Rossler ANI dom FOR PRO 9, Gangrel:2, Prince
1 Faruq ANI dom for pot PRO 8, Gangrel:2
1 Gitane St. Claire ANI FOR PRO 7, Gangrel:1 Primogen
1 Zack North ani for pot pro 6, Gangrel:1
1 Ricki Van Demsi for pro 3, Gangrel:1
1 Chandler Hungerford PRO 3, Gangrel:2
1 Anastasia Grey ani pro 3, Gangrel:1

Library: (90 cards)
Master (15 cards)
1 Backways
1 Blood Doll
1 Direct Intervention
2 Ecoterrorists
1 Gangrel Revel (eigentlich genial, Angus und Zack haben 3 strength)
1 Giant's Blood ( :!: )
1 Pentex Subversion
1 Rotschreck
1 Slave Auction
3 Smiling Jack, The Anarch
2 Zoo Hunting Ground (weil die Vampire so leer ins Spiel kommen)

Action (11 cards)
2 Fifth Tradition: Hospitality, The
7 Gather
2 Restoration

Action Modifier (6 cards)
4 Beast Meld
2 Freak Drive

Political Action (8 cards)
2 Kindred Restructure
4 Kine Resources Contested
2 Parity Shift

Reaction (17 cards)
6 Cats' Guidance (vielleicht mehr, aber wofür?)
11 Second Tradition: Domain, The

Combat (27 cards)
2 Carrion Crows
5 Claws of the Dead
5 Drawing Out the Beast
6 Flesh of Marble
4 Immortal Grapple
5 Wolf Claws

(Hier müssten wohl noch Earth Melds rein, ich möchte aber auch gefährlich sein, hmm.)

Retainer (6 cards)
6 Raven Spy

Ich bin für Anmerkungen immer zu haben.

Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Re: Gather

Post by Männele »

Ich mache mal selber ein paar Veränderungen.
Gather ist übrigens keine so bewegende Karte. Eine Aktion, dann muss man sie eine Runde gegen alle verteidigen, und schließlich kommt der Vampire dann erst am ENDE der nächsten Runde raus. Meine Güte, dann lieber normal influenzen und ein Minion Tap drauf. Da brauch man dieselbe Anzahl von Karten, nämlich eine, und muss nichts verteidigen. Der einzige Unterschied ist, Minion Tap ist eine Master und bei Gather spart man sich die Transfers. Ich bin mir unsicher, ob Gather besser ist.
Männele wrote: Deck Name: Come toGather V 1.2
Created By: Joscha Düll
Description: Erstmal Angus holen. Mit ihm einen Raven Spy equippen. Mit Second Trad. hat er dann 3 Intercept, mit Cat's Guidance sogar 4. Dann mit Gather die Prinzesinnen holen. Nach und nach aufbauen und mit den Votes vielleicht ein paar Deals machen. Im Engame den Smiling Jack spielen. Anfällig gegen Seduction und Elder Impersonation.

Crypt: (14 cards, Min: 15, Max: 40, Avg: 7,93)
4 Angus the Unruled ANI cel for pot PRO 10, Gangrel:1, Justicar +1 str.
2 Katarina ANI FOR pot pro 9, Gangrel:2, Prince
2 Ingrid Rossler ANI dom FOR PRO 9, Gangrel:2, Prince
1 Quinton Mc Donnell ani cel FOR pro 8, Gangre:2, Primogen +1 str.- Chandler
1 Faruq ANI dom for pot PRO 8, Gangrel:2
1 Gitane St. Claire ANI FOR PRO 7, Gangrel:1, Primogen
1 Zack North ani for pot pro 6, Gangrel:1, +1 str.
1 Ricki Van Demsi for pro 3, Gangrel:1
1 Anastasia Grey ani pro 3, Gangrel:1

Library: (90 cards)
Master (15 cards)
1 Backways
1 Blood Doll
1 Direct Intervention
2 Ecoterrorists
1 Gangrel Revel (eigentlich genial, Angus, Quint., Zack haben 3 strength)
1 Giant's Blood ( :!: )
1 Pentex Subversion
1 Rotschreck
1 The Rack -1 Slave Auction
3 Smiling Jack, The Anarch
2 Zoo Hunting Ground (weil die Vampire so leer ins Spiel kommen)

Action (11 cards)
2 Fifth Tradition: Hospitality, The
7 Gather
2 Restoration

Action Modifier (6 cards)
4 Beast Meld
2 Freak Drive

Political Action (6 cards)
2 Kindred Restructure
2 Kine Resources Contested
2 Parity Shift
1 Judgment: Camarilla Segregation -1 KRC

Reaction (17 cards)
6 Cats' Guidance (vielleicht mehr, aber wofür?)
11 Second Tradition: Domain, The

Combat (27 cards)
2 Earth Meld -2 Carrion Crows
4 Claws of the Dead
5 Drawing Out the Beast
2 Flesh of Marble
4 Immortal Grapple
4 Wolf Claws
2 Skin of Rock
4 Skin of Steel

Damit sind die Mädels besser gegen aggr. damage geschützt.

Retainer (6 cards)
6 Raven Spy

Equipment (1 card)
1 Ivory Bow -1 KRC

Ich bin für Anmerkungen immer zu haben.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Ich habe gestern erst erfahren, dass die Gather ja noch schlechter ist, als ich dachte. Das Problem ist, dass die im Spiel bleibt, auch nachdem der Vampir in die ready region gewechselt ist (ja ich weiß, dass das eigentlich auch drauf steht; ich dacht halt, die ist dann weg). D.h. man muss die selbst burnen, um eine neue spielen zu können. Das macht mein Deck natürlich lahm.

Dafür gibt es einen neuen Ansatz: Nun kann man schön mit Day Operation spielen, man kommt ja in der Influencephase wieder raus. Aber insgesamt ist das alles Humbug. Schließlich hat man mit Beast Meld eine ähnliche Möglichkeit, die schneller und einfacher funktioniert. Und ich habe die Karte siebenmal, heul.
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Männele wrote:Ich habe gestern erst erfahren, dass die Gather ja noch schlechter ist, als ich dachte. Das Problem ist, dass die im Spiel bleibt, auch nachdem der Vampir in die ready region gewechselt ist (ja ich weiß, dass das eigentlich auch drauf steht; ich dacht halt, die ist dann weg). D.h. man muss die selbst burnen, um eine neue spielen zu können. Das macht mein Deck natürlich lahm.

Dafür gibt es einen neuen Ansatz: Nun kann man schön mit Day Operation spielen, man kommt ja in der Influencephase wieder raus. Aber insgesamt ist das alles Humbug. Schließlich hat man mit Beast Meld eine ähnliche Möglichkeit, die schneller und einfacher funktioniert. Und ich habe die Karte siebenmal, heul.
Dein Text ist etwas verwirrend. Ich habe 5 Minuten gebraucht bis ich gerafft habe was Du mit Day Operation meinst. Natürlich nicht Day Operation auf das Gather sondern wenn der Vampir im Spiel ist das Gather lassen und als Chantry nutzen. Daher dann mit Day Operation andere Aktionen spielbar. Wäre evtl. nicht schlecht wenn man die Karte nicht verteidigen müsste. Nach dem ersten unblockbaren Bleed werden die halt alle wegmachen.

+1 stealth action. Unique. Put this card in play, tapped, and choose a younger Gangrel in your uncontrolled region. During the influence phase, you may tap this card to move that Gangrel to your ready region, with whatever counters he or she has, unless that Gangrel would contest a vampire in play. Any vampire can burn this card as a (D) action that costs 1 pool.

Ich finde die Karte auch Oberschrott. Die kostet ein pool und dann noch ein pool um sie kaputt zu machen für die nächste. Und dann muss der Vampir auch noch jünger sein UND man muss sie verteidigen können. Und dann kommt ein Vampir mit wenig Blut raus. Da ist doch ein guter alter Govern besser :?
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Thea Bell wrote:
Männele wrote:Ich habe gestern erst erfahren, dass die Gather ja noch schlechter ist, als ich dachte. Das Problem ist, dass die im Spiel bleibt, auch nachdem der Vampir in die ready region gewechselt ist (ja ich weiß, dass das eigentlich auch drauf steht; ich dacht halt, die ist dann weg). D.h. man muss die selbst burnen, um eine neue spielen zu können. Das macht mein Deck natürlich lahm.

Day Operation? Warum kommt man in der Influencephase wieder raus?

+1 stealth action. Unique. Put this card in play, tapped, and choose a younger Gangrel in your uncontrolled region. During the influence phase, you may tap this card to move that Gangrel to your ready region, with whatever counters he or she has, unless that Gangrel would contest a vampire in play. Any vampire can burn this card as a (D) action that costs 1 pool.

Ich kann da beim besten Willen nix drüber lesen.
Cardtext 8) .

"...During the influence phase, you may tap this card to move that Gangrel to your ready region, with whatever counters he or she has, unless that Gangrel would contest a vampire in play..."
Ist doch klar zu verstehen. Da steht nichts davon, dass er uncontrolled sein muss. Du kannst die Karte tappen, um den Vampir in die ready region zu schieben.
Und da die Karte im Spiel bleibt, muss sie ja irgendeinen Sinn haben. Aber der Bazillus äußerte da auch schon Zweifel. Ich weiß nur nicht, warum. Vielleicht muss ich LSJ noch mal interviewen.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

und schon eine Antwort gefunden. Hatte nämlich schon jemand gefragt.

No. It is only usable to move him from the uncontrolled region to the
ready region.

LSJ

Die Karte ist für mich gestorben. Selten so einen Mist gesehen. Da ist ja Eyes of the Dead noch besser.
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Hehehe wie du siehst hatte ich während Du schon Dein reply geschrieben hast noch einen Gedankenprozess, siehe oben :)
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Männele wrote: Und ich habe die Karte siebenmal, heul.
wenn du sie billig loswerden willst ich nehm sie gern! (entweder cash oder gegen karten, da du selbst festgestellt hast wie schrottig sie ist müssen sie natürlich billig sein :twisted: ) pm mit deinen wünschen

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Angeb: Und wieder war mein ruling richtig :!:
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Decebalus wrote:Angeb: Und wieder war mein ruling richtig :!:
Das stimmt. Kannst du es auch erklären oder war es intuitiv. Vielleicht bist du ja irgendwie telepathisch mit LSJ verwoben (armes Schwein :lol: ).
Ernsthaft sehe ich im Text einfach keinen Anhaltspunkt für dieses Ruling.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Thea Bell wrote:Dein Text ist etwas verwirrend. Ich habe 5 Minuten gebraucht bis ich gerafft habe was Du mit Day Operation meinst. Natürlich nicht Day Operation auf das Gather sondern wenn der Vampir im Spiel ist das Gather lassen und als Chantry nutzen. Daher dann mit Day Operation andere Aktionen spielbar. Wäre evtl. nicht schlecht wenn man die Karte nicht verteidigen müsste. Nach dem ersten unblockbaren Bleed werden die halt alle wegmachen.
Wenn das ginge wäre es erheblich besser als die Chantry, bei der man in der Untap rauskommt (oder Master, weiß ich gerade nicht). In der Influencephase wäre kolossal besser, weil man halt auch in seinem eigenen Turn ins Loch gehen könnte, ohne diableriert zu werden. Aber leider ist das ja alles Makulatur. Ich finde, die Karte wäre in meiner Version keinesfalls zu stark, eher immer noch zu schwach.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

ProcF wrote:
wenn du sie billig loswerden willst ich nehm sie gern! (entweder cash oder gegen karten, da du selbst festgestellt hast wie schrottig sie ist müssen sie natürlich billig sein :twisted: ) pm mit deinen wünschen

stefan
Naja, teuer einkaufen und billig verkaufen ist eigentlich des Kaufmanns Grab.
Sag mir lieber, welche Idee du für den Quatsch hast. Ich werde mein Deck nochmal probieren mit zwei Gather weniger und werde die halt selbst weg machen. Gangrel Royalty ist ja auch nicht das Schlechteste. Das Deck hat immerhin am GW gekrazt und mit 2 VP heimgegangen.
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Männele wrote:
ProcF wrote:

stefan
Sag mir lieber, welche Idee du für den Quatsch hast. Ich werde mein Deck nochmal probieren mit zwei Gather weniger und werde die halt selbst weg machen. Gangrel Royalty ist ja auch nicht das Schlechteste. Das Deck hat immerhin am GW gekrazt und mit 2 VP heimgegangen.
nix besonderes nur gangrel breed mit intercept. (stani holt einen haufen großer gangrels mit gather raus, 2nd+ raven spy+ earth meld zur verteidigung).
stefan
Once you go Mac, you never turn back!
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

ProcF wrote:
Männele wrote:
ProcF wrote: wenn du sie billig loswerden willst ich nehm sie gern! (entweder cash oder gegen karten, da du selbst festgestellt hast wie schrottig sie ist müssen sie natürlich billig sein :twisted: ) pm mit deinen wünschen

stefan
nix besonderes nur gangrel breed mit intercept. (stani holt einen haufen großer gangrels mit gather raus, 2nd+ raven spy+ earth meld zur verteidigung).
stefan
Naja, siehe mein Deck oben. Das Dumme ist aber, dass Stani keine 2nds spielen kann und das breeden wegen der dummen Einschränkung ja eben kaum klappt. Was würdest du denn an dem Deck oben anders machen außer mehr Earth Melds und die Stanislava?
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Männele wrote:
Decebalus wrote:Angeb: Und wieder war mein ruling richtig :!:
Das stimmt. Kannst du es auch erklären oder war es intuitiv. Vielleicht bist du ja irgendwie telepathisch mit LSJ verwoben (armes Schwein :lol: ).
Ernsthaft sehe ich im Text einfach keinen Anhaltspunkt für dieses Ruling.
Im Text gibt es den Anhaltspunkt des Zusammenhanges. Der Satz auf den Du Dich beziehst, steht im Zusammenhang mit dem "uncontrolled" sein. Daher war mir relativ klar, daß es auch nur dafür gelten soll.

Ansonsten ist es das "intuitive", was wohl mit der Karte bezweckt ist. Und die Sache, daß sie nicht burnt hat m.E. den Sinn (oder Unsinn), daß es erschweren soll, mehrere zu spielen.
Post Reply