"Sword Of Caine" Previews

User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4319
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 506 times
Contact:

Post by hardyrange »

the scavenger wrote:
Krakdul wrote:Das ist die Frage. Eigentlich hat ein Priscus ja nur eine Stimme im Prisci-Subreferendum. Deswegen würde er meiner Meinung nach auch nur einen Schaden bekommen. Korrekt ?
IANLSJ, aber der hat mal gesagt, dass das Prisci-Subreferendum nur in einen Karteneffekt einbezogen wird, wenn es per Kartentext explizit erwähnt wird (war zu Political Struggle IIRC, das explizit nur Votes im Main Referendum zählt). Insofern sind Prisci tatsächlich fein raus, denn sie würden keinen Schaden bekommen.
Rulings wrote:Priscus (Prisci vote):

:arrow: Prisci in general have zero votes (for effects that operate based on the number of votes a vampire has). [RTR 19970630]
:arrow: If a Priscus is forced to abstain or to change his votes, then this includes his votes in the Prisci sub-referendum as well as his votes (if any) in the main referendum. [LSJ 19970224]
:arrow: An individual Priscus is not tainted by the result of the Prisci sub-referendum. (This only matters for cards like Bribes and Scorn of Adonis that care which way individual minions voted.) A Priscus is considered to have voted "for" or "against" (or to have abstained from) the main referendum based on how he cast his vote(s) in the sub-referendum, regardless of the result of that sub-referendum. [RTR 20000501]


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Was ist denn da der Rollenspielerische Hintergrund? Wir kann mir ein kaputtes Haus/Burg mir einen Maneuver oder einen Press verschaffen? Indem der Kampf da stattfindet?
und Beim Bums rush? Ich greif dich an und bring mein Haus mit :D :D :D (bitte nicht ernst nehmen)
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Bin schwer angetan! Die Karte ist mehr als brauchbar... ehrlich gesagt diie erste Preview-Karte, die mir so richtig gut gefaellt! (Liegt bestimmt aber auch daran, dass ich die !Tremere zu gerne spiele ;))


Gruss,

BonZo0
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

schweinebacke wrote:Was ist denn da der Rollenspielerische Hintergrund? Wir kann mir ein kaputtes Haus/Burg mir einen Maneuver oder einen Press verschaffen? Indem der Kampf da stattfindet?
und Beim Bums rush? Ich greif dich an und bring mein Haus mit :D :D :D (bitte nicht ernst nehmen)
Naja, ein quick search auf Google offenbart, dass es sich bei Ceoris um die superduper mächtige ehemalige Haupt-Chantry der Tremere handelt. Wer deren modrige Überreste besitzt, ist also sicher von einem potenten Fluidum erfüllt, dass ihm gewisse überirdische Kung Fu-Moves ermöglicht. Oder so...

sk.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Interessant ist nur, wieso der Sabbatl (also Goratrix und sein Klüngel) deren Überreste besitzt. Wenn ich Etrius wäre, würde ich da mal eine Reinigungsteam hinschicken.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Man kann sich bestimmt gut verstecken in dem Gebäude und Leute müssen da einem hinter her rennen und da ist alles brüchig nur du weisst wo es lang geht und du kannst sie in die enge treiben und hide and seek spielen oder hide and stab oder wahnsinnig werden weil da schon die üblen Experimente abgingen und einen Satz schreiben ohne Punkt und Coma.......
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

und wenn ich einen Bums rush auf jemanden mache, nehme ich das Haus mit?
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

schweinebacke wrote:Interessant ist nur, wieso der Sabbatl (also Goratrix und sein Klüngel) deren Überreste besitzt. Wenn ich Etrius wäre, würde ich da mal eine Reinigungsteam hinschicken.
Weil Goratrix mittlerweile nicht Goratrix ist, sondern Tremere (ja der Diablerist). Wie man aus dem Metaplot der 3rd Edition (Das RPG) entnehmen kann, wurde Tremere von Saulot diableriert, konnte seine Seele, aber in den Körper von Goratrix schleusen. Ist schon etwas länger her, aber so müsste es gewesen sein.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Jaaaaa, aber nach einem kleinen Ritual von Goratrix alias Tremere gibt es doch auch keine Tremere Antitribu mehr. Wenn es keine Gibt, mit was spielen wir dann?

Außerdem wurde Saulot von Tremere diableriert, der aber von Saulot übernommen wurde. Ich glaube das wolltest du auch sagern, hast es aber verwechselt.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

schweinebacke wrote:Jaaaaa, aber nach einem kleinen Ritual von Goratrix alias Tremere gibt es doch auch keine Tremere Antitribu mehr. Wenn es keine Gibt, mit was spielen wir dann?
Das ist wie mit Bielefeld, nur umgekehrt - alle sagen, es gibt sie nicht, aber in Wirklichkeit ist das EINE EINZIGE GIGANTISCHE VERSCHWÖRUNG!!!!! :-)

sk.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

:D
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Wir spielen nicht nach der Timeline von WW, sonder nach der von vtes. 8)
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

schweinebacke wrote:Bis auf einen Vamp sind alle neuen Group 5. Spekuliert also nicht darauf, alte BH decks aufpolieren zu können.
ich finds typisch ww. man macht eine expansion mit dem angeblichen grund black hand zu stärken, schwächt aber gleich wieder ab indem man (falls es stimmt alle neuen bh g5 sind) alle neuen bh g5 macht. tja das gegenteil von gut ist gut gemeint (und ja die expansion kann trotzdem toll sein nur glaube ich wäre sie noch tolle wenn man pro clan mehr als nur 2-3 bh vamps hätte!)

s.
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

ProcF wrote:
schweinebacke wrote:Bis auf einen Vamp sind alle neuen Group 5. Spekuliert also nicht darauf, alte BH decks aufpolieren zu können.
ich finds typisch ww. man macht eine expansion mit dem angeblichen grund black hand zu stärken, schwächt aber gleich wieder ab indem man (falls es stimmt alle neuen bh g5 sind) alle neuen bh g5 macht. tja das gegenteil von gut ist gut gemeint (und ja die expansion kann trotzdem toll sein nur glaube ich wäre sie noch tolle wenn man pro clan mehr als nur 2-3 bh vamps hätte!)

s.
Glaub mir das es mit den neuen Karten, es wesentlich leichter ist Black Hand Vampire zu machen. <- hint
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
eBarbarossa
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 31 May 2006, 10:45
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by eBarbarossa »

Falls du auf

Image

anspielst - eine Trophy ist sicher nicht der einfachste Weg.
"Truth returns, bloated, swollen.
Then disappears - it's been STOLEN!"
Ministry - Stolen

Stephan Kelz, Prinz von Nürnberg
Post Reply