Richtig oder falsch:
Vor CE war die Regelung, dass keine Aktion, egal welcher Art, zweimal pro Zug durchgeführt werden kann.
Seit CE ist die Regelung, dass nur bestimmte Aktionen nicht zweimal durchgeführt werden können und zwar bleeden sowie voten. Zusätzlich kann ich nicht zweimal dieselbe Aktionkarte spielen und nicht zweimal eine Aktion machen, die eine Karte im Spiel erlaubt. Hierzu zählen auch Spezialfähigkeiten der Vampire.
Ich kann also zweimal einen Ally rekrutieren, solange es nicht derselbe ist. Ich kann beliebigt oft jagen. Ich kann zwei unterschiedliche Spezialfähigkeiten eines Vampires nutzen aber nicht eine zweimal. Ich kann einen Vampir mit ein und demselben Minion nur einmal pro "Haven Uncovered" angreifen, der auf ihm liegt
"No repeat actions" Klarstellung erbeten
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
"No repeat actions" Klarstellung erbeten
Last edited by flaschengeist on 24 Jul 2005, 15:55, edited 2 times in total.
Die Wahrheit dessen was wir sagen ist was wir tun.
Mal ne andere Frage :
Rachel Brandywine bekommt einen Homunculus und das Madness Network ist im Spiel - kann Rachel jetzt nach jeder Minionphase bleeden kommen
Ein Kumpel von mir hat das Deck so gepielt ... mit Anima Gathering - durch Zoe - gespielt war Rachel am 5-Tisch nicht mehr zu stoppen
und dann kann die Schlampe auch noch Earth Meld spielen
Gruß,
BonZo0
Rachel Brandywine bekommt einen Homunculus und das Madness Network ist im Spiel - kann Rachel jetzt nach jeder Minionphase bleeden kommen

Ein Kumpel von mir hat das Deck so gepielt ... mit Anima Gathering - durch Zoe - gespielt war Rachel am 5-Tisch nicht mehr zu stoppen

Gruß,
BonZo0
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
Ja sieht so aus, der Kartentext das Network erscheint mir eindeutig. Aber stoppen kannst du sie schon. Ein rush, ein grapple/thoughts etc. und eingetütet wird die Gute. Oder einfach das Network zerstören und bei einem Block abräumen. Alternativ, wie wäre es mit einem Banishment?BonZo0 wrote:Mal ne andere Frage :
Ein Kumpel von mir hat das Deck so gepielt ... mit Anima Gathering - durch Zoe - gespielt war Rachel am 5-Tisch nicht mehr zu stoppenund dann kann die Schlampe auch noch Earth Meld spielen
![]()
Gruß,
BonZo0
Die Wahrheit dessen was wir sagen ist was wir tun.
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Korrekt. Durch das Madness Network kann jeder Malkavian am Ende jeder Minion-Phase eines anderen Metusaleh als des Controllers agieren. Kann man z.B duch Homunculus natürlich ausnutzen, aber auch durch 2nd/Obedience oder Masika mit Clan Impersonation. Stoppen kann man das immer irgendwie, nur gerade im Fall 2nd/Obedience oder PRO mit Earth Meld und Flesh of Marble (bei Rachel Brandywine) nicht so ganz einfach. Wichtig ist es konsequent auf das Madness Network zu gehen und nicht nur halbherzig, dann kann man es auch lassen.flaschengeist wrote:Ja sieht so aus, der Kartentext das Network erscheint mir eindeutig. Aber stoppen kannst du sie schon. Ein rush, ein grapple/thoughts etc. und eingetütet wird die Gute. Oder einfach das Network zerstören und bei einem Block abräumen. Alternativ, wie wäre es mit einem Banishment?BonZo0 wrote:Mal ne andere Frage :
Ein Kumpel von mir hat das Deck so gepielt ... mit Anima Gathering - durch Zoe - gespielt war Rachel am 5-Tisch nicht mehr zu stoppenund dann kann die Schlampe auch noch Earth Meld spielen
![]()
V:TES online shop http://www.vtes.de
Hab' auch schon am Tisch gegen die Malk Braut gehetzt was das Zeug hielt.
Im Torpor hatte ich sie geschossen - Yazid -> Games of Instinct -> Seletive Silence
Leider wurde sie dann nicht gefressen, sondern befreit
Und selbst mit IG ist das Biest echt unagenehm - macht gerne mal ihren Handschaden mit PRO schwer heilbar
Gruß,
BonZo0
Im Torpor hatte ich sie geschossen - Yazid -> Games of Instinct -> Seletive Silence

Und selbst mit IG ist das Biest echt unagenehm - macht gerne mal ihren Handschaden mit PRO schwer heilbar

Gruß,
BonZo0
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Ja das leidige Problem der x-table rescues. Der freundliche Apotheker empfiehlt: Torpid Blood und Foul Blood ...BonZo0 wrote: Im Torpor hatte ich sie geschossen - Yazid -> Games of Instinct -> Seletive SilenceLeider wurde sie dann nicht gefressen, sondern befreit
![]()
V:TES online shop http://www.vtes.de