Habe ein Excel-Sheet erstellt, das die wahrscheinlichkeiten für
den opening crypt draw und die Starthand ermittelt.
Außerdem eine Liste mit Wahrscheinlichkeiten,
2 Vampire gleichzeitig in die opening crypt zu ziehen,
in abhängigkeit von der gespielten Anzahl dieser zwei vampire.
Vielleicht kann extrala das auf seinem Blog hosten?
Beim durchsehen der Ergebnisse ist mir folgendes aufgefallen:
-Die höchste Wahrscheinlichkeit, einen Vampire genau einmal
zu kriegen, ist bei 3/12 in der crypt.
-Um eine mind. 75% Wahrscheinlichkeit zu haben, 2 Vampire aus
der Crypt am Anfang zu kriegen, muss man mind. 5+4/12 dieser Vampire
spielen.
-Um eine mind. 75% Wahrcheinlichkeit zu haben, 1 Library-Karte
auf der Starthand zu haben muss man folgende Anzahl spielen:
16/90; 14/80; 12/70 (74,9%), 11/60
75% nehme ich deshalb als Maß, weil dir das dann statistisch gesehen in einem Turnier mit 3Runden+Finale nur 1 mal passiert, daß du es nicht ziehst.
Wahrscheinlickeitsrechnung
- M.Schumacher
- Ahn
- VEKN Nr.:
- Rudolf
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 5810002
- Has thanked: 1011 times
- Been thanked: 384 times
- M.Schumacher
- Ahn
- VEKN Nr.:
- Rudolf
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 5810002
- Has thanked: 1011 times
- Been thanked: 384 times
ist auch bei Würfel-Spielen (*hust* Blood Bowl *hust*) immer wieder beliebt das auszurechnen um nicht gleich mit der 5% Wahrscheinlichkeit anzufangen bevor man "leichtere" Dinge probiert
"Power without perception is virtually useless and therefor of no true value!" - Ryouken - Martial Arts Master of the Hokuto no Ken
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 733 times
- Been thanked: 155 times
Hör mir bloß auf. Ich habe bei BB mit Darkelfen die Dodges auf 2+ mit Reroll versenst, von wegen erstmal die leichteren Dinge. Wahrscheinlichkeitsrechnung funktioniert halt immer nur dann, wenn es nicht auf die konkrete Situation bezogen wird. Dann kann immer alles passieren. Zumindest bei mir und Blood Bowl .xcver wrote:ist auch bei Würfel-Spielen (*hust* Blood Bowl *hust*) immer wieder beliebt das auszurechnen um nicht gleich mit der 5% Wahrscheinlichkeit anzufangen bevor man "leichtere" Dinge probiert
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
tja pech ist pechMännele wrote:Hör mir bloß auf. Ich habe bei BB mit Darkelfen die Dodges auf 2+ mit Reroll versenst, von wegen erstmal die leichteren Dinge. Wahrscheinlichkeitsrechnung funktioniert halt immer nur dann, wenn es nicht auf die konkrete Situation bezogen wird. Dann kann immer alles passieren. Zumindest bei mir und Blood Bowl .xcver wrote:ist auch bei Würfel-Spielen (*hust* Blood Bowl *hust*) immer wieder beliebt das auszurechnen um nicht gleich mit der 5% Wahrscheinlichkeit anzufangen bevor man "leichtere" Dinge probiert
"Power without perception is virtually useless and therefor of no true value!" - Ryouken - Martial Arts Master of the Hokuto no Ken