derange und darkling t.

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
Irratonalys
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

derange und darkling t.

Post by Irratonalys »

gut , folgende situation, kampf , cel gun gegen kiasyd
er schießt mit seiner magnum drauf und ich spiele earth swords ,soweit so gut , dann spiel ich darkling trickery , dann gibt er sich zwei additionals (blur) , kann ich dann noch zweimal darkling trickery spielen um die beiden angriffe auchnoch zu kontern? (selbst wenn ich keine additional strikes habe)?

derange kann man laut kartentext nicht auf malks oder !malks spielen ,kann man sie aber in-game an die entsprechenden vampire weitergeben?

wenn ein strike: combat ends and action continues as if unblocked gespielt wird , bleiben dann entsprechende wakes und interceptkarten erhalten (praktisch xyz hunted ,zxy spielt nen wake und enhanced senses,im kampf dann mirrorimage sup.) muss das blockende minion dann einfach nur nochmal nen block announcen der dann erfolgreich ist ohne irgendwelche weitern karten zu spielen?

kann der "and action continues as if unblocked" strike combat ends als teil eines additional strikes gespielt werden? bleiben dann die ergebnisse der ersten strikes erhalten?

vielen dank schonmal an die regelgurus

bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

> Darkling Trickery:
> [MYT] Only usable when the opposing minion attempts to strike
> with a weapon that does ranged damage. The damage from that
> weapon is reduced to zero. The opposing minion takes 1 additional
> damage during strike resolution.

> Question 1: (All refer to superior MYT)
> Minion A strikes at long with .44
> Minion B responds with Darkling Trickery, and some long range strike
> Minion A Blurs and strikes twice more with gun

> Does the Darkling Trickery affect additional strikes (guessing no)

Correct.

> Question 2 (on assumption of "no" to question 1)
> Can minion B play darkling trickery again each strike? (guessing yes)

Correct.

> Question 3 (unrelated to Darkling Trickery)
> There is no restriction against using multiple Psyche! at superior in
> successive combats is there?

Correct.
Man muss bei Google nur die richtigen Fragen stellen :wink:

Zum zweiten Teil : Du kannst selbstverständlich per Blur deinen Gegner zwei normale Strikes reinwürfen und z.B. mit Form of Mist die Action weitergehen lassen. Jeder Strike hat ja eine eigene Strike Resolution ...

Gruß,

BonZo0
schweinebacke
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840004

Re: derange und darkling t.

Post by schweinebacke »

er schießt mit seiner magnum drauf und ich spiele earth swords ,soweit so gut , dann spiel ich darkling trickery , dann gibt er sich zwei additionals (blur) , kann ich dann noch zweimal darkling trickery spielen um die beiden angriffe auchnoch zu kontern? (selbst wenn ich keine additional strikes habe)?

geklàrt

derange kann man laut kartentext nicht auf malks oder !malks spielen ,kann man sie aber in-game an die entsprechenden vampire weitergeben?

This is a +1 stealth action.
(D) Put this card on a younger vampire. The vampire with this card is considered to be the same clan as the acting vampire. The vampire with this card does not untap as normal. During his or her controller's untap phase, he or she may burn 1 blood to untap. The vampire with this card may move it to another vampire as a (D) action. This card cannot be <placed> on a Malkavian or Malkavian antitribu.

gefunden unter: http://www.white-wolf.com/vtes/index.ph ... dlist.html

wenn ein strike: combat ends and action continues as if unblocked gespielt wird , bleiben dann entsprechende wakes und interceptkarten erhalten (praktisch xyz hunted ,zxy spielt nen wake und enhanced senses,im kampf dann mirrorimage sup.) muss das blockende minion dann einfach nur nochmal nen block announcen der dann erfolgreich ist ohne irgendwelche weitern karten zu spielen?

Erst wenn die Aktion endet, endet auch der Effekt von Wake usw.. daher darfst du so oft versuchen zu blocken und weiterzuleiten, bis du es mal nicht mehr blockst oder weiterleitet. Ausnamen: Wenn auf einer Karte steht: The blocking minion may not attemt to block... oder wenn du schon dein Recht auf Blocken abgelehnt hast.

kann der "and action continues as if unblocked" strike combat ends als teil eines additional strikes gespielt werden? bleiben dann die ergebnisse der ersten strikes erhalten?

Klar. Alle vohergehenden schon. Nur die nannach halt nicht mehr -> Timing

Diese Effekte werden ùbrigens durch Psyche gecancelt: Alle Effekte, die nach dem SCE:... kommen.
Last edited by schweinebacke on 05 Dec 2005, 00:10, edited 1 time in total.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Krass ... das mit der Wake / Continue Action as if blabla wusste ich auch nicht !

Nur damit es nochmal deutlich wird : Ein Ravnos macht ne Aktion gegen mich und ich blocke mit einen ungetappten Vampir. Ich tappe den Vampir um zu blocken, es kommt zum Combat der Ravnos spielt Mirror Image ... ich kann nicht mehr blocken da ich den Vampir für den Block Versuch tappen musste, right ?

Anders sieht es aus, falls ich meinen Vamp per Wake untapped habe um zu blocken ... hier kann ich nach dem Mirror Image wieder versuchen zu blocken, oder ?

Gruß,

BonZo0
schweinebacke
Justicar
Justicar

Post by schweinebacke »

BonZo0 wrote:Krass ... das mit der Wake / Continue Action as if blabla wusste ich auch nicht !

Nur damit es nochmal deutlich wird : Ein Ravnos macht ne Aktion gegen mich und ich blocke mit einen ungetappten Vampir. Ich tappe den Vampir um zu blocken, es kommt zum Combat der Ravnos spielt Mirror Image ... ich kann nicht mehr blocken da ich den Vampir für den Block Versuch tappen musste, right ?

Anders sieht es aus, falls ich meinen Vamp per Wake untapped habe um zu blocken ... hier kann ich nach dem Mirror Image wieder versuchen zu blocken, oder ?

Gruß,

BonZo0
Genau richtig.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Wake with Evening's Freshness
Type: Reaction
Do not replace until your next untap phase.
Only usable by a tapped vampire. This reacting vampire can play reaction cards and attempt to block as though untapped until the current action is concluded.
Funzt das auch mit

Forced Awakening
Only usable by a tapped vampire.
This reacting vampire can attempt to block and play reaction cards as though untapped. If he or she does not successfully block this action, he or she burns an additional blood.
Mich verunsichert der fehlende "until the current action is concluded." Teil :?

Gruß,

BonZo0

PS : Und wenn wir schon gerade dabei sind. Wie schauts mit Black Sunrise aus ?
schweinebacke
Justicar
Justicar

Post by schweinebacke »

BonZo0 wrote:

Wake with Evening's Freshness
Do not replace until your next untap phase.
Only usable by a tapped vampire. This reacting vampire can play reaction cards and attempt to block as though untapped until the current action is concluded.
Funzt das auch mit

Forced Awakening
Only usable by a tapped vampire.
This reacting vampire can attempt to block and play reaction cards as though untapped. If he or she does not successfully block this action, he or she burns an additional blood.
Mich verunsichert der fehlende "until the current action is concluded." Teil :?

Gruß,

BonZo0

PS : Und wenn wir schon gerade dabei sind. Wie schauts mit Black Sunrise aus ?
Klar.
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

BonZo0 wrote:Krass ... das mit der Wake / Continue Action as if blabla wusste ich auch nicht !

Gruß,

BonZo0

der grundsätzliche fehler der beim wake|forced gemacht wird: der vampir untapped nicht. er kann nur so agieren als ob. deshalb ist es ihm auch egal, wieviel mal er die (gleiche) aktion blockt, bzw. reaction karten spielt...

BonZo0 wrote: PS : Und wenn wir schon gerade dabei sind. Wie schauts mit Black Sunrise aus ?
black sunrise untapped. im gegensatz zum wake|forced. das sollte alles klären...
Post Reply