!Tremere Wall
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Hallo zusammen.
Hier mal mein Versuch Hell for Leather mit in ein Deck einzubinden.
Stehe für Ideen und Anregungen zur Verfügung.
Crypt 12 (average 5,00)
4x Ian Forestal obt THA AUS DOM
2x Elena Mendoza Vasquez dom obt AUS THA
2x Quira the bitch queen : obt tha AUS OBF +1bleed
4x Anarch Converts
Library 90
Reaction (38 )
5x Telepathic Misdiraction
4x Enhanced Senses
4x Precognition
4x Spirit's Touch
3x My enemy's enemy
6x Forced Awakening
3x Wake
3x On the qui vive
6x Eagle' Sight
Master (20)
4x Blood Doll
7x Rotschreck
2x DI
1x Sudden Reversal
1x Channel 10
1x Powerbase Montreal
1x Powerbase: Mexico City
1x The Rack
1x Fame
1x Smiling Jack the Anarch
Combat (21)
8x Apportation
7x Burst of Sunlight
6x Hell for leather
Action (7)
6x Govern
1x Constant Revolution
Equipment (3)
1x Bowl of Convergence
1x Ivory Bow
1x Sports Bike
Retainer (1)
1x Mr. Winthrop
Hier mal mein Versuch Hell for Leather mit in ein Deck einzubinden.
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Crypt 12 (average 5,00)
4x Ian Forestal obt THA AUS DOM
2x Elena Mendoza Vasquez dom obt AUS THA
2x Quira the bitch queen : obt tha AUS OBF +1bleed
4x Anarch Converts
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Reaction (38 )
5x Telepathic Misdiraction
4x Enhanced Senses
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3x My enemy's enemy
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1x Powerbase: Mexico City
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7x Burst of Sunlight
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A lesson lived is a lesson learned.
- the scavenger
- Justicar
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- Joined: 08 Aug 2003, 12:46
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Re: !Tremere Wall
Nur als Anmerkung: Rötschreck + Hell-for-Leather geht nicht, da Rötschreck den Kampf erst beendet und dann den Vampir in den Torpor schickt - da ist's zu spät, um noch irgendwelche Combatkarten zu spielen.
sk.
sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
-
- Prinz
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naja, mit 11 Actions ist er ja nich so überbelastet und bleibt auch öfters stehen. Allerdings würd ich eher den Klassischen Thauma Kampf nehmen (Theft of Vitae, Apportation, Walk of Flame). Burst of Sunlight + Rötschreck klappt oft genug nicht weil du es entweder nicht in der Kombination auf der Hand oder diese Runde schon gespielt hast (kannst ja nur eine Out-of-turn spielen leider).
Diversion ist vielleicht ne Alternative:
Diversion
Type: Combat
Requires: anarch Celerity/Fortitude/Thaumaturgy
Requires a ready anarch.
[cel] Gain one additional strike.
[for] Prevent up to 2 damage.
[tha] Strike: ranged. Steal 1 blood with an optional maneuver.
nich der Burner, aber für Ian schon cool (der darf ja alles spielen, die Sau) und wenn ma n anderer in den Kampf kommt, hast du schon Maneuver und 1 Blut klauen in nur einer karte, find ich nicht schlecht.
Wenn du mit Apportation oder gar Trap spielen würdest (mein Vorschlag), is die vielleicht auch nich schlecht zum Cyclen:
Improvised Tactics
Type: Combat
Requires: anarch Auspex/Potence/Protean
Requires a ready anarch. Only usable before range is determined on the first round. A minion can play only 1 Improvised Tactics each combat.
[aus] During the press step each round, draw one card. Discard down to your hand size afterward.
[pot] At long range, each round, this minion may strike for 2R damage each strike.
[pro] Once each round, this vampire may burn 1 blood to get one maneuver.
Mit Ian als Hauptvampir vielleicht nochn paar andere Anarchenkarten spielen, die 3 Diszis supporten. Ja, ich steh auf Toolbox
hoffe ich konnte dir helfen
Diversion ist vielleicht ne Alternative:
Diversion
Type: Combat
Requires: anarch Celerity/Fortitude/Thaumaturgy
Requires a ready anarch.
[cel] Gain one additional strike.
[for] Prevent up to 2 damage.
[tha] Strike: ranged. Steal 1 blood with an optional maneuver.
nich der Burner, aber für Ian schon cool (der darf ja alles spielen, die Sau) und wenn ma n anderer in den Kampf kommt, hast du schon Maneuver und 1 Blut klauen in nur einer karte, find ich nicht schlecht.
Wenn du mit Apportation oder gar Trap spielen würdest (mein Vorschlag), is die vielleicht auch nich schlecht zum Cyclen:
Improvised Tactics
Type: Combat
Requires: anarch Auspex/Potence/Protean
Requires a ready anarch. Only usable before range is determined on the first round. A minion can play only 1 Improvised Tactics each combat.
[aus] During the press step each round, draw one card. Discard down to your hand size afterward.
[pot] At long range, each round, this minion may strike for 2R damage each strike.
[pro] Once each round, this vampire may burn 1 blood to get one maneuver.
Mit Ian als Hauptvampir vielleicht nochn paar andere Anarchenkarten spielen, die 3 Diszis supporten. Ja, ich steh auf Toolbox

hoffe ich konnte dir helfen
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade
Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
von Marmelade
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- Männele
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Ian als Anarch hatte ich ja bisher noch gar nicht im Visier. Das ist 'ne coole Idee. Der kann ja dann alle Anarchkarten spielen
(außer Baron fordernde, obwohl, das kann er ja dann auch noch werden). Mit dem baue ich auf jeden Fall auch was. Die anderen Hell of Leather-Funktionen sind ja auch nicht übel (cel add.strike oder ani dodge with add. strike). Wird sicher eher ein Fundeck, aber das macht ja nichts.

Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
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- Prinz
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Ist nicht übel, aber doof, wenn das Prey einfach den Bleed bounced und gar nicht blocken mag. Und bouncen ist die Verteidigungsstrategie Nr. 1. Man könnte dazu noch eine Karte spielen, die den Bounce verhindert (Perfect Clarity). Dann wird deine Kette von Karten allerdings sehr lang und du möchtest ja nach dem Block auch noch im Kampf was können. Sehr fragil und nicht zuverlässig.Irratonalys wrote:Ich bin ja ein fan von der *du burnst total viel blut fürs blocken* Schiene mit aus tha obt
dh , ein powerbleed deck mit crocodiles tounge , loose cannon auf tha und power of one auf obt, Sechs blut weg bevor der Kampf überhaupt beginnt. und Ian und Yasmin the black können alle karten spielen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
cutie könnte auch ein Una Freakshow Deck bauen - tut er aber nicht, er will ne Wand spielen. Dann sollten wir vielleicht nich darüber reden, dass er ein Powerbleed deck spielen soll, oder? 

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von Marmelade
Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
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- Prinz
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dein argument läuft schlussendlich auf *er könnte bouncen also geh nicht bleeden* heraus. woher kommen dann die ganzen stealthbleed tuniersiege?Ist nicht übel, aber doof, wenn das Prey einfach den Bleed bounced und gar nicht blocken mag. Und bouncen ist die Verteidigungsstrategie Nr. 1. Man könnte dazu noch eine Karte spielen, die den Bounce verhindert (Perfect Clarity). Dann wird deine Kette von Karten allerdings sehr lang und du möchtest ja nach dem Block auch noch im Kampf was können. Sehr fragil und nicht zuverlässig.
- Erol
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Narrow Minds hilf da uch und selbe mit Bleed Reducer spielen. Kosten dann sogar mehr Blut. Der Ian sollte dann 1-2 Foul Blood spielen, kommt bestimmt lustig. Kämpfen braucht man dann nicht mehr.Männele wrote:Ist nicht übel, aber doof, wenn das Prey einfach den Bleed bounced und gar nicht blocken mag. Und bouncen ist die Verteidigungsstrategie Nr. 1. Man könnte dazu noch eine Karte spielen, die den Bounce verhindert (Perfect Clarity). Dann wird deine Kette von Karten allerdings sehr lang und du möchtest ja nach dem Block auch noch im Kampf was können. Sehr fragil und nicht zuverlässig.Irratonalys wrote:Ich bin ja ein fan von der *du burnst total viel blut fürs blocken* Schiene mit aus tha obt
dh , ein powerbleed deck mit crocodiles tounge , loose cannon auf tha und power of one auf obt, Sechs blut weg bevor der Kampf überhaupt beginnt. und Ian und Yasmin the black können alle karten spielen.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Aber wie sim bereits angemerkt hat, was hat das jetzt noch mit einem Wall-Hellfor Leather Deck zu tun. Wenn ihr die besten Strategien für Tremere diskutieren wollt macht doch einen eigenen Threat auf.
Wie Robert (the scavenger) bereits festgestellt hat klappt das mit HfL und Rötschreck nicht. Also mußt Du bei der Burst of Sunlight-Variante Flack Jackets spielen (und natürlich Guardian Angels) oder doch auf Second Round-Combat gehen, was ich in einem Wall-Deck für schwierig erachte, da Dich der Combat zu viele Karten kostet.
Also die 7 Rötschreck raus, auch die PB: Mexico City halt ich für nicht so gut (zu viele Nutzer), wenn überhaupt dann PB: Baranquilla. Auch eine DI würd ich rausnehmen, Du kannst ja schließlich viele Sachen Crosstable blocken.
Mit 3 Guardian Angel, einem weiterem Sport Bike und noch 2 Intercept Locations kannst Du dann ein parr Intercept Karten rauswerfen, vieleicht von jeder Sorte eine, und dann Flak Jackets, MotS, und auch noch ein Herz spielen.
Wie Robert (the scavenger) bereits festgestellt hat klappt das mit HfL und Rötschreck nicht. Also mußt Du bei der Burst of Sunlight-Variante Flack Jackets spielen (und natürlich Guardian Angels) oder doch auf Second Round-Combat gehen, was ich in einem Wall-Deck für schwierig erachte, da Dich der Combat zu viele Karten kostet.
Also die 7 Rötschreck raus, auch die PB: Mexico City halt ich für nicht so gut (zu viele Nutzer), wenn überhaupt dann PB: Baranquilla. Auch eine DI würd ich rausnehmen, Du kannst ja schließlich viele Sachen Crosstable blocken.
Mit 3 Guardian Angel, einem weiterem Sport Bike und noch 2 Intercept Locations kannst Du dann ein parr Intercept Karten rauswerfen, vieleicht von jeder Sorte eine, und dann Flak Jackets, MotS, und auch noch ein Herz spielen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
- Männele
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Nein, ich spreche davon, dass ich massig Karten gegen Block einbaue und mein Prey nicht blocken wird.Irratonalys wrote:dein argument läuft schlussendlich auf *er könnte bouncen also geh nicht bleeden* heraus. woher kommen dann die ganzen stealthbleed tuniersiege?Ist nicht übel, aber doof, wenn das Prey einfach den Bleed bounced und gar nicht blocken mag. Und bouncen ist die Verteidigungsstrategie Nr. 1. Man könnte dazu noch eine Karte spielen, die den Bounce verhindert (Perfect Clarity). Dann wird deine Kette von Karten allerdings sehr lang und du möchtest ja nach dem Block auch noch im Kampf was können. Sehr fragil und nicht zuverlässig.
Die Stealth-Bleed-Siege kommen daher, dass jeder Minion der Stealthbleeder für 3 bleeden kommt und du so viel Bounce gar nicht mehr unterkriegst in deinem Deck.
Last edited by Männele on 22 Jul 2008, 10:13, edited 1 time in total.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
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Ich finde HfL in einem Walldeck schwierig. Du möchtest natürlich, dass dein Prey das Pool bezahlt. Was mache ich aber, wenn mein Prey das Ganze aussitzen möchte und keine Aktionen mehr macht oder nur directed actions gegen andere (sprich Bleeds)? 6 Eagle's Sight sind da schon ein sehr guter Ansatz. Vielleicht noch 2 Society of Leopold rein und zwei Pentex Subversion. Damit wird er zu Aktionen gezwungen. Du hast ja durch den Wegfall von Rötschreck jetzt Platz. Auch Lunatic Eruption zwingt ein minion zu Aktionen. Auch eine Möglichkeit.Murat wrote:Aber wie sim bereits angemerkt hat, was hat das jetzt noch mit einem Wall-Hellfor Leather Deck zu tun.
Mit Rushes hat man halt eher die Möglichkeit, mit größerer Sicherheit einen in Torpor zu hauen und die HfL ins Ziel zu bringen. Auch das Ousten des Pred. oder eines anderen nervigen Decks am Tisch kann man mit Rushes + HfL hinbekommen. Mit einem reaktiven Deck ist das alles schwieriger.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
...aber nicht unmöglich, und darum geht es doch gerade bei den Fun-Decks; Möglichkeiten aufzuzeigen wie man bestimmte Decks oder Karten alternativ spielen kann. Der Thomas (cutie) möchte halt ein Walldeck mit Hfl spielen, und da ist es Unsinn ihm zu erzählen das ein Tremere-Bleed-Deck oder ein HfL-Rush-Deck effektiver ist.Männele wrote:...Mit Rushes hat man halt eher die Möglichkeit, mit größerer Sicherheit einen in Torpor zu hauen und die HfL ins Ziel zu bringen. Auch das Ousten des Pred. oder eines anderen nervigen Decks am Tisch kann man mit Rushes + HfL hinbekommen. Mit einem reaktiven Deck ist das alles schwieriger.
Aber Du hast natürlich Recht, Pentex ist ein muß in dem Deck.
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