Umfrage zur Rundenanzahl

Archiv aus alten Spielrunden
Post Reply

Wieviele Runden würdet ihr für die Turniere wünschen? (Bitte nur vorraussichtlich betroffene)

3 Vorrunden + Finalrunde (je 2 Stunden)
10
77%
2 Vorrunden + Finalrunde (je 2 Stunden)
3
23%
2 Vorrunden + Finalrunde (je 2,5 Stunden)
0
No votes

Total votes: 13

André
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Umfrage zur Rundenanzahl

Post by André »

Bedingt durch eine kleine Diskussion zu den Rundenanzahlen möchte ich hier die Meinung der betroffenen Spieler einholen. Bei der in dem letzten Spieltreffen eingeholten Meinung gibt es eine Tendenz zu 2 Vorrunden + Finale (2 Stunden).

André Schreiter
Prinz von Kassel

hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Hallo André,

aus Bochum werden wir zum ersten Turnier (am 26. Juli) mit bislang mindestens 4 Leuten anrücken - daher habe ich die Freiheit besessen, auch mitzustimmen (mit meiner persönlichen Meinung :!: - andere der potentiellen Teilnehmer werde ich auf diese Abstimmung hier hinweisen, die können sich dann selber zu Worte melden)... 8)

In Bochum spielen wir in der Regel drei Vorrunden plus Finale.
Dies erscheint mir ausgewogener, wenn man in einer der Vorrunden auf das Nemesis-Deck trifft, oder mal schlecht zieht, oder...
Ausserdem gibt das dann mehr Spiele für das internationale Ranking (wenn man denn auf so etwas Wert legt...)
Last edited by hardyrange on 23 Jun 2003, 09:02, edited 1 time in total.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
André
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by André »

hardyrange wrote:aus Bochum werden wir zum ersten Turnier (am 26. Juli) mit bislang mindestens 4 Leuten anrücken - daher habe ich die Freiheit besessen, auch mitzustimmen... 8)
Huii, ich habe das Gefühl das trotz ein paar Absagen (Es liegt unter anderem ein Liverollenspiel-Con an den Termin) die angestrebten Spieler locker erreicht werden.
hardyrange wrote:In Bochum spielen wir in der Regel drei Vorrunden plus Finale. Dies erscheint uns ausgewogener, wenn man in einer der Vorrunden auf das Nemesis-Deck trifft, oder mal schlecht zieht, oder...
Die Argumente für und wider den drei Vorrunden sind mir durchaus geläufig, die Frage ist aber wer (gerade von den Einsteigern) nicht durch die langen Spielperioden abgeschreckt wird.

Eine Andere Möglichkeit wäre es mal experimentel ein einzelnes Turnier mit anderen Rundenzahlen durchzuführen und die Ressonanz darauf abzuwarten.

cu André
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

André wrote:Huii, ich habe das Gefühl das trotz ein paar Absagen (Es liegt unter anderem ein Liverollenspiel-Con an den Termin) die angestrebten Spieler locker erreicht werden.
Gern geschehen... :D

War aber einfach - einer der Bochumer Hardcore-Spieler kann wegen wichtiger Prüfungen am vorhergehenden Wochenende nicht zum Bochumer Turnier kommen, und hat dann lauthals verkündet: "Macht nichts, dann fahre ich eben nach Kassel!"
(Ich habe das Bochumer Turnier bewusst nicht in Konkurrenz zu Deiner ersten Veranstaltung stattfinden lassen 8) - der Segen frühzeitiger Terminplanung...).

Na ja, und wenn erst mal ein Auto unterwegs nach Kassel ist, dann kriegen wir das natürlich auch voll...
André wrote:Eine Andere Möglichkeit wäre es mal experimentel ein einzelnes Turnier mit anderen Rundenzahlen durchzuführen und die Ressonanz darauf abzuwarten.
Mhhh... lass Dir bloss nicht von mir oberlehrerhaft in Dein Turnier reinreden!
Ich werde auch kommen, und es geniessen, endlich mal nur ein Spieler zu sein... :)
---
Hardy Range
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by MarcusVitel »

André wrote:Die Argumente für und wider den drei Vorrunden sind mir durchaus geläufig, die Frage ist aber wer (gerade von den Einsteigern) nicht durch die langen Spielperioden abgeschreckt wird.
Ich werde mal etwas Propaganda für dein Storyline machen und hoffen, das ich dafür ein paar V:TM Spieler begeistern kann. Das alte "Da kommen dann nur Hardcore-Spieler hin und ich habe keine Chance"-Argument zieht da dann nicht so.

-markus
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
André
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by André »

MarcusVitel wrote:Das alte "Da kommen dann nur Hardcore-Spieler hin und ich habe keine Chance"-Argument zieht da dann nicht so.
Stimmt...
Ich gehe davon aus das die durchschnittliche Spielstärke der Decks eher im unteren bis mittleren Feld liegen wird. Ich weiß das die Marburger z.B. wohl eher starke Decks spielen, ich selbst werde wohl etwas in der oberen Mittelklasse (aber noch weit entfernt von den DM-Decks) anstreben. Vielleicht aber einfach "just for fun" mal ein Deck mit Blutlinien.

Ich würde sagen das man durchaus mit einen guten normalen Spieltreffen-Deck in Kassel in die Finalrunde kommen könnte.

cu André
Patte Rüger
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Wenn mich jemand mitnimmt würde ich auch mitkommen!!

Post by Patte Rüger »

Hi Hardy , Hi Andre,

Wenn mein Prinz (Der Hardy) mich mitnimmt sind wir fünf Bochumer! :D
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Re: Wenn mich jemand mitnimmt würde ich auch mitkommen!!

Post by hardyrange »

Patte Rüger wrote:Wenn mein Prinz (Der Hardy) mich mitnimmt sind wir fünf Bochumer! :D
8) Ich lasse natürlich fahren! 8)
---
Hardy Range
Lythande71
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Lythande71 »

Hi Pattrick, Hardy, André,

cool, dann sind wir also schon mal mindestens 5. Fahrtechnisch sollte das noch kein Problem darstellen. Ich stelle mein Gefährt natürlich wieder gerne zur Verfügung.

Was die Rundenanzahl betrifft, plädiere ich für 3+F. Das Format hat sich bei uns in Bochum bewährt und den Begründungen von Hardy kann ich noch eine weitere anfügen, dass es sich gerade für die Spieler von ausserhalb eher lohnt, wenn sie mindestens 3 Spiele machen können. Aber lass Dir dadurch nicht in Deine Planung quatschen.

Gruss

Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
Post Reply