!Brujah/Brujah Forced Glare
!Brujah/Brujah Forced Glare
Deck Name : Forced Glare
Author : M@rc00_L
Description : Politics + Bleed Multi-action
Crypt [12 vampires] Capacity min: 6 max: 10 average: 9.09
3x Armin Brenner (10) :CEL: :FOR: OT: RE: :ani: bf: archbishop Brujah antitribu (group 4)
3x Jaroslav Pascek (10) :CEL: OT: RE: :for: bf: justicar Brujah (group 3)
3x Hektor (9) :CEL: OT: RE: :QUI: :for: priscus Brujah antitribu (group 4)
1x Maxwell (9) :CEL: :FOR: OT: RE: RO: Brujah (group 3)
1x Miguel Santo Domingo (7) OT: RE: :cel: :for: Brujah antitribu (group 3)
1x Pug Jackson (6) :CEL: OT: :for: :pre: primogen Brujah (group 3)
Library [90 cards]
Action [8]
6x Enchant Kindred
2x Entrancement
Action Modifier [22]
2x Bewitching Oration
1x Blood Brother Ambush
2x Bribes
5x Forced March
3x Freak Drive
5x Iron Glare
1x Kiss of Ra, The
3x Voter Captivation
Action Modifier/Reaction [1]
1x Scalpel Tongue
Combat [18]
1x Decapitate
4x Disarm
3x Earthshock
3x Rolling with the Punches
2x Skin of Steel
2x Superior Mettle
3x Unflinching Persistence
Event [1]
1x Anthelios, The Red Star
Master [22]
1x Amusement Park Hunting Ground
1x Barrens, The
2x Blood Doll
1x Creepshow Casino
1x Depravity
1x Dummy Corporation
1x Elder Library
1x Fame
2x Fortitude
1x Gang Territory
1x Major Boon
4x Minion Tap
1x Waste Management Operation
4x Zillah's Valley
Political Action [18]
1x Anarchist Uprising
1x Anathema
1x Ancient Influence
1x Ancilla Empowerment
1x Banishment
1x Disputed Territory
3x Dogs of War
1x Kine Resources Contested
1x Meddling of Semsith, The
1x Parity Shift
1x Peace Treaty
1x Perpetual Care
1x Political Stranglehold
1x Reins of Power
1x Rumors of Gehenna
1x Year of Fortune
Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Tue Aug 28 11:16:51 2007]
Im Grunde genommen ein Multi-action Vote/Bleed Deck mit geringfügige Prügel-elemente. Mit Armin's special lässt sich gut bloaten, vorrausgesetzt man hat nicht gerade eine Wall hinter sich stehen.In dem Falle hat man eine ordentliche Bleed-komponente und sucht das Heil in der Flucht nach vorne. Da man relativ gut cycelt, hat man mit Anthelios und WMO im lategame noch etwas Puste. Lustig ist es auch mit Hektor dank Dogs of War prügeln und fressen zu gehen.
Ich würde mich auf Kommentare zum Deck eurerseits freuen, und vielleicht kann mir auch jemand erklären warum der ARDB mein Deck nicht speichern+exportieren kann
Author : M@rc00_L
Description : Politics + Bleed Multi-action
Crypt [12 vampires] Capacity min: 6 max: 10 average: 9.09
3x Armin Brenner (10) :CEL: :FOR: OT: RE: :ani: bf: archbishop Brujah antitribu (group 4)
3x Jaroslav Pascek (10) :CEL: OT: RE: :for: bf: justicar Brujah (group 3)
3x Hektor (9) :CEL: OT: RE: :QUI: :for: priscus Brujah antitribu (group 4)
1x Maxwell (9) :CEL: :FOR: OT: RE: RO: Brujah (group 3)
1x Miguel Santo Domingo (7) OT: RE: :cel: :for: Brujah antitribu (group 3)
1x Pug Jackson (6) :CEL: OT: :for: :pre: primogen Brujah (group 3)
Library [90 cards]
Action [8]
6x Enchant Kindred
2x Entrancement
Action Modifier [22]
2x Bewitching Oration
1x Blood Brother Ambush
2x Bribes
5x Forced March
3x Freak Drive
5x Iron Glare
1x Kiss of Ra, The
3x Voter Captivation
Action Modifier/Reaction [1]
1x Scalpel Tongue
Combat [18]
1x Decapitate
4x Disarm
3x Earthshock
3x Rolling with the Punches
2x Skin of Steel
2x Superior Mettle
3x Unflinching Persistence
Event [1]
1x Anthelios, The Red Star
Master [22]
1x Amusement Park Hunting Ground
1x Barrens, The
2x Blood Doll
1x Creepshow Casino
1x Depravity
1x Dummy Corporation
1x Elder Library
1x Fame
2x Fortitude
1x Gang Territory
1x Major Boon
4x Minion Tap
1x Waste Management Operation
4x Zillah's Valley
Political Action [18]
1x Anarchist Uprising
1x Anathema
1x Ancient Influence
1x Ancilla Empowerment
1x Banishment
1x Disputed Territory
3x Dogs of War
1x Kine Resources Contested
1x Meddling of Semsith, The
1x Parity Shift
1x Peace Treaty
1x Perpetual Care
1x Political Stranglehold
1x Reins of Power
1x Rumors of Gehenna
1x Year of Fortune
Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Tue Aug 28 11:16:51 2007]
Im Grunde genommen ein Multi-action Vote/Bleed Deck mit geringfügige Prügel-elemente. Mit Armin's special lässt sich gut bloaten, vorrausgesetzt man hat nicht gerade eine Wall hinter sich stehen.In dem Falle hat man eine ordentliche Bleed-komponente und sucht das Heil in der Flucht nach vorne. Da man relativ gut cycelt, hat man mit Anthelios und WMO im lategame noch etwas Puste. Lustig ist es auch mit Hektor dank Dogs of War prügeln und fressen zu gehen.
Ich würde mich auf Kommentare zum Deck eurerseits freuen, und vielleicht kann mir auch jemand erklären warum der ARDB mein Deck nicht speichern+exportieren kann
Last edited by M@rc00_L on 28 Aug 2007, 11:18, edited 1 time in total.
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- hardyrange
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Re: !Brujah/Brujah Forced Glare
Dir (vielleicht!) einen Pool pro Runde machen? Da würde ich doch eher die Blood Dolls udn die Minion Taps als "bloaten" bezeichnen.M@rc00_L wrote:Mit Armin's special lässt sich gut bloaten,
Gute Frage - wie genau äussert sich das denn?M@rc00_L wrote:und vielleicht kann mir auch jemand erklären warum der ARDB mein Deck nicht speichern+exportieren kann
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- Johannes
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Ein bisschen viele Masterkarten und Anthelios würde ich nicht reinnehmen solange Du nicht 2 MPA hast, da profitieren ansonsten die anderen oft mehr als Du. Das eine Rumors of Gehenna lass ich jetzt mal aussen vor, musst Du ja erstmal ziehen, die Aktion durchkriegen und die Vote durchkriegen.
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Hm, die Rumors kann man schon durchbekommen, muß man halt den Votestärksten (oder der, der es evtl. blocken will) mit einbeziehen...
Ich finde es sind zuwenig Banishments drin, um mal unbequeme Leute loszuwerden, so 3 Stück wären denk ich besser....
Ich finde es sind zuwenig Banishments drin, um mal unbequeme Leute loszuwerden, so 3 Stück wären denk ich besser....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Re: !Brujah/Brujah Forced Glare
Try removing the ! and / from the deck name, as you cannot use these in filenames.M@rc00_L wrote:Ich würde mich auf Kommentare zum Deck eurerseits freuen, und vielleicht kann mir auch jemand erklären warum der ARDB mein Deck nicht speichern+exportieren kann
Ed.
Eagles may soar, but weasels don't get sucked into jet engines.
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@Yorga Thanks Ed, that piece of advice really helped
@Hardy verzeih meine schlechte Wortwahl, jedoch ist der eine zusätzliche Pool für jede durchgebrachte Vote schon ganz Nett, vor allem wenn man Votes ausruft die gerne durchgehen (Rumors, Year of Fortune, ...)
Das ARDB-problem hat sich wie eben gesagt schon gelöst ^^
@Thea Bell Hmm, also einen Handjam hatte ich bis jetzt noch nicht, und ich fand Anthelios recht nützlich, dabei haben es die anderen selbst nicht mal verwendet ...
@Nordlicht stimmt schon, spiele ich auch meistens 3x wenn ich ein Vote-deck baue, aber ich wüsste diesmal nicht welche Karte ich dafür raus kicken sollte...irgendwelche Vorschläge ?
@Hardy verzeih meine schlechte Wortwahl, jedoch ist der eine zusätzliche Pool für jede durchgebrachte Vote schon ganz Nett, vor allem wenn man Votes ausruft die gerne durchgehen (Rumors, Year of Fortune, ...)
Das ARDB-problem hat sich wie eben gesagt schon gelöst ^^
@Thea Bell Hmm, also einen Handjam hatte ich bis jetzt noch nicht, und ich fand Anthelios recht nützlich, dabei haben es die anderen selbst nicht mal verwendet ...
@Nordlicht stimmt schon, spiele ich auch meistens 3x wenn ich ein Vote-deck baue, aber ich wüsste diesmal nicht welche Karte ich dafür raus kicken sollte...irgendwelche Vorschläge ?
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Anathema + Perpetual Care (du bist kein Prügeldeck), Year of Fortune, vielleicht Meddling of Semsith. Dafür bekommst du locker +2 Banishment und +2 Kine Resources zusammen. Diese Political actions sind zwar nett, aber nicht so wirkungsvoll.M@rc00_L wrote: @Nordlicht stimmt schon, spiele ich auch meistens 3x wenn ich ein Vote-deck baue, aber ich wüsste diesmal nicht welche Karte ich dafür raus kicken sollte...irgendwelche Vorschläge ?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Anathema zieht aber jedes Prügel-deck magisch an, die sind doch so geil auf dem Pool ... Bzw auf ohnehin halbwegs leere Vampire kann ich selbst auch ein wenig draufhauen (Depravity+Earthshock erlauben mir mehr als nur 1er Handstrikes zu machen). Ich muss zugeben daß ich in den beiden Spielen die ich gemacht habe das Perpetual care abgeworfen habe, weil ich es am Anfang des Spiels hatte bevor ich Dogs of War für Hektor-rushes durchbekommen konnte, ausserdem kann man ja mit nem prügler dealen und sein Prey damit killen. Decks die ihre Drecks-weenies im Torpor lassen und dafür n neuen kaufen könnten auch Probleme haben.Männele wrote:Anathema + Perpetual Care (du bist kein Prügeldeck), Year of Fortune, vielleicht Meddling of Semsith. Dafür bekommst du locker +2 Banishment und +2 Kine Resources zusammen. Diese Political actions sind zwar nett, aber nicht so wirkungsvoll.M@rc00_L wrote: @Nordlicht stimmt schon, spiele ich auch meistens 3x wenn ich ein Vote-deck baue, aber ich wüsste diesmal nicht welche Karte ich dafür raus kicken sollte...irgendwelche Vorschläge ?
Year of Fortune ist ne Vote die man quasi immer durchbekommt, was unter Umständen wichtig sein kann um Karten zu cyclen.; und das Meddling ist imho mehr als Wirkungsvoll, es zerstört das Spiel eines jeden Methuselas der davon betroffen ist, scheiß auf die -1 Handsize die man selbst abbekommt, dafür hab ich ja das Year of Fortune und die Elder Library drin; derjenige der außer Masterkarten nicht mehr cyclen kann hats erfahrungsgemäß schlechte Chancen.
Über das Perpetual Care werd ich nochmal nachdenken weil es schon situationell ist, aber die anderen 3 haben imho ihre Darseinsberechtigung.
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Ich finde halt, dass du mit der Anathema den Prügeldecks am Tisch enorm nutzt. Sicher, ein Vampire deiner Wahl wird dann recht sicher geburnt - nicht schlecht. Allerdings hat dann der Prügler am Tisch, je nach Vampir, erheblich mehr Pool. So gut haust du aber selbst nicht, als dass du die Anathema ernten kannst (ich bitte dich, du machst mit den drei Earthshocks je 2 damage, mit der einen Decapitate mal 3, das ist lächerlich. Und mit den Disarms, auf jeden Fall mit For eine gute Idee, funzt die Anathema nicht). Also, die Vote kann gut sein, ist aber m.E. zu abhängig von zu vielen Faktoren. Bei Perpetual Care denke ich, dass du nicht sicher genug für torporisierte Vampire sorgen kannst und somit wieder (zu)abhängig von anderen bist, um sie effektiv nutzen zu können. Überleg mal: Möglichst dein Prey muss mind. einen im Torpor haben, du brauchst die Votehoheit oder musst dealen können, Aktion darf nicht geblockt werden. Das ist schon eine Voraussetzung mehr als bei einer einfachen KRC. Am einfachsten ist da Bleed. Da brauchst du nur eine Voraussetzung: Dein Bleed darf nicht geblockt werden. (Von Defensivmanövern des Geschädigten sehen wir mal ab, denn sowohl gegen Pol. Actions wie auch gegen Bleeds kann man sich schützen). Je weniger Voraussetzungen du beachten musst, um so leichter kommt dein Angriff an. Wenn du mal dein Votepackage überprüfst, wirst du feststellen, dass du eine Menge Votes hast, die Voraussetzungen haben. Es gibt da einige dabei, bei denen ist der mögliche Gewinn so hoch, dass sich das lohnt (Political Struggle, Ancient Influence, Disputed Territory). Aber schon bei Peace Treaty, Ancilla Empowerment/Anarchist Uprising (sehr metagameabhängig), eben Anathema, Perpetual Care wird es schon schwierig und es kommt auf die Umstände an = nicht unbedingt verlässlich zum Ousten. Bei Year of Fortune, Rumours of G., 3 Dogs of War (ist auch nur gut, wenn du Hektor draußen hast) finde ich, dass die Aktionen es kaum wert sind. Wenn du die immer mit KRC vergleichst, mit der man übrigens genial dealen kann, viel besser als mit Rumours oder Year, dann machst du immer schönen Schaden. Und damit gewinnt man ja bei dem Spiel.
Das ist natürlich auch Ansichtssache. Und viele verschiedene Votes auszupacken kann ja auch tierisch Spaß machen. Ich erinnere nur an Political Flux, echt witzig.
Meddling of Semsith habe ich jetzt mal nicht bewertet, da mir da die Spielerfahrung fehlt. Der Effekt hört sich schon heftig an und kann vor allem für Kampf- und Multiactiondecks hinderlich sein. Komischerweise wird die Vote nicht in Turnierdecks gespielt. Dafür wird es einen Grund geben. Aber auch hier gilt sicherlich: Ausprobieren.
Das ist natürlich auch Ansichtssache. Und viele verschiedene Votes auszupacken kann ja auch tierisch Spaß machen. Ich erinnere nur an Political Flux, echt witzig.
Meddling of Semsith habe ich jetzt mal nicht bewertet, da mir da die Spielerfahrung fehlt. Der Effekt hört sich schon heftig an und kann vor allem für Kampf- und Multiactiondecks hinderlich sein. Komischerweise wird die Vote nicht in Turnierdecks gespielt. Dafür wird es einen Grund geben. Aber auch hier gilt sicherlich: Ausprobieren.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
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Lass es weg, dann brauchst Du es nicht zu cyclenM@rc00_L wrote: Year of Fortune ist ne Vote die man quasi immer durchbekommt, was unter Umständen wichtig sein kann um Karten zu cyclen.;
Hmm. Ich kenne ne Menge Decks die das nicht wirklich juckt, z.B Imbued.M@rc00_L wrote: und das Meddling ist imho mehr als Wirkungsvoll, es zerstört das Spiel eines jeden Methuselas der davon betroffen ist, scheiß auf die -1 Handsize die man selbst abbekommt, dafür hab ich ja das Year of Fortune und die Elder Library drin; derjenige der außer Masterkarten nicht mehr cyclen kann hats erfahrungsgemäß schlechte Chancen.
Ausserdem, auf wen spielst Du das?
Prey: Du behinderst sein ganzes Spiel, dadurch geht er selbst kaum vorwärts und wird nur versuchen Dir zu schaden. Er bekommt ja dadurch keinen Poolschaden, wo Du ihn schneller oustest sondern wird aufgehalten. Dann macht er auch keinen Druck auf das grand-prey. Du wirst also nachdem Du irgendwann mal Dein prey hast mit einem mächtig aufgebauten grand-prey zu tun haben
Predator: Damit minderst Du Deinem predator deutlich die Chance sich zu verteidigen, d.h er wird alles was er kann nach vorne machen um zumindest während seinem Zug ein wenig in die Defense zu cyclen. Dadurch bekommst Du mehr Druck und er geht evtl. schneller ein als Dir lieb ist.
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@Männele Das eine Anathema kann imho öfter mal den Unterschied machen ob der Prügler mit mir dealt oder mit jemand anderem, ausserdem ist der Umstand daß ich damit wie du es erwähntest einen Minion quasi sicher weg kriege schon Grund genug die Karte zu spielen. Das mit dem Perpetual Care habe ich schon eingesehen, war ja anfangs nur als Gimmick zum testen drin.
Ancilla Empowerment/Anarchist Uprising sind eigentlich Standart, zumindest bringen die in meinem Metagame immer was, nicht nur daß die Tisch-balance verschoben wird, man kriegt auch lästige weenie-, ally- und/oder breed-Decks mehr oder weniger zuverlässig vom Tisch; und da hier immer mindestens einer mit Knarren o.Ä. rumhantiert ist das Peace Treaty auch auto-inclusion.
Year of Fortune/Rumors of Gehenna sind Votes die in 95% der Fälle nicht geblockt werden wenn man dem Potentiellen Blocker seinen Anteil verspricht, und die geht auch bestimmt durch wenn die anderen Stimmen damit gekauft werden. dadurch cyclet man die Modifier, nicht nur die Karten selbst (@Thea Bell), sprich man bekommt ne gute Voter Cap. und kann mit Forced March wieder enttappen bzw auch nen Freak Drive auf inferior spielen (für die Leute die [noch] kein sup FOR haben zB.)
Das Meddling siehst du warhscheinlich deshalb nicht weil es eine Bloodlines Promo ist die kaum einer hat ... Bei uns hat die sonst nur der bonner Prinz, und ich habe mir meine in Bochum eingetauscht als ich dort auf meinem ersten Turnier war. Aus inzwischen längeren Erfahrung damit weiß ich daß die Karte extrem stark ist; ein Prügler versenkt nur noch maximal einen Vampir pro Runde, ein Blocker blockt auch nur noch 1 Mal, Stealth-bleeder kommen auch nicht mehr so schnell durch bzw man kriegt halt nicht wie üblich 5x 3er Bleeds pro Runde. Jeder der die Karte am eigenen Leibe spüren durfte wird es verstehen. Im Klartext: egal wessen Runde es ist, der Betroffene darf in der Minionphase keine Karte nachziehen (bis zum ende der jeweiligen Runde). Man selbst hat zwar -1 Handsize, aber das ist im Verhältnis verkraftbar und ausgleichbar. Einziges Manko ist daß die Karte abgewählt werden kann. aber zur Not kann man die später mit WMO wieder reinmischen (wie jede andere Karte auch).
@Thea Bell Imbueds sind eh Tischfeind und müssen zuerst geoustet werden. (Goldene Regel); außerdem sind die Imbued-decks die so rumlaufen meist keine "Funky Decks"
Eigentlich schaue ich auf die Art des Decks daß mein Prey und Predator spielen und entscheide dementsprechend wer das abbekommt. Es kommt auch immer auf die Tischsituation an. wenn mein Prey S&B ist und ich sehe daß er meinem Grandprey tierisch Druck macht, dann hindere ich ihn an seinem VP, mein grandprey muss sich meistens trotzdem erholen und nach hinten mit was er hat vertedigen; was meinem Grand-predator genugend Luft verschaffen sollte um meinem Predator auf die Pelle zu rücken ^^ Ansonsten kann ich es auf meinem Predator spielen der so gehindert ist daß er ganz schnell nach hinten verteidigen muss, sonst ist er schnell geoustet; was mir wiederrum die Freiheit lässt mich um meinem Prey zu kümmern, usw usw.
Jedenfalls, Fazit ist: es kommen das Perpetual Care und 1 Dogs of War raus. Die Frage die sich nun stellt: 1 Banishment+1KRC oder 2 Banishments rein ? ich tendiere eher zu ersterem...
Ancilla Empowerment/Anarchist Uprising sind eigentlich Standart, zumindest bringen die in meinem Metagame immer was, nicht nur daß die Tisch-balance verschoben wird, man kriegt auch lästige weenie-, ally- und/oder breed-Decks mehr oder weniger zuverlässig vom Tisch; und da hier immer mindestens einer mit Knarren o.Ä. rumhantiert ist das Peace Treaty auch auto-inclusion.
Year of Fortune/Rumors of Gehenna sind Votes die in 95% der Fälle nicht geblockt werden wenn man dem Potentiellen Blocker seinen Anteil verspricht, und die geht auch bestimmt durch wenn die anderen Stimmen damit gekauft werden. dadurch cyclet man die Modifier, nicht nur die Karten selbst (@Thea Bell), sprich man bekommt ne gute Voter Cap. und kann mit Forced March wieder enttappen bzw auch nen Freak Drive auf inferior spielen (für die Leute die [noch] kein sup FOR haben zB.)
Das Meddling siehst du warhscheinlich deshalb nicht weil es eine Bloodlines Promo ist die kaum einer hat ... Bei uns hat die sonst nur der bonner Prinz, und ich habe mir meine in Bochum eingetauscht als ich dort auf meinem ersten Turnier war. Aus inzwischen längeren Erfahrung damit weiß ich daß die Karte extrem stark ist; ein Prügler versenkt nur noch maximal einen Vampir pro Runde, ein Blocker blockt auch nur noch 1 Mal, Stealth-bleeder kommen auch nicht mehr so schnell durch bzw man kriegt halt nicht wie üblich 5x 3er Bleeds pro Runde. Jeder der die Karte am eigenen Leibe spüren durfte wird es verstehen. Im Klartext: egal wessen Runde es ist, der Betroffene darf in der Minionphase keine Karte nachziehen (bis zum ende der jeweiligen Runde). Man selbst hat zwar -1 Handsize, aber das ist im Verhältnis verkraftbar und ausgleichbar. Einziges Manko ist daß die Karte abgewählt werden kann. aber zur Not kann man die später mit WMO wieder reinmischen (wie jede andere Karte auch).
@Thea Bell Imbueds sind eh Tischfeind und müssen zuerst geoustet werden. (Goldene Regel); außerdem sind die Imbued-decks die so rumlaufen meist keine "Funky Decks"
Eigentlich schaue ich auf die Art des Decks daß mein Prey und Predator spielen und entscheide dementsprechend wer das abbekommt. Es kommt auch immer auf die Tischsituation an. wenn mein Prey S&B ist und ich sehe daß er meinem Grandprey tierisch Druck macht, dann hindere ich ihn an seinem VP, mein grandprey muss sich meistens trotzdem erholen und nach hinten mit was er hat vertedigen; was meinem Grand-predator genugend Luft verschaffen sollte um meinem Predator auf die Pelle zu rücken ^^ Ansonsten kann ich es auf meinem Predator spielen der so gehindert ist daß er ganz schnell nach hinten verteidigen muss, sonst ist er schnell geoustet; was mir wiederrum die Freiheit lässt mich um meinem Prey zu kümmern, usw usw.
Jedenfalls, Fazit ist: es kommen das Perpetual Care und 1 Dogs of War raus. Die Frage die sich nun stellt: 1 Banishment+1KRC oder 2 Banishments rein ? ich tendiere eher zu ersterem...
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- the scavenger
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Da bin ich ja mal gespannt, welcher dir da noch einfällt. Alternativ könntest du auch mal, bevor du solche Behauptungen in den Raum stellst, nachgucken, ob sie überhaupt stimmen. Das habe ich mal für dich übernommen:Männele wrote:Meddling of Semsith ... <snip> ... Komischerweise wird die Vote nicht in Turnierdecks gespielt. Dafür wird es einen Grund geben.
Jay Kristoffs "Legacy of Pander"-Deck gewann mit MoS den Great Lakes Qualifier 2005.
Itamar Jr. wurde mit 2 MoS im Deck südamerikanischer Meister 2004
Tibor Moroscz räumte 2003 ein 33-Mann-Turnier in Bartislava auch mit Hilfe dieser Karte ab.
Etc.pp.
sk.
PS: Nichts für ungut, aber ich finde generell diese "In Turnierdecks spielt das keiner"-Nebelkerzen 'n bisschen abgehoben (selbst wenn sie stimmen - das hier ist der Funky-Decks-Thread!).
PPS: Antonio d'Erlette ;-)
- schweinebacke
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Ich fürchte, dass du mit diesem deck sehr schnell sterben wirst.
Du kannst kaum/nicht stealthen um deine Votes durchzubringen. Du kämpfst zu schlecht, damit jemand Angst vor dir hätte, dich zu blocken. Dein bloodgain ist so klein, dass er dich kaum retten kann, und selbst wenn ist er sehr Minionbasiert -> kein stealth.
Deine Vamps sind alle Monstergroß und du wirst nur selten mehr als 2 Minions auf dem Tisch haben. Wenn du einen guten bleeder hinter dir hast ist ganz schnell Ende.
mit Pascek und Armin hättest du schon mal Obfuscate am Start. Damit könntest du ein paar Probleme lösen...
Du kannst kaum/nicht stealthen um deine Votes durchzubringen. Du kämpfst zu schlecht, damit jemand Angst vor dir hätte, dich zu blocken. Dein bloodgain ist so klein, dass er dich kaum retten kann, und selbst wenn ist er sehr Minionbasiert -> kein stealth.
Deine Vamps sind alle Monstergroß und du wirst nur selten mehr als 2 Minions auf dem Tisch haben. Wenn du einen guten bleeder hinter dir hast ist ganz schnell Ende.
mit Pascek und Armin hättest du schon mal Obfuscate am Start. Damit könntest du ein paar Probleme lösen...
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
@Schweinebacke mal ganz abgesehen davon daß es nur ein Funky-deck ist und nicht immer Stealth-bleed im Nacken hat. habe ich es in den 2 Spielen die ich bis jetzt damit gemacht habe geschafft immer irgendwo zwischen 10 und 20 Pool zu gleiten mit 3 Minions auf dem Tisch (Armin/Jaroslav/Hektor), Anfangs hatte ich auch die Typische Bleed-defense drin von 2 Major Boon, 2 Dummy Corps, 1 Archon Investigation und 1 Retribution, aber ich hab vorher noch den Archon und die retribution rausgenommen, und meine (erfahrene) Mitspieler meinten ich sollte höchstens nur 1 Major Boon spielen (als Gimmick)... Daß man keinen bzw Kaum zusätzlichen Stealth hat ist in der Tat schlecht, und ich hatte auch überlegt so 4x Forgotten Labyrinth rein zu hauen, bin noch nicht dazu gekommen, bzw ich weiß noch nicht was dafür raus muss (es müssen eigentlich viele Karten öfter rein, aber mit Vielfalt zu spielen ist wiederum auch nicht unbedingt schlecht). An Confusion of the Eye habe ich auch gedacht, und Obfuscate Skillkarten evtl; da muss ich halt rumtesten,dabei werden die Kommentare natürlich zur Kenntnis genommen.
Das Problem mit dem Kampfmodul ist, es reicht zum überleben, aber wenn ich mehr Kartenslots dafür aufwende, fehlen die mir woanders, und das Deck mutiert zum auto-normalen Prügler, da kann ich gleich Armin wieder mit Count Germaine und den ganzen Vote-kram durch rushes & co ersetzen; das sollte aber nicht sein. Klar geht man gegen "richtige" Prügler früher oder später ein, aber welches Vote-deck tut das nicht ? (Wenn ich das Meddling ziehe habe ich allerdings wieder gute Chancen )
Bei der Frage ob 4 oder 5 Disarms scheiden sich die Meinungen. Ich habe vor erstmal mit 4 zu testen. Earthshock ist da um mal gegen Gunner auf Range striken zu können und den nervigen Carlton den gar raus zu machen (er ist sonst quasi der Tod-feind des Decks)
Allzuschnell sterben ist nicht. Zur Not kann man gerade als Voter immer rum dealen.
Das Problem mit dem Kampfmodul ist, es reicht zum überleben, aber wenn ich mehr Kartenslots dafür aufwende, fehlen die mir woanders, und das Deck mutiert zum auto-normalen Prügler, da kann ich gleich Armin wieder mit Count Germaine und den ganzen Vote-kram durch rushes & co ersetzen; das sollte aber nicht sein. Klar geht man gegen "richtige" Prügler früher oder später ein, aber welches Vote-deck tut das nicht ? (Wenn ich das Meddling ziehe habe ich allerdings wieder gute Chancen )
Bei der Frage ob 4 oder 5 Disarms scheiden sich die Meinungen. Ich habe vor erstmal mit 4 zu testen. Earthshock ist da um mal gegen Gunner auf Range striken zu können und den nervigen Carlton den gar raus zu machen (er ist sonst quasi der Tod-feind des Decks)
Allzuschnell sterben ist nicht. Zur Not kann man gerade als Voter immer rum dealen.
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