Stimmung zum rating
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Stimmung zum rating
Das offizielle Rating (zumindest für die Europäischen Turniere) wurde seit letzten September nicht mehr geupdated.
Wie ist denn dazu so die Stimmung im Lande? Ich bin schon die ganze Zeit am stänkern bei WW, aber ich hätte mal noch gern ein feedback von der Spielergemeinschaft. Kann ja sein dass Euch das mittlerweile schon egal ist.
Wie ist denn dazu so die Stimmung im Lande? Ich bin schon die ganze Zeit am stänkern bei WW, aber ich hätte mal noch gern ein feedback von der Spielergemeinschaft. Kann ja sein dass Euch das mittlerweile schon egal ist.
V:TES online shop http://www.vtes.de
- ghost of extrala
- Justicar
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 8 times
Dazu mal ein paar Anmerkungen meinerseits:
Negativ:
- in den Career-Statistics kann man bei den einzelnen Turnieren nicht sehen, welchen Platz man im Turnier belegt hat.
- Die Übersicht im Eventkalender ist grausam. Man muss sich durch weltweit alle Events scrollen, um evtl. mal ein Event zu finden. Sprich es fehlt ein Suchfilter für den Eventkalendar.
Neutral:
- den letzten Update, den ich habe, ist von einem Turnier am 16.10.2005. Kann also nicht wirklich, was über die Aktualität der Ranking-Liste sagen.
Positiv:
- es gibt inzwischen wieder die Möglichkeit sich die Rankings nach Ländern anzuschauen.
- die Suchfunktionalität ist wieder richtig. War am Anfang leider nicht so.
Fazit:
Es sind Verbesserungen an dem neuen Tool zu sehen, allerdings ist von der alten Funktionalität erst 80% erreicht, und einen Mehrwert gegenüber der alten Ranking/Events-Webseiten sehe ich nirgendwo.
Wenn das Ranking wirklich noch einen Backlog von 6 Monaten hat, fänd' ich das allerdings wirklich sehr traurig.
Negativ:
- in den Career-Statistics kann man bei den einzelnen Turnieren nicht sehen, welchen Platz man im Turnier belegt hat.
- Die Übersicht im Eventkalender ist grausam. Man muss sich durch weltweit alle Events scrollen, um evtl. mal ein Event zu finden. Sprich es fehlt ein Suchfilter für den Eventkalendar.
Neutral:
- den letzten Update, den ich habe, ist von einem Turnier am 16.10.2005. Kann also nicht wirklich, was über die Aktualität der Ranking-Liste sagen.
Positiv:
- es gibt inzwischen wieder die Möglichkeit sich die Rankings nach Ländern anzuschauen.
- die Suchfunktionalität ist wieder richtig. War am Anfang leider nicht so.
Fazit:
Es sind Verbesserungen an dem neuen Tool zu sehen, allerdings ist von der alten Funktionalität erst 80% erreicht, und einen Mehrwert gegenüber der alten Ranking/Events-Webseiten sehe ich nirgendwo.
Wenn das Ranking wirklich noch einen Backlog von 6 Monaten hat, fänd' ich das allerdings wirklich sehr traurig.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
- VEKN Nr.:
Re: Stimmung zum rating
Ich habe schon eine ganze Weile überlegt, ob wir nicht mal einen eigenen DAX für die deutschen Turniere anlegen sollten - sind ja hierzulande nicht so wahnsinnig viele Veranstaltungen, das sollte also zu stemmen sein.Thea Bell aka Johannes wrote:Das offizielle Rating (zumindest für die Europäischen Turniere) wurde seit letzten September nicht mehr geupdated.
Was das offizielle Ranking angeht - mich interessiert es grundsätzlich nicht so sehr, aber die Art, wie das gehandhabt wird, verfestigt meine Überzeugung, dass von WW jenseits des reinen Kartenraushauens/Kohlescheffelns nicht viel zu erwarten ist.
sk.
- ghost of extrala
- Justicar
- VEKN Nr.:
Das würde ich so nicht unterschreiben ...Milo wrote:Na viel Arbeit ist das ja nicht:
- erstmal die Frage, moechtest du eine Rangliste machen mit allen Deutschen oder eine Rangliste, die sich aus deutschen Turnieren ergibt. Ich nehme mal erstes an.
Dann ...
- du musst erstmal wissen, welche Turnier laufen und ob da ggf. deutsche Teilnehmer dabei waren (siehe die Bochumer Gruppe, die auch mal gerne nach Holland fährt, oder die Münchener nach Wien, oder die Mannheimer/Karlsruher, die nach Frankreich oder in die USA jetten) ...
- der Turnier-Organisator musst dir die Ergebnisse mitteilen.
- der Turnier-Organisator musst die Ergebnisse ggf. korrigieren, wenn du Fehler entdeckt hast.
- das ganze verarbeiten (Excel-Sheet, Datenbank, o.ä.)
- das ganze in einer geeigneten Form im Web darstellen, sonst sieht es ja keiner.
- das ganze auch regelmässig pflegen (neue Spieler eintragen, alte Spieler u.U. austragen, Spielerdaten updaten, etc.)
Ist mit Sicherheit kein 9-5-Job, aber steckt mehr dahinter als nur "mal ein Excel-Sheet ausfüllen".
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
- VEKN Nr.:
Ich hatte an Letzteres gedacht...ghost of extrala wrote:Das würde ich so nicht unterschreiben ...Milo wrote:Na viel Arbeit ist das ja nicht:
- erstmal die Frage, moechtest du eine Rangliste machen mit allen Deutschen oder eine Rangliste, die sich aus deutschen Turnieren ergibt. Ich nehme mal erstes an.
sk.
- ghost of extrala
- Justicar
- VEKN Nr.:
Zugegeben, dann ist das ganze etwas überschaubarer. Soviele VtES-Turniere gibt es (leider) in Deutschland nicht.the scavenger wrote:Ich hatte an Letzteres gedacht...ghost of extrala wrote:Das würde ich so nicht unterschreiben ...Milo wrote:Na viel Arbeit ist das ja nicht:
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
- VEKN Nr.:
Also ich finds toll. Unter meinen Personalien bin ich mit null Spielen eingetragen, habe aber Platz 6 der deutschen Rangliste.
Also ich finde, die sollten das mal in Ordnung bringen. Klar, im Ergebnis ist es nicht wichtig für mein Leben udn auch nicht so wichtig für meinen Spaß an VTES. Aber irgendwie kann man da schon immer schön gucken, sich über Aufstieg freuen und über Abstiege ärgern usw.

Also ich finde, die sollten das mal in Ordnung bringen. Klar, im Ergebnis ist es nicht wichtig für mein Leben udn auch nicht so wichtig für meinen Spaß an VTES. Aber irgendwie kann man da schon immer schön gucken, sich über Aufstieg freuen und über Abstiege ärgern usw.
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Ich habe meinen Standpunkt dazu schon im Rahmen der Diskussion vor einigen Monaten angesagt (in den WW-Foren, der Newsgroup und er Conclave):Thea Bell aka Johannes wrote:Das offizielle Rating (zumindest für die Europäischen Turniere) wurde seit letzten September nicht mehr geupdated.
Um für meine interessierte Spieler-Basis ein Turnier zu veranstalten, benötige ich WW nicht. Ich kann Prize Support Kits ordern, und ich kann Turniere auch ohne Sanctioning ausrichten.
Also: WW hat kein Interesse mehr, das VTES-Rating zu supporten. OK. Ich habe kein Interesse mehr, WW zu supporten. Ich supporte nur noch meine Spieler.
Was wir mit dieser meiner Einstellung verlieren, ist das offizielle Rating - was den Spielern etwas ausmacht, die darauf Wert legen.
Sollten das sehr viele sein, dann müsste ich im Interesse meiner Spieler bei WW eskalieren. Aber Moment... das habe ich schon getan, und sogar eine Dankesmail von Oskar dafür bekommen (das war zu den Zeiten, als er noch auf Mails reagiert hat) - nur wurde von meinen "guten" Verbesserungsvorschlägen und Hinweisen keiner umgesetzt. Immerhin: Ich habe mein Gewissen beruhigt und getan, was ich konnte.

"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
Hm, das muss vor der Zeit gewesen sein, wo ich bei ihm nachgefragt habe, warum ich seit mehreren Monaten keine Conclave-Mails mehr bekomme - daher habe ich deine Ausführungen zum Thema auch verpasst.hardyrange wrote:Aber Moment... das habe ich schon getan, und sogar eine Dankesmail von Oskar dafür bekommen (das war zu den Zeiten, als er noch auf Mails reagiert hat)
Ansonsten full ack. - dass dieses Spiel auch ohne Company-Support lebt, haben wir ja in den "dunklen Jahren" zwischen Sabbat und SW gelernt.
sk.
-
- Seneschall
- VEKN Nr.:
Geanau so ist es. Ich habe auch keine Skrupel mir solche Packs auch ohne konkretes Turnier zu bestellen. Ich zahle und bekomme dafür Ware. Geschäft erledigt. Thema durch.hardyrange wrote: Um für meine interessierte Spieler-Basis ein Turnier zu veranstalten, benötige ich WW nicht. Ich kann Prize Support Kits ordern, und ich kann Turniere auch ohne Sanctioning ausrichten.
Also: WW hat kein Interesse mehr, das VTES-Rating zu supporten. OK. Ich habe kein Interesse mehr, WW zu supporten. Ich supporte nur noch meine Spieler.
Problem sehe ich, wie von ProcF beschrieben: Die Qualifier gehen unter. Von mir aus kann WW aich auf diese beschränken, wenn die dann vernünftig promoted und supported werden.
-Marcus
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
-
- Justicar
- VEKN Nr.:
Auch ich dachte nur an deutsche Turniere.ghost of extrala wrote:Das würde ich so nicht unterschreiben ...Milo wrote:Na viel Arbeit ist das ja nicht:
Dann ...
- du musst erstmal wissen, welche Turnier laufen und ob da ggf. deutsche Teilnehmer dabei waren (siehe die Bochumer Gruppe, die auch mal gerne nach Holland fährt, oder die Münchener nach Wien, oder die Mannheimer/Karlsruher, die nach Frankreich oder in die USA jetten) ...
- der Turnier-Organisator musst dir die Ergebnisse mitteilen.
- der Turnier-Organisator musst die Ergebnisse ggf. korrigieren, wenn du Fehler entdeckt hast.
- das ganze verarbeiten (Excel-Sheet, Datenbank, o.ä.)
- das ganze in einer geeigneten Form im Web darstellen, sonst sieht es ja keiner.
- das ganze auch regelmässig pflegen (neue Spieler eintragen, alte Spieler u.U. austragen, Spielerdaten updaten, etc.)
Ist mit Sicherheit kein 9-5-Job, aber steckt mehr dahinter als nur "mal ein Excel-Sheet ausfüllen".
Die Platform ist VEKN(oder sonstige Webseite. Dann kommt der passende Link auf die VEKN Seite. Das ist nur eine Frage des Zugriffs). Die Arbeit könnten sich ein paar leute Teilen. Dafür wird eine gemeinsame
Emailadresse eingerichtet. DAs Excellsheet ist schnell erstellt und wartet auf die erste Ergebnisse die von den Turnierorganisatoren kommen sollte. Dann trägt man das aufs Excelsheet ein und lädt das ganze hoch.
Habe ich was übersehen?