Und wer richtet die DM bzw. den GCQ aus?

Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

Aber ich denke Ortskundinge sind Pflicht beim ECQ.

Nicht nur um die Location auszumachen sondern auch um die Orientierungslosen und Parkplatzsucher zu lotsen.

Pyro
Archont
Archont
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time

Post by Pyro »

Und von dem nötigen Einfluss, den ein Ortskundiger auf allerlei örtliche Schwierigkeiten haben kann ganz zu schweigen......
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Ich mag jetzt nicht der Spielverderber sein. Aber lasst die Hamburger doch erstmal ein "normales" Turnier organisieren, bevor sie den anspruchsvollen Qualifier angehen. Da kommen einige ausländische Gäste, die einen gewissen Standard erwarten und von einem Qualifier zur Europäischen Meisterschaft auch erwarten dürfen. Bei der DM würde ich sagen "nur zu", das kann ruhig etwas familärer und verträumter sein. Aber bei der Quali geht es um einiges. Da muss schon alles gut klappen. Und mit Verlaub: Bisher haben wir von Hamburgern bis auf einen nichts gehört. Ich würde mich echt freuen, wenn sich da eine Playgroup eingerichtet hat und Turniere veranstaltet. Aber muss das erste Turnier gleich der Hammer sein?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Mercundus
Prinz
Prinz
VEKN Nr.: 8580003
Has thanked: 25 times
Been thanked: 49 times

Post by Mercundus »

Männele wrote:Ich mag jetzt nicht der Spielverderber sein. Aber lasst die Hamburger doch erstmal ein "normales" Turnier organisieren, bevor sie den anspruchsvollen Qualifier angehen. Da kommen einige ausländische Gäste, die einen gewissen Standard erwarten und von einem Qualifier zur Europäischen Meisterschaft auch erwarten dürfen. Bei der DM würde ich sagen "nur zu", das kann ruhig etwas familärer und verträumter sein. Aber bei der Quali geht es um einiges. Da muss schon alles gut klappen. Und mit Verlaub: Bisher haben wir von Hamburgern bis auf einen nichts gehört. Ich würde mich echt freuen, wenn sich da eine Playgroup eingerichtet hat und Turniere veranstaltet. Aber muss das erste Turnier gleich der Hammer sein?
Kennt du dat ding mt dem kaltem wasser un so :lol:
Image
Pyro
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by Pyro »

:lol:
:wink:
Stimmt schon....trotzdem isses so weit weg..... :P
und ich wäre doch so gerne dabei :mecry:
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Schau mal ... für uns Spieler im Norden - ja die gibt es wirklich nur die wenigsten hängen im Internet ab oder haben Lust sich irgendwie "professioneller" zu organisieren - ist es auch ein weiter Weg zu Euch in den Süden ;)

Gruß,

BonZo0

PS : Kann Männele's Bedenken gut verstehen. Wahrscheinlich wird das Ganze einfach zu groß ... DM wäre aber eine gute Idee. Die Vtes Szene hier im Norden braucht einfach paar Impulse !
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

BonZo0 wrote: PS : Kann Männele's Bedenken gut verstehen. Wahrscheinlich wird das Ganze einfach zu groß ... DM wäre aber eine gute Idee. Die Vtes Szene hier im Norden braucht einfach paar Impulse !
Halte ich im Prinzip auch für eine gute Idee mit der DM im Norden. Praktisches Problem: Die DM wird immer mit Teilnehmerzahlen zu kämpfen haben, da einfach die Quali-Motivation nicht da ist und gerade bei einer sehr weiten Anreise wird dann der Berg arg steil, wenn Ihr versteht was ich meine ;-)
V:TES online shop http://www.vtes.de
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Also, ich habe Kontakte zum Feencon.
Zeit: 1.+2. Juli 2006
Besucherzahl: ca. 2000.

Wir könnten dort (wahrscheinlich) DM oder GQ veranstalten.

Was haltet Ihr davon? (Dass das für unsere Amerika-Reisenden nicht optimal ist, mag sein.)

Ich wäre auch bereit, den Head-Judge zu machen, aber dann brauche ich auf jeden Fall vor Ort-Support von irgendwelchen Bonnern bzw. Rheinländern. (@Hardy: Ihr hattet immer noch einen zweiten Vollzeit-Judge. Ist der wirklich nötig?) Das GROSSE Problem, dass noch nie ein Frankfurter pünktlich nach NRW gekommen ist, müßten wir auch noch lösen - aber Bonn liegt ja nicht im Ruhrgebiet. ;-) )
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
VEKN Nr.:

Post by Andreas Nusser »

Decebalus wrote:Also, ich habe Kontakte zum Feencon.

Was haltet Ihr davon? (Dass das für unsere Amerika-Reisenden nicht optimal ist, mag sein.)

Ich wäre auch bereit, den Head-Judge zu machen, aber dann brauche ich auf jeden Fall vor Ort-Support von irgendwelchen Bonnern bzw. Rheinländern. (@Hardy: Ihr hattet immer noch einen zweiten Vollzeit-Judge. Ist der wirklich nötig?) Das GROSSE Problem, dass noch nie ein Frankfurter pünktlich nach NRW gekommen ist, müßten wir auch noch lösen - aber Bonn liegt ja nicht im Ruhrgebiet. ;-) )
FeenCon hörst sich gut an. Wir sollten allerdings erst den GCQ ausrichten.

Desweiteren ist zu klären ob die Besucher des GCQ einen ermäßigten Eintritt für den FeenCon bekommen. Schließlich bieten wir dem Feen-COn ja 50+ Spieler und demnach mehr Eintrittsgeld.

Desweiteren sollten wir überlegen, was wir an Startgeld verlangen um die Unkosten der GCQ Organisation zu decken bzw. Gled in zusätzlichen Prize Support einfließen zu lassen.

Demnach sollte jemand sich mit der FeenCon Orga in Verbindung setzen und Konditionen aushandeln.

Nusser
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Andreas Nusser wrote: FeenCon hörst sich gut an. Wir sollten allerdings erst den GCQ ausrichten.
Wie genau meinst Du das?
M.E. wäre der Feen Con besser für den GCQ, da die DM ja über zwei Tage (wenn möglich mit Übernachtungsmöglichkeit) geht. Das fand ich letztes Jahr in Ludwigshafen ziemlich ideal. Wäre so in Bonn wohl nicht machbar, oder?

Deinen übrigen Bemerkungen stimme ich zu. Das ist aber Verhandlungssache, nachdem man weiß, dass man prinzipiell da was machen will.
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Decebalus wrote:Also, ich habe Kontakte zum Feencon.

Na, als Ruhrgebietler sage ich natürlich: Guter Austragungsort! :wink:
Decebalus wrote:Ich wäre auch bereit, den Head-Judge zu machen, aber dann brauche ich auf jeden Fall vor Ort-Support von irgendwelchen Bonnern bzw. Rheinländern. (@Hardy: Ihr hattet immer noch einen zweiten Vollzeit-Judge. Ist der wirklich nötig?)
Beim GCQ 2005 (51 Spieler) nicht wirklich, 2004 (68 Spieler) ja.
Könnte aber auch am Meta-Meta-Game gelegen haben (2004 haben sehr viele Leute Judges gerufen, um die Legalität von Deals prüfen zu lassen, 2005 niemand).
Decebalus wrote:Das GROSSE Problem, dass noch nie ein Frankfurter pünktlich nach NRW gekommen ist, müßten wir auch noch lösen - aber Bonn liegt ja nicht im Ruhrgebiet. ;-) )
Wenn ihr schon eine so grosse Stadt wie Essen oder Bochum nicht findet, wie schafft ihr das nur in dieses kleine rheinische Nest? 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

hardyrange wrote: Wenn ihr schon eine so grosse Stadt wie Essen oder Bochum nicht findet, wie schafft ihr das nur in dieses kleine rheinische Nest? 8)
Nanana, wir waren immerhin mal Haupstadt, gelle! Bonn is easy zu finden, liegt ja ganz nah an Köln, und das kann man nich verpassen. Feencon finde ich ne Superidee, die Location is gut erreichbar und da is ne Menge los und ganz in der nähe is die Amerikanische Siedlung :)
Image
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

Mateusz wrote:...und ganz in der nähe is die Amerikanische Siedlung :)
Und da wollen wir also Jyhad spielen? Brillante Idee - ich hör' die schwarzen Hubschrauber schon kommen! ;-)

sk.
Ravnos Phantom
Neugeborener
Neugeborener
VEKN Nr.:

Post by Ravnos Phantom »

Weil jetzt der FeenCon diskutiert wird, gehe ich mal davon aus, das Hamburg als Location abgelehnt wurde, oder?

Simon
Pyro
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by Pyro »

Nicht ganz....für Hamburg war ja auch di DM im Gespräch....der FeenCon soll ja im Sinne von Decebalus "nur" als Location für den GCQ dienen.
Post Reply