Wer bin ich? Runde 6
Re: Wer bin ich? Runde 6
Bist du Slave Auction? Passt aber glaube ich auch nicht aufgrund der "nach 2003 erschienen" Frage...
A lesson lived is a lesson learned.
- ModernGladiator
- Ahn
- VEKN Nr.:
ich sag jetzt mal einfach in der Hoffnung, dass sich der Andreas vertan hat ( ) :
Bist du Census Taker?
Bist du Census Taker?
-
- Seneschall
- VEKN Nr.:
Vielleicht liegt auch hier der Fehler. Alle Unique Möglichkeiten wurden bereits ausgeschöfpt unter Berücksichtigung vonAndreas Nusser wrote:Nein.Carl Pilhatsch wrote:Bist du nicht unique?
- ab 2003 erschienen
- in mehr als einer Edition
- mehr als 1 Wort im Titel
- Poolkosten genau 1
- Unique
Bist Du vielleicht From a Sinking Ship?
Bräuchte aber auch einen Minion im SpielCarl Pilhatsch wrote:Vielleicht liegt auch hier der Fehler. Alle Unique Möglichkeiten wurden bereits ausgeschöfpt unter Berücksichtigung vonAndreas Nusser wrote:Nein.Carl Pilhatsch wrote:Bist du nicht unique?
- ab 2003 erschienen
- in mehr als einer Edition
- mehr als 1 Wort im Titel
- Poolkosten genau 1
- Unique
Bist Du vielleicht From a Sinking Ship?
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 733 times
- Been thanked: 155 times
Das heißt für mich, man braucht also einen bestimmten minion auf dem Tisch, um die Karte spielen zu können. Also geht es doch noch weiter, oder täusche ich mich? Census Taker z.B. ist doch ein guter call. Edit: Ist es nicht, gab es nur in SoC, okay okay.Andreas Nusser wrote:Nein.cmdrKEEN wrote:Benötigt man, um dich normal von der Hand spielen zu können, irgendeinen (keinen bestimmten) Minion auf dem gesamten Tisch?
Ich sage mal Path of the Void.
Last edited by Männele on 07 Mar 2011, 19:54, edited 1 time in total.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- Männele
- Vorsintflutlicher
Eine Promokarte gibt es ebenfalls nicht in nur einer Edition, nämlich in keiner.Andreas Nusser wrote:Nein.hardyrange wrote:Gibt es dich nur in einer Edition?
Männele wrote:Das heißt für mich, man braucht also einen bestimmten minion auf dem Tisch, um die Karte spielen zu können. Also geht es doch noch weiter, oder täusche ich mich? Census Taker z.B. ist doch ein guter call. Edit: Ist es nicht, gab es nur in SoC, okay okay.Andreas Nusser wrote:Nein.cmdrKEEN wrote:Benötigt man, um dich normal von der Hand spielen zu können, irgendeinen (keinen bestimmten) Minion auf dem gesamten Tisch?
Ich sage mal Path of the Void.
Hmm. Das wär aber unlogisch. Weil bestimmte Minions doch in der Menge IRGENDWELCHER Minions drin sind. Umgekehrt würde das Sinn machen, aber ich versteh das so, als bräuchte man gar keinen Minion, um die Karte zu spielen.
- Männele
- Vorsintflutlicher
Aber es wurde doch sinngemäß gefragt, ob man irgendeinen, und eben keinen bestimmten minion braucht. Einer seiner eigenen minions ist nicht irgendeiner, sondern ein bestimmter. Oder auch, wenn die Karte nur auf Inner Circle und Justicare gespielt werden kann. Das sind nichr irgendwelche minions, sondern bestimmte. Hätte Jan mal die Klammer weggelassen . Jedenfalls ist mit Andreas' Nein ausgesagt: Nein, man braucht eben NICHT irgendeinen (keinen bestimmten) minion. Umkehrschluss für mich: Man braucht einen bestimmten minion.Maö wrote: Hmm. Das wär aber unlogisch. Weil bestimmte Minions doch in der Menge IRGENDWELCHER Minions drin sind. Umgekehrt würde das Sinn machen, aber ich versteh das so, als bräuchte man gar keinen Minion, um die Karte zu spielen.
Ja, diese Klammer macht es tatsächlich schwierig, weil es im Prinzip zwei Fragen im Mantel von einer sind. Ich hatte jetzt eine sehr "mathematische" Sichtweise auf die Beantwortung. Was unterrichtest du nochmal?Männele wrote:Aber es wurde doch sinngemäß gefragt, ob man irgendeinen, und eben keinen bestimmten minion braucht. Einer seiner eigenen minions ist nicht irgendeiner, sondern ein bestimmter. Oder auch, wenn die Karte nur auf Inner Circle und Justicare gespielt werden kann. Das sind nichr irgendwelche minions, sondern bestimmte. Hätte Jan mal die Klammer weggelassen . Jedenfalls ist mit Andreas' Nein ausgesagt: Nein, man braucht eben NICHT irgendeinen (keinen bestimmten) minion. Umkehrschluss für mich: Man braucht einen bestimmten minion.Maö wrote: Hmm. Das wär aber unlogisch. Weil bestimmte Minions doch in der Menge IRGENDWELCHER Minions drin sind. Umgekehrt würde das Sinn machen, aber ich versteh das so, als bräuchte man gar keinen Minion, um die Karte zu spielen.
- Rudolf
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 5810002
- Has thanked: 1011 times
- Been thanked: 384 times
- Mateusz
- Justicar
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 83 times
Es macht doch keinen Sinn weiter zu Raten wenn offenbar sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat, oder?
Aber na gut: Bist du Giovannni Discrimination?
Aber na gut: Bist du Giovannni Discrimination?
- Andreas Nusser
- Site Admin
- VEKN Nr.:
Also gut. Ich bin Zoning Board gewesen. Meine Schuld. Ich habe die CE zeitlich falsch eingeordnet. Ihr habt den Fehler aufgedeckt.Maxx wrote:Bist du Zoning Board?
Was ist nun zu tun. Schwierige Frage wenn der Judge einen Fehler macht. Bei VTES geht es weiter. hmm!
Maxx hat auf jedenfall die Frage richtig beantwortet. Das gibt 2 Booster.
Was mit den anderen nun ist, die aufgrund meiner Fehlinformation nicht Zoning Board in Betracht gezogen haben, muss ich mich entschuldigen und versprechen, beim nächsten Mal sauberer zu recherchieren.
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
---
japanische Weisheit
---
japanische Weisheit
- Andreas Nusser
- Site Admin
- VEKN Nr.:
hardyrange wrote:Ich lehne mich zurück und warte auf die Auflösung....
und ich lehne mich zurück und warte auf das folgende Verdikt der Forenmitglieder.
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
---
japanische Weisheit
---
japanische Weisheit