An die Prinzen

Brujah
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

An die Prinzen

Post by Brujah »

Hallo,

ich habe jetzt in einigen Threads gelesen, dass es möglich ist eine eigene Runde zu gründen. Ich würde das gerne tun, allerdings ohne jemandem zu nahe zu treten, ich will damit sagen, ich will werde der Domaine Bochum, noch der entstehenden Domaine Bonn das Wasser abgraben/Konkurrenz machen.
Meine Frage ist habt ihr hier in Köln noch Kontakte, an die man sich wenden kann, oder die man gegebenenfalls aktivieren kann, um so etwas zu starten.
Ich dachte mir, bei so einer Menge an Studis muss sich doch wohl eine Runde zusammenstellen lassen.

Hättet ihr irgendwelche Anregungen für mich bitte :)

Vielen Dank
Carsten

"Oderint dum metuant"
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
VEKN Nr.:

Re: An die Prinzen

Post by Andreas Nusser »

Brujah wrote:Hallo,

ich habe jetzt in einigen Threads gelesen, dass es möglich ist eine eigene Runde zu gründen. Ich würde das gerne tun, allerdings ohne jemandem zu nahe zu treten, ich will damit sagen, ich will werde der Domaine Bochum, noch der entstehenden Domaine Bonn das Wasser abgraben/Konkurrenz machen.
Meine Frage ist habt ihr hier in Köln noch Kontakte, an die man sich wenden kann, oder die man gegebenenfalls aktivieren kann, um so etwas zu starten.
Ich dachte mir, bei so einer Menge an Studis muss sich doch wohl eine Runde zusammenstellen lassen.

Hättet ihr irgendwelche Anregungen für mich bitte :)

Vielen Dank
Carsten
Um an neue Spieler heranzutreten?

Klar. Versuche über White Wolf chadb@white-wolf.com ein Demo Pack zu bekommen. Falls du auf der Messe Essen bist, kann ich dir gerne einige Decks mitgeben. Mit denen gehst du dann in den Laden deiner Wahl und machst halt Demos.
Wenn du das nicht in einem Laden machen willst solltest du es mal auf Cons probiere. Ihr habt doch den Feen Con, oder etwa nicht?

A propos Wasser abgraben. Ich glaube dass niemand anderen Prinzen Spieler abgraben kann (Ausnahme Paris ;). WIr sind nämlich alle in einer COmmunity. Wenn du Turniere veranstaltest und Spieler kommen aus Eurer Umgebung z.B aus Hardys Gruppe, dann freut sich doch jeder. Den du richtest ein Turnier aus. Andere Leute die sonst Orga machen, können nun spielen.

Andreas
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
Brujah
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Brujah »

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort, wir haben leider keinen Feen Con, den haben die Bonner und der ist leider erst 2004 wieder.
Die Läden in Köln (bis jetzt 2 ausfindig gemacht) haben genug mit ihrem Magic Schnickschnack zu tun und von daher keinen Platz für Vampire Spieler.
Ich versuche momtan mit den Kirchenzentren zu reden, da die Freizeiträume haben und diese gegebenenfalls zu Verfügung stellen würden. Nach einer Kneipe habe ich noch nicht geschaut, aber das der Gfrev hat einige und ich habe schon eine Mail an den Ortsbeistand geschrieben, mal sehen was bei raus kommt.
Das mit den Demodecks ist eine gute Idee. Ich werde mal an die Mailadresse schreiben, vielleicht tut sich was.

Danke
Carsten
"Oderint dum metuant"
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Brujah wrote:Ich versuche momtan mit den Kirchenzentren zu reden, da die Freizeiträume haben und diese gegebenenfalls zu Verfügung stellen würden.
Vielleicht solltest Du aber sicher stellen, dass die wissen, was VtES ist. Damit nachher keiner klagen kann, das Okkultisten in der Kirchengemeinde abgehen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Männele wrote:
Brujah wrote:Ich versuche momtan mit den Kirchenzentren zu reden, da die Freizeiträume haben und diese gegebenenfalls zu Verfügung stellen würden.
Vielleicht solltest Du aber sicher stellen, dass die wissen, was VtES ist. Damit nachher keiner klagen kann, das Okkultisten in der Kirchengemeinde abgehen.
Das sagts grade Du als Lehrer ! Wenn das die Eltern von den lieben Kleinen wüssten ! :D :D :D

Sorry musste einfach sein, denn Joschas Profession war unser running gag in Barcelona.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Brujah
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Brujah »

Hi alle,

ich denke mal das ist kein Problem, ausserdem ist es ja psychologisch wertvoll. Ich hatte darüber schon mal eine Diskussion mit einem befreundeten Psychologen, der sich absolut dafür aussprach und sagte solche Spiele sein nur förderlich.
Aber natürlich wäre es mir lieber wenn ich eine andere Location hätte, aber zur Not frißt der Teufel Fliegen. :)

Wenn jemand noch Anregungen für eine Location hat einfach reinschreiben, oder mailen. Allerdings weiss ich noch nicht genau, ob ich noch lange hier in der Ecke bleibe, da ich momentan einen neuen Job suche und wer weiss wo es mich hinführt.

Danke für die Anregungen

Carsten
"Oderint dum metuant"
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Thea Bell wrote:
Männele wrote:
Das sagts grade Du als Lehrer ! Wenn das die Eltern von den lieben Kleinen wüssten ! :D :D :D

Sorry musste einfach sein, denn Joschas Profession war unser running gag in Barcelona.
Solange ich das nicht mit den Buben und Mädels zocke sollte das okay sein. Ju-Gi-Oh ist auch nicht gerade das, was man als Vorbereitung für das soziale Lernen bezeichnen könnte, und da gehen die schon in der 1. Klasse ab :) .
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Männele wrote: Solange ich das nicht mit den Buben und Mädels zocke sollte das okay sein. Ju-Gi-Oh ist auch nicht gerade das, was man als Vorbereitung für das soziale Lernen bezeichnen könnte, und da gehen die schon in der 1. Klasse ab :) .
Klar ist das ok. Mir fiel nur grade die hartnäckige Art von Aleks in Barcelona ein, da musste ich das einfach schreiben :)
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Thea Bell wrote: ... Mir fiel nur grade die hartnäckige Art von Aleks in Barcelona ein ...
Geradezu halsstarrig :D .
Brujah
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Brujah »

Wenn ich momentan sehe was an unseren Schulen so los ist, denke ich mal das Ju-Gi-Oh das kleinste Uebel ist. Mich graut es schon davor wenn meine Kleine in die Schule kommt, was dann erst dort los sein wird.
Aber da es sich hierbei um ein evangelisches Kirchenzentrum handelt, denke ich mal wird das kein Problem sein. Die Katholiken waeren wahrscheinlich weniger offen fuer solche Sachen.

Gruss
Carsten
"Oderint dum metuant"
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Brujah wrote:Wenn ich momentan sehe was an unseren Schulen so los ist, denke ich mal das Ju-Gi-Oh das kleinste Uebel ist. Mich graut es schon davor wenn meine Kleine in die Schule kommt, was dann erst dort los sein wird.
Keine Panik, so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Nur wenn mir jemand mit Vampire kommen würde, würde ich auf Yu-Gi-Oh verweisen. Wir haben schon ziemlich fitte Leute an der Schule. Wir müssen halt nur alle aufpassen, dass nicht noch weiter übel gekürzt wird an den Schulen. Es wird halt schon immer schwieriger, wirklich für alle da zu sein. Vielleicht gibt es ja mal eine Wende Pro-Bildung. Würde mich jedenfalls echt freuen.
Michael
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by Michael »

Männele wrote:
Hey, das ist das Prinzenforum, dürfen wir hier posten?
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Michael wrote:
Männele wrote:
Hey, das ist das Prinzenforum, dürfen wir hier posten?
Vielleicht sollten wir mal ein Referendum starten.
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Männele wrote: Vielleicht sollten wir mal ein Referendum starten.
Blood Siege oder Command of the Harpies ?
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Thea Bell wrote:
Männele wrote: Vielleicht sollten wir mal ein Referendum starten.
Blood Siege oder Command of the Harpies ?
Blood Siege natürlich, da haben wir Titellosen wenigstens auch eine Chance.
Post Reply