eigene Bochumer Website

Archiv aus alten Spielrunden
User avatar
Joaquina
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 40
Joined: 15 Aug 2003, 12:44
Location: Windeck / Rheinland
VEKN Nr.: 3840061
Has thanked: 1 time
Contact:

eigene Bochumer Website

Post by Joaquina »

hallo zusammen,

wie letzten Freitag schon mal angemerkt, würde ich gern eure Meinung wissen, ob wir nicht auch mal eine vernünftige Website machen sollten.

So mit Fotos und allem SchnickSchack

die kleine Seite hier auf www.vekn.de find ich nämlich ziemlich dürftig!

Eure Quotenfrau


Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4303
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 124 times
Been thanked: 500 times
Contact:

Post by hardyrange »

Meinen Beifall findet die Idee, wenn ihr das auch wollt.

Ich hatte so was schon mal mit Daimeon andiskutiert - meine Idee wäre, die vekn.de-Seite als Einsteig zu nehmen (die ist offiziell, leicht zu finden, von mir schon an herausgegeben etc. blabla), und dann per Hyperlink von dort ins Geschehen einzusteigen...

Also Interessenten auf Anfrage immer noch zum zentralen Server www.vekn.de zu verweisen, dort auch immer noch alles im Wesentlichen so "langweilig" zu lassen, wie es ist, aber dahinter dann richtig Fleisch und Blut...

Ich selber würde mich aus zeitlichen Gründen darum nicht viel kümmern können - Design und Inhalte sollten vom Volke kommen.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Joaquina
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 40
Joined: 15 Aug 2003, 12:44
Location: Windeck / Rheinland
VEKN Nr.: 3840061
Has thanked: 1 time
Contact:

Post by Joaquina »

hardyrange wrote:Meinen Beifall findet die Idee, wenn ihr das auch wollt.

Ich hatte so was schon mal mit Daimeon andiskutiert - meine Idee wäre, die vekn.de-Seite als Einsteig zu nehmen (die ist offiziell, leicht zu finden, von mir schon an herausgegeben etc. blabla), und dann per Hyperlink von dort ins Geschehen einzusteigen...

Also Interessenten auf Anfrage immer noch zum zentralen Server www.vekn.de zu verweisen, dort auch immer noch alles im Wesentlichen so "langweilig" zu lassen, wie es ist, aber dahinter dann richtig Fleisch und Blut...

Ich selber würde mich aus zeitlichen Gründen darum nicht viel kümmern können - Design und Inhalte sollten vom Volke kommen.
Ich würde mich bereiterklären - schließlich hab ich die Disku auch angefangen - mich um die Site zu kümmern...Webspace hab ich auch zur genüge.

Fehlen also nur noch die Vorschläge von Euch!
Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Joaquina wrote:
hardyrange wrote:Meinen Beifall findet die Idee, wenn ihr das auch wollt.

Ich hatte so was schon mal mit Daimeon andiskutiert - meine Idee wäre, die vekn.de-Seite als Einsteig zu nehmen (die ist offiziell, leicht zu finden, von mir schon an herausgegeben etc. blabla), und dann per Hyperlink von dort ins Geschehen einzusteigen...

Also Interessenten auf Anfrage immer noch zum zentralen Server www.vekn.de zu verweisen, dort auch immer noch alles im Wesentlichen so "langweilig" zu lassen, wie es ist, aber dahinter dann richtig Fleisch und Blut...

Ich selber würde mich aus zeitlichen Gründen darum nicht viel kümmern können - Design und Inhalte sollten vom Volke kommen.
Ich würde mich bereiterklären - schließlich hab ich die Disku auch angefangen - mich um die Site zu kümmern...Webspace hab ich auch zur genüge.

Fehlen also nur noch die Vorschläge von Euch!
Ihr könnt auch gerne in dem vekn.de System auch soweit ausbreiten wie ihr Lust habt. Wir haben nicht umsonst ein Content Management System installiert. Müsst Euch dann halt mal kurz anschauen wie es geht, sollte aber für Leute die normal Webseiten machen nicht so schwierig sein.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5485
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 644 times
Been thanked: 128 times
Contact:

Post by Männele »

Thea Bell wrote:
Joaquina wrote:
hardyrange wrote:Meinen Beifall findet die Idee, wenn ihr das auch wollt.

Ich hatte so was schon mal mit Daimeon andiskutiert - meine Idee wäre, die vekn.de-Seite als Einsteig zu nehmen (die ist offiziell, leicht zu finden, von mir schon an herausgegeben etc. blabla), und dann per Hyperlink von dort ins Geschehen einzusteigen...

Also Interessenten auf Anfrage immer noch zum zentralen Server www.vekn.de zu verweisen, dort auch immer noch alles im Wesentlichen so "langweilig" zu lassen, wie es ist, aber dahinter dann richtig Fleisch und Blut...

Ich selber würde mich aus zeitlichen Gründen darum nicht viel kümmern können - Design und Inhalte sollten vom Volke kommen.
Ich würde mich bereiterklären - schließlich hab ich die Disku auch angefangen - mich um die Site zu kümmern...Webspace hab ich auch zur genüge.

Fehlen also nur noch die Vorschläge von Euch!
Ihr könnt auch gerne in dem vekn.de System auch soweit ausbreiten wie ihr Lust habt. Wir haben nicht umsonst ein Content Management System installiert. Müsst Euch dann halt mal kurz anschauen wie es geht, sollte aber für Leute die normal Webseiten machen nicht so schwierig sein.
Finde ich auch, bleibt doch ruhig hier und werdet dick. Dann haben wir alle was davon, ohne dass man immer im Netz rumswitchen muss. Überlegt Euch das mal.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4303
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 124 times
Been thanked: 500 times
Contact:

Post by hardyrange »

Thea Bell wrote:Ihr könnt auch gerne in dem vekn.de System auch soweit ausbreiten wie ihr Lust habt. Wir haben nicht umsonst ein Content Management System installiert. Müsst Euch dann halt mal kurz anschauen wie es geht, sollte aber für Leute die normal Webseiten machen nicht so schwierig sein.
Wäre meine nächste Frage gewesen (das kann man ja immer gut behaupten, nicht wahr? :wink: )

Wenn also jemand (Katja) eine HTML-Seite baut, dann könnte ich die einfach hochladen (inkl. allem, was dazu gehört - Bilder etc.), und einfach von der Bochumer "Homepage" darauf verlinken, genau so, wei ich es jetzt ja schon zu primitiven Text-Files tue.

Korrekt?
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

hardyrange wrote:
Thea Bell wrote:Ihr könnt auch gerne in dem vekn.de System auch soweit ausbreiten wie ihr Lust habt. Wir haben nicht umsonst ein Content Management System installiert. Müsst Euch dann halt mal kurz anschauen wie es geht, sollte aber für Leute die normal Webseiten machen nicht so schwierig sein.
Wäre meine nächste Frage gewesen (das kann man ja immer gut behaupten, nicht wahr? :wink: )

Wenn also jemand (Katja) eine HTML-Seite baut, dann könnte ich die einfach hochladen (inkl. allem, was dazu gehört - Bilder etc.), und einfach von der Bochumer "Homepage" darauf verlinken, genau so, wei ich es jetzt ja schon zu primitiven Text-Files tue.

Korrekt?
Ja so ungefähr :-) Geht aber auch besser, der Nusser kanns erklären wenn er wieder aus dem Urlaub da ist (ca. 3 Wochen). Haltet Ihr es noch so lange aus ?
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Joaquina
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 40
Joined: 15 Aug 2003, 12:44
Location: Windeck / Rheinland
VEKN Nr.: 3840061
Has thanked: 1 time
Contact:

Post by Joaquina »

Thea Bell wrote:
Ja so ungefähr :-) Geht aber auch besser, der Nusser kanns erklären wenn er wieder aus dem Urlaub da ist (ca. 3 Wochen). Haltet Ihr es noch so lange aus ?
klar....schließlich braucht unsere Kreativität auch ihre Zeit!

Daher nochmal an alle Bochumer: Her mit den Vorschlägen :!:
Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4303
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 124 times
Been thanked: 500 times
Contact:

Post by hardyrange »

Thea Bell wrote:Ja so ungefähr :-) Geht aber auch besser, der Nusser kanns erklären wenn er wieder aus dem Urlaub da ist (ca. 3 Wochen). Haltet Ihr es noch so lange aus ?
Na klar - ich bin ja auch drei Wochen offline ab Freitag.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 415
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 18 times
Been thanked: 33 times
Contact:

Post by Mercundus »

Klar, sollen die Bochumer schon mal über sich ein paar Gedanken machen (Lieblingsdecks & Clans) usw.
It´s never to dark to be cool!
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 415
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 18 times
Been thanked: 33 times
Contact:

Post by Mercundus »

ZZZp

Mal ne schnelle Anfrage, wer etwas gegen eigene Fotos von sich im Netz hat.

Michael
It´s never to dark to be cool!
Lythande71
Ahn
Ahn
Posts: 187
Joined: 18 May 2003, 22:04
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lythande71 »

Mercundus wrote:ZZZp

Mal ne schnelle Anfrage, wer etwas gegen eigene Fotos von sich im Netz hat.

Michael
Hm, schwierige Frage das.
Kommt zunächst mal auf die Photos an. Lass uns das heute abend mal offline diskutieren.


Gruss

Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 415
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 18 times
Been thanked: 33 times
Contact:

Post by Mercundus »

Es geht mir speziell um eure Personen oder besser um ein Portraitfoto. Texte könnt ihr nach fester Vorgabe selber dazu verfassen. Es soll keine Jokeseite oder ähnliches werden, sondern eine ernsthafte Vortellung der Mitglieder der Domäne Bochum. In dem Zug muß ich als reiner Nutzer fragen, ob sich ein übliches herunterladen (klicke auf das Bild zum downloaden) verhindern läßt, oder welche Sicherheitsmaßnahmen es sonst gibt (ja ich weiß, wer wirklich damit Blödsinn machen möchte, kriegt auch das hin)

Michael
It´s never to dark to be cool!
blutengel
Küken
Küken
Posts: 12
Joined: 02 Jun 2003, 18:25
Location: Ratingen
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by blutengel »

Von mir existieren schon einige Bilder im Netz und keins wofür ich mich schämen müsste, das bin ich gewohnt. Ausserdem ist es doch persönlicher, wenn man sich darstellt per Profil.

Gruss

Markus
Die Trennlinie zwischen Gut und Böse läuft durch das
Herz eines jeden Menschen. Und wer ist schon gewillt,
ein Stück seines eigenen Herzens zu zerstören?
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Mercundus wrote:Klar, sollen die Bochumer schon mal über sich ein paar Gedanken machen (Lieblingsdecks & Clans) usw.
Ich würde gerne ein paar Deckideen zu Clans sehen die selten jemand spielt (z.B. Harbinger of Skulls, Salubri, True Brujah, usw.). :P
Mercundus wrote:Mal ne schnelle Anfrage, wer etwas gegen eigene Fotos von sich im Netz hat.

Michael
Hab ich keine Probleme mit.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Post Reply