Wenn z.B. Lucian the Perfect (+3 bleed) mit Night Moves eine bleed action versucht, kann er dann durch Archon Investigation brennen?
Bzw wann wird der bleed auf 1 reduziert?
Night Moves
Type: Action
Requires: Obfuscate
[obf] (D) Bleed your predator or prey at +3 stealth. If more than 1 pool is bled with this action, ignore the excess.
[OBF] (D) As above, but bleed at +6 stealth.
Archon Investigation
Type: Master
Cost: 3 pool
Master: out-of-turn.
Only usable when a minion is attempting to bleed you and the bleed amount is 4 or more. Burn the acting minion. (The action is not successful.)
Night Moves & Archon Investigation
- Männele
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Re: Night Moves & Archon Investigation
Nein. Night Moves ist IMMER ein bleed für eins. Auch wenn du danach oder davor Modifier draufhaust.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Re: Night Moves & Archon Investigation
Nicht ganz, nach mienem Verständnis.
Der Bleed ist schon für *x, aber während des Resolve-Action-Steps wird eben alles, bis auf einen Punkt laut Night Moves bei der Verrechnung ignoriert.
Lucian versucht also gerade schon einen Bleed mit +3, dass davon dann bei Erfolg nur ein Punkt ankommt, ist erst am Schluss wichtig.
Ein Archon müsste eben während des *atempts checken, wie hoch der Bleed gerade ist und triggern.
Aber, das ist nur mMn. --> ianlsj
Der Bleed ist schon für *x, aber während des Resolve-Action-Steps wird eben alles, bis auf einen Punkt laut Night Moves bei der Verrechnung ignoriert.
Lucian versucht also gerade schon einen Bleed mit +3, dass davon dann bei Erfolg nur ein Punkt ankommt, ist erst am Schluss wichtig.
Ein Archon müsste eben während des *atempts checken, wie hoch der Bleed gerade ist und triggern.
Aber, das ist nur mMn. --> ianlsj

um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
Re: Night Moves & Archon Investigation
der versuch für mehtr zu bleeden zählt also Archon Investigation auf night moves bleed funst
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Re: Night Moves & Archon Investigation
bin ich anderer Meinung.
Denn aus der (meiner) Logik betrachtet:
Die Aktion Karte bestimmt die Handlung!
Die Handlung ist Bleed wird für 1 Angesagt. (Jeglicher "Überschuss" wird negiert!)
Ergo wenn ich +x Bleed wo auch immer herhabe (Retainer,Modifire,...) wird es von der Aktionskarte her im VORfeld negiert.
Also ist es ein Bleed für "1". Und entspricht damit nicht den vorraussetzungen der "Archon Investigation".
Denn aus der (meiner) Logik betrachtet:
Die Aktion Karte bestimmt die Handlung!
Die Handlung ist Bleed wird für 1 Angesagt. (Jeglicher "Überschuss" wird negiert!)
Ergo wenn ich +x Bleed wo auch immer herhabe (Retainer,Modifire,...) wird es von der Aktionskarte her im VORfeld negiert.
Also ist es ein Bleed für "1". Und entspricht damit nicht den vorraussetzungen der "Archon Investigation".
Re: Night Moves & Archon Investigation
wann wird der überschuss berrechnet doch erst wenn die action resolft oder schon zum anfagt beim ansagen der action ?
wenn die reduzierung des bleed erst nach beendung der action statd findet dann funst doch die Archon Investigation doch die sagt ja wenn jemand es vor hat für mehr als 3 zu bleeden burne ich dem vamp.
wenn die reduzierung des bleed erst nach beendung der action statd findet dann funst doch die Archon Investigation doch die sagt ja wenn jemand es vor hat für mehr als 3 zu bleeden burne ich dem vamp.
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Re: Night Moves & Archon Investigation
When in doubt, oust your .. ask LSJ!
Vollständige Post: http://groups.google.com/group/rec.game ... 34fd778c68
Ähnlicher Fall bei Protected Resources (aus den VtES Rulings):
Ich denke, der Attempt ist hier im Vergleich zu dem "ignore the excess", der erst bei der Resolution des Bleeds auslöst, entscheidend.NM never reduces the bleed. It makes it so that if the bleed resolves for more than one, the excess is ignored - slightly different than reducing the bleed. Ozmo with a Pulse who attempts Night Moves can still be hit with Archon Investigation. Likewise, if the bleed is reduced by 2 (from 4 to 2), the amount in excess of 1 is still ignored when the bleed resolves.
Vollständige Post: http://groups.google.com/group/rec.game ... 34fd778c68
Ähnlicher Fall bei Protected Resources (aus den VtES Rulings):
Protected Resources - Master (2)
* Limits the blood lost to a bleed action to 2 (per action). It does not reduce the bleed itself, nor does it nullify a bleed of three or more completely. (So an Archon Investigation could still be played on a bleed of four, even though the Methuselah would have only burnt two pool for the successful bleed). [TOM 960315]
Luck is not a factor.
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Re: Night Moves & Archon Investigation
Und wieder was gelernt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
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Re: Night Moves & Archon Investigation
Wichtig auch in diesem Zusammenhang: der +2 bleed von Spying Mission zieht erst NACH dem Archon Investigation Window. Das heisst: ich kann bleeden mit einem Vampir der eine Spying Mission auf mein prey auf sich liegen hat, z.B mit einem Govern für 3. Der bleed ist dann erstmal für 3, keine A.I kann gespielt werden und erst wenn er erfolgreich resolved, dann wird er erhöht auf 5. Aber dann ist es zu spät für A.I.
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Re: Night Moves & Archon Investigation
So ist es. AI muss vor Dis Pater gespielt werden; danach geht es nichtmehr, selbst wenn der Bleed dann für 4 ist.Mateusz wrote:Ich glaube bei Dis pater ist es genau so!
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Hardy Range
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