Next set: Heirs to the Blood
Bloodlines = selten
=> weniger verschieden Vampire.
Finde das nicht schlimm, sondern gut. Immerhin spiele ich das Spiel auch wegen dem Hintergrund.
Dafür gibts wieder non-uniques ala Hermanes. Grotesque sieht gut aus und ob Legion einer wird, sieht man auch noch.
Jeder Clan hat seine Stärken und Schwächen. Baali haben sehr coole Vampire und wenn man mal vom Path absieht, werde ich ich sie aber nie zusammen spielen. Die Kosten sind auf Dauer einefach zu hoch.
=> weniger verschieden Vampire.
Finde das nicht schlimm, sondern gut. Immerhin spiele ich das Spiel auch wegen dem Hintergrund.
Dafür gibts wieder non-uniques ala Hermanes. Grotesque sieht gut aus und ob Legion einer wird, sieht man auch noch.
Jeder Clan hat seine Stärken und Schwächen. Baali haben sehr coole Vampire und wenn man mal vom Path absieht, werde ich ich sie aber nie zusammen spielen. Die Kosten sind auf Dauer einefach zu hoch.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
vielleicht unterläuft mir gerade ein denkfehler aber selbst mit einem gruppe 5 übergangsvampir sind es in gruppe 4/5 und gruppe 5/6 nur 5 vamps.JoMuc wrote:ich denke mal wie bei legacies, wo es einen mit 3 gab, wirds doch einen vamp pro "großer" blutlinie geben, der group 5 is bei heirs.
oder steht unumstößlich fest, dass es nur und ausschließlich group 6 sind?
lg stefan
Once you go Mac, you never turn back!
ad grotusque: da sich die gargoyles aber wieder unterteilen (!tremere/tremere slaves) wirds wahrscheinlich mit auch mit einem non-unique sehr schwer.murdoch wrote: Dafür gibts wieder non-uniques ala Hermanes. Grotesque sieht gut aus und ob Legion einer wird, sieht man auch noch.
lg stefan
Once you go Mac, you never turn back!
- borg029un03
- Archont
- VEKN Nr.:
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Ich bin auch gespannt, leider wird gerade bei den exotischen Sachen immer zu tief gezielt. Ebony Kingdom fand ich zu schwach.ProcF wrote:sieht so aus als ob vtes die alten fehler wiederholt nur 5 vamps pro bloodline find ich etwas wenig, gruppe 6 mühsam. naja ich fürchte das wird wieder ein "hätte gut werden können" set sein. ergo alles beim alten.
V:TES online shop http://www.vtes.de
also ich fand "große" bloodlines jeden vamp zweima mit zwei verlegenheitsweenies aus anderen clans. das geht schon.
kiasyd und daughters z.b. lassen sich so gut spielen, bei den ahrimanes nimmt man howler z.b. dreimal mit, nur die scarces viecher müssen dringenst mit viel normalclanunterstützung gespielt werden.
aber es stimmt, nur mit den "bloodlines" vampiren ließen sich 6 vampire in einer "großen" bloodline in einem deck versammeln durch z.b. Yseult oder Mina Grotius aus Legacies...
aber vllt kommt danach noch mal irgendwie ne kleine expansion für die blutlinien...who knows...
kiasyd und daughters z.b. lassen sich so gut spielen, bei den ahrimanes nimmt man howler z.b. dreimal mit, nur die scarces viecher müssen dringenst mit viel normalclanunterstützung gespielt werden.
aber es stimmt, nur mit den "bloodlines" vampiren ließen sich 6 vampire in einer "großen" bloodline in einem deck versammeln durch z.b. Yseult oder Mina Grotius aus Legacies...
aber vllt kommt danach noch mal irgendwie ne kleine expansion für die blutlinien...who knows...
god-devotion-animal fever
Reine Bloodlines-Deck sind halt schwierig, man hat nur 5 bis 6 Vampire zur Auswahl und da sind numal auch immer 2 Graupen mit dabei. Spielt man die aber nicht wird die Crypt zu groß.
Sind halt schwer spielbar, sollten sie aber auch sein. Bloodlines und Laibon sollten doch eher die Ausnahme als die Regel sein.
Sind halt schwer spielbar, sollten sie aber auch sein. Bloodlines und Laibon sollten doch eher die Ausnahme als die Regel sein.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
- Dr. Arcane
- Ahn
- VEKN Nr.:
Also, mir gefallen die Previews. 
G5-Brückenvampire (einer für jede Bloodline) wären natürlich nicht schlecht. (Die Baali haben ja schon Nergal und Nergal ADV.) Würde wohl keinen großen Unterschied machen, wäre aber nett.
Ich bin auch auf den Inhalt der Starter gespannt. Auf der Seite steht ja:
Aber Lasombra/Kiasyd und !Ventrue/!Salubri wird für Group 5/6 doch eher schwer. (Zumal der beste Freund der !Salubri in Group 5 ja ein Ventrue ist - Pedrag Hasek.)
Bin mal gespannt, wie das dann am Ende aussieht.

G5-Brückenvampire (einer für jede Bloodline) wären natürlich nicht schlecht. (Die Baali haben ja schon Nergal und Nergal ADV.) Würde wohl keinen großen Unterschied machen, wäre aber nett.
Ich bin auch auf den Inhalt der Starter gespannt. Auf der Seite steht ja:
Ein Tremere/Gargoyles Starter mit Tremere aus KoT ist natürlich kein Problem. Und auch für einen Nosferatu/Samedi Starter gibt's genug Group 5 Nossis.All the new cards in the preconstructed decks are also found in the boosters, and naturally each preconstructed deck contains reprints of vampires and library cards from earlier sets.
Aber Lasombra/Kiasyd und !Ventrue/!Salubri wird für Group 5/6 doch eher schwer. (Zumal der beste Freund der !Salubri in Group 5 ja ein Ventrue ist - Pedrag Hasek.)
Bin mal gespannt, wie das dann am Ende aussieht.
Von den 6 halbwegs ansträndigen dominate/obtenebration typen, die gruppe 5 sind, sind laut secret library 3 schon cap 10.
wenn so 10 vampis in einem starter sind, dann hat es vllt 3x2 kiasyd und 2x2 andere?
bei den salubri antitribu ist ja die auswahl an leuten mit auspex/fortitude zumindest relativ hoch mit 20 stück bei group 5. da sollte sich ja was passendes finden lassen, allein schon wegen dem bereits erwähnten Pedrag Hasek.
wenn so 10 vampis in einem starter sind, dann hat es vllt 3x2 kiasyd und 2x2 andere?
bei den salubri antitribu ist ja die auswahl an leuten mit auspex/fortitude zumindest relativ hoch mit 20 stück bei group 5. da sollte sich ja was passendes finden lassen, allein schon wegen dem bereits erwähnten Pedrag Hasek.
god-devotion-animal fever