Um mal wieder der Rubrik "funky" gerecht zu werden, inspiriert von einem Thread im Path of Blood-Forum:
"Officer, I've got no idea how these guns got into my pocket … Please!!!"
by Skaffen (7/08)
Crypt (12 cards, Min: 2, Max: 10, Avg: 6.92)
1 Aaron Duggan (2, obt, Lasombra:2)
1 Cameron (3, dom pot, Lasombra:2)
1 Gratiano (8, DOM OBT obf pot, Priscus, Lasombra:2)
2 Guido Lucciano (5, dom obf OBT, Lasombra:2)
1 Hester Reed (3, obt pot, Lasombra:3)
5 Marcus Vittel (10, DOM FOR OBF OBT PRE, Prince, Ventrue:3)
1 Tobias Smith (7, DOM OBT pot PRE, Lasombra:3)
Library (80 cards)
Action (11)
4 Descent into Darkness
5 Mind Rape
2 Rave
Action Modifier (9)
2 Awe
3 Forgotten Labyrinth
2 Elder Impersonation
2 Veil the Legions
Combat (45)
2 Majesty
45 Zip Gun
Master (7)
1 Día de los Muertos
1 Giant's Blood
2 Heidelberg Castle, Germany
2 Power Structure
1 Ventrue Headquarters
Political Action (4)
4 Can't Take it with You
Reaction (2)
2 Deflection
Die Idee ist wie folgt: Besorg einem deiner Larrys 'ne ganze Stange Zip Guns (idealerweise alle...), Mind Rape dir einen Vampir deines Preys, gib ihm die Knarren (Heidelberg, Rave oder einfach per Equip) und setz' ihn ins Flugzeug nachhause. Next turn: Can't Take it with You - und tschüs! Der tricky Teil ist natürlich, damit mehr als ein Prey zu ousten, deswegen das üppigst bemessene Arsenal und die Descents - gibst einfach dem ersten Waffenschmuggler x+'nen paar (x = Pool des Preys - Anzahl der eh schon vorhandenen Locations, Retainer und Ausrüstungsgegenstände) und schickst deinen Larry mit den restlichen Guns schlafen.
Die Deckgröße ist natürlich relativ beliebig, ich habe kein so rechtes Gefühl dafür, welches Verhältnis von Zip Guns zu sonstigen Karten optimal ist. Testlauf mit ARDB hat bei dieser Mischung (45/35) immerhin 21 Knarren im ersten Kampf gecyclet.
Und ja, es hat keine Defense und 'nen recht herben Capacity-Durchschnitt...
sk.
Die gehören mir nicht!!!!
- the scavenger
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- Prinz
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ich finds hammer. brauchst aber mehr zip guns..... 60 würd ich sagen.
die majestys raus , die deflections raus, die veil the legions raus , frisst alles nur karten die du hast wenn du zip guns brauchst, political flux rein wenn du sicher bist das die combo zieht. außerdem noch ein forgotten labyrinth und ein elder impersionation und ein awe, voter cap um dich nach dem awe-somen CTIWY wieder aufzuladen für das nächste mind rape.
ein rave vielleicht durch ein nod ersetzten.
centralized background check ruiniert dir das spiel. ein prayer wash?
Edit: Rechnen wir das mal durch , Stellen wir uns vor du sitzt an nem 5 spieler tisch , dann musst du für den gamewin 3 ousten , jeder hat ungefähr 10~20 pool , + sicherheitsreserve , joa , ich denke das 60 zip guns eher hinkommen als 45
die majestys raus , die deflections raus, die veil the legions raus , frisst alles nur karten die du hast wenn du zip guns brauchst, political flux rein wenn du sicher bist das die combo zieht. außerdem noch ein forgotten labyrinth und ein elder impersionation und ein awe, voter cap um dich nach dem awe-somen CTIWY wieder aufzuladen für das nächste mind rape.
ein rave vielleicht durch ein nod ersetzten.
centralized background check ruiniert dir das spiel. ein prayer wash?
Edit: Rechnen wir das mal durch , Stellen wir uns vor du sitzt an nem 5 spieler tisch , dann musst du für den gamewin 3 ousten , jeder hat ungefähr 10~20 pool , + sicherheitsreserve , joa , ich denke das 60 zip guns eher hinkommen als 45
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- Prinz
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meine version dieses decks würde eher so aussehen:
Crypt:
5* Leandro
2* Aristotele de laurent
1* Watenda
1* Victoria
1* Zoe
1* Quentin King III
1* Marial
Master: 9
4* malkavian dementia
1* secure haven
2* Heidelberg
1* nod
1* Visit from the cappucin
Action: 11
4* Derange
5* CTIWY
2* Political Flux
Action Modifier: 12
5* Forgotten labyrinth
4* Awe
3* Vote cap
Combat:
58* Zip Guns
Crypt:
5* Leandro
2* Aristotele de laurent
1* Watenda
1* Victoria
1* Zoe
1* Quentin King III
1* Marial
Master: 9
4* malkavian dementia
1* secure haven
2* Heidelberg
1* nod
1* Visit from the cappucin
Action: 11
4* Derange
5* CTIWY
2* Political Flux
Action Modifier: 12
5* Forgotten labyrinth
4* Awe
3* Vote cap
Combat:
58* Zip Guns
- the scavenger
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Genau den Ansatz hatte ich auch überlegt, sehe aber das Problem der "Dosierung" - du musst vor jedem Oust immer alle Zip Guns wegschaffen, sonst tut dir CTiwY echt weh. Descent into Darkness ist da die offensichtliche Lösung - du kannst die Teile rausblasen, wie sie kommen, und zur Not "out of game" parken.Irratonalys wrote:meine version dieses decks würde eher so aussehen:
Crypt:
5* Leandro
2* Aristotele de laurent
1* Watenda
1* Victoria
1* Zoe
1* Quentin King III
1* Marial
Master: 9
4* malkavian dementia
1* secure haven
2* Heidelberg
1* nod
1* Visit from the cappucin
Action: 11
4* Derange
5* CTIWY
2* Political Flux
Action Modifier: 12
5* Forgotten labyrinth
4* Awe
3* Vote cap
Combat:
58* Zip Guns
Wie viele Guns genau das Deck braucht, weiß ich nicht (üblicherweise sollte 'ne Vote für ca. 12 Schaden den Job erledigen, denke ich) - Tatsache ist, dass du einen Dummen brauchst, der dich blockt oder blocken lässt, um die Teile spielen zu können. Ich habe den finsteren Verdacht: Mehr als einmal tut das keiner. Ergo: Handjam - und zwar von der übelsten Sorte. Mein (hoffentlich) perfider Plan B ist also: Sabbat-Chargen und Vittel als (unter Umständen) okayes Bleed-Deck, wenn alle Stricke reißen mit Mind Rape inferior on top.
Vom Prinzip her kann man das natürlich genauso wie du oder auch mit Temptation aufziehen - gibt sogar zwei (glaube ich) FoS mit Obtenebration.
In die Malk-Version hätte ich noch 1-2 Malkavian Rider Clause verbaut - entweder keiner spielt Vote, dann gut, weil du deine CTiwY durchkriegst, oder... Catch 22 halt.
Was deine anderen Vorschläge angeht: Deflection + Majesty raus => Hardcore, aber kann man machen. Nod nutzt nichts, da ich den geliehenen Vampir nur in der Minion-Phase habe - in deiner Variante auch nicht gut, weil du keine zwei Masterphasen hast.
Dass mich Centralized Background Check fscked, ist eher das geringste Problem, glaube ich - Mut zur Lücke! ;-)
Danke für die Anregungen!
sk.
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- Mateusz
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Negativ, zippies werden als Combatcard gespielt und erst danach zu Equipment, d.h. CBC macht dir mal grad NIX!Irratonalys wrote:
centralized background check ruiniert dir das spiel. ein prayer wash?
Aber echt mal ne abgefahrene Oust-Strategie, zwar recht stör-anfällig (Vote muss durch, genug waffen raushauen, Mind rape darf nich geblockt werden). IMHO wäre noch ein bischen Cycletech für so ein Deck sinnvoll, sowas wie Fragment of Nod, Storage Annex und Barrens. Um in Combat zu kommen tun es doch gute altmodische Bums rush´s


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Yep, hast Recht.Mateusz wrote:Negativ, zippies werden als Combatcard gespielt und erst danach zu Equipment, d.h. CBC macht dir mal grad NIX!Irratonalys wrote:
centralized background check ruiniert dir das spiel. ein prayer wash?
Das Problem ist, dass alle Karten-basierten Lösungen buchstäblich in Zip Guns ertrinken. Wie viele Bum's Rush würdest du denn spielen?Mateusz wrote:Aber echt mal ne abgefahrene Oust-Strategie, zwar recht stör-anfällig (Vote muss durch, genug waffen raushauen, Mind rape darf nich geblockt werden). IMHO wäre noch ein bischen Cycletech für so ein Deck sinnvoll, sowas wie Fragment of Nod, Storage Annex und Barrens. Um in Combat zu kommen tun es doch gute altmodische Bums rush´s :wink:
Storage ist gefährlich, weil Location => du blechst die für jede CTiwY. Trotzdem evt. eine Überlegung wert - thx!
Cycle-Tech bringt nichts: Alles außer Zip Guns brauchst du - das ist schon minimal gehalten. Zip Guns lassen sich beliebig cyclen, wenn nicht, hast du ein Problem, dass Barrens & Co. nicht lösen werden.
Die Theorie ist, dass sich das wie ein (in meinem Fall) 35-Karten-Deck spielen sollte: Irgendwann, während du die Guns rausbläst, "klumpt" das Deck auf andere Karten - mit etwas Glück ist da die Combo (ähem) dabei: bisschen Stealth, Mind Rape, Vote plus evt. Awe. Ist natürlich (deswegen definitiv "funky") "hit or miss" - aber wenn's trifft, dann so richtig...
sk.
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z.B. Lucinde wär doch ein netter Kandidat
Lucinde, Alastor
Clan: Ventrue (group 3)
Capacity: 10
Disciplines: DOM FOR PRE obf pot tha
Camarilla Ventrue Justicar: Lucinde can enter combat with any ready non-Camarilla vampire controlled by another Methuselah as a (D) action. During your untap phase, you can burn the Edge to give Lucinde 1 blood from the blood bank.
Kann den Vote durchrbringen, hat alle nötigen Disziplinen und kann mit ner Menge Leute in den Kampf gehen und sogar per Freak Drive untappen um nach dem Kampf direkt ein Mind Rape zu spielen. Obf zwar nur auf basisch, aber das dürfte vielleicht trotzdem reichen. Auch Ventrue HQ könntest du weiter spielen.
Lucinde, Alastor
Clan: Ventrue (group 3)
Capacity: 10
Disciplines: DOM FOR PRE obf pot tha
Camarilla Ventrue Justicar: Lucinde can enter combat with any ready non-Camarilla vampire controlled by another Methuselah as a (D) action. During your untap phase, you can burn the Edge to give Lucinde 1 blood from the blood bank.
Kann den Vote durchrbringen, hat alle nötigen Disziplinen und kann mit ner Menge Leute in den Kampf gehen und sogar per Freak Drive untappen um nach dem Kampf direkt ein Mind Rape zu spielen. Obf zwar nur auf basisch, aber das dürfte vielleicht trotzdem reichen. Auch Ventrue HQ könntest du weiter spielen.
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
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