Infos auf der Hauptseite unter Turniere.
Hier mal der Thread damit Ihr melden könnt, wer alles kommt.
Was ist mit dem Südwesten (Erol, Johannes). Macht Ihr selbst was, oder kommt Ihr zu uns?
Prerelease Sonntag 9.4.
Moderator: Männele
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Es sieht also so aus, dass das Prerelease in Frankfurt eine kleine, nette, überschaubare Angelegenheit wird. Macht nichts, wir werden unseren Spaß haben - und ich denke, gerade so kann mann das neue Set ganz schön antesten.
Zu den Überlegungen beim Draft:
Soweit ich es im Moment übersehen kann, haben die Hunter und Vampire fast nichts gemeinsam. D.h. bei Draften muß sich jeder überlegen, ob er versucht ein mehr oder minder reines Hunter-Deck aufzubauen oder eher ein Vampir-Deck baut, dass nur zum Auffüllen wenige Hunter hat. Für Hunter-Decks wird es schwierig werden, genügend Conviction zu haben, da die ja so eine Art "Blut" der Hunter sind.
Zu den Überlegungen beim Draft:
Soweit ich es im Moment übersehen kann, haben die Hunter und Vampire fast nichts gemeinsam. D.h. bei Draften muß sich jeder überlegen, ob er versucht ein mehr oder minder reines Hunter-Deck aufzubauen oder eher ein Vampir-Deck baut, dass nur zum Auffüllen wenige Hunter hat. Für Hunter-Decks wird es schwierig werden, genügend Conviction zu haben, da die ja so eine Art "Blut" der Hunter sind.
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Tja, was soll ich sagen. Wir waren wenig Leute, aber hatten doch ziemlich viel Spaß. Was war auffallend:
- Beim Draft sind die Hunter ziemlich stark, da sie ja immer locker ein Intercept oder Stealth hin bekommen und damit in dem Tool-Boxigen Umfeld stark dabei sind.
- Monster hatten daher nichts zu lachen, da viele Hunter-Karten nur gegen sie wirken.
- Das führte jedoch auch dazu, dass die Spiele oft ins Time-out gingen, da die Defense gegen die schwachen Angreifer gut wirkte. Oder Specials, wie 2 Pool auf einen Hunter in der Uncontrolled zu schieben, total heftig waren.
- Gerade die starken Hunter wurden daher oft contested.
- Beim Draft sind die Hunter ziemlich stark, da sie ja immer locker ein Intercept oder Stealth hin bekommen und damit in dem Tool-Boxigen Umfeld stark dabei sind.
- Monster hatten daher nichts zu lachen, da viele Hunter-Karten nur gegen sie wirken.
- Das führte jedoch auch dazu, dass die Spiele oft ins Time-out gingen, da die Defense gegen die schwachen Angreifer gut wirkte. Oder Specials, wie 2 Pool auf einen Hunter in der Uncontrolled zu schieben, total heftig waren.
- Gerade die starken Hunter wurden daher oft contested.
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Das Turnier war total spaßig. Gerade weil wir dieses Format gespielt haben und man keine getuneten Decks dabei hatte. Dadurch wurden wirklich mal fast ausschließlich mit den neuen Karten gespielt. Die mitgebrachten Karten waren eher der Backup. Selten habe ich das bei einer Expansion so erlebt. Ich kann dieses Format nur empfehlen, zumindest bei dieser Erweiterung.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.