Punching Ball
Punching Ball
Auf der Suche nach Inspiration fuer unkonventionelle
Decks bin ich im Web ueber folgendes gestolpert:
Vampir A und Vampir B haben beide OBF/PRO. A
pruegelt sich mit einem Minion und spielt Earth Meld
auf superior. Danach steigt B mit Hidden Lurker (auf sup)
ein. B pruegelt erste Runde, nutzt den press und steigt
in der zweiten Runde mit Earth Meld (auf sup) aus.
Jetzt wechseln sich A und B jeweils mit Hidden Lurker
und Earth Meld ab und pruegeln den gegnerischen Minion
in den Torpor.
Sieht huebsch aus, tut's aber nicht, oder?
Decks bin ich im Web ueber folgendes gestolpert:
Vampir A und Vampir B haben beide OBF/PRO. A
pruegelt sich mit einem Minion und spielt Earth Meld
auf superior. Danach steigt B mit Hidden Lurker (auf sup)
ein. B pruegelt erste Runde, nutzt den press und steigt
in der zweiten Runde mit Earth Meld (auf sup) aus.
Jetzt wechseln sich A und B jeweils mit Hidden Lurker
und Earth Meld ab und pruegeln den gegnerischen Minion
in den Torpor.
Sieht huebsch aus, tut's aber nicht, oder?
In nocte consilium
- Johannes
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Action Modifier
Hidden Lurker ist ein Action Modifier und kann daher (pro minion) nur einmal pro Aktion gespielt werden (siehe Regelbuch Cam.Ed).
Ausserdem wäre das so glaube ich nicht besonders effektiv (rein Kartenmässig).
Ausserdem wäre das so glaube ich nicht besonders effektiv (rein Kartenmässig).
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- Johannes
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... doch nicht schlecht
Aber ohne das hin und her ist das eine durchaus gute Strategie.
Vampir A bums-rush, earth meld, ist also untapped.
Vampir B Hidden Lurker, Wolf Claws, gegnerischer Vampir hat kein Prevention -> Torpor.
Vampir A kann dann immer noch bleeden gehen.
Vampir A bums-rush, earth meld, ist also untapped.
Vampir B Hidden Lurker, Wolf Claws, gegnerischer Vampir hat kein Prevention -> Torpor.
Vampir A kann dann immer noch bleeden gehen.
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Re: ... doch nicht schlecht
Wieso hat der gegnerischer Vampir keine Prevention? Was ist mit For.?Thea Bell wrote: Vampir A bums-rush, earth meld, ist also untapped.
Vampir B Hidden Lurker, Wolf Claws, gegnerischer Vampir hat kein Prevention -> Torpor.
- Andreas Nusser
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Unsterblich
Johannes meinte einfach nur wenn der Vampir kein Fortitude hat dann gehts es in die Torporregion.
Andreas
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Das Glück kommt zu denen, die lachen.
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japanische Weisheit
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- Justicar
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Re: ... doch nicht schlecht
Thea Bell wrote:Aber ohne das hin und her ist das eine durchaus gute Strategie.
Vampir A bums-rush, earth meld, ist also untapped.
Vampir B Hidden Lurker, Wolf Claws, gegnerischer Vampir hat kein Prevention -> Torpor.
Vampir A kann dann immer noch bleeden gehen.
Gut dann sag ich nur dazu:
Stimmt, aber passende Gegenstrategie:
Vampir A bums-rush; gegn. Vampir C blockt; A earh meld, untapped.
Gegn. Vampir D Fast Reaction gegen A, (irgendwas, was ins Torpor haut z.B. Ivery Bow) keine Prevention -> Torpor
Vampir B Hidden Lurker Vampir C, Wolf Claws, gegnerischer Vampir hat kein Prevention -> Torpor.
= Vampir A und C sind im Torpor.
*lach* das wäre ein Gemetzel, aber schon mal aufgefallen wie wenig Hidden Lurker oder Fast Reaction benutzt wird?
- Johannes
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Re: ... doch nicht schlecht
Ist halt doch sehr kartenintensiv im Vergleich zur Effektivität.Milo wrote: *lach* das wäre ein Gemetzel, aber schon mal aufgefallen wie wenig Hidden Lurker oder Fast Reaction benutzt wird?
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Gedankenspaziergang
Das mit dem Earth Meld/HiddenLurker könnte ich mir nur in einem Ellen Fence-Deck vorstellen, so als Möglichkeit ihr Auspex besser einzusetzen (Weil : untapped) oder als Möglichkeit geblockte rushes auf andere abzuwälzen (Ellen hast den Kleinkram).
Aber warum dann nicht gleich mit stealth und Wakes spielen?
Das Problem mit den Karten ist, dass sie zu kompliziert sind und auch noch tappen.
Hidden Lurker: Wenn ich ein Deck habe das in den Kampf will, dann sollte es auch möglich sein den Gegner mit dem Vampir zu erledigen, der gerade im Kampf ist, ohne mir auch noch einen zweiten wegzutappen, der zu Hilfe kommt.
Fast Reaction: gleiches Problem, nur kann man sichs beim Blocken noch weniger leisten.
Ich glaube die einzige Karte, die in diese Richtung geht und was kann ist Shimulo Deception, gerade weil der ursprüngliche Blocker untapped bleibt. (Also ein Blocker mit den ganzen Raven Spies und gelumps und ein Kämpfer mit naja Kampf halt)
Da fallen mir glatt noch zwei Möglichkeiten für HL/FR ein:
Annekes Special -> Block -> Majesty -> Fast Reaction (nur 1 od 2 FR im Deck als Überraschung, Majestys brauchen die Kampf-Torrys eh)
Archon Rush -> Majesty -> Hidden Lurker -> repeat (Wer´s noch nicht wusste: der Archon Rush fällt nicht unter die No Repeat Action rule!)
SoS
P.S.: Earth Meld kostet bald was
Aber warum dann nicht gleich mit stealth und Wakes spielen?
Das Problem mit den Karten ist, dass sie zu kompliziert sind und auch noch tappen.
Hidden Lurker: Wenn ich ein Deck habe das in den Kampf will, dann sollte es auch möglich sein den Gegner mit dem Vampir zu erledigen, der gerade im Kampf ist, ohne mir auch noch einen zweiten wegzutappen, der zu Hilfe kommt.
Fast Reaction: gleiches Problem, nur kann man sichs beim Blocken noch weniger leisten.
Ich glaube die einzige Karte, die in diese Richtung geht und was kann ist Shimulo Deception, gerade weil der ursprüngliche Blocker untapped bleibt. (Also ein Blocker mit den ganzen Raven Spies und gelumps und ein Kämpfer mit naja Kampf halt)
Da fallen mir glatt noch zwei Möglichkeiten für HL/FR ein:
Annekes Special -> Block -> Majesty -> Fast Reaction (nur 1 od 2 FR im Deck als Überraschung, Majestys brauchen die Kampf-Torrys eh)
Archon Rush -> Majesty -> Hidden Lurker -> repeat (Wer´s noch nicht wusste: der Archon Rush fällt nicht unter die No Repeat Action rule!)
SoS
P.S.: Earth Meld kostet bald was

[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Cailean.png[/img][/url]
Noch was
Warum rusht nicht gleich B wenn A doch so ein guter Bleeder ist (Die Jungs mit eingebautem Rush sind nämlich keine)Aber ohne das hin und her ist das eine durchaus gute Strategie.
Vampir A bums-rush, earth meld, ist also untapped.
Vampir B Hidden Lurker, Wolf Claws, gegnerischer Vampir hat kein Prevention -> Torpor.
Vampir A kann dann immer noch bleeden gehen.

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- Männele
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Re: Noch was
Weil dann kein Hidden Lurker gespielt werden kann, der den Strike des anderen Vampirs verhindert. Wobei man beachten muss, das Hidden Lurker nur gespielt werden kann, wenn eine Aktion geblockt wird! So oft werden Bum's auch nicht geblockt, oder?Cailean wrote:Warum rusht nicht gleich B wenn A doch so ein guter Bleeder ist (Die Jungs mit eingebautem Rush sind nämlich keine)Aber ohne das hin und her ist das eine durchaus gute Strategie.
Vampir A bums-rush, earth meld, ist also untapped.
Vampir B Hidden Lurker, Wolf Claws, gegnerischer Vampir hat kein Prevention -> Torpor.
Vampir A kann dann immer noch bleeden gehen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Punkt für dich
Punkt für dich, man sollte sich die Karten ruhig noch mal durchlesen, bevor man über sie schreibt.Cailean hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Aber ohne das hin und her ist das eine durchaus gute Strategie.
Vampir A bums-rush, earth meld, ist also untapped.
Vampir B Hidden Lurker, Wolf Claws, gegnerischer Vampir hat kein Prevention -> Torpor.
Vampir A kann dann immer noch bleeden gehen.
Warum rusht nicht gleich B wenn A doch so ein guter Bleeder ist (Die Jungs mit eingebautem Rush sind nämlich keine)
Weil dann kein Hidden Lurker gespielt werden kann, der den Strike des anderen Vampirs verhindert. Wobei man beachten muss, das Hidden Lurker nur gespielt werden kann, wenn eine Aktion geblockt wird! So oft werden Bum's auch nicht geblockt, oder?
Aber auch noch ein Punkt gegen HL. Mag ja sein, dass der erste Strike entfällt, aber der tolle bleeder A muss tatsächlich vorher einen rush gespielt haben und kann nicht einfach beim bleeden geblockt worden sein (NRA), ist also für bleed-or-beat nicht geeignet.
Da nehm ich doch lieber die gute alte Mask of 1k Faces. Die bietet noch viele andere Möglichkeiten.
Hatte mir auch mal überlegt, HL im Cailean-Deck zu spielen, bin aber aus guten Gründen bei der Mask geblieben.
SoS
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- Männele
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Re: Punkt für dich
Man kann ja auch andere Aktionen spielen, die der andere Methuselah blocken muss/sollte, wie z.B. Temptations, Kine Dominance sup., Arsons oder andere coole D-Actions. Hauptsache Block und dann mit HL auf die Nase.Cailean hat folgendes geschrieben:
<snip>
Aber auch noch ein Punkt gegen HL. Mag ja sein, dass der erste Strike entfällt, aber der tolle bleeder A muss tatsächlich vorher einen rush gespielt haben und kann nicht einfach beim bleeden geblockt worden sein (NRA), ist also für bleed-or-beat nicht geeignet.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Wäre es da nicht besser den Blocker vorher zu rushen und wegzuhauen und danach auch noch die "coole" Aktion durchzubringen?
Mein Punkt ist einfach, dass der Vorteil des Hidden Lurker mit seinem Vorteil (Kein Strike in der ersten Runde) seine Nachteile gegenüber der Mask nicht ausgleichen kann.
Vorteile der Mask:
1. Kein mühsahmes Herauswinden aus dem Kampf. Du hast mit einer Karte den Kampf zwischen deinem Klopper und dem Blocker eingeleitet, bist untapped und kannst die gleiche Aktion noch einmal machen. (Ich weiss, dass das dem Topic "Punching Ball" nicht mehr ganz entspricht
)
2. Verschiedene Einsatzmöglichkeiten:
Bleed mit Klopper -> kein block -> es war der Bleeder
Bleed mit dem Bleeder -> block -> es war der Klopper
(und das alles schon auf inferior)
3.Auch mal einfach nur +1 stealth mit supperior
Vielleicht sollte ich aufhören HL runterzumachen, und mir stattdessen bessere Einsatzmöglichkeiten für die Karte ausdenken
SoS
Mein Punkt ist einfach, dass der Vorteil des Hidden Lurker mit seinem Vorteil (Kein Strike in der ersten Runde) seine Nachteile gegenüber der Mask nicht ausgleichen kann.
Vorteile der Mask:
1. Kein mühsahmes Herauswinden aus dem Kampf. Du hast mit einer Karte den Kampf zwischen deinem Klopper und dem Blocker eingeleitet, bist untapped und kannst die gleiche Aktion noch einmal machen. (Ich weiss, dass das dem Topic "Punching Ball" nicht mehr ganz entspricht

2. Verschiedene Einsatzmöglichkeiten:
Bleed mit Klopper -> kein block -> es war der Bleeder
Bleed mit dem Bleeder -> block -> es war der Klopper
(und das alles schon auf inferior)
3.Auch mal einfach nur +1 stealth mit supperior
Vielleicht sollte ich aufhören HL runterzumachen, und mir stattdessen bessere Einsatzmöglichkeiten für die Karte ausdenken

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