Bochum: Vier Winde, frontal von vorne wehend

Archiv aus alten Spielrunden
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5485
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 644 times
Been thanked: 128 times
Contact:

Post by Männele »

Ich finde, die Betreiber der 4W gehen außerordentlich offen mit euch um und das sollte belohnt werden. Zudem denke ich dasselbe wie der Bazillus, mit dem Abendessen zusammen haut das schon hin. Also sollte das okay sein. Überzeugend auch der Vorschlag mit der Koordination anderer Ereignisse und Spieler an einem Tag. Das Verlegen auf 11 Uhr finde ich nicht so prickelnd, aber das ist eher mein Problem, weil ich Montags so früh raus muss und ein Weichei bin.


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4303
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 124 times
Been thanked: 500 times
Contact:

Post by hardyrange »

OK, ich möchte dann mit dem KMW Prerelease einen Testfall durchführen.

Wir veranstalten das Turnier in den Vier Winden.

Die Anfangszeit ist eine Stunde später, so dass wir einen Mindestumsatz von 175 € haben (wenn nicht am gleichen Tag noch eine andere Runde irgendwas spielt).

Didi meinte berechtigterweise dazu, dass dies zu einem sehr späten Turnierende führt, da wir ja erst noch die neuen Karten lesen und draften wollen.
Stimmt, aber ich möchte den "Test" gerne unter möglichst den Bedingungen machen, die wir dann später auch bei normalen Turnieren haben.

Erschwerend für den Test ist, dass Prereleases ohnehin ein etwas teureres Turnier-Format sind.

Was mir jetzt noch auf dem Herzen liegt: Bitte macht euch Gedanken, wie wir eine eventuell auftretende Finanzierungslücke schliessen können.
Vorschläge?
Last edited by hardyrange on 30 Jan 2005, 13:53, edited 2 times in total.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 415
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 18 times
Been thanked: 33 times
Contact:

Post by Mercundus »

Moin!

Nur mal als Denkanstoss:

Wir haben in den 4W ein Blood Bowl Turnier abgehalten. Der Veranstalter hat 10€ Startgebühr kassiert. 5€ wurden für das Turnier selbst aufgewendet, für den Rest konnten dann die Spieler "frei saufen", sprich für jeden Spieler hat Bibi direkt einen Deckel angelegt und abgerechnet. Bei zwölf Spielern waren das schon mal 60€ fest, und da nicht jedes Getränk glatt kostet........

Klar müssen sich Kneipen mit Ihrem Umsatz über Wasser halten und gerade die Vielfalt der Winde macht es zu einer interessanten Location, jedoch lass ich mir ungern vorschreiben, daß ich mindestens 20€ oder mehr verzehren muss.

Ich denke in Zappelnbuden ist ja eh ein ähnlichles Prinzip. Du zahlt einen annehmbaren Betrag, hast Deine Freigetränke und wer mehr Verzehren möchte, zahlt auch mehr. Wer nichts trinkt, hat hat halt "Eintritt" bezahlt.

Klar ziehe ich mich auch gerne mal an einer Cola den Abend hoch. Irgendwo muss leider die Fusion Leben mit Freizeit gemacht werden.
It´s never to dark to be cool!
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4303
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 124 times
Been thanked: 500 times
Contact:

Post by hardyrange »

Mercundus wrote:Nur mal als Denkanstoss
Das wäre wohl die am einfachsten zu machende Lösung.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Shdow
Ghul
Ghul
Posts: 5
Joined: 27 Nov 2003, 16:55
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Nur mal so eine Idee

Post by Shdow »

Es gibt doch noch andere rollenspiele bzw. gruppen die sich aus fun gründen irgendwo am wochenende zum gesellschaftlichen zusammensein zusammenfinden. eventuell sollte man kontakt mit denen aufnehmen. die winde haben ja 2 Säle. und andere Gruppen haben eventuell genau das selbe problem vielleicht könnte man ja gemeinsame termine finden. und so dieses problem durch eine bessere auslastung der 4 winde lösen.
Shdow
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 415
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 18 times
Been thanked: 33 times
Contact:

Re: Nur mal so eine Idee

Post by Mercundus »

Shdow wrote:Es gibt doch noch andere rollenspiele bzw. gruppen die sich aus fun gründen irgendwo am wochenende zum gesellschaftlichen zusammensein zusammenfinden. eventuell sollte man kontakt mit denen aufnehmen. die winde haben ja 2 Säle. und andere Gruppen haben eventuell genau das selbe problem vielleicht könnte man ja gemeinsame termine finden. und so dieses problem durch eine bessere auslastung der 4 winde lösen.
Wenn die 4W nicht ihre kompletten Spielgruppen verlieren will, wäre es evtl. denk ich mal ne gute kiste, das die 4W dann "partnervermittlung" spielen. Problem: die meisten brauchen den großen Saal......
It´s never to dark to be cool!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5485
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 644 times
Been thanked: 128 times
Contact:

Re: Nur mal so eine Idee

Post by Männele »

Mercundus wrote:Wenn die 4W nicht ihre kompletten Spielgruppen verlieren will, wäre es evtl. denk ich mal ne gute kiste, das die 4W dann "partnervermittlung" spielen. Problem: die meisten brauchen den großen Saal......
Ich denke, es gibt bei denen jetzt ein Forum. Da kann man sich doch verständigen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4303
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 124 times
Been thanked: 500 times
Contact:

Re: Nur mal so eine Idee

Post by hardyrange »

Männele wrote:Ich denke, es gibt bei denen jetzt ein Forum. Da kann man sich doch verständigen.
Exakt - wie in meiner Post auch beschrieben.
Bislang wird das natürlich noch kaum genutzt, aber das wird sich hoffentlich einspielen - da werden die 4W selber schon Werbung machen.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Lythande71
Ahn
Ahn
Posts: 187
Joined: 18 May 2003, 22:04
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lythande71 »

Ok, da Hardy so lieb in der Mail um Feedback gebeten hat, hier noch mal mein Senf:

Ich halte den "neuen" Kurs der 4W für vollkommen i.O. Schliesslich handelt es sich um eine Kneipe, die Ihr Überleben durch derartige Massnahmen sichern möchte. Vollkommen legitim und richtig.

Ergo, wir bleiben in den 4Ws. In einer Kneipe Getränke und Speisen zu bestellen, verzehren und bezahlen ist für mich selbstverständlich. Wie andere ihren Mindestumsatz sichern, ist mir ehrlicher- und arroganterweise wurscht. ich brauche dazu weder 'ne Disko- noch sonstirgendwie geartete Regel. Mache aber gerne mit, wenns hilft die 4Ws als V:tes-Lokation zu retten. Aber Du hattest ja gefragt, Hardy.

Gruss

D.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4303
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 124 times
Been thanked: 500 times
Contact:

Post by hardyrange »

So, das machen wir nun:

:arrow: Wir testen das ganze, ohne irgendein "Disco"- oder sonstiges System, bei unserem KMW-Prerelease am 20.02.

:arrow: Wenn sich herausstellt, dass wir mit dem Mindestumsatz Probleme haben, dann bedeutet das für mögliche weitere Veranstaltungen in den 4W einen Zwangs-Mindestumsatz. Ich würde dann das "Disco"-System wählen, und einen geeigenten Gesamteintritt wählen (z.B. 3 € Eintritt, 7 € Deckel).

:arrow: Sollte das so kommen, würde ich natürlich die Diskussion über einen möglichen anderen Spielort noch einmal starten.

Danke Euch allen für Eure Rückmeldungen!
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4303
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 124 times
Been thanked: 500 times
Contact:

Post by hardyrange »

hardyrange wrote: :arrow: Wir testen das ganze, ohne irgendein "Disco"- oder sonstiges System, bei unserem KMW-Prerelease am 20.02.
Zur Info:
Am 20.02. werden auch Vampire-Live-Spieler in den Vier Winden sein - dadurch sollte der Mindestumsatz gut machbar sein.
Scheint ja zu funktionieren...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4303
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 124 times
Been thanked: 500 times
Contact:

Post by hardyrange »

hardyrange wrote: :arrow: Wir testen das ganze, ohne irgendein "Disco"- oder sonstiges System, bei unserem KMW-Prerelease am 20.02.
Um diesen Thread jetzt zu seinem Ende zu führen:
Die Generealprobe gestern hat tadellos geklappt':
Es waren 18 Spieler da, und der Mindestumsatz war kein Thema.

Ich war mir aber mit den 4W einig, dass wir bei kleineren Events, wie z.B. einem Create A Clan, wo letztes jahr nur 9 Spieler gekommen sind, über Alternativen nachdenken müssen.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Wyynn

Post by Wyynn »

hardyrange wrote:Ich war mir aber mit den 4W einig, dass wir bei kleineren Events, wie z.B. einem Create A Clan, wo letztes jahr nur 9 Spieler gekommen sind, über Alternativen nachdenken müssen.
Vieleicht müssen wir eine Mindestteilnehmerzahl einführen, so ab 12 Teilnehmer.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4303
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 124 times
Been thanked: 500 times
Contact:

Post by hardyrange »

Wyynn wrote:
hardyrange wrote:Ich war mir aber mit den 4W einig, dass wir bei kleineren Events, wie z.B. einem Create A Clan, wo letztes jahr nur 9 Spieler gekommen sind, über Alternativen nachdenken müssen.
Vieleicht müssen wir eine Mindestteilnehmerzahl einführen, so ab 12 Teilnehmer.
Im Prinzip würde das helfen, aber dann müsste ich mit verbindlichen Voranmeldungen arbeiten... macht etwas mehr Aufwand...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply