vorgestern kam es zu einer normalen Bleed Situation mit Problem:
Ich wurde also gebleedet, acting sagt: "Machst du was?" Ich:"Nein. Noch was?" Acting Methuselah: "Nein" Ich: "Gut, dann Wake und Telepathic Misdirection".
Daraufhin wurde eingewendet, dass mein Reaktionsfenster schon geschlossen wäre und ich nicht mehr bouncen dürfte, weil ich sagte, dass ich nichts mache. Das wäre nur möglich, wenn noch ein action modifier gespielt worden wäre, denn nur dann wäre nach meiner Blockabsage nochmal ein Reaktionsfenster für mich geöffnet worden. Ich meinte, dass immer erst der Block geklärt wird und dann, unabhängig ob nun modifier kommen vom acting oder nicht, ich danach noch andere reactions spielen kann, die nichts mit blocken zu tun haben.
Kann das einer bitte regeltechnisch erhellen?

Beim Sequencing steht was davon, dass nach Nutzung jedes Effekts wieder der andere Methuselah dran ist. Ist dann Nichtblocken ein Effekt der dem acting erlaubt wieder einen modifier zu spielen? Oder wie?
Ich kenne das so beim Bleeden, egal was der Spieler dabei sagt:
1. Acting: Ansage der directed action
2. Reacting: Block oder nicht
3. Acting: Modifier oder nicht
3. Reacting: Keine Blockmöglichkeit ("blocks are declined") aber Möglichkeit zu reaction cards und bounce.
Man kann natürlich auch vorher bouncen, wartet aber doch idR ab, ob noch eine Karte kommt vom acting, also wechselt die Ansage hin und her, auch wenn man nichts spielt.