Next set: Heirs to the Blood

Locked
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

Murat wrote:
Andreas Nusser wrote:
Caller_in_Darkness wrote: Hab's gerade auch in der Newsgroup gelesen. Irgendwie nimmt dieser Release immer seltsamere Auswüchse an.
Um etwas Licht in die Sache zu bringen. Die Karte wird im nächsten Storyline Kit drin sein - neben 5 anderen Karten.
Dies ist der Vampire um den sich das Made-a-Storyline von Potugal dreht. das Storyline ist mehrfach in Portugal und Spanien und ich glaube auch einmal in Frankreich gespielt worden. Unter anderem auch auf der EC 2009.
Offensichtlich hat es die Karte in das Storylinekit geschaft.
@ Irratonalys: Woher Du die Info hast, das es sich hierbei um die Promokarte zum neuen Set handelt ist mir schleierhaft.
Die Info kam über die Newsgroup. Irgendein Prinz aus Portugal hat das gepostet.

Irgendwie kann ich mir es immer noch nicht richtig vorstellen, dass genau dieser Vampir es durch das Playtesting geschafft haben soll. Der ist zwar nicht unspielbar, wie andere Tremere, aber völlig überteuert. Wer nimmt denn sowas ins Deck? :shock:


User avatar
Caller_in_Darkness
Ancilla
Ancilla
Posts: 82
Joined: 14 Apr 2009, 19:39
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Caller_in_Darkness »

Aus vtes.pl:
Zgadzam się z moim przedmówcą

Edit: Dzięki dociekliwości i uprzejmości Piotra mogę napisać, że w starterach "podobno" znajdziemy przedruki, poza wspomnianymi już villeinami, takich kart jak: deep song, eye of argus, target: vitals, shroud of abscene, blanket of the night, rock cat, soul of earth, defender of the haven, freak drive, immortal graple.
Zu deutsch (keine Garantie auf Wortlaut - meine Fremdsprachenkenntnisse erstrecken sich zwar über einige Länder, sind dafür aber oft nicht allzu fundiert):

Ich stimme meinem Vorredner zu.

Edit: Aufgrund meiner Nachfrage und der Güte von Piotra (Peter), kann ich mitteilen, dass wir in den Startern neben dem/den (?) "vermutlich" enthaltenen Villein folgende Reprints finden werden: deep song, eye of argus, target vitals, shroud of abscene, blanket of the night, rock cat, soul of earth, defender of the haven, freak drive, immortal graple.

Wie gesagt, keine Garantie, erstens aufgrund meiner ehr rudimentären Polnisch-Kenntnisse und zweitens, weil ich es nicht prüfen kann.

Blanket UND Shroud... STRIKE! endlich im neuen Design.

Ich persönlich fände es lächerlich, wenn Karten wie Villein, Eyes und Deep Song jetzt schon Reprints bekommen. Mit einem Set Pause.
Jeder, der sich diese Karten in der Zwischenzeit gekauft oder ertauscht hat, kriegt doch das Kotzen, weil die nach Starter Release nur noch einen minimalen Bruchteil wert sind - nach minimaler Zeit.
Gerade die drei waren/sind ziemlich teuer.
Auch so kann man Leute davon abhalten, sich Einzelkarten zu kaufen/ zu tauschen und den Sekundärmarkt/Tauschmarkt in Stücke reißen.
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

Caller_in_Darkness wrote:Aus vtes.pl:
Zgadzam się z moim przedmówcą

Edit: Dzięki dociekliwości i uprzejmości Piotra mogę napisać, że w starterach "podobno" znajdziemy przedruki, poza wspomnianymi już villeinami, takich kart jak: deep song, eye of argus, target: vitals, shroud of abscene, blanket of the night, rock cat, soul of earth, defender of the haven, freak drive, immortal graple.
Zu deutsch (keine Garantie auf Wortlaut - meine Fremdsprachenkenntnisse erstrecken sich zwar über einige Länder, sind dafür aber oft nicht allzu fundiert):

Ich stimme meinem Vorredner zu.

Edit: Aufgrund meiner Nachfrage und der Güte von Piotra (Peter), kann ich mitteilen, dass wir in den Startern neben dem/den (?) "vermutlich" enthaltenen Villein folgende Reprints finden werden: deep song, eye of argus, target vitals, shroud of abscene, blanket of the night, rock cat, soul of earth, defender of the haven, freak drive, immortal graple.

Wie gesagt, keine Garantie, erstens aufgrund meiner ehr rudimentären Polnisch-Kenntnisse und zweitens, weil ich es nicht prüfen kann.

Blanket UND Shroud... STRIKE! endlich im neuen Design.

Ich persönlich fände es lächerlich, wenn Karten wie Villein, Eyes und Deep Song jetzt schon Reprints bekommen. Mit einem Set Pause.
Jeder, der sich diese Karten in der Zwischenzeit gekauft oder ertauscht hat, kriegt doch das Kotzen, weil die nach Starter Release nur noch einen minimalen Bruchteil wert sind - nach minimaler Zeit.
Gerade die drei waren/sind ziemlich teuer.
Auch so kann man Leute davon abhalten, sich Einzelkarten zu kaufen/ zu tauschen und den Sekundärmarkt/Tauschmarkt in Stücke reißen.
Ich finde die Informationen sehr nett. :)
Blanket und Shroud sind wirklich nice. Fehlt allerdings noch Shadow Twin, Summon the Abyss, Camarilla Vitae Slave, Entombment.
Aber ich weiss - ich will immer zuviel. Hehe.

Gut ist auch dass die fast unmöglich zu bekommenden Karten aus KoT nachgedruckt werden, besonders Villein und Deep Song. Davon braucht man einfach mehr. Da macht es mir nix aus, dass die eben erst im KoT drin waren. WW hat da irgendwie ein Problem mit der Verfügbarkeit der geilen Karten. Das ist einfach noch nicht ganz ausgereift.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ich finde es ganz gut wenn es Karten gibt die eine Weile hot sind. Da kommt wenigstens Freude auf wenn man mal eine zieht. Nicht nur langweilige Booster mit Zeug was man nicht mehr braucht.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Caller_in_Darkness wrote: Ich persönlich fände es lächerlich, wenn Karten wie Villein, Eyes und Deep Song jetzt schon Reprints bekommen. Mit einem Set Pause.
Jeder, der sich diese Karten in der Zwischenzeit gekauft oder ertauscht hat, kriegt doch das Kotzen, weil die nach Starter Release nur noch einen minimalen Bruchteil wert sind - nach minimaler Zeit.
Gerade die drei waren/sind ziemlich teuer.
Auch so kann man Leute davon abhalten, sich Einzelkarten zu kaufen/ zu tauschen und den Sekundärmarkt/Tauschmarkt in Stücke reißen.
Andere Seite der Medaille: So kommen auch Leute, die nicht den "Sekundärmarkt" nutzen, an die Karten dran. Die Kartenpreise sind bei VTES sehr moderat. Selbst wenn man sich mit den "Hammer" Commons aus KoT bei Ebay eingedeckt hat, ist man finanziell nicht ruiniert ;)


Viele Grüße
Markus
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 185
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 3 times
Contact:

Post by JoMuc »

dank der promos hab ich schon fast zwei neue decks fertig ^^
ich will endlich wissen auf was für weitere vampis und karten ich hoffen darf :D
naja, die 48 stunden oder so noch...
god-devotion-animal fever
User avatar
hannes
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 12 Jan 2007, 00:21
Location: Bremen
VEKN Nr.:
Contact:

Spoiler

Post by hannes »

Aus dem http://www.sabbatinfrance.org/ Forum:

Death Seeker
Combat, !Salubri, costs 1 pool
Cancel a combat card played by the opposing minion as it is played (no cost is paid). A vampire can play only one Death Seeker each round.


Off Kilter
Action, Samedi, no cost
+1 stealth action
Gain 1 pool. If you do not have the Edge, you get the Edge. Otherwise, you may burn the Edge to gain 1 additional pool.

Isanwayen
Kiasyd, G4, cap 6
DOM MYT OBT
Sabbat: While ready Isanwayen may tap to give you an additional master phase action. Recuing him from torpor costs an additional blood. Cold iron vulnerability.

Wider View
Master, no requirements, 1 pool
Master: Trifle
Put this card in play. You may use a transfer to move the top card from your crypt to your uncontrolled region and then remove a crypt card in your uncontrolled region from the game. You may use four transfers to burn this card and gain 2 pool.

Uriel
!Salubri, G4, cap 8
AUS FOR VAL ani obe
Sabbat bishop: In combat, the controller of the opposing minion plays with an open hand.

Hide the Heart
Reaction, aus/val, no cost
[aus] Reduce a bleed against you by 1.
[val] The action ends (unsuccessfully). The acting minion may burn 1 blood to cancel this card as it is played. Onle one Hide the Heart may be played ay [val] each action.
[VAL] Reduce a bleed against you by 2, or tap to reduce a bleed against any Methuselah by 2.

Baroque
Samedi, G5, cap 7
NEC THA aus for obf
Independent: Baroque can enter combat with a younger vampire who is not Giovanni or Nosferatu as a (D) action.

Under my Skin
Action Modifier, obf/thn, 1 blood
[obf] +1 stealth
[thn] +1 stealth and put this card on this vampire. On any action after this one, this vampire may burn this card to get +1 stealth.
[THN] As [thn] above, but for +2 stealth when played.

Tinglestripe
Equipment, requires Mytherceria, no cost
Weapon.
[myt]Strike: 2R damage. This weapon can be used as a strike only once each round.
[MYT] As above, or strike: 1R damage, with an optional maneuver each combat.

Rusticus
Gargoyle, G5, cap 4
VIS for
Camarilla. Tremere Slave: Flight.

Voices of the Castle
Reaction, tha/vis, no cost
[tha] This vampire burns 1 blood to get +1 intercept.
[vis] +1 intercept, or give +1 intecept to a vampire to whom this vampire is enslaved.
[VIS] Reduce a bleed against you by 2.

Lead Fist
Combat, tha/vis, no cost
[tha] Strike: hand strike at +1 damage.
[vis] As [tha] above, an once this round this vampire can burn a blood to get a press, only usable to continue combat.
[VIS] As [vis] above, but at +2 damage.
User avatar
Caller_in_Darkness
Ancilla
Ancilla
Posts: 82
Joined: 14 Apr 2009, 19:39
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Caller_in_Darkness »

Komplette Decklisten der Precons in der Newsgroup!

http://groups.google.com/group/rec.game ... eacc29066a#

Jedem, der irgndwas mit Einzelkartenverkauf/tausch macht, wird es allerdings hochkommen.
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

4 mal deflection im tremere/gargoyle starter. schön
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Überhaupt die Starter sind ja mal übelste Sorte. Abbots, Target Vitals, Deflection, Villein usw...wunderbar.
Der 6er Kyasid ist ja mal ziemlich finster!
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 441
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 9 times
Been thanked: 8 times
Contact:

Post by Serazahr »

Sind die Bloodlines jetzt doch G4/5???????????
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Serazahr wrote:Sind die Bloodlines jetzt doch G4/5???????????
Bei den Starter fixed macht es durchaus Sinn :)


Viele Grüße
Markus
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 441
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 9 times
Been thanked: 8 times
Contact:

Post by Serazahr »

Lol ein Starter Display = 16 Villein

Die sind ja einzeln teurer als das Display...
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Noch das wird sich aber sehr schnell ändern. Nächste Woche gibts nur noch Bauernfänger und Schlafmützen die ihre Villeins teuer verkaufen wollen.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Caller_in_Darkness
Ancilla
Ancilla
Posts: 82
Joined: 14 Apr 2009, 19:39
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Caller_in_Darkness »

So hart die Starter vom Wert her auch sind, sind sie trotzdem Scheiße gebalanced.

Das Tremere/Gargoyle scheint mir sehr schwach und die Nossi/Samedi sind ziemlich effizient.
Wofür gerade !Ventrue jetzt die Abbots gebraucht haben raffe ich auch nicht so ganz.

Ich hoffe, dass auch die anderen Bloodlines je einen Brückenvampir (G4/5) bekommen
Locked