In der Gelsenkirchener Runde ist neulich eine Spielsituation aufgetreten, die wir zwar meiner Meinung nach richtig gerult haben, aber 100 % sicher war ich mir auch nicht.
Stanislava ging via Alastor einen Minion ruschen. Dies wurde von einem Minion mit einem Corpse Ballon geblockt (gibt dem Vamp ein Manöver in dem resulting Combat). Stanislava nahm ihr Manöver von der Assault Riffle, der andere Vampire seins vom Corpse Ballon. Ein weiteres Mannöver von Stanislava folgte und sie konnte ohne effektiven Gegenstrike für 4 Dam schiessen.Da der opposing Vamp immer noch da war, hat Stanislava einen Psyche! gespielt um einen neuen Combat zu beginnen. Die Frage kam auf ob nun der blockende Vampire auch in diesem Kampf ein Mannöver hat, da der Kampf ja auch durch den Block enstanden ist (ohne Block kein erster Kampf und dadurch kein Psyche! möglich). Nach kurzer Diskusion haben wir entscheiden, daß dem nicht so ist da der Kampf nichtunmittlbar aus dem Block resultierte sondern aus dem Psyche!
Was meint ihr ?
Corpse Ballon und Psyche
meines erachtens gilt das selbe, wie im kampf zuvor, der corpse baloon gibt ihm ein weiteres manuever.
aber wenn du es genau wissen willst, versuch dich doch mal in der yahoo news group schlau zu machen und googel da nach 'nem ruling von lsj
.
aber wenn du es genau wissen willst, versuch dich doch mal in der yahoo news group schlau zu machen und googel da nach 'nem ruling von lsj

um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Re: Corpse Ballon und Psyche
Was nicht geht, da der Corpse Balloon ein Retainer ist und daher im Kampf gegen Stanislava kein Manöver macht.Murat wrote:Stanislava ging via Alastor einen Minion ruschen. Dies wurde von einem Minion mit einem Corpse Ballon geblockt (gibt dem Vamp ein Manöver in dem resulting Combat). Stanislava nahm ihr Manöver von der Assault Riffle, der andere Vampire seins vom Corpse Ballon.
Dass die zu Grunde liegende Logik richtig ist, aber im vorliegenden Fall nicht zutrifft, weil Stanislava das Wirken des Retainers ganz verhindert.Murat wrote:Ein weiteres Mannöver von Stanislava folgte und sie konnte ohne effektiven Gegenstrike für 4 Dam schiessen.Da der opposing Vamp immer noch da war, hat Stanislava einen Psyche! gespielt um einen neuen Combat zu beginnen. Die Frage kam auf ob nun der blockende Vampire auch in diesem Kampf ein Mannöver hat, da der Kampf ja auch durch den Block enstanden ist (ohne Block kein erster Kampf und dadurch kein Psyche! möglich). Nach kurzer Diskusion haben wir entscheiden, daß dem nicht so ist da der Kampf nichtunmittlbar aus dem Block resultierte sondern aus dem Psyche!
Was meint ihr ?
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Ich habe auch noch mal gegoogelt - stimmt so.Murat wrote:OopsFehler im System, es war Paszeck und nicht Stanislava. Ich spiele glaube ich zu viele Decks. Aber danke für die Bestätigung des Rulings.
Die entscheidenden Worte sind "in the resulting combat". Ein durch Psyche! erzeugter Kampf gilt nicht als "resulting combat" im Sinne des Kartentextes.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
---
Hardy Range