Freundlichst inspiriert von Frank Reidel.
Crypt 12 Cards
4x Anson
2x Giuliano Vincenzi
2x Viliam Andor
1x Chandler Hungerford
1x Panagos Levidis
1x Anastasia Grey
1x Ricki van Demsi
Library 72 Cards
Master 38 Cards
1 Anarch Free Press
1 Barrens
5 Blood Doll
1 Coven
2 Dummy Corporation
2 Ecoterrorist
1 Elysium: The Aboretum
2 Fame
1 Fortschritt Library
1 Hospital Food
1 KRCG News Radio
3 Left for Dead
3 Life in the City
1 London Evening Star
3 Memories of Mortality
1 Mob Connections
3 Parthenon
1 Rack
1 Sunset Strip
2 Tribute to the Master
1 WMRH Talk Radio
1 Zoo Hunting Ground
1 Channel 10
1 Powerbase Los Angeles
Political Actions 1 Card
1 Rumors of Gehenna
Combat 18 Cards
5 Concealed Weapon
4 Dodge
4 Fake Out
1 Pulled Fangs
4 Scattershot
Ally 7 Cards
6 Renegade Garous
1 Vagabound Mystic
Equipment 5 Cards
5 Desert Eagle
Event 1 Card
The Unmasking
Also das Deck nutzt Master Karten um sich zu Überwassern und die Gangrel Hunten nach Möglichkeit oft um selbiges dann bald wieder loszuwerden und bringen möglichst schnell einen oder vielleicht auch zwei Renegade Garous raus die dann mit der Desert Eagle kämpfen. Mit den Intercept Locations können die Garous auch noch Aktionen ganz gut blocken, was besonders nützlich ist um sie mit Hilfe von Left for Dead im Spiel zu behalten. Ich hab jetzt noch die beiden Master Karten mitgenommen, mit denen man besser Hunten kann, aber ich glaub nach den ersten Probespielen werde ich die wohl bald gegen was anderes Austuaschen, wahrscheinlich gegen Dreams.
Ansonsten bin ich natürlich für Verbesserungsvorschläge offen.
G&C Renegade
- borg029un03
- Archont
- VEKN Nr.:
- Azrael
- Justicar
- VEKN Nr.: 3840064
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 18 times
Ich finde die Deckidee sehr interessant und habe nur zwei Fragen dazu.
Wo ist das Stealth zum recruiten der Garous und welche Combatdefence haben deine Vampire?
Wo ist das Stealth zum recruiten der Garous und welche Combatdefence haben deine Vampire?
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Was bringt genau dieser ganze MasterKarten-Anteil? Wo greifen das Anson/Master-Deck und das Gangrel/Garou-Deck ineinander.
Was bringt Left for Dead? Ich finde immer noch, daß DI DIE Karte für Garous ist. Die schützt Dich sowohl vor fiesen Kampfkarten, die Dich töten, als auch vor Entrancement und co.
Was bringt Left for Dead? Ich finde immer noch, daß DI DIE Karte für Garous ist. Die schützt Dich sowohl vor fiesen Kampfkarten, die Dich töten, als auch vor Entrancement und co.
Also ich weiss nicht ich glaube eine DI ist nicht wirklich der Schutz für einen Garou. Da trifft selbiger mal auf ein Potence Kampfdeck und ich DI ihm sein Torn Signpost und dann spielt er halt noch eins und mein Garou ist im Endeffekt tot, weil mehr als 2 Schaden steckt er nicht weg. Für solche Fälle find ich Left for Dead besser, der Garou ist zwar dann eine Runde lang nicht einsetzbar, aber kommt dann dafür wieder voll zurück.
Auf Stealth muss man bei dem Deck halt verzichten und die Garous einfach nur schnell rausbekommen, was die Combat Defense angeht, da müssen die Garous halt die Vampire schützen und wenn das nicht klappt können die immer noch auf die Disziplinslosen Kampfkarten zurückgreifen die auch irgendwo ein bisschen Schutz bieten.
Auf Stealth muss man bei dem Deck halt verzichten und die Garous einfach nur schnell rausbekommen, was die Combat Defense angeht, da müssen die Garous halt die Vampire schützen und wenn das nicht klappt können die immer noch auf die Disziplinslosen Kampfkarten zurückgreifen die auch irgendwo ein bisschen Schutz bieten.
- borg029un03
- Archont
- VEKN Nr.:
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Ich finde sechs Garous ein wenig wenig
. Auch auf 72 Karten. Hast du es schon ausprobiert? Da du kein Stealth spielst werden dir doch die meisten Garous geblockt. Da sollte man schon ein paar in der Hinterhand haben.
Elysium nur für Anson? Finde ich nicht passend, ist allerdings auch nur ein Karte. Statt den zwei Tribute to the Master würde ich eine weiter Blood Doll reinnehmen und eine Master sparen. Dann lieber noch 'ne Pulled Fangs rein oder zwei. Ein paar Change of Targets für das Anwerben der Garous ist auch nicht schlecht. Dann musst du mit deinen Nichtskönnern den Kampf vermeiden. Ich finde das Deck witzig, allerdings kommt es auf nicht mehr als zwei Garous (auch nur mit ein wenig Glück), das ist nicht wirklich stark. Auch wenn Garous atemberaubend gefährlich sind (außer, der andere spielt wirklich viel S:CE).

Elysium nur für Anson? Finde ich nicht passend, ist allerdings auch nur ein Karte. Statt den zwei Tribute to the Master würde ich eine weiter Blood Doll reinnehmen und eine Master sparen. Dann lieber noch 'ne Pulled Fangs rein oder zwei. Ein paar Change of Targets für das Anwerben der Garous ist auch nicht schlecht. Dann musst du mit deinen Nichtskönnern den Kampf vermeiden. Ich finde das Deck witzig, allerdings kommt es auf nicht mehr als zwei Garous (auch nur mit ein wenig Glück), das ist nicht wirklich stark. Auch wenn Garous atemberaubend gefährlich sind (außer, der andere spielt wirklich viel S:CE).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- borg029un03
- Archont
- VEKN Nr.:
Das Elysium bringt mehr. Das sind alles alte Gangrel, die gehören noch zur Camarilla, bis auf einen glaub ich, von daher hat das Elysium schon eine daseins berechtigung. Ich muss mal ausprobieren in einer etwas größeren Runde, mal schaun was dabei rauskommt, aber die Change of Targets find ich ne gute Sache.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Huch, ich dachte, die alten nontitled Gangrel wären jetzt alle independent. Aber falsch gedacht. Dann ist das Elysium natürlich okay. Übrigens noch zu Left for Dead: Ich finde die Karte extrem kultig, aber leider ist sie halt nur Out-of-Turn. Finde ich eine extreme Schwächung, die sie tatsächlich schwächer als DI macht. Mit DI verhinderst du nicht unbedingt Probleme im Kampf. Aber gegen gute Kämpfer hast du sowieso Memories of Mortality, gegen Entrancement/Far Mastery/Restructure hilft aber tatsächlich (fast) nur DI. Also wohl die bessere Wahl.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Wie erwähnt. Du brauchst sowieso Memories of Mortality. Das ist DIE Karte gegen POT Vampire. Und DI ist einfach mehr allround.Anonymous wrote:Also ich weiss nicht ich glaube eine DI ist nicht wirklich der Schutz für einen Garou. Da trifft selbiger mal auf ein Potence Kampfdeck und ich DI ihm sein Torn Signpost und dann spielt er halt noch eins und mein Garou ist im Endeffekt tot, weil mehr als 2 Schaden steckt er nicht weg. Für solche Fälle find ich Left for Dead besser, der Garou ist zwar dann eine Runde lang nicht einsetzbar, aber kommt dann dafür wieder voll zurück.
Gangrel spielen udn auf Stealth verzichten, überzeugt mich irgendwie wenig.Auf Stealth muss man bei dem Deck halt verzichten ...
- borg029un03
- Archont
- VEKN Nr.:
Also ich konnte es jetzt mal testen und ich hab halt gemerkt, dank der kleinen Vampire hat man einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil, jedoch ist es dann wirklich so, dass man nicht mehr als maximal 2 raus bekommt. Eine DI hätte das eine oder andere mal geholfen, allerdings nicht um die Garou zu schützen sondern eher die Gangrel. Dreams of the Sphinx sollten unbedingt hinein, ich saß mehrere Runde da und hat nur Masterkarten auf der Hand, sehr penetrant.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a