Arson in FN?
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
Arson in FN?
Hm, bin gerade dabei mein Inventory auf den aktuellen Stand zu bringen.
Dabei ist mir eine Karte in die Hand gefallen, die es laut WW-Website gar nicht gibt. Deshalb meine Frage:
Welche Rarity hatte die Arson in Final Nights?
Ist die Website falsch/unvollständig oder handelt es sich bei der Karte um einen Fehldruck?
Danke für Eure Unterstützung.
Gruss
Dieter
Dabei ist mir eine Karte in die Hand gefallen, die es laut WW-Website gar nicht gibt. Deshalb meine Frage:
Welche Rarity hatte die Arson in Final Nights?
Ist die Website falsch/unvollständig oder handelt es sich bei der Karte um einen Fehldruck?
Danke für Eure Unterstützung.
Gruss
Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
So isset, und deshalb gibt es die auch nicht auf der Sammelliste. Davon gibt es vor allem auch in CE massenweise. Da gab es viele Karten nur in den Startern und standen nicht auf den Sammellisten. Da lohnt sich immer ein Blick in die Listen vom Lasombra von den Startern.Thea Bell wrote:ich glaube die ist aus einem starter und sollte common sein, kann mich aber täuschen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
-
- Seneschall
- VEKN Nr.:
Anderes Argument: Kein Reprints in FN Boostern, daher muss sie im Starter gewesen sein.Männele wrote:Da lohnt sich immer ein Blick in die Listen vom Lasombra von den Startern.Thea Bell wrote:ich glaube die ist aus einem starter und sollte common sein, kann mich aber täuschen.
-Marcus
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
Hm, vieleicht habe ich meinen Punkt nicht ganz klar ausgedrückt. Eben laut diesen Listen gibt es die Karte gar nicht im Final Nights Set. Weder in Startern noch in Boostern.Männele wrote:[....Da lohnt sich immer ein Blick in die Listen vom Lasombra von den Startern.
Ich habe aber definitiv ein Exemplar aus Final Nights. Also aus meiner Sicht kann es sich nur um 2 Ursachen handeln:
a) Fehldruck, d.h. ich bin stolzer Besitzer einer der wohl seltensten Karten aus FN

b) and most likely. Die Liste von Lasombra ist fehlerhaft/unvollständig. Deshalb ja meine Frage nach der Rarity um ihn ggf. auf diesen Fehler aufmerksam zu machen und ihn gleichzeitig mit den nötigen Informationen zu versorgen, den Fehler zu korrigieren.
Es würde mir ja schon helfen, wenn hier jemand postet:
"Ja, ich habe auch X Arsons aus dem FN Set"
Again, thanks for your support.
http://www.white-wolf.com/vtes/Checklis ... ights.htmlLythande71 wrote:b) and most likely. Die Liste von Lasombra ist fehlerhaft/unvollständig. Deshalb ja meine Frage nach der Rarity um ihn ggf. auf diesen Fehler aufmerksam zu machen und ihn gleichzeitig mit den nötigen Informationen zu versorgen, den Fehler zu korrigieren.
http://www.thelasombra.com/decks/precon_setite.htm
1 Arson im Followers of Set Starter
Hab sie hier in der Hand
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
Danke, Michael.Michael wrote:http://www.white-wolf.com/vtes/Checklis ... ights.htmlLythande71 wrote:b) and most likely. Die Liste von Lasombra ist fehlerhaft/unvollständig. Deshalb ja meine Frage nach der Rarity um ihn ggf. auf diesen Fehler aufmerksam zu machen und ihn gleichzeitig mit den nötigen Informationen zu versorgen, den Fehler zu korrigieren.
1 Arson im Followers of Set Starter
Hab sie hier in der Hand
Dann schreib ich den Kollegen mal an, dass er seine anderen Listen entsprechend updated. Die Rarity ist dann wohl auch egal, weil C bzw PFo
Btw, wie hast Du die gefunden? Hast du alle precon-Starter durchgeschaut? Weil weder auf der Liste
http://www.white-wolf.com/vtes/Cardlist.html
noch bei
http://www.thelasombra.com/lists/checklistall.txt
ist die Karte zu finden.
Anyway, vielen Dank für Deine Mühe.
Last edited by Lythande71 on 01 Dec 2003, 21:30, edited 1 time in total.
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
Ähem, genau das meinte ich damit, Milo. Ich hatte nicht erwartet, dass Michael die Starter von Hand durchgeschaut hat. Mein Punkt ist, wenn ich eine Liste habe, die xxxAllCardsxxxblabla heisst, suggestiert das ein gewisses Mass an Konsistenz und Vollständigkeit, was bei allen! veröffentlichten Listen dieser Art nicht gegeben ist. Auf dieses Lack wollte ich hinweisen.Milo wrote:na du musst nicht die Starter von Hand durchschauen, sondern kannst einfach auf der Webseite dir die Starter ansehen und gucken ob da ein Arson drin war oder nicht
Mich stört es einfach, dass ich bestimmte Karten nicht finde, nur weil ich den "falschen" Link auf ein und derselben Website benutzt habe.
In diesem Fall habe ich sowohl die offizielle Site
http://www.white-wolf.com/vtes/Cardlist.html
als auch die von Lasombra angebotene
http://www.thelasombra.com/lists/checklistall.txt
benutzt. Trotzdem habe ich dort nichts gefunden weil einfach der Eintrag in der Rarity (FN/PS) fehlt.
Stattdessen wäre
http://www.white-wolf.com/vtes/Checklis ... ights.html
oder
in diesem Fall besser gewesen. Warum kann man vorher nicht wissen.
see the point?
Mmm, aber vieleicht betrifft das auch nur mich, da ich als ex-DB-Programmierer evtl. einen höheren Anspruch an die Korrektheit und Vollständigkeit solcher Listen habe, als andere. Mea culpa für die Verwirrung. Ich hör jetzt damit auf Euch mit solch zugegebenermassen Kleinigkeiten zu belästigen.
Gruss
D.
Last edited by Lythande71 on 02 Dec 2003, 01:04, edited 1 time in total.
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
Einen hab ich noch
Stellt Euch die Situation einfach umgekehrt vor:
Ihr habt diverse Versionen von Karte X, sagen wir mal Arson. Und wollt auf einer der Websites nachschauen, ob Euch die Karte vieleicht noch aus irgendeinem anderen Set fehlt.
In diesem Fall müsste man mehr oder weniger manuell alle Listen inkl. PreCons auf Lasombra und WW einzeln durchsehen, um festzustellen, dass die Karte X dann doch auch im Set Y, sagen wir mal Final Nights gedruckt wurde, obwohl man das an der Rarity nicht erkennen konnte.
Und das macht ihr dann für alle Karten aus Eurer Sammlung, also für z.Zt (inkl. BH) 1227 unterschiedliche Library Cards und 699 unterschiedliche Vampire!
This sucks!
Gruss
Dieter (der den Sammler in sich entdeckt hat
)

Stellt Euch die Situation einfach umgekehrt vor:
Ihr habt diverse Versionen von Karte X, sagen wir mal Arson. Und wollt auf einer der Websites nachschauen, ob Euch die Karte vieleicht noch aus irgendeinem anderen Set fehlt.
In diesem Fall müsste man mehr oder weniger manuell alle Listen inkl. PreCons auf Lasombra und WW einzeln durchsehen, um festzustellen, dass die Karte X dann doch auch im Set Y, sagen wir mal Final Nights gedruckt wurde, obwohl man das an der Rarity nicht erkennen konnte.
Und das macht ihr dann für alle Karten aus Eurer Sammlung, also für z.Zt (inkl. BH) 1227 unterschiedliche Library Cards und 699 unterschiedliche Vampire!
This sucks!
Gruss
Dieter (der den Sammler in sich entdeckt hat

-
- Ahn
- VEKN Nr.:
Und da ich keinen Nusser habe, hab ich mal nach der alten Do it yourself - Methode gegriffen.
Frei nach dem Motto:
Es darf nur der meckern, der auch bereit ist etwas für die Verbesserung der Zustände zu tun.
Konkret:
Ich habe hier zwei (Crypt und Library) Access-Tabellen kreiert, welche das Vorkommen aller Karten in den einzelnen Sets inkl. der jeweiligen Rarity aus allen mir bekannten Quellen beinhalten. Schmankerl: Diese zusätzlichen Tabellen sind mit der eldb-Datenbasis kompatibel, d.h. greifen auf diese zu (eben nur nicht auf die unvollständige Set und Rarity Inhalte)
Jetzt braucht es nur noch 3 Dinge:
a) Jemanden mit rudimentären Access-Kenntnissen und einem ausreichend grossen Kartenpool oder Wissen, der die Sache inhaltlich crosschecked.
b) Jemanden, der ein vernünftiges Frontend drumherum bastelt (das bin dann vermutlich ich)
c) Jemand, der die Sache online stellt (@Johannes: Kann ich mir den Nusser dafür mal ausleihen?
)
Es gibt viel zu tun....Freiwillige an die Front.
Frei nach dem Motto:
Es darf nur der meckern, der auch bereit ist etwas für die Verbesserung der Zustände zu tun.
Konkret:
Ich habe hier zwei (Crypt und Library) Access-Tabellen kreiert, welche das Vorkommen aller Karten in den einzelnen Sets inkl. der jeweiligen Rarity aus allen mir bekannten Quellen beinhalten. Schmankerl: Diese zusätzlichen Tabellen sind mit der eldb-Datenbasis kompatibel, d.h. greifen auf diese zu (eben nur nicht auf die unvollständige Set und Rarity Inhalte)
Jetzt braucht es nur noch 3 Dinge:
a) Jemanden mit rudimentären Access-Kenntnissen und einem ausreichend grossen Kartenpool oder Wissen, der die Sache inhaltlich crosschecked.
b) Jemanden, der ein vernünftiges Frontend drumherum bastelt (das bin dann vermutlich ich)
c) Jemand, der die Sache online stellt (@Johannes: Kann ich mir den Nusser dafür mal ausleihen?

Es gibt viel zu tun....Freiwillige an die Front.