Ob wir auf diese Weise für Turniere trainieren weiß ich nicht. Aber das ist mir so langsam auch worscht. Hauptsache schönes Spielen.
Moderator: Männele
Lag das vielleicht am roten Likör?Männele wrote:Ich finde, unsere Playgroup hat ein richtig entspanntes Spiellevel erreicht.
Warum soll unentspanntes Spiel besser für Turniere trainieren?Ob wir auf diese Weise für Turniere trainieren weiß ich nicht. ...
Das meine ich doch auch! Verkrampftheit bringt überhaupt nichts, man muss ganz locker rangehen dann klappt es auch auf den Turnieren. Musste ich selbst auch schon bitter erlebenDecebalus wrote:Warum soll unentspanntes Spiel besser für Turniere trainieren?Ob wir auf diese Weise für Turniere trainieren weiß ich nicht. ...
Echt? Ich denke fast es ist besser ein wenig unaufällig zu bleiben aber an den key-moments das Spiel in die (für mich) richtige Richtung zu lenkenMännele wrote:Vielleicht ist das ja gerade mein Irrtum. Ich versuchte halt jeden kleinsten Vorteil und jede Möglichkeit zur Manipulation zu ergreifen. Damit bin ich auch oft gut gefahren. Aber das nervt wohl mehr als es Positives bringt. Wenn ich allerdings sehe, wie oft bei einem Smiling Jack zugeschaut wird und keiner was macht, bis es zu spät ist, dann ist das Hetzen manchmal echt ultrawichtig. Aber das muss ja nicht immer sein.
Das isses ja gerade. Viele Spieler erkennen den SJ-Spieler viel zu spät als Bösewicht. Dann ist es meistens gelaufen und die vereinte Kraft ist zu schwach. Wenn man erst spät mit dem Hetzen gegen SJ anfängt, kann das schnell passieren. Vor allem auch deswegen, weil viele Spieler, die den noch nicht so erlebt haben, dir Wirkung vom SJ total unterschätzen. Die müssen erst drei Runden bearbeitet werden, bis die es raffen. Bis dahin haben alle leere Vampire oder wenig Pool und der SJ-Spieler gerade mal 5 Pool verloren.Thea Bell aka Johannes wrote:Echt? Ich denke fast es ist besser ein wenig unaufällig zu bleiben aber an den key-moments das Spiel in die (für mich) richtige Richtung zu lenkenMännele wrote:Vielleicht ist das ja gerade mein Irrtum. Ich versuchte halt jeden kleinsten Vorteil und jede Möglichkeit zur Manipulation zu ergreifen. Damit bin ich auch oft gut gefahren. Aber das nervt wohl mehr als es Positives bringt. Wenn ich allerdings sehe, wie oft bei einem Smiling Jack zugeschaut wird und keiner was macht, bis es zu spät ist, dann ist das Hetzen manchmal echt ultrawichtig. Aber das muss ja nicht immer sein.Ist doch evtl. ganz gut wenn der SJ den Tisch ein wenig runterzieht, wenn alle erstmal ordentlich gefressen haben dann ist der Intercept-Spieler mit dem SJ der Bösewicht und mit vereinter Kraft ist der schnell vom Tisch.